• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

...das stimmt, da beneide ich dich, wobei ich denke, richtig aufgezogene Low Carb-Ernährung würde bei dir auch funktionieren,
meißt sind es Feinheiten/Nuoncen die entscheidend sind!!!

...aber wenn es bei dir auch so geht, umso besser, ich jedenfalls würde gerne mit dir tauschen, ich liebe Carbs!!!

...wobei ich jetzt jeden 5. Tag Carbs lade, das halte ich locker durch, 4 Tage zusammenreissen ist fast nichts,
habe ja schon über 10 Tage Keto am Stück gemacht, mit drastischem Kaloriendefizit, dass war dann zum Schluß recht hart,
vor allem bei meinem Sportpensum!!!

...ich bin eh ein Extremist, ich liebe diesen Kontrast, 4 Tage kohlenhydratarm und mit drastischem Kaloriendefizit,
gefolgt von einem kohlenhydratreichen Tag mit deutlichem Kalorien+, da lernt man erst den Begriff "Genuss" so richtig kennen,
wobei ich auch oft die Low Carb-Phase verlängere, wenn es gut läuft, weil so der Ladetag für mich immer mehr an Wert/Genuss gewinnt!!!

Gruß Eisi

Bei mir funktioniert low carb für gewöhnlich sehr gut - hab das ja sowohl schon isokalorsich monateland durchgezogen als auch schon damit diätet. Aber zur Zeit klappt das halt nicht, wohl auch wegen der körperlichen Arbeit und dem Training. Wenns in den Aufbau/Halten geht werd ich aber auf jeden Fall wieder die Carbs reduzieren. vllt auch schon ab Okt., da ich ab dann ja nimmer körperlich arbeite, sondern nur noch geistig ;D
Dein Vorgehen finde ich übrigens top! insb. das Carb-Cycling hat Potenzial!

denke, der bericht hieß...

'der moderne bodybuilder im rhythmus der jahreszeiten' ;D ;D ;D

Echt jetzt? hieß der so?![img5];D

_____

Heute aufgrund der starken Belastung auf Arbeit (hab >10km allein Laufwege) ein leichtes ausgebrannt-Gefühl. Deswegen heute anstatt dem Armtag nur HFT und das tägliche snatchen. Jerks hab ich heute weggelassen, dafür mal wieder nen Zeitsatz Swing durchgeführt. War auch mal wieder spaßig und schweißtreibend. Snatch lief heute von Satz zu Satz besser.
Hab heute die kcal hochgeschraubt auf 3.000. Müsste trotzdem noch im (kleinen) Defizit sein. Ernährung nixdestotrotz sehr sauber und proteinreich.

Mittwoch, 14. September 2011: (KB)

• Snatch - KB12 - 10|10 Wdh.
  • Swing - KB12 - 10|10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 10*5|5 Wdh.
  • Swing - KB16 - Zeitsatz 5min - 105|105 Wdh. (alle 10 Wdh. Wechsel)

Gruß

D

DanHan

Guest

Mittwoch, 14. September 2011: (KB)

• Snatch - KB12 - 10|10 Wdh.
  • Swing - KB12 - 10|10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 10*5|5 Wdh.
  • Swing - KB16 - Zeitsatz 5min - 105|105 Wdh. (alle 10 Wdh. Wechsel)

Gruß

Klasse wie Du da dran bleibst!!
Klasse Wiederholungsbereich auf 5'. Bin gespannt!

derUhu

New Member

Klasse wie Du da dran bleibst!!
Klasse Wiederholungsbereich auf 5'. Bin gespannt!

Danke :ssmile: Wobei ich in die Swings erstmal reinkommen musste...schon lange nimmer mehr davon gemacht.
Achja Snatch war auch ne Art Zeitsatz, da ohne Pause. Waren dann wohl auch ~5min.

Achja: watt meinste, ist wieder Enthaltsamkeit angesagt paar Tage vor dem 24. Sept.? ;)

zweifelst du etwa an meinen worten??[img5]:stongue:;D

...und lass' dich vom taurus nicht verarschen;);D

(noch mehr Leerzeichen haste wohl auf deiner Tastatur nicht gefunden^^)

:stongue:

So kreativ sind die von Flex halt doch nicht...ne ;);D

Gruß

D

DanHan

Guest

Achja: watt meinste, ist wieder Enthaltsamkeit angesagt paar Tage vor dem 24. Sept.? ;)

Ja Enthaltsamkeit ist gut.
Swing, Snatch und so kannst Du ja machen :stongue:;D ...

Nein, ist ja kein Kurs wie beim ersten Mal, Du kannst natürlich auch alles mitmachen.
Würde aber vorschlagen dann mit einer leichten Kugel.

