• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

So, nun komme ich endlich wieder zum posten, wenn auch nicht trainingsbedingt ([img4]). Die letzten 2 Wochen hatte ich Urlaub, davon eine Woche auf Teneriffa, dann hier in der Gegend noch die Zeit genossen.
Heute hatte ich dann endlich meinen Sportdoc-Termin in Muc (frühmorgens[img10]). schaut nicht gut aus mit meiner Schulter - da ist ne ziemliche Entzündung drin, die zu einer Verengung der Sehne führt. Und das, wo der Sehenkanal eh schon recht eng ist - was zuvor jedoch beschwerdefrei war. Jetzt heißt es erstmal die Entzündung rausbekommen - falls dies nicht gelingt geht's unters Messer (bzw. unter die Sonde). die nächsten ~10 Tage dann morgens und abends je 600mg Ibu, davor jeweils Magenschonungstablette. Mann, werde ich high sein...[img2]
Dazu schonung (als ob ich mich in der letzten zeit nicht viel genug geschont hätte). Funktionseinschränkung ist aber immerhin nicht gegeben. Werde aber trotzdem nun wieder das regelmäßige Training aufnehmen und halt machen, was geht. Dazu soll ich auch weiterhin Teufelskralle (heute neue Packungen bestellt) und Chondroitin/Glucosamin nehmen. Physiotherapie würde da nix bringen laut Doc...naja.
Für den Fall, dass die Entzündung nicht weggehen sollte kann ich dann gleich die Arthroskopie einplanen lassen - Ausfallzeit der Schulter bis zu 6 Wochen. Darf also nicht soweit kommen...sonst hab ich in zweierlei Hinsicht ein Problem: da rechte Schulter --> Autofahren, außerdem ist nur mit dem linken arm Büroarbeit in einer effizienten Form kaum möglich...dazu noch Messezeit im herbst, Vorweihnachtszeit (da Spielwarenbranche ist das die stressigste Zeit), dann wieder Messezeit im Frühjahr...
Ich hoffe bloß, dass die Entzündung mit Ibu und Co. zurückgeht und mir das erspart bleibt. Wurde schon oft genug operiert, das brauch ich nicht nochmal.

So, werde nun wieder regelmäßig posten. Das Wadenexperiment wird ebenso wie das Gripperexperiment natürlich auch wieder aufgenommen. TP poste ich die nächsten Tage.

Nächste Woche Dienstag hab ich nen Termin bei nem örtlichen Fitnessstudio - noch kein Probetraining aber mal rumführen lassen und anschauen (und wohl rote Ohren bekommen bei deren Preisvorstellungen).

Schönen Gruß

D

DanHan

Guest

Oh weh Du machst Sachen!
Hoffentlich geht das alles glatt.

Nun erst Mal alles gute für Dein neues Lebensjahr. Mit viel Gesundheit und Kraft. Halt die Ohren steif Buddy!
Happy Birthday [img19] <--- Dein Geschenk.

Daniel

G

Gast

Guest

geburtstag-smiley-45.gif

derUhu

New Member

Dankeschön für die Glückwünsche! Gefeiert wurde gestern mittels eines geilen Grillfests, davor Kaffee und Kuchen und Abends dann Franziskaner, Edelstoff und diverse Verdauungsschnäpse:scool: War ganz gut dabei, insb. weil ich ja sonst nur sehr selten Alk trinke.;D

Heute wurde der Tag entsprechend zum "renovieren" der Partylocation genutzt, außerdem wurden die Geburtstagsgeschenke gleich mal eingeweiht (u.a. Kaffeevollautomat von Bosch) und noch einiges in der Wohnung gemacht.

