• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

So habe hiert jetzt auch mal mein Abo gesetzt;)

Was macht die Schuler? Es gibt fast nichts nervigeres wie ne schmerzende Schulter..
Gute Besserung!

Cool [img17]

Bin noch nicht sicher, ob die Schulter besser wird - gestern die letzte Ibu genommen, daher werd ichs erst jetzt ohne Schmerzmittel einschätzen können ob's was gebracht hat oder ob doch geschnippelt werden muss.

_________

Übrigens geht's Anfang nä. Woche zu Eddi's zum Probetraining - die scheinen mir da ganz lässig zu sein: "Klar, komm vorbei. wenn du keinen Trainer brauchst, kannst du einfach vorbeikommen und uns mal testen" - nicht so nervig wie bei anderen Studios die dir erstmal nen Vertrag andrehen wollen...bin gespannt.

schönen Gruß

derUhu

New Member

tägliches Wadentraining heute:
KG + 10kg Zusatzgewicht - 50 Wdh. (versch. Stehbreiten, konstante Spannung)

dazu Bauchtraining, Kniebeugen und sonstige Beinübungen mit KG sowie mit der Gewichtsweste; Dehnen, Mobility.

Außerdem Grippertraining, nun auch mit 150lbs Gripper:
100lbs Gripper - 25 Wdh. je Hand
150lbs Gripper - 2*10 Wdh. je Hand

Morgen dann planmäßig Probetraining bei Eddis.

Schönen Gruß und schönen Wochenstart!

derUhu

New Member

Heute war ich beim Probetraining bei Eddi's - konnte dort das ganze Studio alleine nutzen, das war mir sehr recht. Hab mir alles angeschaut und Rücken sowie Beine und Bizeps trainiert soweit mit Schulter möglich. Geräte sind teilweise recht veraltet, aber scheinen alle funktionell i.O. zu sein. Recht große Geräteauswahl, Freihantelbereich i.O. Sehr schön sind die KHs bis >60kg:scool:
Sehr cool ist die Bodybuilding-Atmosphäre mit lauter original unterschriebenen Wettkampf Fotos aller möglichen aktuellen und damaligen Athleten, u.a. natürlich auch Eddi und seine Tochter.

Kosten betrag ~30EUR monatl. bei einem Jahresvertrag. Bin noch am überlegen und werd mir evtl. noch das Jumpers (ja, ich weiß - nicht besser als McFit...) anschauen.

Schönen Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

30,- finde ich eigentlich recht akzeptabel - insbesondere wenn man dafür noch etwas atmosphäre bekommt. gibt nichts schlimmeres als diese großen ketten, die der studiolandschaft mit ihrem einheitsbrei jegliche abwechslung nehmen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute war ich beim Probetraining bei Eddi's - konnte dort das ganze Studio alleine nutzen, das war mir sehr recht. Hab mir alles angeschaut und Rücken sowie Beine und Bizeps trainiert soweit mit Schulter möglich. Geräte sind teilweise recht veraltet, aber scheinen alle funktionell i.O. zu sein. Recht große Geräteauswahl, Freihantelbereich i.O. Sehr schön sind die KHs bis >60kg:scool:
Sehr cool ist die Bodybuilding-Atmosphäre mit lauter original unterschriebenen Wettkampf Fotos aller möglichen aktuellen und damaligen Athleten, u.a. natürlich auch Eddi und seine Tochter.

Kosten betrag ~30EUR monatl. bei einem Jahresvertrag. Bin noch am überlegen und werd mir evtl. noch das Jumpers (ja, ich weiß - nicht besser als McFit...) anschauen.

Schönen Gruß
Da gebe es für MICH keine Überlegung!!! Ich würde im Eddi`s trainieren!!!

S

Stef

Guest

Würde mir das dritte Studio ruhig noch ansehen, aber 30 € ist wirklich ein sehr guter Preis, vor allem dafür dass es kein "Standard"-Studio ist.

derUhu

New Member

30,- finde ich eigentlich recht akzeptabel - insbesondere wenn man dafür noch etwas atmosphäre bekommt. gibt nichts schlimmeres als diese großen ketten, die der studiolandschaft mit ihrem einheitsbrei jegliche abwechslung nehmen.

was gibt's da noch zum überlegen?:D

Da gebe es für MICH keine Überlegung!!! Ich würde im Eddi`s trainieren!!!

Würde mir das dritte Studio ruhig noch ansehen, aber 30 € ist wirklich ein sehr guter Preis, vor allem dafür dass es kein "Standard"-Studio ist.

Auch wenn ich mich hier jetzt "oute", aber bin am überlegen ob mir das Studio nicht ZU rustikal und alt ist...Deshalb will ich mir mal das Jumpers anschauen, das wäre zudem mit 20 EUR noch etwas günstiger, auch wenn hier keine Sauna (brauch ich eh net) dabei ist und das duschen 0,50 EUR kostet (doof, klar).

_____

heute 30min Cardio.
Bauchtraining 5 Sätze
Wadentraining - KG+10kg - 60 Wdh. (div. Standbreiten)
Grippertraining - 100lbs - 30 Wdh.
Grippertraining - 150 lbs - 2*10 Wdh.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Bin grad nicht fleissig am posten. das liegt daran, dass hinsichtlich vernünftigem Training nicht viel zu berichten ist...tägliches BWE-Training, Cardio, Mobis etc.

Gestern dann mal wieder im Trainingskeller gewesen, nur schnell den Rücken trainiert. War gut, merke es aber gleich wieder in der Schulter.

