• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

D

DanHan

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

ernsthaft?[img5]
dann heult meine Freundin aber:stongue:

...hehehe...ihr spart, als guter Schwabe muss man das so sehen.
Vermutlich geht dann meine Freundin, und die ganzen anderen Girls ohnehin in die Stadt.;D

Geschäfte haben die meisten bis 16:00 Uhr offen...glaube ich, also die für Damen interessante...Schuhe und so[img1]

derUhu

New Member

...hehehe...ihr spart, als guter Schwabe muss man das so sehen.
Vermutlich geht dann meine Freundin, und die ganzen anderen Girls ohnehin in die Stadt.;D

Geschäfte haben die meisten bis 16:00 Uhr offen...glaube ich, also die für Damen interessante...Schuhe und so[img1]

Achso...wenns Schuhe gibt, dann lass ich meine Holde lieber daheim ;D
16h...das ist ja wie in GZ...oder wie in Aalen. Ich kann die Provinz diesbezüglich nicht leiden:stongue:

G

Gast

Guest

Beim Heben gewöhne ich mich langsam an die 130kg. Gehen von mal zu mal besser. Und auch während der Einheit gewöhne ich mich von Satz zu Satz beim heben mehr an das Gewicht.

gewöhn' dich nicht zu sehr dran!...die 140 rufen schon!:scool:

Bin seit gestern offiziel im Aufbau.

....[img30][img9]:028:

Training wird also auch in nächster Zeit noch mehr Hypertrophie-orientiert/BB-like gestaltet.

sagtest du nicht, du schließt ne kraftphase an?

derUhu

New Member

gewöhn' dich nicht zu sehr dran!...die 140 rufen schon!:scool:

Ähm...erstmal die 130 über 5 Sätze auf 5 Wdh. ausbauen, dann werd ich Singles mit 140 machen. Will ja schließlich nen Hypertrophiereiz setzen ;)

;D[img26][img9][img12]

Werde aber 1 Tag pro Woche niedrigkalorisch fahren (natürlich an einen Nicht-Trainingstag), da hab ich mich an deinem Vorgehen inspirieren lassen ;)

sagtest du nicht, du schließt ne kraftphase an?

Ähm...Kraftphase an sich nicht, nur halt anderer Schwerpunkt vielleicht. Trainiere ja die ganze Zeit in jedem Wdh.bereich. Bspw. Klimmies und Kreuzheben im 5er Bereich, Frontbeugen bis vor kurzem auch. Es wird also weiterhin ne Mischung, wo auch der MK-Bereich nicht zu kurz kommen wird - Ziel ist aber ganz klar Muskelmasse. Kraft ist nur der Weg dorthin/Mittel zum Zweck.

_____

@topic Aufbau:

Bin gestern und auch heute bei 3.000kcal. Ich bin noch am austesten, wieviel kcal ich täglich zuführen kann ohne Fett zu werden und gleichzeitig den Muskelaufbau möglichst gut zu stimulieren. Habe bisher vor, 2.500kcal an Nicht-Trainingstagen und 3.000kcal an Trainingstagen zuzuführen. Wie oben erwähnt will ich auch nen niedrigkalorischen Tag mit hauptsächlich Protein (...Shakes, Obst und Gemüse hauptsächlich) einlegen. Also dann geplantermaßen so:
Tag 1: 3.000
Tag 2: 2.500
Tag 3: 3.000
Tag 4: 1.500
Tag 5: 3.000
Tag 6: 2.500
Tag 7: 2.500

Wären dann im Wochenschnitt 2.570kcal.

