• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Nachdem die scheiß Erkältung nun überstanden ist, gehts wieder weiter mit Training. Mich kotzen diese (Zwangs)Pausen dermaßen an. Aber hätte ich keine "Ruhe gegeben" (O-Ton Doc) wär ich länger daniedergelegen und hätte den Messeaufbau nächste Woche absagen müssen. Vernünftig sein liegt mir, insb. beim Thema Training nicht besonders bzw. schmeckt mir nicht.

Heute dann also wieder eine lockere Einheit zum reinkommen, ausschließlich Übungen mit den Kugeln. Morgen dann TE1 des neuen wieder-reinkommen-GKs bevor ich dann nach ~4 Wochen auf den 2er Split OK/UK wechsel.

Sonntag, 13. November 2011: (KB-GK)

• Zirkel:
  • Frontbeugen - KB12*10 - KB16*10 - KB20*10 - KB24*10
  • Press einarmig - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*2*5|5 - KB24*5*2|2
  • vorg. Rudern einarmig - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*10|10 - KB24*10|10
  • einbeiniges Heben - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*10|10 - KB24*10|10
  • Snatch - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*2*5|5 - KB24*2*5|5
  • Clean - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*2*5|5 - KB24*2*5|5

Gruß

derUhu

New Member

Gestern mit der KB trainiert, heute ebenso.

Montag, 14. November 2011: (KB)

• Snatch - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*10|10
  • Clean - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*10|10
  • Jerk - KB12*10|10 - KB16*10|10 - KB20*10|10

Heute dann ebsnso.

Dienstag, 15. November 2011: (KB)

• Snatch - KB12*10|10 - KB16*3*10|10
  • Clean - KB12*10|10 - KB16*3*10|10
  • Jerk - KB12*10|10 - KB16*3*10|10

kcal Intake konstant bei ~2.500kcal/d.

Gruß

derUhu

New Member

Verkühlung ist echt ne mühsame Sache.... Fühl mich noch immer nicht 100% fit obwohl ich schon lange nur mehr relativ locker mache... :S

Ist echt nervig gell...v.a. bei mir kommt dazu dass ich zuvor das Problem mitm Sprunggelenk hatte und davor mit der Schulter. Scheiße wenn immer was ist und nie gescheit trainiert werden kann, im Prinzip wirfst einen sowas immer zurück. Stehenbleiben ist im Zeitverlauf das gleiche wie rückwärtsgehen.:smad:

Heute dann jedenfalls nach einem sehr anstrengenden Messeaufbau-Tag noch zum GK-Training gekommen. Dass ich noch trainiert hab war wirklich ne Sturkopf-Angelegenheit, an sich lag ich um 18h schon halb-schlafend aufm Sofa. Zum Messeaufbau in Stuttgart kam dazu, dass auf der Schwäbischen Alb ein halber Schneesturm tobte, dementsprechend war die Fahrt über die A8.

Mittwoch, 16. November 2011: (GK)

• Klimmzug - +10kg - 3*5 Wdh.
  • SuSa BSS - +10kg - 3*15|15 Wdh.
  • SuSa erh. Liegestütze - +10kg - 3*10 Wdh.
  • vorgebeugtes Rudern (einarmig) - KB16 - 3*15 Wdh.
  • SuSa Press - KB16 - 3*10 Wdh.

Die Einheit war ungewohnt, hat schon etwas Laktatübelkeit verursacht muss ich sagen. Hab kaum die PWN runtergekriegt, gab nen Wheyshake mit Beta-Alanin und Creatin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Die Einheit war ungewohnt, hat schon etwas Laktatübelkeit verursacht muss ich sagen. Hab kaum die PWN runtergekriegt, gab nen Wheyshake mit Beta-Alanin und Creatin.

klingt gut! ;D

derUhu

New Member

war zu erwarten Mister "Der Verein" ;)

sehe ich wie matten: klingt gut!!:D

Wenn mans nimmer gewohnt ist kann ein GK ganzschön reinhauen.

Na beim rückwärtsgehen kannst Du Dich noch immer umdrehen...;D
Okay...das war unangebracht.

Sieh zu das Du wieder voll dabei bist. Oder drumherumpumpen.

Ich bin auf nem guten Weg, denke ich. Die ganzen Wehwehchen werden nun zar nicht ignoriert, aber eben drumherum trainiert. Bringt ja nix sich da immer zu schonen.
Ich hab nun einen Plan gemacht wie ichs in den nächsten Monaten bzgl. Intensität, Volumen und Trainingsfrequenz handhaben werde. Diese Woche lief noch unter Wiedereingewöhnung. Ab morgen (KW 47) geht das reguläre Training los, also wieder hauptsächlich mit LH, aber auch die KBs werden nicht zu kurz kommen.

Heute damit die letzte TE Wiedereingewöhnung mit den KBs.

Sonntag, 20. November 2011: (KB-GK)

• Frontbeugen - KB12 - 3*10 Wdh.
  • SuSa vorg. Rudern - KB12 - 3*10|10 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - KG - 3*10 Wdh
  • Frontbeugen - KB16 - 3*10 Wdh.
  • SuSa vorg. Rudern - KB16 - 3*10|10 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - KG - 3*10 Wdh
  • Press - KB12 - 3*10|10 Wdh.

