• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

D

DanHan

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

Mal was nicht-trainingsbezogenes: ich werd mir ein neues Auto kaufen :ssmile: Und zwar will ich ein Autogas-Fahrzeug, werde ja voraussichtlich jeden Tag ~100km Arbeitsweg (Gesamtstrecke) haben, wenn ich erst in Datschiburg wohne. Leider gibt es aber nicht allzu viele Autogas-Fahrzeuge hier unten im Süden, insb. mit >150PS und Baujahr 2008 und jünger. Naja, vllt wirds ja ein Ford Focus mit Autogas:ssmile:

Gruß

Hatte vor einiger Zeit überlegt meinen Lastenesel nachzurüsten mit LPG-Tank im Kofferraum.
Vielleicht auch eine Möglichkeit?

Ordentliche Beuge, bin auf Dein neues Programm gespannt.

derUhu

New Member

Hatte vor einiger Zeit überlegt meinen Lastenesel nachzurüsten mit LPG-Tank im Kofferraum.
Vielleicht auch eine Möglichkeit?

Ordentliche Beuge, bin auf Dein neues Programm gespannt.

Bei mir keine Möglichkeit da Diesel. Ist dein Volvo denn kein Diesel? Nachrüstung ist halt je nach Modell recht teuer (kommt insb. auf den Motor und die Mögl. der Tankunterbringung an). Und bei Gebrauchtwagen mit LPG sind die Preise auch nicht höher als bei vergleichbaren Benzinern. Hab für mich eine Ersparnis von ~20% berechnet (rein Kraftstoff), zudem natürlich noch in der Steuer günstiger, da Benziner und kein Diesel wie jetzt.

@Beuge: da geht noch einiges hinsichtlich der Kraft, hab da noch ordentlich Luft nach oben. Will aber weiterhin sauber beugen und die Progression von unten weg mitnehmen.

_____

Heute übrigens wieder 3.000kcal, davon 205g Eiweiß und perfekt sauber gegessen. sehr schön. Arm rechts hat jetzt grad 39,5cm angespannt (kalt).

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Mal was nicht-trainingsbezogenes: ich werd mir ein neues Auto kaufen :ssmile: Und zwar will ich ein Autogas-Fahrzeug, werde ja voraussichtlich jeden Tag ~100km Arbeitsweg (Gesamtstrecke) haben, wenn ich erst in Datschiburg wohne. Leider gibt es aber nicht allzu viele Autogas-Fahrzeuge hier unten im Süden, insb. mit >150PS und Baujahr 2008 und jünger. Naja, vllt wirds ja ein Ford Focus mit Autogas:ssmile:

Gruß

gute wahl - bin mit meinem sehr zufrieden, läuft problemlos. ich hatte mich allerdings für einen kleinwagen (aveo) entschieden. war damals ein sonderangebot von chevy, bei dem der umbau inklusive war.

D

DanHan

Guest

Bei mir keine Möglichkeit da Diesel. Ist dein Volvo denn kein Diesel? Nachrüstung ist halt je nach Modell recht teuer (kommt insb. auf den Motor und die Mögl. der Tankunterbringung an). Und bei Gebrauchtwagen mit LPG sind die Preise auch nicht höher als bei vergleichbaren Benzinern. Hab für mich eine Ersparnis von ~20% berechnet (rein Kraftstoff), zudem natürlich noch in der Steuer günstiger, da Benziner und kein Diesel wie jetzt.

Macht auf alle Fälle Sinn wenn Du öfter und länger fahren musst.
Der Volvo läuft mit Benzin...also E[img5][img1];D...meine Mutter dreht durch damit.

Umbau hätte ca. 1000 € gekostet.
Für mich nicht reizend da ich die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs bin.

Arm rechts hat jetzt grad 39,5cm angespannt (kalt).

