• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Uhu's buntes Treiben

_____

mal was nicht-sportbezogenes: Habe heute den Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber als Exportmanager (+Einkauf) unterschrieben - ab Oktober geht's los :sbiggrin: Bis dahin muss ich die Zeit noch nutzen für VIEL Training:scool:

Gruß
Coole Sache, gratuliere!
Ich hab im Kopf, dass du im Studium Schwerpunkt Marketing hattest? In Kombination mit Beschaffung, oder musst du dir das jetzt anlernen?
Interessiert mich nur, weil du den Job bekommen hast :)

derUhu

New Member

deine hände werden begeistert sein;)

denke, sowas lässt sich schlecht mit einer diät vereinen. irgentwann fehlt dann der treibstoff...

glückwunsch:)

yeahh!!! 20 einheiten/woche!!![img30][img23]

hehe...kenne ich.

bin heute auf schulung weg. werde äpfel und nen mit sesampaste versetzten hüttenkäse mitnehmen.:scool:
...schätze die anderen gehen zum currywurst essen weg[img5]

(grafiken gekürzt.)
Danke!
Meine Hände haben schon mit dem momentanen KB (und Krafttraining) Programm genug ;)
wegen "Treibstoff": also ich merke noch nix, das da was fehlt - für HFT reichts schon - zur Not dann eben (wie du) über mehrere Sätze. Soll ja auch noch ein wenig die Fettverbrennung ankurbeln...
20 Einheiten / Woche kann ich übrigens knicken^^ --> darf jetzt den Rest des Monats noch Fulltime schaffen, da grad soviel los ist :smad:

wegen Essen @ Job: naja, Äpfel gehen ja noch - aber dein Hüttenkäse mit Sesampaste^^ Naja, an sowas werden sich meine neuen Kollegen auch gewöhnen dürfen :sbiggrin:

Coole Sache, gratuliere!
Ich hab im Kopf, dass du im Studium Schwerpunkt Marketing hattest? In Kombination mit Beschaffung, oder musst du dir das jetzt anlernen?
Interessiert mich nur, weil du den Job bekommen hast :)

Danke! Japp, hab Marketing und Organisation vertieft - Einkauf kommt im Studium eh nicht vor, von demher werd ich das eh neu lernen müssen...aber die Grundlagen hatte ich da ja auch in Logistik und Organisation usw... Der Job ist aber eher vertriebslastig, was ja zur Marketingvertiefung passt.

Gruß

derUhu

New Member

Gestern wie angekündigt noch mit den Kugel trainiert, Snatch und Jerk.

Donnerstag, 8. September 2011: (KB)

• Snatch - KB16 - 5*5 Wdh.
  • Snatch - KB20 - 3*5 Wdh.
  • Snatch - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 3*5 Wdh.
  • Jerk - KB16 - 3*10 Wdh.

_____

Heute dann etwas lockeres Training, einfach das was mir grad eingefallen ist und keine probleme bereitet. Hab mir gestern auf Arbeit ne Zerrung (oder so) unterm schulterblatt zugezogen, das soll schnellstmöglich wieder weg. Heute deswegen kein Rücken und kein Brust trainiert, dafür die Beine mit ungewohnten Übungen malträtiert, dazu die Arme. Kickbacks hab ich bspw. schon ewig nicht mehr gemacht.

Freitag, 9. September 2011: (Mischmasch)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Goblet-Squat - KB12 - 3*10 Wdh.
  • SuSa "Hip Belt Squat" - +10kg - 3*10 Wdh.
  • einb. Beinstrecken - 20kg - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Beincurls - 20kg - 3*15 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa Kickbacks - 7kg - 5*10 Wdh.
  • sitzendes Wadenheben - 40kg - 3*20 Wdh.

_____

heute übrigens was das Gewicht betrifft Tiefststand seit einiger Zeit wieder, sehr gut. 74,4kg nachdem ich ewig bei 75kg festgehangen habe. Seit ich die Carbs angezogen habe gehts vorwärts...

