S
Stef
Guest
AW: Uhu's buntes Treiben
Und gibts schon was Neues bzgl. Schulter?
Und gibts schon was Neues bzgl. Schulter?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Kreatin (5g an trainingsfreien Tagen, 10g an Trainingstagen)
Zink, Magnesium
L-Carnitin
Lachsöl
Guarana, Grüntee-Extrakt
auch wenn die AW spät kommt:Wie und wann nimmst Du eigentlich das Magnesium und das Creatin, nach, oder vor dem Training?
Beugen gehen aber momentan mit Gewicht nicht wegen Hüft/Oberschenkelproblemen.
Hi,
links seitlich am Oberschenkel, unter der Hüfte ist ein konstanter Schmerz vorhanden, der unter Belastung (bspw. nach-außen-drehen des Fußes) stärker wird. Schmerzt sitzt hier (Stern) und fühlt sich wie ein starker Muskelkater an:
Anhang anzeigen 13823
Physio meint da drückt was auf nen Nerven, wohl der Schleimbeutel angeschwollen/entzündet und der drückt drauf. Bisher mit Dehnen probiert --> null Effekt; Wärme = Effekt okay; Foamrolling = kurzzeitig besser.
Kaum ist ein besser (Schulter), schon kommt das nächste. Wobei ich natürlich sehr froh bin, dass die Schulter kaum mehr Probleme macht, selbst beim Training.
Gleich wird noch ein wenig Reha/Mobility und Rückentraining mit den KBs absolviert.
Schönen Gruß
PS: ich finde die neue Bild-einfügen Funktion klasse!
Ist soweit ich weiß leider nicht notwendiger Weise ein Heilmittel, wenns wirklich um Schleimbeutel geht.kenne ich. ich rolle die stelle immer mit einem besenstiel aus. physio wird schon wissen was er macht. was könnte denn die ursache sein?
ja, weiß ich. bei mir sind's eher verspannungen. mein gedankengang war, die eventuelle verspannung zu lösen um damit dem schleimbeutel mehr luft zu verschaffen.Ist soweit ich weiß leider nicht notwendiger Weise ein Heilmittel, wenns wirklich um Schleimbeutel geht.
Die Ursache liegt wohl im Bürojob bzw. zu wenig Bewegung und einer eh schon schlechten Beweglichkeit im Unterkörper.
wie lange hält das bei dir an taurus?
wuhuuuu....die antwort geht natürlich gar nicht!!! mach' was dagegen!!!...schließlich sind wir hier in einem sportforum!...da darf es sowas nicht geben (als spassiger anstoß und nicht böse gemeint)
dauerbaustelle. die krumme hüfte verlangt tribut.
das ist übel lange. bist nicht zu beneiden.10h sitzen am Tag inkl. pendeln sinds aber unweigerlich.
du bist noch im wachstum?@Hüfte: bringen da Einlagen eig. nix? Woher kommts, Wachstun?
Das ist aber ziemlich Standard bei nem Bürojob.das ist übel lange. bist nicht zu beneiden.