Gruß
Du kalter Pumper;D

derUhu

New Member

gute wahl - bin mit meinem sehr zufrieden, läuft problemlos. ich hatte mich allerdings für einen kleinwagen (aveo) entschieden. war damals ein sonderangebot von chevy, bei dem der umbau inklusive war.

Ahja, hatte ich so in Erinnerung dass du auch Gas fährst ;) Der Aveo ist sehr verbreitet mit Gas. An sich finde ich Chevy nicht schlecht, hab ja auf der IAA alle gesehn ;D Aber insb. Aveo ist mir zu klein+schmalbrüstig^^

Macht auf alle Fälle Sinn wenn Du öfter und länger fahren musst.
Der Volvo läuft mit Benzin...also E[img1];D...meine Mutter dreht durch damit.

Umbau hätte ca. 1000 € gekostet.
Für mich nicht reizend da ich die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs bin.

Du kalter Pumper;D

Ja, macht auf jeden Fall Sinn. Wobei mein Astra auch sehr sparsam auf längeren Strecken ist (meine Freundin fährt ihn grad täglich und hat nen Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn iHv 5,5 Liter/100km).
Volvo Benziner mit E5, ja?;D Der schluckt bestimmt ganz ordentlich:sdrool:

Wegen Umbau: kommt halt stark aufs jeweilige Auto drauf an, meist kostet der Umbau so um die 1.500€ wenn man nen vernünftigen Tank haben will. Alternativ schau ich nach nem Hybrid...aber da ist der Spareffekt finanziell wieder deutlich geringer, wenn überhaupt existent. Und die typischen Hybridautos sind zu schmalbrüstig:smad:

_____

Heute hab ich die neuen Kugeln eingeweiht - gut zumindest eine davon:scool: An den Nicht-Trainingstagen will ich jetzt HFT-mäßig einen BWE-Zirkel machen, damit habe ich heute begonnen. Habe ja das HFT-Experiment nach >3 Wochen abgebrochen, war dann einfach zu viel, insb. bei reduziertem kcal-Intake. Dazu kam dann heute ein Snatch-Zeitsatz, Jerk sowie 2mal Long-Cycle:scool: Und etwas Cardio dazwischen. Also sehr bunt gemischt, dazu gesellte sich das "50er Heben".

Dienstag, 27. September 2011: (HFT, KB, Cardio)

• HFT-Zirkel: BSS, Klimmzüge, erhöhte Liegestütze - 5*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch Zeitsatz 5min - KB16 - 50|50 Wdh. (Handwechsel alle 5 Wdh.)
  • Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Jerk - KB16 - 5*5 Wdh (ohne Pause)
  • Long Cycle - 2*20kg - 3*5 Wdh.
  • Long Cycle - 2*KB16 - 5*5 Wdh.
  • "50er Heben" - 50kg - 2*25 Wdh.

Gruß

derUhu

New Member

Der vorerst letzte Armtag - er wird mir fehlen. Dafür heute ordentlich gepumpt:scool: Leider war ich jedoch etwas eingeschränkt bzw. bins immernoch, da sich an meiner Schulter (besser: auf meiner Schulter - Schultergelenk, nähe Schlüsselbein rechts) so ein Knubbel gebildet hat, der auch etwas wehtut. Und dieser Knubbel (übrigens hart wie Knochen und lässt sich nicht verschieben, strahlt keine Wärme/Hitze aus) hat mich auch beim Training gestört, da er etwas geschmerzt hat (bzw. die Region daneben) und die Schulter-Kraft rechts deswegen heute im Vergleich zu links deutlich geringer war. Muss damit wohl zum Doc, falls keine wundersame Spontanheilung eintritt:sconfused: zumal ich glaube dass die Kugel dort schon längere Zeit ist...