Mittwoch, 22. August 2012: (Rücken)

• vorg. LH-Rudern - 60kg - 5*5 Wdh. (i.O.)
  • Kreuzheben - 80kg - 5*10 Wdh. (i.O.)
  • diverse BWEs etc.

Heute dann 30min Cardio auf dem Radergomter wiedermal, wie fast täglich. Dazu wie täglich Grippertraining und Waden.

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Machst du eigtl. noch ne Diät, wenn ja wie stehts? :)

Ne, esse auf Erhaltungsebene - Diät ohne gescheites Krafttraining finde ich hirnrissig.

----------

Heute mal ne Runde laufen gewesen: 30min am Stück, Distanz muss ich erst noch nachmessen.

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Hi,

hab mich bisher noch für kein Studio entschieden. Das hat den Grund, weil ich noch am überlegen bin, ob ein Studio bei meiner momentanen Schulter-Problematik überhaupt sinnvoll ist:

alle Drückübungen fallen weg, die besten Beinübungen kann ich nicht durchführen - da bleibt im Grunde nur noch Rudern, was gut geht, sowie Bein-Isos und Kreuzheben sowie BSS. Dafür muss ich mich nicht im Studio anmelden...

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Hi,

hab mich bisher noch für kein Studio entschieden. Das hat den Grund, weil ich noch am überlegen bin, ob ein Studio bei meiner momentanen Schulter-Problematik überhaupt sinnvoll ist:

alle Drückübungen fallen weg, die besten Beinübungen kann ich nicht durchführen - da bleibt im Grunde nur noch Rudern, was gut geht, sowie Bein-Isos und Kreuzheben sowie BSS. Dafür muss ich mich nicht im Studio anmelden...

Gruß

bei einer schulterproblematik bieten seilzüge noch vorteile, die für ein studio sprechen würden...

S

Stef

Guest

Wenn das Studio preislich ok ist, würd ich mich auch trotzdem anmelden. Kannst dort wie gesagt die Beinisos/-pressen machen und würde dich evtl. noch mehr motivieren. :)

derUhu

New Member

bei einer schulterproblematik bieten seilzüge noch vorteile, die für ein studio sprechen würden...

Seilzüge bieten wirklich Vorteile, durch den eingeschränkten schmerzfreien Bewegungsradius (wo die Sehne nicht scheuert/springt) gehen hier aber leider auch nur Ruderübungen/Latzug.

...und du könntest beinpressen ausführen.

Wäre theoretisch möglich, ja. Habe ich letztens probiert und ist aufgrund des Drucks auf die Schulter oben (Schlüsselbeinregion) schmerzhaft.

Wenn das Studio preislich ok ist, würd ich mich auch trotzdem anmelden. Kannst dort wie gesagt die Beinisos/-pressen machen und würde dich evtl. noch mehr motivieren. :)

Motivation ist ein wichtiger Faktor, das hast du richtig erkannt. Ist halt zum kotzen, wenn man derart eingeschränkt ist, dass man nicht das tun kann, was man will. Bin deswegen am überlegen, den Ausdauersport zu forcieren und zusätzlich eben das an Krafttraining zu machen was geht (BSS, Kreuzheben, Rudern, tlw. Bauch, Beinisos).

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Motivation ist ein wichtiger Faktor, das hast du richtig erkannt. Ist halt zum kotzen, wenn man derart eingeschränkt ist, dass man nicht das tun kann, was man will. Bin deswegen am überlegen, den Ausdauersport zu forcieren und zusätzlich eben das an Krafttraining zu machen was geht (BSS, Kreuzheben, Rudern, tlw. Bauch, Beinisos).

Gruß
Erinnert mich an meine Einschränkungen, wie ich dauernd ärgere Verspannungen hatte..... das is echt unbefriedigend beim Training! Wünsch dir Durchhaltevermögen und immer nach vorn schauen! Bei mir gehts auch wieder ganz gut :)

derUhu

New Member

Erinnert mich an meine Einschränkungen, wie ich dauernd ärgere Verspannungen hatte..... das is echt unbefriedigend beim Training! Wünsch dir Durchhaltevermögen und immer nach vorn schauen! Bei mir gehts auch wieder ganz gut :)

Danke! Die Einschränkungen sind leider nicht nur im Training, sondern allgemeiner Natur. Werde jetzt einen letzten Versuch wagen, der OP zu entkommen: Gehe zu einem sehr guten Physiotherapeuten und lasse ihn das aus Physio-Sicht anschauen und einschätzen ob man da aus seiner Sicht tatsächlich nix machen kann.
Falls dieser Termin negativ verläuft, bleibt mir wohl nur eine sehr ärgerliche OP übrig, was aufgrund der beruflichen Einspannung schwierig zeitnah zu realisieren ist (AUsfalldauer im Bestfall 2 Woche, max. 6 Wochen...kein Autofahren, PC Arbeit schwerig/schlecht...).

Ich werde über den Physiotermin berichten, ist diesen Dienstag.

Am Freitag wiedermal kraftmäßig trainiert - im Trainingskeller. Lediglich 2 Übungen durchgeführt, welche aber ganz gut Muskelkater verursacht haben, insb. BSS.

Freitag, 07. September 2012:

• vorg. Rudern einarmig - KB16 - 10 Wdh.
  • SuSa BSS - KB16 - 10 Wdh.
  • vorg. Rudern einarmig - KB20 - 5*10 Wdh.
  • SuSa BSS - KB20 - 5*10 Wdh.

Heute dann nochmal Rückentraining und Beinchen.

Werde nun übrigens doch in meiner Wohnung mit den KBs trainieren, habe mir gestern entsprechende Gummiplatten gekauft.

Schönen Gruß

Oben