• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

WIE leiwand is das! bin auch grad voll begeistert :)
werd da baldigst bestellen.... hab eh immer probleme mit meinem PWNs, weil ich immer an unterschiedlichen Orten und oft unterwegs trainiere...

Wisst ihr, was für ne Angabe das beim Creatin mit den 80/200 mesh ist?? Steht nur dabei, dass es mehr oder weniger grobkörnig ist...

Haha, na dann fordere ich aber Provision von Proteinmixxer wenn ich für die schon Werbung mache ;D

wegen Creatin: soweit ich weiß ist mesh die Maschenweite für Siebe - und entsprechend dann wohl auch für die "Körner" die durchpassen: je höher der Mesh-wert, desto kleiner die Körnchen, also feiner. ist ja auch bei Schleifpapier so. Demnach wären wohl die 200 mesh bei Creatin aufgrund der Löslichkeit (insb. in kälterem Wasser/Milch) besser.

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Haha, na dann fordere ich aber Provision von Proteinmixxer wenn ich für die schon Werbung mache ;D
Man merkt, zu welcher Sparte du gehörst.... :stongue:

wegen Creatin: soweit ich weiß ist mesh die Maschenweite für Siebe - und entsprechend dann wohl auch für die "Körner" die durchpassen: je höher der Mesh-wert, desto kleiner die Körnchen, also feiner. ist ja auch bei Schleifpapier so. Demnach wären wohl die 200 mesh bei Creatin aufgrund der Löslichkeit (insb. in kälterem Wasser/Milch) besser.
aaah, Maschenweite ist gut! ...
hast du (oder wer andrer) zufällig Erfahrung damit? WIE grobkörnig 80 mesh sind...? Wobei bei der Menge für Creatin der höhere Preis eh nicht so schlimm ist.

derUhu

New Member

Man merkt, zu welcher Sparte du gehörst.... :stongue:

:stongue:;D

aaah, Maschenweite ist gut! ...
hast du (oder wer andrer) zufällig Erfahrung damit? WIE grobkörnig 80 mesh sind...? Wobei bei der Menge für Creatin der höhere Preis eh nicht so schlimm ist.

Hab jetzt auf meinen bisherigen Creatinpulvern noch nie den mesh-Wert gesehn, auf meinen aktuellen jetzt auch nicht.
Ich denke es kommt halt drauf an wie empfindlich du auf schlecht gelöstes Creatin magen-darm-technisch reagierst. Aber an sich machts ja eh preislich bei den geringen Creatinmengen im Vergleich mit Protein kaum nen Unterschied, das stimmt.

Gruß

PS: Hanfprotein rockt [img30]

derUhu

New Member

wat hast'e gelöhnt??

22€/kilo plus Versand (~4€) bei nem 2,5kilo Eimer. Billig isses nicht...aber andere verlangen mind. das gleiche, insb. andere Meal-Replacement Pulver sind noch teurer...

____

Die ganzen Tage jetzt nicht zum trainieren gekommen, mann ich hass das. Nächste Woche wird dann aber hoffentlich wieder etwas planbarer zugehen. Gestern wollte ich trainieren - Keller unter Wasser. Und zwar ne superderbe duftende braune Brühe, pfuiteufel. Heute dann also die Beinchen/UK. Morgen dann wieder OK.

_____

Aktuelles Gewicht übrigens 77,5kg. Also +1,5kg seit Start des Aufbaus. Wohl hauptsächlich Glykogen+Wasser.

Gruß

derUhu

New Member

Liegt bei mir am Hanfprotein, Cranberry-Zeug undso...kann man auch deutlich günstiger machen, v.a. wenn man den 5kilo Eimer nimmt und keinen Geschmack dazunimmt...Bspw. siehe:

1288-proteinmixer-bsp.jpg

Gruß

derUhu

New Member

So, wie angekündigt heute wieder zum Training gekommen. Die erste Unterkörpereinheit war heute dran, lief ganz gut. Nur der untere Rücken zickt grad ganz schön, muss wohl wieder täglich foamrollen. Und falls das nix hilft geh ich mal wieder zur Physiotherapie/Massage. Heben deshalb heute leicht, dafür mit mehr Wdh.

Samstag, 08.Oktober 2011: (UK - 1)

• Frontbeugen - 60kg - 3*8 Wdh. [nächste Einheit erstes mal mit 70kg]
  • Frontbeugen - 50kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa Beincurls - 20kg - 5*15 Wdh. [nächste Einheit Steigerung +5kg]
  • Kreuzheben - 100kg - 5*8 Wdh.

kcal-Intake heute bei 3.000kcal. PWN davon 500kcal: Wheyshake, getrocknete Banane und ein Glas Rotwein :)sdrool:;D)

Gruß und allen einen schönen Sonntag!