Vorhin grad noch Wadentraining, hier beginne ich wieder bei 50 Wdh. und steigere mich diesmal in 10er Schritten bis 100 Wdh. Dazu noch bauchtraining.
Ab morgen dann Ibu 2mal täglich. Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist, während diesen ~10 Tagen mit hochdosiertem Ibuprofen Krafttraining zu betreiben, insb. weil ich die schulterbelastung nicht einschätzen kann (selbst von Übungen, die normalerweise nix ausmachen (sollten)). Zur Not wird;s auf cardio, Bauchtraining, Waden, Gripper und Beinübungen mit der Gewichtsweste rauslaufen. Mann, ich würd echt gern mal wieder gscheit trainieren, kotzt mich extrem an.

Macht's es gut, schönen Start in die neue Woche!

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Heute endlich wieder trainiert, wenn auch auf Schmerzmitteln und zu wenig Schlaf...daher nur 2 Hauptübungen durchgeführt.

Montag, 30. Juli 2012: (Beine, Rücken)

• BSS - 2*KB20 - 5, 6, 7, 8 Wdh. (gesamt 26 Wdh. Arbeitsvolumen @40kg)
  • SuSa vorg. Rudern einarmig - KB20 - 4*12 Wdh. (gesamt 48 Wdh. @20kg)

Wie ihr seht, fange ich recht klein an...wird sicher trotzdem nen mörder Muskelkater geben im Gluteus...

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Gestern wie geplant das Fitness-Studio angeschaut. Liegt schön zentral und in der Nähe, Öffnungszeiten i.O., Studioatmosphäre scheint gut zu sein, sauber, neue Geräte etc.
Aber...Milonzirkel steht im Mittelpunkt des Studiokonzeptes, Freihantelbereich ist eher mau (alles nur einmal vorhanden) und das dickste Minus: der Preis. Würde mich selbst bei einem 24 Monatsvertrag >50 EUR pro Monat kosten (auch dank 29 EUR Betreuungspauschale halbjährlich[img4]). "Aufnahmegebühr" liegt "aktionsweise" bei 99 EUR (ansonsten 199 EUR)...

Jetzt werd ich demnächst mal bei Eddis vorbeischauen, welches ebenso in der Nähe ist und sich eher nach dem anhört was ich Suche: ein BB-taugliches Studio ohne viel Wellness.

Ich werde berichten.

----------
Ibuprofen-Einnahme schlägt sich übrigens wie befürchtet im Magen wieder. Aber scheint zu helfen, Entzündung in der Schulter scheint zurückzugehen. Heute den 4. Tag eingenommen, insgesamt soll ich 10 Tage 2*600mg einnehmen. Wäre ja schön, wenn sich die Magenprobleme wenigstens "lohnen" würden.

----------
Die letzten Tage jeweils Bauchtraining gemacht und andere BWEs. Und natürlich Gripper-Experiment und Wadenexperiment wieder aufgenommen. Bei den Waden bin ich mittlerweile bei 80 Wdh. Hier will ich schnell auf die 100 Wdh. mit Körpergewicht steigern um wieder zügig die Gewichtsweste dazuzunehmen.

Schönen Gruß

D

DanHan

Guest

Man man...diese Studio Ketten mit dem fucking Milon. Ein Milo-Zirkel das wäre mal eine Sache.

um wieder zügig die Gewichtsweste dazuzunehmen.

Ohne den schwarzen Peter zu dick aufzutragen...je nach Weste (Gewicht) würde ich aufgrund Deiner Schulterproblematik das vermeiden oder sehr gut beobachten.

Grüße
Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dem namen nach müsste es das studio von eddi derzapf sein! sehr, sehr cool!!!:scool:
Ja, sieht man ja schon am Bild, auf der Seite!!!

Eddi ist COOL[img27][img30][img17]

Er war früher, in den 90igern mein Idol!!! (war oft in der damaligen Sportrevue)

derUhu

New Member

dem namen nach müsste es das studio von eddi derzapf sein! sehr, sehr cool!!!:scool:

Genau! und seine Tochter (?) ist ja auch recht gut beim BB dabei!

