• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Guten Morgen,
MK-Bereich = Muskelkater Bereich?? ;D

japp^^ ;D

Was hatte es damit auf sich, wenn Du gerade Lust&Laune hast.
Dankeschön.

Daniel

@Sprunggelenk, weiterhin besser?

Was es mit was auf sich hat? verstehe ich grad nicht...meinst du das implementieren aller drei Kraftbereiche in einen TP? Falls ja, das habe ich vom Hatfield System übernommen und finde ich gut, jedenfalls besser als klassische Periodisierung.

Sprunggelenk ist wieder topp, danke! Auch nach leichtem Radeln und dem leichten Beintraining keine Probleme/Schmerzen, knackt (/springt) aber noch im Gelenk was bissl ein komisches Gefühl ist.
_____

EDIT: Training bestand heute lediglich in deuserband-Training plus div. Mobility Übungen. Morgen dann PULL und dabei wieder leichtes Einsteigen mit ner Hebevariante.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

derUhu

New Member

@Taurus; Danke.
@Uhu:....Alter soviel mehr zum schreiben ist das jetzt nicht.[img5];D
_____

Na komm aber, das ist doch wohl Kraftsport/BB-Forenfachsprache[img96][img18]:stongue:

(und außerdem Effizienz über alles muhaha)
:sbiggrin:

_____

Heute wie angekündigt wieder die Pull-Einheit trainiert und dabei ne Heben-Variante durchgeführt: einarmiges Heben. Mann, das ausgleichen ist da ja das schwierigste...musste nach jeder Wdh. kurz absetzen. Aber fühlte sich gut an.

Mittwoch, 14. Dezember 2011: (Pull)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • vorg. LH-Rudern - 60kg - 5*5 Wdh.
  • einarmiges Heben - 50kg - 3*5|5 Wdh.
  • Latzug eng - 30kg - 3*15 Wdh.
  • vorg. Rudern einarmig - KB20 - 3*10 Wdh.
  • SZ-Curls - 30kg - 3*12 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 3*10 Wdh.

Als PWN gabs dann Whey in Milch, Creatin, Beta-Alanin. Dazu noch Banane und ein Brot mit Granatapfel-Cranberry-Fruchtaufstrich.

Insgesamt heute wieder 2.500kcal, davon ~180g Eiweiß. kcal-Intake ist im moment konstant bei 2.500kcal. Ziel ist es die Energiezufuhr so zu handhaben, dass Muskelaufbau ohne Fettansatz möglich ist. Gewicht ist im Moment konstant bei ~80kg, Form hat sich jedoch wieder leicht verbessert.

Gruß

derUhu

New Member

Heute ein wenig Cardiotraining und Mobility, dazu Bauchtraining und *tada* ich hab mich wieder an die KB rangetraut. Werde aber aufgrund meiner Schulter erstmal nicht mehr als Swings machen. Apropos: Hab jetzt nen termin beim Sportmediziner wegen dem "Bollen" auf meiner schulter (Nähe Schlüsselbein) - kurz nach Weihnachten^^ Aber Hauptsache noch dieses Jahr und im Urlaub.

Donnerstag, 15. Dezember 2011: (Cardio, Mobility, Bauch)

• Cardio a.d. Ergometer - 30min (steigender Widerstand)
  • Swing einarmig - KB12 - 3*20|20 Wdh. (ohne Pausen)
  • Bauch-Zirkel
  • AROs

kcal-Intake heute bei 2.500kcal und wieder ~150g Eiweiß. Heute Mittag aber Pizza - und dazu anstatt der bestellten Pilzpizza eine Pizza Hawaii bekommen. Das ist fast die ekelhafteste Pizza überhaupt. Dazu noch viel zu viel Käse.

Gruß

derUhu

New Member

geht das überhaupt??:ssuprised::stongue:;D

Definitiv gibts das! ISt sogar ein weitverbreitetes Phänomen in Deutschland: selbst viele Italiener machen zu viel Käse auf die Pizza (allg. zu viel Belag) weil das die typischen Deutschen scheinbar so mögen. Für mich muss eine Pizza groß, dünn und spärlich belegt sein - wie in Italien :)

[img1][img5]
---
Swing reicht zum reinkommen.
Schönes Wochenende.