D

DanHan

Guest

Dieser Proteinmix sieht wirklich interessant aus.
Werde ich mal testen.

Schönes Training!!
Frontbeuge kommt gut, wirst Du dann 70kg ebenfalls auf 3x8 Wdh versuchen? Oder steigst Du da niedriger ein?

Auch Dir/Euch einen schönen Sonntag.

G

Gast

Guest

Liegt bei mir am Hanfprotein, Cranberry-Zeug undso...kann man auch deutlich günstiger machen, v.a. wenn man den 5kilo Eimer nimmt und keinen Geschmack dazunimmt...Bspw. siehe:

1288-proteinmixer-bsp.jpg

Gruß

naja, das pulver in deinem bsp hat auch nur 56% eiweiß...

muss mir demnächst mal ne für mich interessante mischung ausdenken. ich lass' dich den preis dann wissen;)

D

DanHan

Guest

Warum eigentlich das Hanfprotein, steckt da noch was dahinter?
Danke.

derUhu

New Member

Dieser Proteinmix sieht wirklich interessant aus.
Werde ich mal testen.

Schönes Training!!
Frontbeuge kommt gut, wirst Du dann 70kg ebenfalls auf 3x8 Wdh versuchen? Oder steigst Du da niedriger ein?

Auch Dir/Euch einen schönen Sonntag.

Danke! Werde auf KEINEN Fall mit 3*8 Wdh. einsteigen :stongue:[img1] Hatte bei der Frontbeuge noch nie 70kg drauf, deswegen lieber mal 5 Wdh. - dann hab ich auch mehr Progressionspotenzial ;)

muss mir demnächst mal ne für mich interessante mischung ausdenken. ich lass' dich den preis dann wissen;)

Naja, ich wollte ja auch ein Meal-Replacement, deshalb für mich ideal mit soner Mischung aus Protein, Carbs und Ballaststoffen ;) Aber man kann da auch reine Proteinpulver mit ~80% Proteingehalt machen, bspw: Whey, Casein, Egg + pflanzliches evtl.
Was ich mir diesbezüglich noch überlegt hab: als gutes laktosearmes PW-Proteinpulver ne Mischung aus Whey und Egg...findet man ja sonst quasi nirgendwo...

_____

linker Fuß muckt übrigens seit gestern, exakter gesagt der Knöchel bzw. oberhalb-außen...tut bei jedem Schritt weh. Scheinbar gestern beim Beugen passiert (?). Jetzt gehts dann nach nem entspannten Sonntag in Ulm (verkaufsoffener Sonntag) inkl. Subway und Eis (bestes Eis von (Neu)Ulm;D ) erstmal Futter für morgen machen --> Proteinmuffins. Dann noch ne OK-Einheit.

TP schaut übrigens so aus:

Tag 1: OK

• vorgebeugtes Rudern (einarmig) - HT
  • Klimmzüge (mit Zusatzgewicht) - MK
  • Latzug (/sitzendes Rudern...Mischform) - KA
  • Press - HT
  • Schrägbankdrücken - MK
  • erhöhte Liegestütze - HT
  • +AROs, Bauch, Mobility

Tag 2: UK

• Frontbeugen - MK/HT
  • BSS - HT
  • Beinstrecken (einbeinig) - KA
  • Kreuzheben - HT
  • Beincurls - KA
  • Wadenheben - KA
  • +Bauch

_____

Satzzahlen richten sich nach Zeit und Energielevel. Grundsätzlich bei MK-Übungen mehr SÄtze und bei KA-Übungen weniger Sätze (oder auch nur 1 Pumpsatz). Ich werde auch wieder antagonistische Supersätze verwenden. Erstmal sind 3 TEs/Woche als Minimum geplant, später dann 4 TEs/Woche - gleichmäßig verteilt auf 2-Tages-Blocks. Wenn sich meine Schultern wieder besser anfühlen, dann auch wieder Snatch/Jerk/Swing nach den Trainings bzw. an den freien Tagen.
kcal-Intake bei durchschnittlich 3.000kcal an den Trainingstagen, an komplett freien Tagen 2.500-2.700kcal. Das wird beobachtet und der Intake dann angepasst. Bis Jahresende sind 80kg angestrebt. wären dann +4kg in 3,5 Monaten.

Gruß

derUhu

New Member

Kannst dann ja auch mal deine ausgedachte Mischung posten, würde mich (und sicher andere auch ;) ) interessieren!

