• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

basel...cool!!

...warst du mal bei adrnline in der crossfit-box?

derUhu

New Member

basel...cool!!

...warst du mal bei adrnline in der crossfit-box?

Ähm wusste nicht dass es dort sowas gibt (und was eine Crossfit Box überhaupt ist ;) ) - n Fitnesscenter für Crossfitter?

Heute dann Beine trainiert wie geplant, zusammen mit etwas Cardio.

Mittwoch, 4. Januar 2012: (Beine)

Cardio auf dem Ergometer - 15min
einb Beinstrecken - 30kg - 5*10Wdh
SuSa Beincurls - 30kg - 5*10Wdh

Gewicht heute 79,6kg. kcal Intake 2.000, 175 g EW.

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ähm wusste nicht dass es dort sowas gibt (und was eine Crossfit Box überhaupt ist ;) ) - n Fitnesscenter für Crossfitter?
[img18] Da solltest du dir aber mal unsre User genauer anschauen ;) adrnline betreibt ne Crossfit box in Basel.

derUhu

New Member

bin etwas erstaunt..

[img18] Da solltest du dir aber mal unsre User genauer anschauen ;) adrnline betreibt ne Crossfit box in Basel.

Asche auf mein Haupt ;) ^^

Donnerstag, 5. Januar 2012: (Bauch, Beine)

diverse Bauchübungen - 6 Sätze Crunches
Sideplank - 3*30s
SuSa Plank - 3*30s
Abduktoren/Adduktoren (seitl. Beinchenheben liegend) - je 3*20 Wdh.

kcal Intake heute 2.200kcal, davon 145 g Eiweiß.

Gewicht liegt heute bei 79kg, heißt bisher -1,5kg.

Gruß

derUhu

New Member

Heute war Rückentraining dran - genauer gesagt die zweite Rücken-TE. Die Einheit war in Ordnung, Gefühl beim einarmigen Rudern hätte besser sein können. Liegt wohl daran, dass ich die Übung schon n kleines Weilchen nimmer gemacht hab. Klimmis im hammergriff mit Zusatzgewicht waren dagegen ganz gut. Nach der Einheit merke ich jetzt auf jeden fall den Rücken/Lat. Den Bauch hab ich insb. während den Klimmies ganz gut gemerkt, da hat sich das Bauchtraining von gestern bemerkbar gemacht!

Freitag, 6. Januar 2012: (Pull, AROs)

• allg. Aufwärmen (Armkreisen, Mobilityzeugs und Co.)
  • einarm. Rudern - KB24 - 3*10 Wdh.
  • Klimmzüge (Hammergriff) - +10kg - 3*5 Wdh.
  • Latzug eng - 30kg - 3*15 Wdh.
  • AROs (Facepulls) - 3 Sätze

jetzt gehts ins Kino - Sherlock Holmes angucken! Nen schönen Abend noch allen!

Gruß

PS: heute letzten Urlaubstag:sconfused:

derUhu

New Member

Heute letzter Tag frei, ab morgen dann wieder schaffen. Deshalb heute nochmal die Beinchen trainiert, diesmal auch wieder Kreuzheben ausgeführt, jedoch nur leicht zum wieder reinkommen. Lief gut, gutes Muskelgefühl. Wird wohl für Mukkikatze sorgen;D

Sonntag, 8. Januar 2011: (Beine, Rückenstrecker)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Kreuzheben (Obergriff) - 60kg - 3*10 Wdh.
  • Kreuzheben (Kreuzgriff) - 80kg - 3*10 Wdh.
  • BSS - 2*KB16 - 3*10|10 Wdh.
  • Beinstrecken - 30kg - 3*20 Wdh.
  • SuSa Beinbeugen - 30kg - 3*10 Wdh.

Bisher 1.900kcal, es werden heute insg. 2.000kcal da es nachher noch nen Sojaghurt gibt. Davon 160g Eiweiß.

Nen schönen Wochenstart!

derUhu

New Member

auch für dich! :)

...meine woche ist ja gestern schon gestartet. habe dafür mittwoch und donnerstag frei:stongue::sdrool:;D

Ha, dafür hab ich Samstag und Sonntag frei - IMMER (wenn keine Messe ist[img5]:sdrool:) :stongue:

_____

Heute nach der Arbeit direkt trainiert, wie geplant wieder leicht mit ner Push-Einheit eingestiegen. Konkret warens lediglich erhöhte Liegstütze. Geplant ist für die nächsten Wochen die Aufteilung Push-Pull-Beine et encore une fois.

