• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

unequippeds Bankdrück-Log ohne Firlefanz

Dicker

Well-Known Member
Dennoch dürftest Du doch als Sieger RAW von der Wettkampfbühne gegangen sein ?
Laut deinen eigenen Aufzeichnungen warst Du im Training immer in höheren Bereichen, als dann auf dem Wettkampf.
Habe gerade mal deine HP angeschaut, vielleicht liegt es an meinen Laptop............aber ich finde es etwas "unübersichtlich". Zumindest was die Statistiken angeht.

Piet

New Member
Machst du nur Bankdrücken oder auch mal Kniebeugen oder Kreuzheben?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wie oft trainierst du eigentlich Bank in der Woche? Und machst du noch andere Übungen? Beuge und Kreuzheben hast du ja schon gesagt, hast du wegen deiner Gesundheit verworfen.

Ich finde es nur generell unglaublich faszinierend, wie jmd in deinem Alter (nicht falsch verstehen) dermaßen stark sein kann auf der Bank. Insbesondere da du ja wirklich richtig drückst. Du profitierst weder von einer abnormen Brücke, noch hast du brutal kurze Arme, oder verkürzt den Weg extrem durch weiten Griff und große Brücke.

unequipped

Active Member
Danke für die Blumen. Ja, inzwischen bin ich schon so etwas wie ein "IInstitution" im deutschen Bankdrücken geworden. Glücklicherweise aber nicht, nur weil ich noch "lebe", sondern weil schließlich 200 kg im Wettkampf auch für die allermeisten jungen, gesunden Wettkämpfer eine große Hürde sind. Leider funktioniert meine Gesundheit nicht mehr. Der Hauptgrund für meine "Langlebigkeit" ist sicherlich auch, daß ich mich immer nur um meine eigene Leistung gekümmert habe. Das kann ich jeden wirklich nur empfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, daß man beim Training nicht zu viele (oder alle) Fehler macht. Leider sehe ich das im Studio viel zu häufig, sogar bei den Leuten, denen eine Kraftsteigerung beim BD, KB oder KH wichtig ist. Wie man "optimal" trainiert weiß ich natürlich auch nicht. Der letzte Wettkampf war wirklich schlecht (Wettkampfbank, Aufwärmsituation), allerdings war ich selbst auch angeschlagen. Ich trainiere grundsätzlich 3 mal pro Woche BD. Manchmal auch 4 mal. Siehst Du ja auch auf meinem YT-Kanal.

Piet

New Member
Also deine Bankdrücktechnik bei den schweren Gewichten ist echt sehenswert, so eine Technik hätte ich auch gerne und ich bin nichtmal bei der Hälfte des Gewichts.

Dicker

Well-Known Member
Unglaublich [img27] und natürlich tiefsten [img8].

Dicker

Well-Known Member
Das hast Du dir auch redlich verdient [img8].

Oben