Mittwoch, 28. September 2011: (Arme, Bauch, Schultern)

• Aufwärmkram (heute etwas mehr als sonst)
  • Bizeps-Klimmzug (enger UG) - KG - 5*10 Wdh.
  • SuSa Military Press - 20kg - 5*12 Wdh.
  • Seitheben einseitig (Pumpsatz, diverse Hebearten) - 5*5 Wdh. pro Arm (ohne Pause)
  • SZ-Curl - 20kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 5*15 Wdh.
  • Hammer-Curl - 7kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Kickbacks - 7kg - 3*12 Wdh.
  • Ab-Wheel - KG - 3*12 Wdh.
  • BSS (erhöht, ROM+) - KG - 3*10 Wdh. (ohne Pause :sdrool:)
  • Frontbeugen (ohne Hände) - 20kg - 3*10 Wdh.

Will jetzt allgemein etwas mehr direktes Training für die Schultern machen, denn im Überkopfdrücken bin ich miserabel und meine Deltas sind zu klein. Wenn ich Zeit hab poste ich morgen ein Foto davon.

_____

Heute übrigens bei satten 3.500kcal. Gestern bei 2.500kcal. WIll ja wie gesagt bissl die kcal zyklisch einsetzen. Werden aber wohl doch bereits jetzt 3.000kcal im Schnitt, muss halt schauen wie's mit dem Fettaufbau aussieht neben Muskelaufbau. Protein im übrigen die ganze Zeit schon bei ~200g pro Tag, also ~2,5g/kg KG. Höher will ich nicht. Merke aber schon jetzt dadurch ein höheres Wohlbefinden im Magen-Darmtrakt als bspw. an Ladetagen die ja auch 3.000-3-500kcal hatten aber nicht so sauber und proteinreich gestaltet waren. Momentan besteht auch ein guter Teil der Proteindeckung aus Proteinpulver, teilweise 3 Shakes am Tag (inkl. PWN). Dabei meist versch. Proteine: Whey vor/nach dem Training, Egg (oder zuletzt MKP) zum Frühstück dazu und Micellar Casein oder MKP am Nachmittag. Dazu jeweils Obst und/oder Gemüse und Lachsöl.
Fürs Frühstück hab ich mir jetzt bei Proteinmixer ein Pulver machen lassen, sollte diese Woche noch ankommen. Laktosearm/frei aus recht vielen Proteinquellen (hauptsächlich tierisch, aber auch pflanzliche wie Hanf dazu) und dazu Cranberrypulver, Weizenkleiepulver und Haferflockenpulver. Wenns ankommt poste ich mal die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe.

Gruß

PS: vorletzer Arbeitstag beim alten Arbeitgeber;D

G

Gast

Guest

Will jetzt allgemein etwas mehr direktes Training für die Schultern machen, denn im Überkopfdrücken bin ich miserabel und meine Deltas sind zu klein.

hört sich gut an! mir haben vor allem die statischen sachen gut getan (wachstum + stabi): handstandhalten (auch einarmig), kugel im lockout mit gestrecktem ellenbogen shruggen dazu noch high-rep-sachen (kettlebell push-press oder jerk mit langsamer negative) mit 30-40wh je arm (handwechsel alle 5wh).

Heute übrigens bei satten 3.500kcal. Gestern bei 2.500kcal. WIll ja wie gesagt bissl die kcal zyklisch einsetzen. Werden aber wohl doch bereits jetzt 3.000kcal im Schnitt, muss halt schauen wie's mit dem Fettaufbau aussieht neben Muskelaufbau. Protein im übrigen die ganze Zeit schon bei ~200g pro Tag, also ~2,5g/kg KG. Höher will ich nicht. Merke aber schon jetzt dadurch ein höheres Wohlbefinden im Magen-Darmtrakt als bspw. an Ladetagen die ja auch 3.000-3-500kcal hatten aber nicht so sauber und proteinreich gestaltet waren. Momentan besteht auch ein guter Teil der Proteindeckung aus Proteinpulver, teilweise 3 Shakes am Tag (inkl. PWN). Dabei meist versch. Proteine: Whey vor/nach dem Training, Egg (oder zuletzt MKP) zum Frühstück dazu und Micellar Casein oder MKP am Nachmittag. Dazu jeweils Obst und/oder Gemüse und Lachsöl.
Fürs Frühstück hab ich mir jetzt bei Proteinmixer ein Pulver machen lassen, sollte diese Woche noch ankommen. Laktosearm/frei aus recht vielen Proteinquellen (hauptsächlich tierisch, aber auch pflanzliche wie Hanf dazu) und dazu Cranberrypulver, Weizenkleiepulver und Haferflockenpulver. Wenns ankommt poste ich mal die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe.