Denke allerdings das wir (Sascha & Du & ich) gegen Ende so ab 15:30 Uhr Euren Jerk, Snatch auseinander nehmen. Atmung, Lockout....etwas mehr in die Tiefe. Vielleicht auch Long Cycle?
Dann vielleicht auch, wenn man mag wieder ein Timed Set??...geht oft besser wenn da noch andere sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Ja Enthaltsamkeit ist gut.
Swing, Snatch und so kannst Du ja machen :stongue:;D ...

Nein, ist ja kein Kurs wie beim ersten Mal, Du kannst natürlich auch alles mitmachen.
Würde aber vorschlagen dann mit einer leichten Kugel.

Denke allerdings das wir (Sascha & Du & ich) gegen Ende so ab 15:30 Uhr Euren Jerk, Snatch auseinander nehmen. Atmung, Lockout....etwas mehr in die Tiefe. Vielleicht auch Long Cycle?
Dann vielleicht auch, wenn man mag wieder ein Timed Set??...geht oft besser wenn da noch andere sind ^^

Die Enthaltsamkeit welche du meinst ist sicher gut für den Testosteronspiegel und man verschwendet schon keine Energie :stongue:;D

Klar mach ich alles mit - mit der rosa Kugel :sdrool::scool:
Long Cycle sehr gern. Zeitsatz natürlich auch :scool: Zeitsätze klappen bei mir aber auch ganz gut ohne Publikum, mein Ego ist mir Motivation genug[img1];D

_____

Heute natürlich auch wieder die Kugel geschwungen, diesmal aber sehr dosiert. Mann bin ich fertig. Nächste Woche gottseidank nimmer 8,5h körperliche Arbeit/d. Ich glaube auch, dass mich ein hoher Kaffeekonsum abends müde/fertig werden lässt. Kenne ich so von mir garnicht. Aber das Training heute war schon grenzwertig, Kreislauf-mäßig lief da zuerst garnix. Hab deswegen erstmal HFT gemacht, aber danach liefs auch noch nicht rund. Dann anstatt dem geplanten Armtraining nur Snatch und Jerk mit der KB12. Dann noch 30min aufm Ergometer, aber wirklich sehr gemütlich - eher regenerativ.
Kcal-Intake lag dann heute bei 2.400kcal. Recht viel Eiweiß, weiß grad nicht genau wieviel. Aber wohl ~180g, also okay.

Donnerstag, 15. September 2011: (KB, Cardio)

• HFT (Klimmies, Liegestütz, BSS) - 33 Wdh.
  • Snatch - KB12 - 10*5|5 Wdh. (ohne Pause)
  • Jerk - KB12 - 10*5|5 Wdh.
  • Cardio a.d. Ergometer - 30min
  • AROs

Morgen definitiv weniger Kaffee und weniger Arbeit (6h). Dann einigermaßen ausgeruht an den GK-Plan ran, bevors übers WE ins Rheinland zum Geburtstag eines Kumpels geht.

Gruß und gutnacht

derUhu

New Member

Dann viel Spaß, und trink nicht so viel. ---- JA WAS DENN NUN?!;D

;D:scool::stongue:

Aber grad bin ich vom Alk noch kuriert, seit dem letzten Klassentreffen [img1]:sbiggrin: Zudem ist der Kumpel Leistungssportler^^

_____

Heute wieder fleißig trainiert, der GK-Plan Nummero B war dran. Der Rückenstrecker hat zwar etwas gemuckt (tut er immernoch), aber ich weiß ja woher (Arbeit diese Woche). Die heutige Einheit war entsprechend meines Vorgehens Rücken-lastig. Brust hat nur SBD abbekommen, und da hab ich von neuem angefangen nachdem ich mich in letzter Zeit so schwer getan hab. BSS entfiel heute, da wieder so ein "elektrisierendes" Gefühl in der Hüfte auftrat. Anstatt dessen dann eben einbeiniges Beinstrecken + Beinbeugen.

Freitag, 16. September 2011: (GK - B)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Kreuzheben - 130kg - 3*3 Wdh.
  • Kreuzheben - 100kg - 3*5 Wdh.
  • vorg. Rudern (schulterbreiter OG=neu) - 50kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa SBD - 50kg - 5*10 Wdh.
  • Klimmies - KG - 5*5 Wdh.
  • Beincurls - 20kg - 5*12 Wdh.
  • SuSa einb. Beinstrecken - 20kg - 5*15 Wdh.
  • SuSa Latzug (eng, OG) - 30kg - 5*12 Wdh.

Nachher noch HFT und KB.

