derUhu
New Member
AW: Uhu's buntes Treiben
Bei mir funktioniert low carb für gewöhnlich sehr gut - hab das ja sowohl schon isokalorsich monateland durchgezogen als auch schon damit diätet. Aber zur Zeit klappt das halt nicht, wohl auch wegen der körperlichen Arbeit und dem Training. Wenns in den Aufbau/Halten geht werd ich aber auf jeden Fall wieder die Carbs reduzieren. vllt auch schon ab Okt., da ich ab dann ja nimmer körperlich arbeite, sondern nur noch geistig
Dein Vorgehen finde ich übrigens top! insb. das Carb-Cycling hat Potenzial!
Echt jetzt? hieß der so?!
_____
Heute aufgrund der starken Belastung auf Arbeit (hab >10km allein Laufwege) ein leichtes ausgebrannt-Gefühl. Deswegen heute anstatt dem Armtag nur HFT und das tägliche snatchen. Jerks hab ich heute weggelassen, dafür mal wieder nen Zeitsatz Swing durchgeführt. War auch mal wieder spaßig und schweißtreibend. Snatch lief heute von Satz zu Satz besser.
Hab heute die kcal hochgeschraubt auf 3.000. Müsste trotzdem noch im (kleinen) Defizit sein. Ernährung nixdestotrotz sehr sauber und proteinreich.
Mittwoch, 14. September 2011: (KB)
Gruß
...das stimmt, da beneide ich dich, wobei ich denke, richtig aufgezogene Low Carb-Ernährung würde bei dir auch funktionieren,
meißt sind es Feinheiten/Nuoncen die entscheidend sind!!!
...aber wenn es bei dir auch so geht, umso besser, ich jedenfalls würde gerne mit dir tauschen, ich liebe Carbs!!!
...wobei ich jetzt jeden 5. Tag Carbs lade, das halte ich locker durch, 4 Tage zusammenreissen ist fast nichts,
habe ja schon über 10 Tage Keto am Stück gemacht, mit drastischem Kaloriendefizit, dass war dann zum Schluß recht hart,
vor allem bei meinem Sportpensum!!!
...ich bin eh ein Extremist, ich liebe diesen Kontrast, 4 Tage kohlenhydratarm und mit drastischem Kaloriendefizit,
gefolgt von einem kohlenhydratreichen Tag mit deutlichem Kalorien+, da lernt man erst den Begriff "Genuss" so richtig kennen,
wobei ich auch oft die Low Carb-Phase verlängere, wenn es gut läuft, weil so der Ladetag für mich immer mehr an Wert/Genuss gewinnt!!!
Gruß Eisi
Bei mir funktioniert low carb für gewöhnlich sehr gut - hab das ja sowohl schon isokalorsich monateland durchgezogen als auch schon damit diätet. Aber zur Zeit klappt das halt nicht, wohl auch wegen der körperlichen Arbeit und dem Training. Wenns in den Aufbau/Halten geht werd ich aber auf jeden Fall wieder die Carbs reduzieren. vllt auch schon ab Okt., da ich ab dann ja nimmer körperlich arbeite, sondern nur noch geistig
Dein Vorgehen finde ich übrigens top! insb. das Carb-Cycling hat Potenzial!
denke, der bericht hieß...
'der moderne bodybuilder im rhythmus der jahreszeiten'
Echt jetzt? hieß der so?!
_____
Heute aufgrund der starken Belastung auf Arbeit (hab >10km allein Laufwege) ein leichtes ausgebrannt-Gefühl. Deswegen heute anstatt dem Armtag nur HFT und das tägliche snatchen. Jerks hab ich heute weggelassen, dafür mal wieder nen Zeitsatz Swing durchgeführt. War auch mal wieder spaßig und schweißtreibend. Snatch lief heute von Satz zu Satz besser.
Hab heute die kcal hochgeschraubt auf 3.000. Müsste trotzdem noch im (kleinen) Defizit sein. Ernährung nixdestotrotz sehr sauber und proteinreich.
Mittwoch, 14. September 2011: (KB)
- Snatch - KB12 - 10|10 Wdh.
- Swing - KB12 - 10|10 Wdh.
- Snatch - KB16 - 10*5|5 Wdh.
- Swing - KB16 - Zeitsatz 5min - 105|105 Wdh. (alle 10 Wdh. Wechsel)
Gruß