1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von derUhu, 17. Februar 2010.

  1. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Noch nicht, wird aber kommen. Wohl bei ner süddeutschen Kette namens "Jumpers".

    Hüfte ist mehr oder weniger unverändert, s.u.

    Würde gern mehr versch. Übungen machen, aber momentan beschränkt sichs noch darauf.
    Mache Foam Rolling mit der Hüfte - aber noch nicht konsequent genug. Muss das jeden Tag machen um zu sehen ob's hilft.

    Man kann das Sitzen während eines Bürojobs auch dramatisieren.

    __________

    Donnerstag, 06-12-12:


    • Bauchtraining
    • Mobility, Foamrolling, dehnen


    Freitag, 07-12-2012:


    • Liegestütze - KG - 10*10 Wdh.
    • Mobility, Foamrolling, Dehnen


    Samstag, 08-12-2012:


    • Bauchtraining
    • Curls - KB12 - 5*10 Wdh.
    • Bank-Dips - KG - 5*10 Wdh.
    • Mobility, Foamrolling, dehnen

    Habe übrigens wieder mit der täglichen Supplementation mit Beta-Alanin und Creatin begonnen. Ebenso mache ich einen weiteren testlauf mit CLA, das letzte mal CLA-Anwendung hatte subjektiv einen positiven Einfluss gehabt.


    Schönen Gruß
     
  2. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Hi,

    heute trainiert, dabei folgendes gemacht.

    Dienstag,11-12-2012:

    Einarm. Rudern, KB12, 5*10 Wdh
    einarm. Rudern, KB16, 3*15 Wdh
    SuSa Liegestütze, KG, 5*15 Wdh
    einarm. Rudern, KB20, 3*12 Wdh
    einarm. Rudern, KB24, 5*5Wdh


    Schönen Gruß
     
  3. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Hallo,

    Update bzgl. Schulter: Leider hab ich jetzt kein Physio Anschlussrezept mehr erhalten, hoffe aber dass die Schulter bis ins nächste Jahr dann vollends abheilt.

    So, diese Woche war ich recht fleissig am Dehnen + Mobility, was mir auch merklich was bringt. Werde das also beibehalten oder sogar ausbauen.

    Nach der Dienstagseinheit war dann am Mittwoch Cardio und Dehnen + Bauchtraining angesagt. Gestern dann nur etwas Dehnen/Mobility. Und heute wieder eine ganze Trainingseinheit. Ich merke wie's immer runder läuft und die Schulter macht auch immer weniger Probleme solange ich aufpasse. Nur diese blöde Hüftthematik stöt, weswegen Beintraining grad flachfällt.

    Freitag, 14-12-2012:


    • einarmiges Rudern - KB12 - 3*10 Wdh. [weniger Sätze]
    • einarmiges Rudern - KB16 - 5*15 Wdh. [Steigerung:mehr Sätze]
    • SuSa Ab-Wheel - KG - 5*10 Wdh.
    • einarmiges Rudern - KB20 - 5*8 Wdh. [mehr Sätze, weniger Wdh.]
    • SuSa Liegestütze - KG - 2*20, 3*15 Wdh. [Steigerung: mehr Wdh.]
    • einarmiges Rudern - KB24 - 5*8 Wdh. [Steigerung: mehr Wdh.]

    Muskelgefühl wird immer besser. Nur habe ich das gefühl, dass ich mit der limitierten Übungsauswahl die Muskeln nicht gänzlich erreiche. Habt ihr Vorschläge für Übungen mit den KBs,welche schulterfreundlich sind?

    Schönen Gruß
     
  4. Gast

    Gast Guest

    AW: Uhu's buntes Treiben

    ich würde einfach alle übungen austesten. wenn bei einer schmerzen auftreten, würde ich zur nächsten übung wechseln.
     
  5. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.352
    AW: Uhu's buntes Treiben

    würd ich auch so machen. und dabei an jede bewegung unglaublich vorsichtig rantasten, im zweifelsfall lieber gleich seinlassen. im hinterkopf behalten: was mit leichten gewicht problemlos geht, kann mit schwererem gleich ganz anders aussehen.
    so blöd es klingt, aber mit ner eingeschränkten übungsauswahl ist die übungsauswahl halt leider eingeschränkt[img10]
    machst du rudern schon mit verschiedenen griffen und winkeln?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    AW: Uhu's buntes Treiben

    den muss ich mir merken!;D
     
  7. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Danke ihr zwei, für euren Input!

    Werde nun wie vorgeschlagen diverse Übungen durch probieren,dann werde ich ja sehen was geht und was nicht/schlecht.
    Rudern mach ich bisher nur mit 1Griff/Winkel, dem schmerzt- nicht Griff ;) Werde hier mal variieren.


    Heute trainiert:

    Sonntag, 16-12-2012:

    Curls, KB12, 5*15, 5*12 Wdh
    SuSa Bankdips, KG, 5*15, 5*12 Wdh.
    Bauchtr. mit Ab- Roller

    Schönen Gruß
     
  8. Stef

    Stef Guest

    AW: Uhu's buntes Treiben

    Push-Übungen gehen noch gar nicht oder?
     
  9. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Hi zusammen,

    in letzter Zeit garnicht zum loggen gekommen dank Dauer-Unterwegs etc.

    Push-Übungen gehen schon, mache ja schon seit ner ganzen Weile wieder diverse Liegestütze. Mittlerweile habe ich auch wieder mit Bankdrücken und Bank-Dips angefangen. Überkopfdrücken geht aber nocht nicht, da bin ich super vorsichtig.

    Die letzten Wochen recht regelmäßig 3-4 TEs pro Woche trainiert, hauptsächlich Rücken, Brust und Bauch. Außerdem habe ich zu den Mobility-Sachen einen BWE Zirkel nach MaxxF hinzugenommen.

    Mittwoch, 09-01-2013: (Rücken, Brust)


    • einarm. Rudern - Warm up mit KB12, KB16
    • Liegestütze - Warm up mit KG
    • einarm. Rudern - KB20 - 5*10 Wdh.
    • SuSa Liegestütz - KG+10kg - 5*10 Wdh.
    • einarm. Rudern - KB24 - 8, 7, 6, 5, 5 Wdh.
    • MaxxF-Zirkel (8 BWE-Übungen) - 2 Durchgänge

    Schönen Gruß
     
  10. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.648
    AW: Uhu's buntes Treiben

    What's maxxf?
     
  11. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Ein BWE Programm:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maxxfhttp://de.wikipedia.org/wiki/Maxxf
    ----------

    Bin im moment mal wieder krank, Gliederschmerzen etc., zum kotzen. Nehme entsprechend Echinacea und Co um möglichst gegenzusteuern.
    Als Sport heute 1,5h laufen und Klimmzüge mit Körpergewicht.

    Schönen Wochenstart an alle!
     
  12. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Uhu's buntes Treiben

    Hi,

    heute trainiert, im Trainingskeller.

    Mittwoch, 16-01-2013: (Oberkörper)

    • Klimmzüge (Untergriff, Hammergriff) - KG - 3*10, 3*5 Wdh.
    • SuSa Bankdrücken - 40kg - 3*15 Wdh. / 50kg - 8, 8, 6 Wdh.
    • MaxxF Zirkel - 2 Durchgänge
    • Foamrolling

    Heute insgesamt 2.300kcal zugeführt, alles sauber.

    schönen Gruß
     
  13. DanHan

    DanHan Guest

    AW: Uhu's buntes Treiben

    Wie geht es Dir Buddy?
     
Die Seite wird geladen...