• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Langlauf klassisch oder skaten? 3h können da anfangs schon recht lang werden... :)

Klassisch. WObei mich Skating mehr angemacht hätte muss ich sagen, stell ich mir weniger monoton vor. Aber war echt ganz schön, insb. im Wald. Erst haben wir mal ne kleine Anfängerurnde gewählt, 2,5 km. Dann was gegessen, bissl ausgeruht und dann eine (vermeintliche) 5km-Runde durch den Wald. Dann mal falsch abgebogen und schon warn wir auf der Verlängerung der Runde, heißt zusätzliche 2,5km :ssleepy:;D

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Hi,

die letzten Tage mal wieder Rückenprobleme gehabt. Grad haftet irgendwie die Seuche an mir, zum kotzen. Heute dann Bewegung als "Therapie": Cardio und KB üben.

Sonntag, 26. Februar 2012: (Cardio, KB)

• Cardio a.d. Ergometer - 30min
  • einarm. Swing - KB12 - 20 Wdh.
  • Clean - KB12 - 10 Wdh.
  • einarm. Swing - KB16 - 2*10 Wdh, 1*20 Wdh.
  • Clean - Clean - 3*10 Wdh.
  • div. Dehnübungen, Mobility

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Die letzten Tage aufgrund Wohnung und Wohnungseinrichtung leider nicht zum bloggen gekommen, Training habe ich jedoch wieder 100%ig aufgenommen und es lief gut an. Beschwerden am Rücken sind auch wieder weg.

Dienstag, 28. Februar 2012: (OK)

• Schrägbankdrücken LH - 60kg - 3*8 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge (Hammergriff) - +10kg - 3*5 Wdh.
  • erhöhte Liegestütze - +10kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa vorg. Rudern (OG) - 50kg - 3*8 Wdh.
  • Fliegende schräg - 2*13kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Latzug (eng) - 30kg - 3*15 Wdh.

Kraft war da, danach noch bissl Mobility und Dehnen etc. gemacht. Heute hab ich von der Einheit etwas Muskelkatze.

Gestern dann die Unterkörpereinheit, welche auch gut war. Danach waren die Rückenprobleme deutlich besser.

Mittwoch, 29. Februar 2012: (Cardio, UK)

• Frontbeugen - 40kg - 3*10 Wdh.
  • Kreuzheben - 100kg - 3*5 Wdh. (+einige Aufwärmsätze bis 90kg)
  • Beinstrecken beidb. - 30kg - 3*20 Wdh.
  • SuSa Beinbeugen - 30kg - 3*10 Wdh.
  • SZ-Curls - 35kg - 12, 10, 10 Wdh.
  • French Press - 25kg - 3*12 Wdh.
  • AROs (Facepulls etc.)
  • Mobility

Echt gutes Training dafür, dass schon ne Weile mehr kein gscheites regelmäßiges Training gemacht wurde. Muskelkater in Rückenstrecker und Beinen gesellt sich zum anderen Muskelkater.

Das einzige was noch fehlt ist direktes Schultertraining/Überkopfdrücken, was jedoch zur Zeit noch ein ungutes Gefühl hinterlässt...

Schönen Gruß

derUhu

New Member

wenn du umgezogen bist, wo trainierst du jetzt?

Bin grad noch am umziehen, trainiere entsprechend noch im Trainingskeller daheim. Geht nach Augsburg, bin noch am überlegen was ich dann genau mache. Am besten + günstigsten wäre ein KDK-Verein...soferns da etwas passendes gibt. Ansonsten hat Augsburg mit die höchste Fitnessstudiodichte Deutschlands...auch wenns mich dort nicht hinzieht zumindest nicht in diese Wellness Tempel)

S

Stef

Guest

Cool, dass es dir besser geht! :scool: Warst du beim Physio oder hast du dich einfach ein wenig ausgeruht + rehab-sachen gemacht?

G

Gast

Guest

Bin grad noch am umziehen, trainiere entsprechend noch im Trainingskeller daheim. Geht nach Augsburg, bin noch am überlegen was ich dann genau mache. Am besten + günstigsten wäre ein KDK-Verein...soferns da etwas passendes gibt. Ansonsten hat Augsburg mit die höchste Fitnessstudiodichte Deutschlands...auch wenns mich dort nicht hinzieht zumindest nicht in diese Wellness Tempel)

kommt halt darauf an wo's hingehen soll. kdk oder gewichtheben --> verein. so hast du auch den vorteil, dein training von einem trainer steuern zu lassen - sofern du einen findest der was taugt. bist ja auch noch nicht so alt. da könnte sich noch was erreichen lassen..
kannst aber auch alle studios gratis durchtesten, bis du im richtigen landest...
der cool-faktor vom verein ist natürlich größer:scool:

D

DanHan

Guest

Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es in Augsburg auch eine X-Fit Gruppe mit eigenem Raum.

derUhu

New Member

Cool, dass es dir besser geht! :scool: Warst du beim Physio oder hast du dich einfach ein wenig ausgeruht + rehab-sachen gemacht?