ernährung gefällt mir sehr gut!:ssmile: (ich würde allerdings einen shake gegen 500g mq ersetzen. ein shake sättigt mich zu wenig.)

berichte unbedingt von deiner proteinmixer erfahrung. bin schon öfters über deren anzeige gestolpert.
...vielleicht bestelle ich auch mal da:ssmile:

edit

war grade auf deren seite. echt ne sehr coole sache!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

hört sich gut an! mir haben vor allem die statischen sachen gut getan (wachstum + stabi): handstandhalten (auch einarmig), kugel im lockout mit gestrecktem ellenbogen shruggen dazu noch high-rep-sachen (kettlebell push-press oder jerk mit langsamer negative) mit 30-40wh je arm (handwechsel alle 5wh).

ernährung gefällt mir sehr gut!:ssmile: (ich würde allerdings einen shake gegen 500g mq ersetzen. ein shake sättigt mich zu wenig.)

berichte unbedingt von deiner proteinmixer erfahrung. bin schon öfters über deren anzeige gestolpert.
...vielleicht bestelle ich auch mal da:ssmile:

edit

war grade auf deren seite. echt ne sehr coole sache!!!!!!

@Schultervorgehen: Danke für die Tipps - Problem ist dabei nur: wann mach ich sowas?^^ Nach dem Push ist erfahrungsgemäß die Schulter schon fertig... Muss mich mal genauer in das Thema Schultertraining einlesen, da hab ich bisher noch Defizite.

@Ernährung: Fühle mich mit der Ernährung auch gut. Magerquark ist für mich wg. Laktose keine Alternative (200g kosten mich 1€) und so ein Shake + Gemüse/Obst sättigt mich genauso, ich nehm ja meist das MKP.

@Proteinmixer: tolle Sache die Seite, wird morgen wohl ankommen. Ich berichte dann. Bin insb. schon auf den Geschmack/die Löslichkeit gespannt. War lange auf der Suche nach nem guten Meal Replacement Pulver (ohne Zuckerzeugs) und da ist Proteinmixer ideal. Klar günstig isses nicht, aber vom Preis her auch nicht unbedingt teurer als vergleichbare MKPs.

Schulter schmerzt nun leicht (brennen), und ist insb. druckempfindlich. Dort wos wehtut verläuft auch ne Sehne, wird wohl die sein... Also werde ich morgen wohl alle Drücksachen weglassen und nur den Rest des GK trainieren. Kommt wohl evtl. auch wegen dem zu vielen jerken (auch am letzten Samstag beim Daniel) zusammen mit der Wiedereinführung von Dips in letzter Zeit...

_____

Morgen Mittag gehts übrigens nach Berlin, Mama meiner Freundin übers verlängerte WE besuchen. Mal schauen was mer dann so alles dort machen, Wetter soll ja schön werden. Werde täglich BWEs machen und evtl. mein Deuserband mitnehmen.

___

@Thema AUto(gas): Hab nun den Focus Titanium 2.0 im Auto, alternativ nen Mitsubishi Lancer oder nen Subaru Impreza. Imporeza mit 4WD hätte halt insb. im (bayrischen) Winter so seine Vorteile... kosten alle so 11-13K

_____

Nachher noch Training, wohl aber nur Swings, da Schulterschonung. Und noch Cardio. Jetzt erstmal Schalke in der EL gucken und Schulter mit Eis versorgen...