Gruß

G

Gast

Guest

Werde aber 1 Tag pro Woche niedrigkalorisch fahren (natürlich an einen Nicht-Trainingstag), da hab ich mich an deinem Vorgehen inspirieren lassen ;)

habe ich schon wieder abgeschafft. bin momentan bei durchschnittlich 3500kal. bw stabil bei 79kg:scool:

btw, finde ~2500 zu wenig zum aufbauen. 40-45kal/kg/bw solltens ruhig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

habe ich schon wieder abgeschafft. bin momentan bei durchschnittlich 3500kal. bw stabil bei 79kg:scool:

btw, finde ~2500 zu wenig zum aufbauen. 40-45kal/kg/bw solltens ruhig sein.

naja, ich werd auch weniger körperliche Bewegung auf Arbeit haben als du ;) Aber stimmt schon, die durchschn. 2.600kcal sind auch erst der erste Schritt, ich denke ich werd dann in 2-3 Wochen auf durchschnittlich 2.800kcal gehen und dann mittelfristig auf 3.000 steigern und ne Weile bleiben. das wären dann die von dir geschriebenen 40kcal/kg bw.

Aber danke für den Input :)

G

Gast

Guest

ich arbeite kaum noch körperlich. über die trainingsfläche laufen oder promotion (flyer verteilen, mitglieder werben usw) sind nicht so fordernd.

denke halt, wenn schon aufbau dann richtig. darf ruhig etwas fett bei sein. hauptsache kraft und masse gehen rauf.:)

derUhu

New Member

ich arbeite kaum noch körperlich. über die trainingsfläche laufen oder promotion (flyer verteilen, mitglieder werben usw) sind nicht so fordernd.

denke halt, wenn schon aufbau dann richtig. darf ruhig etwas fett bei sein. hauptsache kraft und masse gehen rauf.:)

Naja, Fett sehr ungern - da das dann nicht mehr schön ausschaut (-->BB ;) :stongue:) und auch wieder runter muss. Ich denke mein Körper muss sich erstmal peu à peu dran gewöhnen, dass er mehr Nahrung zur Verfügung hat - wenn ich da zu schnell steigere lagert er bloß übermäßig Fett ein. 1kg Massezuwachs/Monat langt mir schon, wenns saubere ist ;)

Und wegen körperlicher Arbeit: stimmt, aber das umhergelaufe macht doch noch was aus - im Vergleich zu sitzender Tätigkeit sind das gleich über 9h gesehn nochmal 400-500kcal mehr an Bewegung. Hab ich ja bei mir auf Arbeit gesehn, da bin ich auch im prinzip den ganzen Tag rumgelaufen und hab jetzt nix schweres Heben müssen o.ä. und hatte immer so ~500kcal mehr Verbrauch als wie als Student.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ja ist schon klar, sollst ja nicht schlagartig mit den kal's rauf.;)
bin am überlegen, ob ich nicht mal ne langfristige zig-zag ernährung teste:
ca 4 wochen ~ 50kal/kg/bw
im wechsel mit...
ca 2-3 wochen bei ca 1800-2000 kal.

...ich müsste dann aber auf meine geliebten ladetage verzichten.

..deswegen wird's wohl ein gedanke bleiben;D

derUhu

New Member

ja ist schon klar, sollst ja nicht schlagartig mit den kal's rauf.;)
bin am überlegen, ob ich nicht mal ne langfristige zig-zag ernährung teste:
ca 4 wochen ~ 50kal/kg/bw
im wechsel mit...
ca 2-3 wochen bei ca 1800-2000 kal.

...ich müsste dann aber auf meine geliebten ladetage verzichten.

..deswegen wird's wohl ein gedanke bleiben;D

Hm, ist ne Überlegung wert. Oder eben zigzag unter der Woche mit versch. Energie-Intakes. Ist jedenfalls ein interessantes Thema mit der Zigzag Ernährung finde ich.