Warum eigentlich das Hanfprotein, steckt da noch was dahinter?
Danke.

Ähm...Hanfprotein hört sich einfach geil an (;D) und ich wollte auch pflanzliches Protein drinhaben ;) Ich habs v.a. deshalb mit reingenommen, weil es auch gute Fettsäuren enthält (gutes Omega:3:6 Verhältnis) und auch nochmal Ballaststoffe und ein paar komplexe Carbs liefert.

_____

Heute dann doch nur ne kleine Zirkeleinheit gemacht aufgrund zu wenig Zeit (kurz vorm Zubettgehen ist Training schlecht, wenn man gut (ein)schlafen will^^).

Sonntag, 9. Oktober 2011: (Zirkel)

• Klimmzüge (schulterweiter OG) - KG - 5*5 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - KG - 5*10 Wdh.
  • SuSa einarmige Swings - KB12 - 5*20 Wdh.
  • Press - KB12 - Leiter 10 bis 1 (kurze Pausen)

Allen einen schönen Start in die neue Woche!

Gruß

PS: kcal-Intake heute bei ~2.600kcal.

D

DanHan

Guest

Ähm...Hanfprotein hört sich einfach geil an (;D) und ich wollte auch pflanzliches Protein drinhaben ;) Ich habs v.a. deshalb mit reingenommen, weil es auch gute Fettsäuren enthält (gutes Omega:3:6 Verhältnis) und auch nochmal Ballaststoffe und ein paar komplexe Carbs liefert.
.

Danke Dir.
Klingt gut...

Hatte gestern Hanfprotein/Casein/Honigpulver ;D überlegt.
Mal sehen.

Schönen Wochenstart.

derUhu

New Member

Danke Dir.
Klingt gut...

Hatte gestern Hanfprotein/Casein/Honigpulver ;D überlegt.
Mal sehen.

Schönen Wochenstart.

Klingt gut als PreWN oder PWN! (einzig die Fruktose im Honig wäre suboptimal wenn man es ganz genau nehmen will...dafür ists recht natürlich)

_____

Heute wie angekündigt OK-Training. UK-Training eig. morgen, aber weiß noch nicht ob das hinhaut, aufgrund des schmerzenden, mittlerweile angeschwollenen Knöchels. In letzter Zeit sinds immer wieder solche nervogen Kleinigkeiten die mich behindern, das nervt.
Wegen OK: ich finde Gefallen am einarmigen vorg. Rudern mit der KB, die ROM ist größer und das Muskelgefühl besser, zudem ist das abfälschen erschwert finde ich.

Montag, 10.Oktober 2011: (OK - 2)

• Press - 40kg - 3*5 Wdh. (MK)
  • SuSa vorg. Rudern (einarmig) - KB24 - 3*11 Wdh. (HT)
  • Press - 30kg - 3*8 Wdh. (HT)
  • SuSa vorg. Rudern - 30kg - 3*15 Wdh. (KA)
  • erhöhte Liegestütze - +10kg - 5*8 Wdh. (HT)
  • SuSa Klimmzüge (div Griffe) - +10kg - 5*5 Wdh. (MK)
  • Schrägbankdrücken - 40kg - 3*15 Wdh. (KA)
  • +AROs (Facepulls, No Money Drill)

Jetzt noch PWN, rasieren und ab ins Bett - hatte heute nacht nur 5h Schlaf (was man mir insb. vormittags auf Arbeit wohl anmerkte...).

Gruß

D

DanHan

Guest

will keine diskussion anfangen....

aber ob pulverisierter honig noch natürlich ist??

WIE KANNST DU ES WAAGEN!!??!! Das ist ja typisch!! ..... ;D Spaß.

Mich hat nur die Vorstellung von Honig angesprochen. Ob Proteinpulver überhaupt "natürlich" ist sei dahingestellt.

I love honey:004:

G

Gast

Guest

WIE KANNST DU ES WAAGEN!!??!! Das ist ja typisch!! ..... ;D Spaß.

hahaha...lass' dich nicht ärgern;D:stongue:

Mich hat nur die Vorstellung von Honig angesprochen. Ob Proteinpulver überhaupt "natürlich" ist sei dahingestellt.

I love honey:004:

ja, hast schon recht. wenn man allerdings die positiven h.-eigenschaften will, könnte man frischen dazu mischen.

ich glaube übrigens nicht an honig - esse auch keinen;)

D

DanHan

Guest

In erster Linie esse ich Dinge die mir schmecken, nicht weil ich "glaube".;D

Oben