• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

unequippeds Bankdrück-Log ohne Firlefanz

GorillaPanic

Active Member
magst du mal skizzieren , wie du typischer weise trainiert. also 3-4x die Woche, hast du geschrieben und wie sieht es mit Wiederholungen, Lasten etc . ungefähr aus. Würde mich sehr interessieren.
:cool:

kappa

Well-Known Member
Schreib doch mal mehr zu deinem Training auf, was du da alles machst zum Bankdrücken und fürs Bankdrücken. Wäre sehr interessant.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
uff das geht ja ruck zuck bei dir! Gibt es im K3K irgendeine Anforderung wie lange das Gewicht unten bei der Brust bleiben muss?

unequipped

Active Member
bei einem Wettkampf muß die Hantel zur Ruhe kommen. Leider sind die meisten Kampfrichter - auch, oder besonders beim BVDK - damit völlig überfordert. Oft kommen die Kommandos viel zu spät. Auch das Startkommando (Hantel nach dem Herausheben auf den gestreckten Armen) kann einen Versuch versauen, wenn der Kampfrichter zu lange wartet. Zur Pause auf der Brust: ca. eine halbe Sekunde wäre korrekt. Schon bei einer Sekunde ist der Versuch bereits ruiniert, bzw. die weiteren Versuche. Aber ich habe zahlreiche Wettkämpfe bei Youtube hochgeöaden. Schau es Dir an.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ist v.a. eine sehr subjektive Sache, die Kommandos kommen auch nie bei allen Athleten gleich. Bei manchen verpennt der KaRi es ein wenig, bei anderen war die Hantel kaum auf der Brust und schon kam Press. Aber so ist nunmal der Sport :)
Schöne 205 übrigens, sau leicht! Warum bist an diesem Tag nicht noch höher gegangen?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Echt? Gut, du hast die Beschleunigung im Video, aber der 205er sieht echt, auch vom Tempo, exakt gleich aus wie alle davor :).

GorillaPanic

Active Member
und du machst immer Einzelwiederholungen ans Limit, oder sind das nur die letzten schweren Sätze??

kappa

Well-Known Member
und sonst nichts?...Sorry aber das muss ich jetzt fragen

Dicker

Well-Known Member

unequipped

Active Member
... richtig, sonst NIX.

Nachdem ich es - in 50 Jahren sportlicher Betätigung, als stinknormaler Durchschnittstyp - geschafft habe, in drei verschiedenen Sportarten zur Deutschen Spitzenklasse zu zählen, erlaube ich es mir, jetzt mit über 60, NIX anderes zu machen, als NUR Bankdrücken.

Nur so nebenbei. Ich bin der dienstälteste 200 kg+ Wettkampfbankdrücker auf dem Planeten, und natürlich auch der, der die meisten gültigen Wettkampfresultate in diesem Leistungsbereich abgeliefert hat (z. Z.liegt der Durchschnitt meiner besten 500 Wettkampfversuche bei 200 kg).

Das sind halt die Vorteile, über die man als alter, schwerbehinderter und Chronischkranker verfügt. Man muß niemanden mehr NIX beweisen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich glaub kappa hat das ja nicht böse gemeint :)

So viele Kämpfe hast du schon gemacht??? Also klar, in 30-35 Jahren muss ja einiges zusammen kommen. Aber die Zahl klingt einfach so krass.
Weißt du schon wo du dich demnächst blicken lassen willst? Ich weiß noch 2013 hab ich dich damals am OsterBD in Mainz gesehen..

unequipped

Active Member
... nicht böse, weiß ich doch. Ich war als junger auch überfordert, wenn ich gehört habe, jemand ist seit 40, 50 Jahren aktiv. In Mainz bin ich sehr gerne. Hoffentlich machen die auch weiterhin ihre 2 Wettkämpfe (Osterbankdrücken, Landesmeisterschaften), an denen ich teilnehmen kann. Vor zwei Monaten gab es einen schlimmen "Rückschlag" bei irgendwelchen internationalen Meisterschaften in Kampen/Holland. Ich weiß schon nicht mehr, ob es EM oder WM waren, und welcher Verband es war. Jedenfalls war alles Sch***e. Seit dieser Zeit mache ich nur noch 5 bis 10 Einzelversuche, allerding jeden Tag. Erstaunlicherweise, hat mich das aus dem Formtief gebracht. am 6.9. gibt es ein Video über:"60 Trainingseinheiten in 60 Tagen". Komplett, mit allen Versuchen ...:p ... Wettkampf am 5.9. in Saarbrücken. Wettkampf ohne Regeln. Wer mehr drückt, hat gewonnen. Versuche soviel man will. Auch darf man nach einem Fehlversuch das Gewicht wieder verringern ... also alles was Spaß macht, und nicht von unfähigen Kampfrichtern durchseucht ist. Solche Wettkämpfe (wie auch Bembelmann) sind mir inzwischen lieber, als jede offizielle WM. Allerdings wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Inzwischen konnte ich meinen "Rund-um-die-Uhr-Leistungslevel" auf sensationelle 200 kg steigern. Eine Gewähr auf 210 kg im Wettkampf hat man trotzdem nicht.

Ist jemand hier, der ebenfalls nach Saarbrücken kommt?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCgQFjABahUKEwiM_t_00cvHAhWMXSwKHUClAn8&url=http://www.moosbummerl.com/wp-content/uploads/2015/05/wettkampf-05-09-15.pdf&ei=cUHgVcyBJoy7sQHAyor4Bw&usg=AFQjCNFfiv1feVqcrtiRGdNtDZ41rBsjvA&sig2=boVUfhX_ZTUgmLyC_ZEv3Q

Mr.Wayne

Well-Known Member
Vom Guarian of Mjölnir hat man auf facebook schon bisschen was gelesen.

Krass, dass du nur noch Einzelversuche machst. Dass du damit die Form halten kannst ist schon erstaunlich. Auch, dass du nicht ausbrennst oder so..

Magneto

Well-Known Member
Das mit dem "Durchschnittstyp" war aber jetzt ungewöhnliches Understatement von dir, oder? :p Passt nicht so recht zum "dienstältester 200 kg+ Wettkampfbankdrücker auf dem Planeten" aus dem nächsten Satz. Wer das von sich behaupten kann, ist nach keinem sportlichen Maßstab ein Durchschnittstyp, sondern ein Krafttalent.

Oben