Hawaii Pizza = eklig.
Ich denke mit Swings mach ich nix verkehrt, auch wenns mich ärgert dass ich nicht 100% machen kann.
Dir auch ein schönes WE!

_____

Heute Push-Einheit trainiert. Lief gut, fühle mich von TE zu TE stärker. WIe angekündigt nun im M(ax.)K(raft) Bereich trainiert, also SBD um 10kg auf 70kg gesteigert. Hat sich gut angefühlt.

Freitag, 16. Dezember 2011: (Push)

• Schrägbankdrücken - 70kg - 5*5 Wdh.
  • erh. Liegestütze - KG - 5*12 Wdh.
  • Kickbacks - 7kg - 3*10 Wdh.
  • AROs

kcal Intake heute bei 2.600kcal, davon ~180g Eiweiß = gut.

Schönes Wochenende!

Gruß

derUhu

New Member

hehe...das mit der größe sehe ich genauso. und wenn man ein kilo käse auf einer riesen pizza verteilt, fällt's kaum noch auf:scool:;D

Mir wird schon fast vom Lesen/der Vorstellung des ganzen Käses schlecht [img5]

_____

Nachdem ich am WE nur vorbeugend trainiert habe (AROs, bauch, Deuserband, dehnen etc.) heute wieder die Pull- Einheit. Vorgebeugtes Rudern läuft von mal zu mal besser, hier möchte ich auf 5*8 Wdh. mit 60kg steigern und dann auf 5*5 mit 70kg gehen, ist grad meine erste und primäre Latübung. Klimmies laufen nebenzu/danach auch ganz gut, halt ohne Gewicht - will schultermäßig nix riskieren. Heute ne andere Variante des Hebens getestet: einbeiniges heben, gefällt mir deutlich besser.

Montag, 19. Dezember 2011: (Pull)

• vorg. LH-Rudern - 60kg - 5*6 Wdh. [insg. + 6 Wdh.]
  • Klimmzüge (Hammergriff) - KG - 3*10 Wdh.
  • SuSa einbeiniges Heben - KB24 - 3*10|10 Wdh.
  • Latzug eng (zur Brust) - 30kg - 3*15 Wdh.

Morgen dann noch die Ärmchen, Swings und Cardio, am Mittwoch die Push-Einheit und dann encore une fois.

kcal Zufuhr heute bei 2.400kcal, davon 200g Eiweiß = sehr gut. Und das trotzdem es heute das mistigste Mittagessen seit langem gab: Kässpätzle, frisch gekocht zusammen mit Kolleginnen als kleiner kollegialer Jahresabschluss im Verlag.

Gruß und gutnacht

derUhu

New Member

Wie geplant heute dann Cardio und Bizepstraining. Für mehr wäre heut eh kein Saft mehr drin gewesen. Weihnachtsgeschäft hat geschlaucht und es wird Zeit für Urlaub, in dem dann schön viel Sport geplant ist.

Dienstag, 20. Dezember 2011: (Cardio, Bizeps)

• Cardio a.d. Ergometer - 30min
  • SZ-Curl - 30kg - 3*12 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 3*8 Wdh.
  • AROs

kcal Zufuhr lag heute bei 2.400kcal, davon 175g Eiweiß. Alles sehr sauber und low carb.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

hab' ich wieder was überlesen, oder warum kein trizepstraining?

...und was heißt das:

???

Da ich diese Woche wenig Zeit hatte, wurde das Training etwas aufgesplittet - das Bizepstraining war lediglich noch von der Pulleinheit übrig, deshalb kein Trizepstraining dabei. Gestern dafür die Push-Einheit, jedoch auch ohne direktes Trizepstraining. Meine rechte Schulter zickt grad rum, gottseidank hab ich nächste Woche den Termin beim Sportdoc.

Freitag, 23. Dezember 2011: (Push)

• Schrägbankdrücken - 70kg - 4*6 Wdh., 1*2 Wdh.
  • erh. Liegestütze - KG - 5*10 Wdh.