Heute dann wieder back to kohlenhydratarmer Ernährung. Werde sonst nur fett und fühle mich mit vielen KHs einfach nicht wohl wie ich festgestellt habe. Unter LC ist man einfach viel energiegeladener. Carbs nun also nur noch aus Gemüse und Obst, sowie Milchprodukten. Ausnahme ist das Frühstück, da sind in meinem Shake Haferflocken drinnen. Strebe damit eine KH-Aufnahme iHv ~150g/d an.

heute 2.500kcal, davon genug an Eiweiß (geschätzt 180g).

Gruß

derUhu

New Member

Heute wie geplant die Intensität im Training angezogen, die erste TE lief okay. Nur die Laktatübelkeit :)stongue:) war nachm Training etwas störend, konnte bisher noch nicht meinen Wheyshake hinterkriegen...

Montag, 21. November 2011: (GK - Intensitätsstufe B)

• Frontbeugen - KB50 - 5*10 Wdh. [okay; ~60s Pause]
  • Klimmzüge (diverse Griffe) - KG - 10, 10, 6 Wdh. [nicht gut]
  • SuSa erhöhte Liegestütze - KG - 3*12 Wdh [okay]

Pausen kurz gehalten. Klimmzüge waren heute schlecht, im letzten Satz ging garnix mehr, trotz engem UG. Wohl in den vorhergehenden Sätzen zu nah ans MV gegangen.

kcal Intake heute bisher 1.900kcal, davon ~150g Eiweiß. heute dann noch 600kcal.

Gruß

G

Gast

Guest

wären dips nicht die bessere gegenbewegung zu den klimmzügen??
..oder fehlt die möglichkeit dazu?

derUhu

New Member

wären dips nicht die bessere gegenbewegung zu den klimmzügen??
..oder fehlt die möglichkeit dazu?

Dips wären die bessere Gegenbewegung, aber tun meiner Schulter nicht gut bzw. ich bin da vorsichtig. Zudem hab ich keine gute Dip-Gelegenheit...

Aber danke für den Input :ssmile:

Gruß

derUhu

New Member

@Schulter: hab grad zwar akut keine Probleme, ganz gut fühlt sichs aber dann halt doch noch nicht an, insb. bei Dips. An sich würde ich sehr gern Dips machen, ich halte viel von der Übung

Heute mit der Kugel -nennen wir es - geübt und leichtes Cardiotraining gemacht. Hab nen MORDS Muskelkater im Quadrizeps - die Frontbeugen machen sich bemerkbar.

Dienstag, 22. November 2011: (KB, Cardio)

• Long Cycle - KB12 - 10|10 Wdh.
  • Snatch - KB12 - 10|10 Wdh.
  • Long Cycle - KB16 - 3*10|10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 10|10 Wdh.
  • Cardio a.d. ergometer - 15min

Gruß

G

Gast

Guest

habe mich nach meiner schultergeschichte langsam rangetastet. war irgentwann bei 10x12wh ohne zusatzgewicht angekommen. ab da habe ich dann die griffweite verändert...

hat gut gefunzt:)

derUhu

New Member

habe mich nach meiner schultergeschichte langsam rangetastet. war irgentwann bei 10x12wh ohne zusatzgewicht angekommen. ab da habe ich dann die griffweite verändert...

hat gut gefunzt:)

naja, bin da noch vorsichtig, insb. weil sichs irgendwo nicht so gut anfühlt...

__

Wo wir grad schon beim Thema sind: Sprunggelenk ist wieder beleidigt. Ich könnte kotzen deswegen. Scheinbar war das Frontbeugen zu viel...danach ists von Tag zu Tag schlimmer geworden, mit dem Peak heute. Also nächste Zeit wirds nix mitm Beugen, hauptsächlich OK Training und Beine was halt geht: weiß nicht ob Beinbeugen und Beinstrecken gehn wird ohne Schmerzen/Verschlimmerung.

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wo wir grad schon beim Thema sind: Sprunggelenk ist wieder beleidigt. Ich könnte kotzen deswegen. Scheinbar war das Frontbeugen zu viel...danach ists von Tag zu Tag schlimmer geworden, mit dem Peak heute. Also nächste Zeit wirds nix mitm Beugen, hauptsächlich OK Training und Beine was halt geht: weiß nicht ob Beinbeugen und Beinstrecken gehn wird ohne Schmerzen/Verschlimmerung.
Tut mir leid für dich! :smad: klingt echt sche***

Machst du funktionelles Zeug für die Füße? Hat bei mir gut geholfen, als ich mal vor Jahren was ärgeres hatte.
Und hast du ne nennenswerte Vorgeschichte mim Sprunggelenk? Hab noch nie gehört, dass das wegen Beugen muckt (ohne Vorgeschichte).

D

DanHan

Guest

Ärgerlicher Scheiß!!
Wie sieht es mit GH-Schuhen aus? Könnten die Dir helfen bei der FB Druck aus dem Gelenk zu nehmen?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ärgerlicher Scheiß!!
Wie sieht es mit GH-Schuhen aus? Könnten die Dir helfen bei der FB Druck aus dem Gelenk zu nehmen?
Glaubst du wirklich, dass das was bringen würde? Ist ne Interessensfrage, weil ich kanns mir grad nicht so vorstellen. Denke eher, dass auf Dauer die Fußmobi mehr eingeschränkt würde, wenn man nicht was zusätzlich macht.

Oben