Bei dir wirds wohl aber wirklich schwer, wenn die Ladetage mit 7-8K kcal nicht unterbringst ;D:stongue:

Gruß

G

Gast

Guest

ja, ist aber auch praktisch: wenn ich arbeite komme ich sowieso nicht auf meine kal's. der ladetag gleicht dass dann aus...

ich komme übrigens immer weiter vom warrior ansatz weg. ich arbeite meist bis 21 uhr. da ist es praktikabler untertags mehr zu essen. wenn wir eröffnet haben, arbeite ich an zwei bis drei tagen pro woche bis mitternacht. muss dann noch 20 minuten fahren. wenn ich dann kochen wollte, würde ich um halb zwei zum futtern kommen:smad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

ja, ist aber auch praktisch: wenn ich arbeite komme ich sowieso nicht auf meine kal's. der ladetag gleicht dass dann aus...

ich komme übrigens immer weiter vom warrior ansatz weg. ich arbeite meist bis 21 uhr. da ist es praktikabler untertags mehr zu essen. wenn wir eröffnet haben, arbeite ich an zwei bis drei tagen pro woche bis mitternacht. muss dann noch 20 minuten fahren. wenn ich dann kochen wollte, würde ich um halb zwei zum futtern kommen:smad:

Das mit dem Warrior-Ansatz hab ich mir bei dir auch schon gedacht, ist halt grad in dem Bereich schwer umzusetzen. Als Schreibtischtäter mit 9to5 Arbeitszeiten geht das denke ich bedeutend besser. Sich um halb 2 den Magen vollzuhauen als einzige größere Mahlzeit macht dann glaub ich auch keinen Spaß...

Gruß

G

Gast

Guest

..muss auch sagen, dass ich gar nicht mehr so überzeugt von warrior bin. denke, die makronährstoffverteilung und gesamtkalzufuhr ist wichtiger als die snack/hauptmahlzeit-am-abend sache.
führe als pwn jetzt immer um die 400kal (also die doppelte menge der bei warrior empfohlenen 200kal) zu. damit geht's mir deutlich besser (mehr carbs im pwn--> mehr insulin blabla..).

derUhu

New Member

..muss auch sagen, dass ich gar nicht mehr so überzeugt von warrior bin. denke, die makronährstoffverteilung und gesamtkalzufuhr ist wichtiger als die snack/hauptmahlzeit-am-abend sache.
führe als pwn jetzt immer um die 400kal (also die doppelte menge der bei warrior empfohlenen 200kal) zu. damit geht's mir deutlich besser (mehr carbs im pwn--> mehr insulin blabla..).

ich denke 400kcal sind als PWN auch ziemlich optimal, insb. für den Insulinpeak (60g KH, 40g Protein wären das dann ca.). hab da drüber ja auch schon was geschrieben letztens ne ;)

_____

Heute bei Daniel in Biberach gewesen - war wieder ein echt cooler Nachmittag!:scool: Da kann man sich schon noch das eine oder andere abschauen, insb. bei der Abwärtsbewegung beim Snatch (aber auch bei der AUfwärtsbewegung muss ich im Sinne des KB Sports noch mehr mit dem UK arbeiten) und allg. beim Jerk und LC. Und zwei Neuzugänge habe ich mir auch mitgebracht :sbiggrin: sie wiegen insg. 44kg:sdrool:, aber ungleichmäßig verteilt^^

Ernährung lag heute bei 3.000kcal, davon leider nur 170g Eiweiß. 200g strebe ich jeden Tag an.

Gewicht heute morgen übrigens bei 76,0kg.

Gruß

D

DanHan

Guest

Heute bei Daniel in Biberach gewesen - war wieder ein echt cooler Nachmittag!:scool: Da kann man sich schon noch das eine oder andere abschauen, insb. bei der Abwärtsbewegung beim Snatch (aber auch bei der AUfwärtsbewegung muss ich im Sinne des KB Sports noch mehr mit dem UK arbeiten) und allg. beim Jerk und LC. Und zwei Neuzugänge habe ich mir auch mitgebracht :sbiggrin: sie wiegen insg. 44kg:sdrool:, aber ungleichmäßig verteilt^^

Jo, war entspannt.
Freut mich wenn man weiterhin was mitnehmen kann, von den Kugeln abgesehen.

Viel Spaß mit den Biestern.;D

derUhu

New Member

weil du's extra betonst: wo denn??

siehe pn werter Moderatorenkollege ;)

Jo, war entspannt.
Freut mich wenn man weiterhin was mitnehmen kann, von den Kugeln abgesehen.