Gruß

derUhu

New Member

So, wie versprochen die Schulterbilder. Darauf erkennt man jetzt leider nicht die Kugel auf der rechten Schulter.

Front:
1284-schultern-front.jpg

Seitlich:
1285-schultern.jpg

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht o.k. aus, man sieht das du trainierst!!![img17]

Keulen hast du auch, was will man(n) mehr!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Gruß Eisi

hehe...bestimmt vom arm-tag;D

...nee, passt! schaut echt gut aus!:ssmile:

@ schultertraining

ich hebe eine schwere dipeinheit verschoben und mache an dem tag schweres überkopfdrücken. will allerdings kein weiteres brustwachstum, sondern nur noch brustkraft;D
..stehe einfach nicht auf solche klopse...

@ berlin

wird deiner schulter wohl guttun!:ssmile:

derUhu

New Member

...sieht o.k. aus, man sieht das du trainierst!!![img17]

Gruß Eisi

Danke :stongue: Mir kommt die Schulter/Deltas im Vergleich zum restlichen Arm etwas mickrig vor, das kommt aber auf den Bildern leider nicht so rüber.

hehe...bestimmt vom arm-tag;D

...nee, passt! schaut echt gut aus!:ssmile:

@ schultertraining

ich hebe eine schwere dipeinheit verschoben und mache an dem tag schweres überkopfdrücken. will allerdings kein weiteres brustwachstum, sondern nur noch brustkraft;D
..stehe einfach nicht auf solche klopse...

@ berlin

wird deiner schulter wohl guttun!:ssmile:

@Armtag: ich hab lange Zeit gar kein direktes Armtraining gemacht oder nur max. 1-3 Sätze Bizeps/Trizeps am Ende der TE :stongue: Armtage mach ich ja noch net so lang, erst seit August (glaube ich), denn so lang mach ich den GK in der Form.

@Brustwachstum: na, aber ganz wirste die Hypertrophie wohl nicht verhindern können, wenn du stärker wirst ;)
Schweres Überkopfdrücken krieg ich technisch/kraftmäßig nicht gebacken. Insb. nach vorherigem Push-Training. 40kg sind da für mich schon viel...

@Berlin + Schulter: glaube auch, dass die Pause guttut. War doch viel Training in den letzten Wochen, insb. viel Jerk...was ich ja an sich nicht so gewohnt war/bin.

Deuserband ist für Berlin übrigens eingepackt, damit wird dann täglich HFT gemacht. Zirkel aus vorgebeugtem Band-Rudern, BSS und ner Bauchübung (eigentlich ja noch Liegestütze...aber da lass ich erstmal die Finger von :smad:).
Wegen Berlin mach ich mir Gedanken, ob ich da auf meine kcal komme, insb. mit vernünftigem Futter. Habe mir deshalb extra 2 Päckchen Mischnüsse+ Studentenfutter gekauft. Dazu nehm ich noch die Bio-Riegel mit (enthalten Mandelbutter, Dattelpaste, Reisprotein usw.).

_____

Heute übrigens auch wieder HFT-mäßig trainiert. Wie in der letzten Einheit auch, habe ich die Wdh. aber auf mehrere Sätze verteilt. Dafür keinerlei Pausen, insb. heute da es nur 2 Übungen (Klimmies und BSS) waren. Hier will ich mich erstmal auf 10*5 Wdh. steigern. dann fang ich das gleiche Spielchen mit 6 Wdh. je Satz an, also mit 5*6 Wdh.