Genau das Gegenteil: trainiert, wirkt bei mir gegen Rückenprobleme am besten, ausruhen machts schlimmer.

kommt halt darauf an wo's hingehen soll. kdk oder gewichtheben --> verein. so hast du auch den vorteil, dein training von einem trainer steuern zu lassen - sofern du einen findest der was taugt. bist ja auch noch nicht so alt. da könnte sich noch was erreichen lassen..
kannst aber auch alle studios gratis durchtesten, bis du im richtigen landest...
der cool-faktor vom verein ist natürlich größer:scool:

Danke. KDK und Gewichtheben ist beides nicht mein Metier, wobei ich GH an sich schon interessant finde. Ich sehe GH und KDK aber für mich eher als Mittel-zum-Zweck. Daher wirds weiterhin in die typische BB-Richtung (plus KB und allg. Fitness) gehen. Realistisch gesehn wirds also wieder ein Studio.

Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es in Augsburg auch eine X-Fit Gruppe mit eigenem Raum.

Danke auch dir. Crossfit und Co. ist für mich auch eher Mittel zum Zweck, Ambitionen habe ich da eher keine (höchstens im KB Sport Bereich, wenn die Problemchen wieder weg sind ;) ).

_____

Gestern konnten wir endlich die neue Wohnung richtig ausmessen, da die Vormieter nun draussen sind. Jetzt wird vom Vermieter noch überall ein neuer Boden verlegt (was auch sehr notwendig ist).

Schönen Gruß

derUhu

New Member

So, heute war -trotz wiedergekehrter Rückenprobleme - wieder Zeit fürs Training. Und ich muss sagen: es lief trotz dem ein oder anderen Stich im Rücken gut.

Sonntag, 04. März 2012: (OK)

• Schrägbankdrücken LH - 60kg - 3*10 Wdh. (+6 Wdh.)
  • SuSa Klimmzüge (Hammergriff) - +10kg - 3*6 Wdh. (+3 Wdh.)
  • erhöhte Liegestütze - +10kg - 3*10 Wdh. (+-0)
  • SuSa vorg. Rudern (OG) - 50kg - 3*10 Wdh. (+6 Wdh.)
  • Fliegende schräg - 2*13kg - 3*15 Wdh. (+-0)
  • SuSa Latzug (eng) - 30kg - 3*15 Wdh. (+-0)

Insbesondere den Rücken hab ich heute sehr gut getroffen, Drückbewegungen waren heute dafür nicht ganz so optimal.

kcal-Zufuhr heute bei 2.200kcal, davon 200g Eiweiß, <100g KH.

Schönen Gruß und einen tollen Wochenstart!

S

Stef

Guest

So, heute war -trotz wiedergekehrter Rückenprobleme - wieder Zeit fürs Training. Und ich muss sagen: es lief trotz dem ein oder anderen Stich im Rücken gut.

Sonntag, 04. März 2012: (OK)

• Schrägbankdrücken LH - 60kg - 3*10 Wdh. (+6 Wdh.)
  • SuSa Klimmzüge (Hammergriff) - +10kg - 3*6 Wdh. (+3 Wdh.)
  • erhöhte Liegestütze - +10kg - 3*10 Wdh. (+-0)
  • SuSa vorg. Rudern (OG) - 50kg - 3*10 Wdh. (+6 Wdh.)
  • Fliegende schräg - 2*13kg - 3*15 Wdh. (+-0)
  • SuSa Latzug (eng) - 30kg - 3*15 Wdh. (+-0)

Insbesondere den Rücken hab ich heute sehr gut getroffen, Drückbewegungen waren heute dafür nicht ganz so optimal.

kcal-Zufuhr heute bei 2.200kcal, davon 200g Eiweiß, <100g KH.

Schönen Gruß und einen tollen Wochenstart!

Ordentliches Training! :ssmile: Bist du eigentlich am cutten zur Zeit?

derUhu

New Member

Ordentliches Training! :ssmile: Bist du eigentlich am cutten zur Zeit?

Das ist bisher noch eher seichtes Wiedereinstiegstraining-damit-die-Zipperlein-aufhören, aber danke.

Bin am cutten, ja: saubere Nahrung und Wechsel zwischen Carbs und No-carbs. mind 1 (meist mind. 2) Mahlzeiten täglich ohne Carbs, Ziel <100g Carbs am Tag und genügend Eiweiß.

