• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

7 stunden schlaf sind minimum. schaffe ich sogar wenn ich um 4 aufstehen muss...
..und ich hasse schlafen!!

derUhu

New Member

7 stunden schlaf sind minimum. schaffe ich sogar wenn ich um 4 aufstehen muss...
..und ich hasse schlafen!!

Ich weiß, 7h Schlaf ist schon nicht viel, ich bin Abends dann aber auch net müde, so dass es mich ins Bett zieht. Es gibt immer was zu tun ;)

Heute nur Cardio und gehoben, Morgen dann Beine. Hab mir für die nächsten 6-8 Wochen nen neuen, recht simplen TP erstellt: OK/UK mit mind 4TEs/Woche, eher 5-6.

Donnerstag, 19. Januar 2012: (Rückenstrecker)
Cardio a.d. Ergometer - 15min
Kreuzheben OG - 90kg - 5*10 Wdh.

kcal Intake heute 2.000, davon 170g Eiweiß.

Gruß

G

Gast

Guest

Ich weiß, 7h Schlaf ist schon nicht viel, ich bin Abends dann aber auch net müde, so dass es mich ins Bett zieht. Es gibt immer was zu tun ;)

das mit der müdigkeit kenne ich. dewegen gehe ich schon ne dreiviertel stunde früher in's bett und lese dann noch. gestern zb um 20:45 uhr :ssuprised:

derUhu

New Member

das mit der müdigkeit kenne ich. dewegen gehe ich schon ne dreiviertel stunde früher in's bett und lese dann noch. gestern zb um 20:45 uhr :ssuprised:

ich kann mich nicht dran erinner, wann ich das letzte mal um 20:45 im Bett war, wohl als Kind;D

_____

Heute nach dem gestrigen Hebe-Training dann die Beinchen und Waden, bevor nächste Woche der neue Plan gestartet wird.

Freitag, 20. Januar 2012: (Beine, Waden)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Beinstrecken - 30kg - 3*25 Wdh.
  • SuSa Beincurls liegend - 30kg - 3*12 Wdh.
  • Goblet Squats - KB24 - 5*15 Wdh.
  • SUSa Wadenheben stehend - 50kg - 3*20 Wdh.

Heute etwas mehr kcal: 2.500kcal, davon ~200g Eiweiß. Nach dem Training gabs nen Wheyshake mit Milch, Beta-Alanin, Creatin, Dinkelwaffeln mit Pute, Konfitüre und noch nen Apfel (=500kcal, davon 50g Eiweiß).

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung, hört man jetzt viel von allen Seiten...

derUhu

New Member

Gute Besserung, hört man jetzt viel von allen Seiten...

Danke. Hab gestern erfahren, dass mein Ex-Chef 2 Tage vor mir das genau gleiche hatte. Scheint also grad umzugehen. Aber lieber jetzt als nächste Woche (5 Tage Spielwarenmesse Nürnberg).

Gruß

omaus

Stammuser

Oha, ich wünsche Dir auch ganz schnelle Besserung!

letizia

Well-Known Member

na toll. dann werd schnell wieder gesund!!

gute besserung!

derUhu

New Member

Danke ihr drei!
Ich glaub das ist doch immer so, wenn man's grad am wenigsten brauchen kann wird man krank ;) Und dabei wartet die finale Messevorbereitung auf mich.
wegen Training wirds wohl somit nix gscheits bis nach der Messe werden. Wohl nur BWEs sobald mich die Gliederschmerzen verlassen.

Gruß und bleibt gesund ;)

derUhu

New Member

Nachdem hier jetzt ne ganze Weile Stille herrschte, bin ich ab heute wieder richtig zurück. Das Kranksein hat mich ganzschön gebeutelt, hatte noch ewig Gliederschmerzen und dann (bis jetzt) wiedermal Probleme mitm Sprunggelenk. Danach dann immernoch halb krank 1 Woche Spielwarenmesse Nürnberg. Heute dann das erste mal wieder Training.

Mittwoch, 8. Februar 2012: (OK)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Klimmzüge (diverse Griffe) - 4*10 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - 4*12 Wdh.

War ne kurze Einheit zum wiedereingewöhnen. Ehrlich gesagt war selbst das bissl Training schon anstrengend...schon krass und etwas beunruhigend.

Morgen dann wieder Training. Zur Wiedereingewöhnung jeden Tag etwas Training für 2 Wochen.

Schönen Gruß

D

DanHan

Guest

Gut Dich wieder zu lesen :ssmile:
Habe Dich ja schon vermisst ;D

Hau rein und Rock'n Roll.

G

Gast

Guest

Morgen dann wieder Training. Zur Wiedereingewöhnung jeden Tag etwas Training für 2 Wochen.

bist du wieder 100% gesund??

...wenn ja, halte ich deinen wiedereinstieg für zu vorsichtig. der körper ist superschnell in der anpassung und außerdem trainierst du schon jahrelang.
ich an deiner stelle, würde die diät durch eine kurze mast unterbrechen und in ein paar tagen wieder semivollgas fahren:ssmile:

lass' krachen!:scool:

derUhu

New Member

Gut Dich wieder zu lesen :ssmile:
Habe Dich ja schon vermisst ;D

Hau rein und Rock'n Roll.

Schön wieder regelmäßig zu posten :)
Werde reinhauen, insb. auch die KB Geschichte wird wieder aufgegriffen :scool:

bist du wieder 100% gesund??