Gruß

D

DanHan

Guest

Schöne Weihnachtszeit Dir und Deinen Lieben.
Danke für Deine Unterstützung von Krafttraining & Kettlebell ;D

Lass es Dir gut gehen.
Daniel

derUhu

New Member

Schöne Weihnachtszeit Dir und Deinen Lieben.
Danke für Deine Unterstützung von Krafttraining & Kettlebell ;D

Lass es Dir gut gehen.
Daniel

Danke, wünsche ich dir und deinen Lieben auch! Ich hoffe dass ich Krafttraining & Kettlebell im nächsten Jahr noch viel mehr "unterstützen" kann;D

Schöne Feiertage!
Benjamin

derUhu

New Member

Gestern war die Pull-Einheit dran, heute dann die Beinchen + Arme trainiert. Dazu etwas Cardio Training, insg. also Weihnachten gut überstanden.

Sonntag, 25. Dezember 2011: (Pull)

• vorgebeugtes Rudern - 60kg - 5*7 Wdh.
  • Klimmzüge (Hammergriff) - KG - 5*8 Wdh.

Heute habe ich mich dann wieder an BSS rangetraut, das wird nen satten Muskelkater im Arsch geben. Dazu Trizeps und Bizeps trainiert, alles in nem Zirkel.

Montag, 26. Dezember 2011: (Beine, Arme)

• BSS - 2*KB16 - 5*10 Wdh.
  • SuSa liegende French Press - 30kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa SZ-Curls - 30kg - 5*12 Wdh.

Gruß

derUhu

New Member

Mannomann, hab ich immernoch ne Mukkikatze von den BSS! Und French Press hat sich auch bemerkbar gemacht. Heute war ich dann wie geplant beim Sportdoc wegen meiner Schulter, es hat sich nach Röntgen gottseidank rausgestellt dass nix gravierendes ist. "Nur" ne Entzündung im Schultereckgelenk, die nun mit nem "Spritzle" (wohl Cortison, hab vergessen zu fragen) und 3*400mg Ibuprofen über 1 Woche behandelt wird. Drückbewegungen erstmal verboten, der Rest wird so wie geplant trainiert (wohl dafür häufiger).

Ansonsten hat nun das Projekt Fettabbau begonnen nachdem die letzten Wochen schon isokalorisch gegessen wurde. Vorhaben: erstmal 2 Tage kcal-reduziert, dann 1 Tag isokalorisch - dabei immer high protein.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mannomann, hab ich immernoch ne Mukkikatze von den BSS! Und French Press hat sich auch bemerkbar gemacht. Heute war ich dann wie geplant beim Sportdoc wegen meiner Schulter, es hat sich nach Röntgen gottseidank rausgestellt dass nix gravierendes ist. "Nur" ne Entzündung im Schultereckgelenk, die nun mit nem "Spritzle" (wohl Cortison, hab vergessen zu fragen) und 3*400mg Ibuprofen über 1 Woche behandelt wird. Drückbewegungen erstmal verboten, der Rest wird so wie geplant trainiert (wohl dafür häufiger).
...hört sich an wie bei mir...ich habe meine Drückbewegungen auf die negative Drückebene beschränkt, das geht echt gut, also Bankdrücken auf der Negativbank,
zum Glück wird es immer besser, Stück für Stück, jedoch wie in Zeitlupe...hartnäckig immer...

...wenn es nicht besser wird, muß ich mir auch mal ne Sritze setzen lassen...die helfen bei mir immer gut...

Ansonsten hat nun das Projekt Fettabbau begonnen nachdem die letzten Wochen schon isokalorisch gegessen wurde. Vorhaben: erstmal 2 Tage kcal-reduziert, dann 1 Tag isokalorisch - dabei immer high protein.
...bin gespannt...:ssmile:

derUhu

New Member

was hast du denn eigentlich für ne konkrete Diagnose bei deiner Schulter Eisi?
bei mir hat es jetzt net unbedingt geschmerzt, aber ist halt teilweise so ein Brennen in der Schulter bzw ungutes Gefühl.
Dementsprechend ist die Spitze auch eher gegen die Entzündung als gegen den schmerz.
Apropos: bin mir noch nicht ganz sicher wie ich s mit den ibuprofen handhaben soll - 3*400mg ist mir definitiv zu viel...