Montag, 9. Januar 2012: (Push - 1)

• erhöhte Liegestütze - KG - 5*12 Wdh.
  • SuSa Facepulls - 5 Sätze (2 Sätze mit 1 Band, 3 Sätze mit 2 Bändern)

Nachher noch Mobility, dehnen und Foamroll.

Gruß

derUhu

New Member

Ha! Ich steh dazu - und ich darf das: arbeite schließlich in der Spielebranche:scool:

_____

Heute habe ich wieder ordentlich trainiert, nachdem gestern ja nur Cardio angesagt war. Naja, was heißt ordentlich - so gut es ging: den fehlenden Schlaf der letzten Tage hab ich gemerkt, die Leistung ging im Vergleich zu letzter Woche in den Keller. 5-6h Schlaf ist auf Dauer halt doch kontraproduktiv für sportliche Leistungen:ssleepy:

Mittwoch, 11. Januar 2011: (Pull)

• vorg. LH-Rudern - 70kg - 3*5 Wdh., 2*4 Wdh. [+10kg; Gewicht an sich i.O. für 5*5 Wdh., aber heute nicht fit]
  • Klimmzüge - KG - 3*10 Wdh. (Hammergriff), 2*8 Wdh. (Untergriff) [insb. in den letzten beiden Sätzen mies --> Müdigkeit]

kcal Intake heute bei 2.200kcal, davon ~160g Eiweiß = ok.

Gutnacht

derUhu

New Member

heute war ich Beinemäßig fleißig: Heben und Beintraining inkl. Gobletsquats liefen trotz Müdigkeit gut.

Freitag, 13. (o_O) Januar 2012: (Beine, Rückenstrecker)

• Kreuzheben - 80kg - 5*10 Wdh
  • Beinstrecken - 30kg - 3*25 Wdh
  • SuSa Beinbeugen - 30kg - 3*10 Wdh
  • Wadenheben - 50kg - 3*20 Wdh
  • SuSa Goblet Squats - KB24 - 3*10 Wdh

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Heute hab ich die zweite Push-Einheit nach der Schultergeschichte durchgeführt, bzgl. Intensität und Volumen aber immernoch piano, lediglich 5 Sätze erhöhte Liegestütze, diesmal mit Zusatzgewicht. Hier werde ich peu à peu Übungen hinzufügen.

Samstag, 14. Januar 2012: (Push)

• erh. Liegestütze - +10kg - 5*10 Wdh. [letzte 2 Sätze waren ganz gut fordernd]
  • Facepulls - Bänder - 5 Sätze

Gruß

derUhu

New Member

Sonntag war ich den ganzen Tag in Augsburg unterwegs, erst Wohnung nochmal anschauen und dann in der Stadt und im Kino (gratis Kinotickets einlösen :scool:), dementsprechend nur abends leichtes Mobility Training. Gestern, Montag, dann BWE Zirkel mit Adduktoren+Abduktoren, Liegestützen, Bauchtraining etc. - Dauer 30min.

Heute wieder gscheites Training, die PULL Einheit wurde trainiert und es lief richtig gut! Die knapp 7h Schlaf (viel für mich) machen sich definitiv positiv bemerkbar, das werde ich beibehalten. Klimmies mit Zusatzgewicht liefen gut, insg. 30 Wdh. über 5 Sätze im Hammergriff gemacht (10kg Weste). Danach dann vorg. Rudern mit der KB und ein SuSa aus Shruggs (NEU im Programm) und Latzug, als Finisher noch etwas Curls-for-the-Girls.

Dienstag, 17. Januar 2012: (PULL: Lat, Trapez, Bizeps)

• Klimmzüge - +10kg - 5*6 Wdh. (je Satz +1 Wdh.)
  • vorg. Rudern einarmig - KB24 - 5*10 Wdh.
  • Latzug eng . 30kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Shruggs - 2*KB16 - 3*15 Wdh. (piano angefangen, da neue Übung)
  • SZ-Curls stehend - 30kg - 12, 10, 8 Wdh.

kcal-Intake gestern 1.800kcal. Heute 2.000kcal, davon 185g Eiweiß. Carbs nur ums Training herum: Vorm Training 2 Kartoffeln (+Quark + Lachs + Salat+Apfel), nachm Training Wheyshake (Wasser) + Obstsalat. Damit insgesamt <100g KH heute. So kanns weitergehen.

Gruß

Oben