Ist hier ganz in der Nähe, vllt. 3km zu fahren. Preislich voll fair, dann muss es mir dort nur noch gefallen :) Augsburg ist bzgl. Fitnessstudios echt ein gutes Pflaster, freie Auswahl. (und am nächsten bei mir: 2 FRAUEN-Studios [img10][img98])

Man man...diese Studio Ketten mit dem fucking Milon. Ein Milo-Zirkel das wäre mal eine Sache.

Ohne den schwarzen Peter zu dick aufzutragen...je nach Weste (Gewicht) würde ich aufgrund Deiner Schulterproblematik das vermeiden oder sehr gut beobachten.

Grüße
Daniel

An sich finde ich diese Milon-Zirkel interessant. Eher als Trainingsergänzung zwar und nicht funktionell, aber trotzdem kein schlechtes Konzept finde ich. Was stört dich dran? (wahrscheinlich die Maschinenlastigkeit ;-)

wegen Weste: ich weiß jetzt nicht warum die meine Schulter belasten soll? das anziehen ist okay und die weste drückt nicht auf die entsprechende stelle.
Aber ich wrd eh vorsichtig sein: ich mach grad alles um der OP zu entkommen...und nehm sogar Magenprobleme wegen Ibu in Kauf: gestern sogar deswegen früher von der Arbeit weg gemusst.

Ja, sieht man ja schon am Bild, auf der Seite!!!

Eddi ist COOL[img27][img30][img17]

Er war früher, in den 90igern mein Idol!!! (war oft in der damaligen Sportrevue)

Bin gespannt ob er das Studio auch tatsächlich leitet und auch dort ist :)

Ich werde berichten!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin gespannt!!!:scool:

G

Gast

Guest

Genau! und seine Tochter (?) ist ja auch recht gut beim BB dabei!

Ist hier ganz in der Nähe, vllt. 3km zu fahren. Preislich voll fair, dann muss es mir dort nur noch gefallen
hehe...es hat dir einfach zu gefallen!!!! dort zu trainieren ist wohl das beste was dir je passieren kann!!!!

bin auf deinen test gespannt!

D

DanHan

Guest

Was stört dich dran? (wahrscheinlich die Maschinenlastigkeit ;-)

[img17]>:D;D
Sehe seit der Gym Eröffnung das was die Leute "können" die über Monate in solchen Zirkeln trainiert haben.

wegen Weste: ich weiß jetzt nicht warum die meine Schulter belasten soll? das anziehen ist okay und die weste drückt nicht auf die entsprechende stelle.
Okay, dann passt es ja.
Meine Erfahrung in der akuten Zeit war das die 10 kg Weste ordentlich Zug draufgibt auf die Schulter, aber ich konnte während dieser Zeit auch keinen Rucksack tragen....deswegen der Hinweis.

Cheers
Daniel

derUhu

New Member

[img17]>:D;D
Sehe seit der Gym Eröffnung das was die Leute "können" die über Monate in solchen Zirkeln trainiert haben.

Okay, dann passt es ja.
Meine Erfahrung in der akuten Zeit war das die 10 kg Weste ordentlich Zug draufgibt auf die Schulter, aber ich konnte während dieser Zeit auch keinen Rucksack tragen....deswegen der Hinweis.

Cheers
Daniel

Kann ich mir vorstellen, dass diese Milon-Trainierenden dann funktionell nix draufhatten. Ist ja immer das gleiche Thema mit nur an Maschinen Trainierenden. Will dich mal in deinem Studio besuchen sobald die Schulter wieder gut ist.

Bin gespannt auf die "Review" des anderen Gyms. [img17]

Kommt bald.

Týr

Active Member

So habe hiert jetzt auch mal mein Abo gesetzt;)

Was macht die Schuler? Es gibt fast nichts nervigeres wie ne schmerzende Schulter..
Gute Besserung!

Oben