Donnerstag, 29. September 2011: (HFT, KB, Cardio)

• HFT (Klimmies untersch. Griffe, BSS) - KG - 6*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Swing einarmig - Zeitsatz 5min - KB12 - 90|90 Wdh.
  • Clean - KB12 - 5*10|10 Wdh. (ohne Pause)
  • Cardio a.d. Ergometer - 30min (2. Halbzeit H96 EL)

Heutiges kcal-Intake liegt bei 3.000kcal. Diesmal aber leider zu viel Brot/Semmel. Zum Frühstück schon Vollkornbrot, dann hab ich als Ausstand Brotzeit ausgegeben (d.h. für mich 2 Schinkensemmel vom Metzger+Apfel). Nachmittags dann selbstgemachten Flammkuchen von gestern, proteinangereichert durch nen MKP-Shake dazu. Und abends dann Bio-Rindfleischküchle mit Schupfnudeln, Champignonsoße und Fenchelgemüse. Jetzt gleich noch was für 200kcal, mal sehn. Proteinintake heute trotzdem in Ordnung, wohl aber diesmal nicht die 200g erreicht, aber wohl trotzdem ~180g schätze ich (noch net ausgerechnet).

Morgen früh wird dann gewogen, bin gespannt was die Waage sagt.

Gruß und gutnacht

PS: Morgen FREI :stongue:

G

Gast

Guest

@Brustwachstum: na, aber ganz wirste die Hypertrophie wohl nicht verhindern können, wenn du stärker wirst ;)

..sagen wir so: ich fördere das wachstum nicht - mache selten sätze über 5wh, keine pumpsachen, keinerlei iso's...

Schweres Überkopfdrücken krieg ich technisch/kraftmäßig nicht gebacken. Insb. nach vorherigem Push-Training. 40kg sind da für mich schon viel...

da liegt der hund begraben....
das überkopfdrücken sollte dein pushtraining sein.
..nach der überkopfarbeit noch ein paar dips und gut isses:ssmile:

ich habe übrigens einen flexibelen trainingsplan. ich ändere öfters mal die reihenfolge der übungen. so gewöhnt man sich an sachen die eigentlich 'nicht gehen'.
zb jerken mit überkopfdrücken im anschluß, gefolgt von handstandhalten.
...das ganze als zirkel ist noch lustiger und dauert keine 20 min's:ssmile:

derUhu

New Member

@taurus: danke für den Input! Werde wohl tatsächlich MP öfter trainieren, habe sogar vor das dann 2mal wöchentlich zu machen, einmal etwas schwerer und einmal leichter. Und dann entsprechend beim schweren MP vor dem Brusttraining. Ich hoffe dadurch wird auch meine Jerkleistung sich mittelfristig verbessern.
Trainingsplan steht zwar schon einigermaßen, bin aber dank erster Arbeitswoche @neuem Arbeitgeber grad noch fertig wie ne Bretzg (so niedrige Energielevel bin ich von mir nicht gewöhnt:sconfused:) nachm arbeiten, das einarbeiten schlaucht ungemein. Daher wohl erstmal kürzere Einheiten und nicht der ursprünglich geplante Umfang. Dafür aber öfter, 2er OK/UK mit 4TE/Woche, dafür aber nur je ~4 Übungen und mit SuSas.

Die letzten Tage/das verlängerte WE war ich ja in Berlin, u.a. Mama meiner Freundin besuchen. Training belief sich währenddessen auf viel laufen und täglich 1-2* Zirkeltraining aus BWEs und Deuserband, wie geplant.

Heute dann jetzt die erste (kürzere) TE wieder, da ist der OK dran.

Gruß

G

Gast

Guest

Werde wohl tatsächlich MP öfter trainieren, habe sogar vor das dann 2mal wöchentlich zu machen, einmal etwas schwerer und einmal leichter. Und dann entsprechend beim schweren MP vor dem Brusttraining. Ich hoffe dadurch wird auch meine Jerkleistung sich mittelfristig verbessern.

klingt gut!

könntest einen großteil der überkopfarbeit mit der kugel machen. striktes kb-drücken ist ne super übung:)

derUhu

New Member

klingt gut!

könntest einen großteil der überkopfarbeit mit der kugel machen. striktes kb-drücken ist ne super übung:)