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Hi zusammen,

die letzten Tage nur Ausdauer, Mobility und Foamroll gemacht - Schulter hat wiedermal angefangen zu mucken. Gestern dann wieder richtiges Training, die UK Einheit. Lief gut, auch wenn das Armtraining in der rechten Schulter noch gezogen hat.

Mittwoch, 07. März 2012: (Cardio, UK, Arme)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Frontbeugen - 40kg - 3*12 Wdh. [+6 Wdh.]
  • Kreuzheben - 100kg - 3*6 Wdh. (+einige Aufwärmsätze bis 90kg) [+3 Wdh.]
  • Beinstrecken beidb. - 30kg - 2*20, 25 Wdh. [+5 Wdh.]
  • SuSa Beinbeugen - 30kg - 12, 2*10 Wdh. [+2 Wdh.]
  • SZ-Curls - 35kg - 12, 10, 10 Wdh.
  • French Press - 25kg - 3*12 Wdh.

Kreuzheben wird weiter mit 100kg gearbeitet bis ich 5*10 Wdh. erreiche, bisher noch recht locker.

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Hallo zusammen,

heute wieder die OK einheit trainiert, nachdme ich die letzten tage die Schulter geschont habe. Die letzten tage dafür dann nur Mobility, Cardio und Bauch trainiert.
Und es ist leider nix draus geworden mit dem richtigen OK Training, immernoch Schulterprobleme, welche mit daran gehindert haben gscheit die Drückkette zu trainieren. Das selbe Problem oder zumindest ein ähnliches an der gleichen Schulter hatte ich ja bereits vor Weihnachten. Da hat der Doc das dann (mit Cortison?) weggespritzt und ich hab ewig nicht gscheit trainiert bzw. Drückkette schonen müssen.
Hab sowohl Schrägbankdrücken als auch Liegestütze probiert, ging beides nicht aufgrund der Schmerzen. Dann habe ich nur die gesunde linke Seite trainiert...besser als nix. Rückentraining ging ohne große Einschränkungen (gut, Anfangs hats bei den Klimmies noch gezogen). Konnte mich beim Rücken wieder gut steigern, jetzt heißts "nur" noch ne gute Frequenz in den Plan zu bringen.

Sonntag, 11. März 2012: (Cardio, OK)

• Cardio a.d. ergometer - 15min
  • Schrägbankdrücken LH - 60kg - 10 Wdh. (--> Abbruch aufgrund Schulterproblemen rechts)
  • KH-Schrägbankdrücken [nur links!] - 13kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge (Hammergriff) - +10kg - 3*7 Wdh. (+3 Wdh.)
  • erhöhte Liegestütze - (weggelassen aufgrund Schulterproblemen rechts)
  • SuSa vorg. Rudern (OG) - 50kg - 3*11 Wdh. (+3 Wdh.)
  • Fliegende schräg - (weggelassen aufgrund Schulterproblemen rechts)
  • Frontdrücken [nur links!] - KB16 - 3*10 Wdh.
  • SuSa Latzug (eng) - 30kg - 18, 15, 15 Wdh. (+3 Wdh.)

PWN bestand aus Wheyshake mit Milch, Creatin, Beta-Alanin, und getrocknete Bananen. (500kcal, 40g Eiweiß, 70g KH, 5g Fett)

kcal-Intake heute bei 2.200 kcal, davon 175g Eiweiß, KH bei ~250g, Rest Fett.

Schönen Wochenbeginn!

S

Stef

Guest

Man man das ist ja nervig mit deiner Schulter! :smad:
Hast du irgendwas vor bzgl. behandeln oder schonst du sie weiter? Seit wann schmerzt deine Schulter eigentlich wieder?

D

DanHan

Guest

Und es ist leider nix draus geworden mit dem richtigen OK Training, immernoch Schulterprobleme, welche mit daran gehindert haben gscheit die Drückkette zu trainieren. Das selbe Problem oder zumindest ein ähnliches an der gleichen Schulter hatte ich ja bereits vor Weihnachten. Da hat der Doc das dann (mit Cortison?) weggespritzt und ich hab ewig nicht gscheit trainiert bzw. Drückkette schonen müssen.
Hab sowohl Schrägbankdrücken als auch Liegestütze probiert, ging beides nicht aufgrund der Schmerzen.

Wie sieht es mit Deiner Haltung aus?
Hast Du das "checken" lassen? Physio/Osteo - Freaks ;D

Ist Dein Kopf/Kinn evt. nach vorne geschoben?
Atmest Du durch den Mund...unbewusst?
Viel Mausarbeit?

Hängen Deine Schulterprobs. evt. nicht direkt dem Training zusammen?

Oben