derUhu
New Member
AW: Uhu's buntes Treiben
Noch nicht, wird aber kommen. Wohl bei ner süddeutschen Kette namens "Jumpers".
Hüfte ist mehr oder weniger unverändert, s.u.
Würde gern mehr versch. Übungen machen, aber momentan beschränkt sichs noch darauf.
Mache Foam Rolling mit der Hüfte - aber noch nicht konsequent genug. Muss das jeden Tag machen um zu sehen ob's hilft.
Man kann das Sitzen während eines Bürojobs auch dramatisieren.
Habe übrigens wieder mit der täglichen Supplementation mit Beta-Alanin und Creatin begonnen. Ebenso mache ich einen weiteren testlauf mit CLA, das letzte mal CLA-Anwendung hatte subjektiv einen positiven Einfluss gehabt.
Schönen Gruß
Wie gehts der Hüfte?
Du hast dich jetzt doch nicht in 'nem Studio angemeldet oder?
Noch nicht, wird aber kommen. Wohl bei ner süddeutschen Kette namens "Jumpers".
Hüfte ist mehr oder weniger unverändert, s.u.
Sinnvolles Training
Schon herumprobiert mit Hüfte und Foam rolling? Ich denke, man kann durchaus unterscheiden, ob die Muskeln beim Rollen stark schmerzen oder ob man doch nur auf Schleimbeutel oder sowas rumdrückt. Finde Erfahrungen bei sowas auf jeden FAll interessant.
Würde gern mehr versch. Übungen machen, aber momentan beschränkt sichs noch darauf.
Mache Foam Rolling mit der Hüfte - aber noch nicht konsequent genug. Muss das jeden Tag machen um zu sehen ob's hilft.
Zum Sitzen:
Ich bin auch unter den Büroarbeitern. Ich verwende zum Sitzen schon seit Ewigkeiten ausschließlich einen Gymnastikball. Ich gebe zu, dass meine Haltung auf dem Ball beim besten Willen nicht immer ideal ist. Insgesamt bringt der Ball aber deutlich mehr Bewegung als ein starrer Stuhl. Du kannst deinen (hoffentlich ergonomischen) Stuhl auch mit dem Ball alternieren.
Bildschirmpausen sollten Standard sein. In diesen Pausen kannst du Lockerungs- und Mobilisierungsübungen einstreuen. Ich streue auch kurze Phasen ein, in denen ich in der Hocke arbeite und schreibe.
Bewegung ist das A und O. Das wirklich Gefährliche an einem Bürojob ist, täglich viele Stunden statisch in einer Position verharrend zu verbringen. Das lässt sich fast immer vermeiden.
Gut, dass du Krafttraining betreibst. Kraft- und Flexiblitätstraining halte ich für die beste Prophylaxe gegen die langfristigen Probleme, die chronisches Sitzen verursacht.
Man kann das Sitzen während eines Bürojobs auch dramatisieren.
Freitag, 07-12-2012:
- Liegestütze - KG - 10*10 Wdh.
- Mobility, Foamrolling, Dehnen
Samstag, 08-12-2012:
- Bauchtraining
- Curls - KB12 - 5*10 Wdh.
- Bank-Dips - KG - 5*10 Wdh.
- Mobility, Foamrolling, dehnen
Habe übrigens wieder mit der täglichen Supplementation mit Beta-Alanin und Creatin begonnen. Ebenso mache ich einen weiteren testlauf mit CLA, das letzte mal CLA-Anwendung hatte subjektiv einen positiven Einfluss gehabt.
Schönen Gruß