...wenn ja, halte ich deinen wiedereinstieg für zu vorsichtig. der körper ist superschnell in der anpassung und außerdem trainierst du schon jahrelang.
ich an deiner stelle, würde die diät durch eine kurze mast unterbrechen und in ein paar tagen wieder semivollgas fahren:ssmile:

lass' krachen!:scool:

Leider noch nicht zu 100% - die Messe und die Krankheit steckt noch in den Knochen (hatte ja immerhin kein Wochenende und hab entsprechend seit Messe durchgeschafft). Würde sagen ich bin bei 90%. Diät habe ich die letzten 2 Wochen eh unterbrochen, Ziel ist es erst wieder richtig gesund zu werden. Gewicht stabil bei unter 78kg, also immerhin schon 3kg dieses Jahr weggebracht, einiges davon Fett. Kraft ist, wie ich heute beim Training gemerkt hab, noch sehr gut geblieben, hat mich gefreut :)

_____

Heutiges Training war wieder OK. Beine nur BWE Übungen, Sprunggelenk macht immernoch Probleme, echt ärgerlich.

Samstag, 11. Februar 2012: (OK)

• allg. AUfwärmen, Beine BWEs
  • einarmiges Rudern - KB24 - 3*10 Wdh.
  • SuSa einarm. Press - KB16 - 3*10 Wdh.
  • Klimmzüge - +10kg - 3*5 Wdh.
  • SuSa erh. Liegestütze - +10kg - 3*10 Wdh.

War ein tolles Training! Bin am überlegen, was ich morgen dann mache - eigentlich ja Beine, aber was geht da ohne Sprunggelenkbelastung?! Kreuzheben vllt?

Schönen Gruß

G

Gast

Guest

Würde sagen ich bin bei 90%.

dann evtl trotzdem etwas langsamer. schrieb ja extra "100%":ssmile:

Bin am überlegen, was ich morgen dann mache - eigentlich ja Beine, aber was geht da ohne Sprunggelenkbelastung?! Kreuzheben vllt?

beinstrecken und beincurls?
wenn das sprungelenk muckt, bieten sich iso's an! wirst zwar in den verbundübungen etwas schwächer, aber die muskelmassen kann man damit in jedem falle halten:ssmile:

derUhu

New Member

Ich denk ich kann ab morgen dann wieder durchstarten, bis auf die nervige Sprunggelenkgeschichte. Beinisos muss ich probieren, danke für den Tipp. Heben werd ich diese Woche auch probieren, dürfte auch gehen - alles ausser Beugen sollte gehen.

Heute dann cardiolastig trainiert und wieder mit den Kugeln geübt, damit das Gefühl dafür wiederkehrt. Diesmal entsprechend mit der KB12 und ohne Pausen angefangen.

Sonntag, 12. Februar 2012: (Cardio, KB)

• Cardio a.d. Ergometer - 30min
  • Swing einarm. - KB12 - 3*20 Wdh.
  • Clean - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Snatch - KB12 - 3*10 Wdh.

Gruß

derUhu

New Member

Hi,

ganz vergessen die letzten Einheiten zu posten:

Montag Beine trainiert - jedoch nur mit Isos. Also Beinstrecken und Beinbeugen im Supersatz.

Gestern dann BWE Zirkel aus Klimmies, Dips und Liegestützen. Wird nun wieder regelmäßig ausgeführt.

Heute, Mittwoch 15. Februar 2012: (OK)

Klimmzug HammerGriff - +10kg - 5*6 Wdh
SuSa erh. Liegestütz - +10kg - 5*10 Wdh
einarm. Rudern - KB20 - 3*12 Wdh
SuSa Dips - KG - 3*8 Wdh

kcal Zufuhr heute bei 2.200 kcal, mit 120g EW zu wenig.

Gutnacht

derUhu

New Member

Hi,

grad im Umzugs-Stress und zudem beruflich immernoch sehr gut dabei. SInd grad auf Küchen-Suche...schwierige Sache:ssleepy:

Die letzten Einheiten sportlicher Betätigung (BWEs mal außen vor gelassen).

Freitag, 17. Februar 2012: (UK)

• Kreuzheben - 50kg - 3*20 Wdh.
  • Kreuzheben - 70kg - 3*10 Wdh.
  • Beinstrecken - 30kg - 3*25 Wdh.
  • SuSa Beinbeugen - 30kg - 3*10 Wdh.

Sonntag dann insgesamt 3h Langlauf im Allgäu - das erste mal überhaupt! Und dann auch noch mit nem schlechten linken Ski...War aber cool - Alpin ist mir aber definitiv lieber!

Heute dann wieder die OK-Einheit.

Dienstag, 21. Februar 2012: (OK)

• Klimmzüge (Hammergriff) - +10kg - 3*8 Wdh.
  • SuSa Dips - +10kg - 3*5 Wdh.
  • Klimmzüge (diverse Griffe) - KG - 10, 10, 7 Wdh.
  • SuSa erh. Liegestütze - KG - 3*15 Wdh.
  • Facepulls, No-Money-Drill

Gestern bei 2.000 kcal, heute bei 2.200kcal Energiezufuhr. Als PWN gabs nen Wheyshake mit Milch, Creatin und Beta-Alanin.

Schönen Gruß

Oben