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht. Mache vorgebeugtes Rudern jetzt auch mit der KB - größere ROM und anderer Griff flexiblere Griffhaltung) möglich. Werde aber kombinieren und sowohl mit LH als auch mit KB(s) überkopfdrücken. KB haben im Homegym den großen Vorteil, dass man nicht umbauen muss;D

Gruß

derUhu

New Member

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht. Mache vorgebeugtes Rudern jetzt auch mit der KB - größere ROM und anderer Griff flexiblere Griffhaltung) möglich. Werde aber kombinieren und sowohl mit LH als auch mit KB(s) überkopfdrücken. KB haben im Homegym den großen Vorteil, dass man nicht umbauen muss;D

Gruß

_____

Edit:

wie angekündigt hier mein eigener Proteinmix vom proteinmixxer. schmeckt sehr gut, Löslichkeit ist auch gut. Schmeckt halt nach den Haferflocken, diese lösen sich natürlich nicht 100%ig, aber ist okay.

1287-proteinmixxer-bestellung-okt2011-laktosearm-freie.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wie angekündigt hier mein eigener Proteinmix vom proteinmixxer. schmeckt sehr gut, Löslichkeit ist auch gut. Schmeckt halt nach den Haferflocken, diese lösen sich natürlich nicht 100%ig, aber ist okay.

1287-proteinmixxer-bestellung-okt2011-laktosearm-freie.jpg

habe gerade mal proteinmixer bei google eingegeben. kannte ich noch nicht - das ist ja cool!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

habe gerade mal proteinmixer bei google eingegeben. kannte ich noch nicht - das ist ja cool!
WIE leiwand is das! bin auch grad voll begeistert :)
werd da baldigst bestellen.... hab eh immer probleme mit meinem PWNs, weil ich immer an unterschiedlichen Orten und oft unterwegs trainiere...

Wisst ihr, was für ne Angabe das beim Creatin mit den 80/200 mesh ist?? Steht nur dabei, dass es mehr oder weniger grobkörnig ist...

derUhu

New Member

Finde ich auch Matten :ssmile: Echt ne geile Idee und die Qualität scheint auch zu passen. Hab ewig nach nem gescheiten Meal-Replacement-mäßigen Pulver (ohne Zucker, ohne Laktose) gesucht und da konnt ichs mir selbst zusammenstellen. Preislich auch im Rahmen, also konkurrenzfähig im Vergleich zu Markenherstellern. Einzig, dass man für Aroma zusätzlich 1€/kg zahlen muss stinkt mir ein wenig:smad: Meine Mischung hat jetzt glaub ich 55€ für 2,5kg gekostet, also Grundpreis ~22€/kg.

_____

Komme grad vom Training. Nachdem ich mich aufgerafft habe lief das Training sehr gut. Zumindest nachdem ich Betriebstemperatur hatte. Konnte heut nichtmal Klimmies zum Aufwärmen machen, zu schwach (insb, geistig) dafür. danach liefs dann normal. Hab dann sogar das große Programm durchgezogen - ausschließlich mit antagonistischen SuSas gearbeitet.

Mittwoch, 05. Oktober 2011: (OK - 1)

• Frontdrücken einarmig - KB12 - 2*5 Wdh.
  • vorgebeugtes Rudern - KB24 - 5*10 Wdh.
  • SuSa Frontdrücken einarmig - KB16 - 5*5 Wdh.
  • Frontdrücken einarmig - KB20 - 3*5 Wdh.
  • erhöhte Liegestütze - KG - 5*10 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge (enger UG) - +10kg - 5*5 Wdh.
  • Kickbacks - 7kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa SZ-Curls - 25kg - 3*12 Wdh.

Trainingszeit 50min.

kcal-Intake bisher 2.700kcal. Jetzt kommen aber noch 300kcal PWN hinzu, wohl Banane und Wheyshake.

Gruß

Oben