Gestern Beinchen trainiert:

Mittwoch, 28. Dezember 2011: (Beine)

Beinbeugen - 20kg - 5*15Wdh
Beinstrecken einbeinig - 20kg - 5*15Wdh

Heute hab ich dann Pull trainiert, lief okay. könnte mich beim Rudern und klimmen im Vergleich zur letzten Einheit steigern.

Donnerstag, 29. Dezember 2011: (Pull)

Cardio a.d. Ergometer - 15min
vorg. LH-Rudern - 60kg - 3*8, 2*7 Wdh. (+2 Wdh.)
Klimmzüge (Hammer, Untergriff) - KG - 5*10 Wdh .

Bizeps geht zur Zeit nicht isoliert: komisches Gefühl in der Schulter.

kcal zufuhr heute 2.200 kcal, davon 170g EW.

Gruß

PS: bin übern Jahreswechsel weg in der CH ohne Internet.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was hast du denn eigentlich für ne konkrete Diagnose bei deiner Schulter Eisi?
bei mir hat es jetzt net unbedingt geschmerzt, aber ist halt teilweise so ein Brennen in der Schulter bzw ungutes Gefühl.
Dementsprechend ist die Spitze auch eher gegen die Entzündung als gegen den schmerz.
Apropos: bin mir noch nicht ganz sicher wie ich s mit den ibuprofen handhaben soll - 3*400mg ist mir definitiv zu viel...
...wie bei mir, ist auch kein Schmerz ansich, sondern so ein ungutes Gefühl, ähnlich wie ein sehr starker Muskelkater, Brennen/Übersäuerung trifft es wohl eher,
aber trotzdem etwas anders, schwer zu beschreiben, kann auch alles machen, nur nervt dieses Gefühl und lenkt ab...

...bei mir ist es warscheinlich auch eine Entzündung, habe keine wirkliche Diagnose, auch kein Röntgen oder so...

...ich würde die Ibus schon ruhig ein paar Tage so nehmen, ich hatte in der akuten Phase auch 3x600mg genommen, 5-7 Tage kann man das schon mal machen...

Gruß Eisi

derUhu

New Member

Hallo und allen Mitlesern ein frohes neues Jahr 2012!

Da ich über Silvester in Basel war (geile Stadt!) war folglich eine Trainingspause angesagt, was meiner Schulter auch gutgetan hat. Morgen gehts zum zweiten mal zum Sportdoc, mal sehn was der sagt und ob der mir präventiv nochmal ein "Spritzle" in die Schulter reinhaut. Ibu hab ich die letzte WOche nicht ganz regelmäßig die Dosis 3*400mg genommen, meist warens eher 2*400mg.

Heute war dann das erste Training des neuen Jahres angesagt, der Rücken wurde trainiert. Morgen dann die Beine. In KW 2 will ich dann wieder die erste Push-Einheit durchführen. Geplant ist für die nächste Zeit die Aufteilung Push/Pull/Beine - kürzere Einheiten, dafür aber öfter - idealerweise 5-6 Einheiten/Woche.

Die heutige Einheit lief sehr gut, insb. die Klimmies mit Zusatzgewicht liefen sehr rund. Das vorg. Rudern ebenso, hier habe ich heute die 5*8 Wdh. mit 60kg vollgemacht. Bei den Klimmies war dagegen mit +10kg und 5*5 Wdh. noch gut Luft.

Dienstag, 3. Januar 2012: (Pull)

• vorg. Rudern - 60kg - 5*8 Wdh. [+2 Wdh.]
  • Klimmzüge - +10kg - 5*5 Wdh. [+10kg]
  • Mobility für Beine, Schultern, Rücken...

Gewicht heute bei 80kg, hier hat sich also noch nicht viel getan (minus ~500g).

kcal-Intake bisher bei 1.700kcal, KH lediglich nachm Training. kcal-Ziel heute sind 2.000kcal.

Gruß

Oben