Gruß

derUhu

New Member

Leute mit eurem Diätkram hungert ihr euch noch die letzten paar Gramm Muskelmasse weg... ihr müsst mal bissl intensiver pumpen und dazu ordentlich futtern, dass überschüssige Fett erledigt sich dann ganz allein und nebenbei... [img6]

Hast ja irgendwo recht. BB ist aber eben (auch) ein ästhetischer Sport und wenn der Fettanteil nicht passt passt auch das Erscheinungsbild nicht.
Intensiv pumpen/trainieren tue ich denke ich schon ;)

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast ja irgendwo recht. BB ist aber eben (auch) ein ästhetischer Sport und wenn der Fettanteil nicht passt passt auch das Erscheinungsbild nicht.
Intensiv pumpen/trainieren tue ich denke ich schon ;)

Gruß
...zumal es auch individuell versch. ist, wenn ich normal esse, ohne aufzupassen, werde ich fett, trotz meines Pensums...

...ich beneide die Typen die essen können was und wieviel sie wollen und trotzdem schlank bleiben...

...auch beneide ich Typen die Kraftsport betreiben, ohne pumpen, ohne Isolationsübungen und trotzdem aussehen wie ein Bodybuilder, janden wäre da so ein Typ...:sdrool:

Gruß Eisi

derUhu

New Member

Heute dann wieder ausgiebiges Training, nachdem das Training am WE ausgefallen ist weil wir unterwegs waren. Das heutige Training war dreigeteilt: ein 75min schneller Spaziergang über ~7-8km. Dann GK-Training und jetzt grad Cardio und Kugeltraining. Der GK lief heute wirklich gut, war wieder der Brust/Beine-lastige GK-Plan A. Beim Frontbeugen hab ich den Wdh.bereich erhöht und eine höhere Leiter eingebaut, von 5 bis 10 Wdh. - steigende Wdh.zahlen sind gemeiner als fallende[img5]

Dienstag, 20. September 2011: (GK - A, Cardio, KB)

• Frontbeugen - 50kg - Leiter 5 bis 10 Wdh.
  • SuSa Dips - KG - 5*10 Wdh.
  • Klimmzug - +10kg - 3*8 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - +10kg - 5*8 Wdh.
  • einb. Beinstrecken - 20kg - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Klimmzug (weiter OG) - KG - 5*5 Wdh.
  • SuSa Beincurls - 20kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Fliegende - 2*13kg - 3*15 Wdh.
  • Cardio a.d. Ergometer - 30min
  • Snatch - KB12 - 5*10 Wdh. (ohne Pause, ~5min)
  • Jerk - KB12 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Clean - KB12 - 5*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB16 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)

Heute dann insg. 1.500kcal, davon genug Eiweiß. Gestern 1.400kcal, auch mit viel Eiweiß. Tagsüber gibts grad bis Monatsende nur Proteinshakes/puddings versch. Art (Egg, MKP, Whey, Casein) und dazu Gemüse und Obst/Beeren. Abends dann "normales" Essen. Klappt bisher sehr gut.
Morgen gehts dann zur IAA, und ich weiß noch nicht wie ichs handhaben soll mitm Essen:sconfused: Werd wohl morgens wieder nen Shake + Gemüse haben, dann zum mitnehmen gekochte Eier und geschnittenes Gemüse+Obst. Shake mitnehmen finde ich nicht so prickelnd.

Gruß

PS: Heutiges Gewicht 76,2kg

derUhu

New Member

Oh ja, mag auch lieber die Richtung nach unten.

Viel Spaß dann auf der IAA, bring mir was hübsches mit.;D

Ähm...Auto-Schwamm von Mercedes = hübsch? ;D:stongue:

IAA war schon cool - auch wenn dafür das gestrige Training dran glauben musste. Ich war nach den geschätzen 15-20km laufen gestern so fertig dass ich nur noch ins Bett geplumpst bin^^ und das passiert wahrlich NICHT oft, insb. vor 24h.

Die Richtung nach unten bei der Leister hat halt den Vorteil, dass man weiß: nächster Satz wird (vermeintlich) weniger Arbeit als der vorherige... Aber die aufsteigende Leiter hat mit bei den Frontbeugen nen ganz netten Muskelkater in den Quads beschert, den ich bei Beugen hinten nicht habe...

Heute dann der Armtag + LH-Snatch und natürlich noch ein wenig mit der Kugel trainieren.

Gruß

derUhu

New Member

Heute dann wie angekündigt Armtag + LH-Snatch + Bauchtraining. Sehr schöne Einheit (bis auf das Bauchtraining [img1]) mit freier Armtrainings-Gestaltung. Hauptübung für den Bizeps war bspw. der Klimmzug im (sehr) engen Untergriff mit Fokusierung auf Bizepseinsatz. Hammer-Übung:scool: Muss ich öfter machen! Beim Trizeps hab ich mal wieder LH-Eng-BD ausgepackt, im Supersatz mit Bank-Dips war das auch ganz "lustig". Ich hoffe dass das ganze (insb. Trizeps) nicht mein morgiges Programm durcheinanderbringt/beeinträchtigt...

