AW: Uhu's buntes Treiben
So, mal wieder ein Update.
War diese Woche krank (bzw. bin ich immernoch), Magen-Darm. raining damit hauptsächlich Kniebeugen (im Bad
) und Tee-zum-Mund-führen
War diese Woche das erste mal bei der Physiostunde, der neue Physio hat das gleiche festgestellt wie der Physio, der mich mal gefälligkeitsmäßig untersucht hatte. Das ist schonmal ein gutes Zeichen, wie ich finde. Verkürzungen, Nervenblockaden etc., Schulter ist zu weit vorne (muss ich insb. beim Training und im Alltag bewusst nachhinten unten nehmen) usw.
Ich hoffe damit die Schulterprobleme in den griff zu bekommen und damit der OP aus dem Weg zu gehen.
Der Physio hat mir u.a. Scapula-Liegestütze ans Herz gelegt, um den Raum an der Engstelle in der Schulter zu weiten bzw. die entsprechenden Muskeln zu stärken. Ärgert mich, dass ich nicht schon selbst zuvor auf die Idee gekommen bin.
Heute noch Training mit den KBs, ich werde berichten. Es wird Kreuzheben und Rudern durchgeführt. dazu natürlich noch die Scapula-Liegestütze.
EDIT: Nachtrag heutiges Training mit den Kettlebells, heute leicht. Morgen geplant mit der schwereren KB.
Freitag, 21. September 2012:
- Kreuzheben beidarmig - KB16 - 5*20 Wdh. (leicht)
- SuSa einarmiges Rudern - KB16 - 5*15 Wdh. (okay)
Plus Scapula-Push-Ups und div. andere Kleinigkeiten. Habe mich besonders auf die penible Übungsausführung konzentriert, insb. beim Rudern. War natürlich noch alles easy-peasy. Will jetzt die Trainingsfrequenz anziehen und zwischen leichten Einheiten und schwereren abwechseln, Fokus auf Heben, einbein. Heben, einarmiges Rudern, BSS und Goblet-Squats. Das was halt grad gut geht.
Schönen Gruß und guten Start ins WE an alle!