Viel Spaß mit den Biestern.;D

Die Biester haben im Kofferraum ganzschön randaliert[img1][img5];D
Und meine Freundin wollte mir beim reintragen auch nicht helfen :smad:

Die lila Kugel ist von der Form her übrigens etwas anders, die Fabr ist auch leicht anders, aber das liegt wohl an der Oberflächenbeschaffenheit, die etwas glatter/anders ist. Morgen kommen die Biester dann das erste mal zum einsatz:scool:

Heute war ich übrigens 3h wandern (Breitachklamm im Allgäu nähe Oberstdorf) :ssmile: Richtig geiles Wetter dafür!
Leider dann beim Abendessen Pech gehabt und scheinbar nen verliebten Koch erwischt:smad: Der hats beim Sauerbraten bei der Soße aber übelst gut mit dem Salz gemeint und danach wars (ists) mir dann erstmal übel (gewesen), auch kreislaufmäßig. Wahnsinn was Salz so für Einflüsse auf den Körper hat.

Morgen dann wieder Arbeit (gottseidank nur 6h) und GK-Training. Diese Woche wird die letzte Woche GK sein, dann wieder 2er Split, also auch goodbye Armtag.

Gruß

derUhu

New Member

Heute dann wie geplant die wohl letzte Einheit des GK-A. Ich vermisse das Ganzkörpertraining jetzt schon - da kann man immer so toll antagonistische Supersätze machen und damit die Trainingszeit verkürzen.

Montag, 26. September 2011: (GK - A)

• Frontbeugen - 60kg - 5*8 Wdh.
  • SuSa Beincurls - 20kg - 5*12 Wdh.
  • Klimmzug (erst Hammer-, dann enger Untergriff) - +10kg - 5*8 Wdh.
  • SuSa Schrägbankdrücken - 60kg - 5*6 Wdh.
  • vorgebeugtes Kugel-Rudern (einarmig) - KB24 - Leiter 8 bis 4 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - KG - 3*12 Wdh.
  • vorgebeugtes LH-Rudern (enger SZ-Obergriff) - 25kg - 2*20 Wdh. (Pumpsatz)
  • SuSa KH-Schrägbankdrücken - 2*13kg - 2*15 Wdh. (Pumpsatz)

Die Einheit lief überraschend gut, dachte der Muskelkater in der Schulter (vom Samstag-Kugelschwingen in Biberach) und den Beinen (von Samstag? und vom Wandern gestern) würde mich mehr beeinträchtigen. Das Frontbeugen läuft wie man sieht gut, nur das knacken der Kniegelenke stört etwas (was bei mir aber normal ist^^) akustisch. Beim Schrägbankdrücken baue ich jetzt wirklich von unten an wieder auf, nachdem ich da schonmal leistungsmäßig um einiges besser war. Das vorgebeugte Rudern mit meiner neuen KB24 werde ich in den Push/Pull auf jeden Fall auch einflechten, das gefällt mir richtig gut. Das Muskelgefühl ist da besser als beim LH-Rudern und die ROM wohl auch etwas länger. Und zudem wird die Griffkraft dank der Griffdicke auch noch etwas gefordert:scool:
Klimmies fühlen sich dagegen grad etwas schwer an...liefen schonmal besser.

_____

Mal was nicht-trainingsbezogenes: ich werd mir ein neues Auto kaufen :ssmile: Und zwar will ich ein Autogas-Fahrzeug, werde ja voraussichtlich jeden Tag ~100km Arbeitsweg (Gesamtstrecke) haben, wenn ich erst in Datschiburg wohne. Leider gibt es aber nicht allzu viele Autogas-Fahrzeuge hier unten im Süden, insb. mit >150PS und Baujahr 2008 und jünger. Naja, vllt wirds ja ein Ford Focus mit Autogas:ssmile:

Gruß

Oben