Donnerstag, 22. September 2011: (Arme, Snatch, Bauch)

• LH-Snatch - 40kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa Bizeps-Klimmzug (enger UG) - KG - 3*10 Wdh.
  • SuSa Sprung-Kniebeugen - KG - 3*10 Wdh.
  • Kniebeugen ATG - KG - diverse Sätze und Wdh.
  • Bizeps-Klimmzug - +10kg - 3*5 Wdh.
  • SuSa LH-Engbankdrücken - 40kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa Bank-Dips - KG - 15, 10, 10 Wdh.
  • SZ-Curls stehend - 20kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Kickbacks - 7kg - 3*8 Wdh.
  • Hammercurls einarmig - 7kg - 12, 10, 8 Wdh. (ohne Pause, nur Handwechsel)
  • Ab-Wheel - KG - 3*12 Wdh.
  • Side-Plank - KG - 3*30s
  • Plank - KG - 3*30s

Ein Wahnsinnsvolumen für <1h finde ich ;D

Jetzt gleich noch bissl Kugeltraining - eher üben. Will die Hände für Samstag in Biberach schonen und den Rücken für das morgige Heben.

Gruß

PS: heutiges Gewicht 75,8.

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

So, der Übersichtlichkeit halber noch hier das Kugeltraining von heute.

Donnerstag, 22. September 2011: (KB)

• Swing - KB12 - 5*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB12 - 5*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Clean&Jerk - KB12 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Jerk - KB16 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB16 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)

Sehr schweißtreibende Einheit, da komplett ohne Pause.

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ein Wahnsinnsvolumen für <1h finde ich ;D
Naja, hast ja auch hauptsächlich Arme gepumpt :sdrool:
Sind die Bizeps-Klimmzüge die Art, die taurus auch mal gemacht hat?? Mit fixierten Unterarmen?

derUhu

New Member

Naja, hast ja auch hauptsächlich Arme gepumpt :sdrool:
Sind die Bizeps-Klimmzüge die Art, die taurus auch mal gemacht hat?? Mit fixierten Unterarmen?

Naja, aber Arme pumpen braucht auch seine zeit :stongue:
Fixiert waren die Unterarme nicht, hab halt versucht aus dem Bizeps zu ziehen und den Lat nicht zu belasten, dadurch waren die Unterarme dann quasi fixiert.

_____

Heute wie geplant der GK - B mit Heben und Fokus auf dem Lat. Beintraining (Quads) dafür heute mal weggelassen, BSS haben sich nicht gut angefühlt und Quads sind immernoch fertig von der letzten Einheit (Frontbeugen).

Freitag, 23. September 2011: (GK - B)

• Kreuzheben - 130kg - 3*4 Wdh.
  • Kreuzheben - 100kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa Klimmzug - +10kg - 5*5 Wdh.
  • erhöhte Liegestütze - +10kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa vorg. LH-Rudern - 50kg - 3*10 Wdh.
  • Fliegende - 2*13kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa vorg. einarmiges LH-Rudern - 20kg - 3*10 Wdh.
  • Dips - KG - 3*10 Wdh.
  • SuSa Latzug - 30kg - 3*12 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 5*5|5 Wdh. (ohne Pause)

Beim Heben gewöhne ich mich langsam an die 130kg. Gehen von mal zu mal besser. Und auch während der Einheit gewöhne ich mich von Satz zu Satz beim heben mehr an das Gewicht.

Morgen dann ein bisschen Kugel schwingen beim Daniel in Biberach:ssmile: - währenddessen geht meine Freundin in Biberach shoppen^^ (KANN man in Biberach überhaupt shoppen;D?)

_____

Gewicht heute bei 76,3kg. Bin seit gestern offiziel im Aufbau. :)stongue:) Kann ja net sein, dass ich noch ewig rumdümpel, es muss vorwärts gehn. Training wird also auch in nächster Zeit noch mehr Hypertrophie-orientiert/BB-like gestaltet. Damit werde ich wohl dem GK Adieu sagen und wieder auf einen 2er (Push-Pull?) zurückgreifen. Ab Oktober ist die schöne zeit, wo ich viel, lang und oft trainieren konnte wohl erstmal vorbei:sconfused: Da müssens dann die 3 Einheiten am Eisen richten, habe aber vor an den freien Tagen ne Art Zirkel mit den KBs und BWEs zu machen, sodass ich dann an mind. 6d/Woche doch was mache.

Zum Start der Aufbauphase erstmal den Bauchumfang (Höhe Bauchnabel) gemessen (andere Messdaten kommen noch, morgen vllt.):

Bauch: 83cm (nüchtern, morgens) @76,3kg Körpergewicht.

Gruß

Oben