Gruß

Shaun

Active Member

heute übrigens was das Gewicht betrifft Tiefststand seit einiger Zeit wieder, sehr gut. 74,4kg nachdem ich ewig bei 75kg festgehangen habe. Seit ich die Carbs angezogen habe gehts vorwärts...

Gruß

Machste jetzt den Eisi nach, oder umgekehrt?^^ Der hat heute auch 74,4 gewogen :D
Wie meinst Du das mit den Carbs? Du isst jetzt mehr Carbs und nimmst jetzt weiter ab? Oder anders herum?

btw, was macht denn den Unterschiedd zwischen den Goblet Squats und dem Hip Belt Squat aus? Das sind doch ziemlich ähnliche Übungen, oder schätze ich das falsch ein?

VG

derUhu

New Member

Machste jetzt den Eisi nach, oder umgekehrt?^^ Der hat heute auch 74,4 gewogen :D
Wie meinst Du das mit den Carbs? Du isst jetzt mehr Carbs und nimmst jetzt weiter ab? Oder anders herum?

btw, was macht denn den Unterschiedd zwischen den Goblet Squats und dem Hip Belt Squat aus? Das sind doch ziemlich ähnliche Übungen, oder schätze ich das falsch ein?

VG

Ha, den Eisi pack ich noch und hol ihn ein ;D
Nachdem es bei mir subjektiv (und objektiv lt. Gewicht) mit low carb nicht vorwärts gegangen ist habe ich auf eine carbreichere Diät gesetzt, seitdem gehts wieder mit dem Fettabbau merklich voran.

hm, da gibts schon nen Unterschied zwischen den Goblet Squats und den Hip Belt Squat, allein wegen der Gewichtsverteilung. Die Hip Belt Squats gehen weit mehr auf die Quads, während die Goblet Squats gefühltermaßen auch sehr die Adduktoren belasten. Aber sind an sich schon ähnliche Übungen - hab sie hauptsächlich deswegen gemacht weil ich die Schulter entlasten wollte.

_____

heute übrigens insg. 2.000kcal Intake, davon 180g Eiweiß.

Gruß und Gutnacht

derUhu

New Member

wie verteilst du die carbs auf die einzelnen mahlzeiten (uhrzeit)?

ich schau, dass die Carbs gleichmäßig übern Tag verteilt sind, jeweils aber keine große carbportion. Frühstück war zuletzt bspw. ein Egg-Shake mit 2 kl. Scheiben Brot + Pute+ Tomate.

_____

Gestern übrigens kein Training da ich den ganzen Tag unterwegs war. Zudem wollte ich meiner Schulter nen Tag Pause gönnen, heute noch ein wenig Snatch + Jerk nachher. Schulter ist schon besser, das stechen unterm Schulterblatt ist fast weg.

Gruß

derUhu

New Member

Wie angekündigt war ich heute noch fleißig, und es wurde mal wieder mehr als geplant :stongue::scool:

Erstmal hab ich das HFT-Programm wieder aufgenommen nachdem ich das gestern sein gelassen habe. Dann etwas Cardio und Snatch und Jerk. Dabei habe ich festgestellt, dass das HFT direkt vorm Jerk die Jerk-Leistung recht stark beeinflusst[img5] die Liegestütze machen die Schultern swcheinbar schon bissl fertig und dazu geht das BSS natürlich auf die Beine. Schlecht für Jerks, die Kombination...

Sonntag, 11. September 2011: (KB, diverses)

• HFT - insg. 29 Wdh. (3 Sätze) Klimmies, erhöhte Liegestütze und BSS
  • Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Snatch - KB12 - 3*10|10 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB16 - 5*10|10 Wdh. (ohne Pause)
  • Jerk - 2*KB16 - Leiter 10 bis 1 (kurze Pausen)
  • Rackposition - 2*KB16 - 1min
  • 50er Heben (klassisch) - 50kg - 30, 20 Wdh.

_____

kcal-Intake heute bei 3.000kcal. Morgen dann wieder bei 2.000kcal. Gestern im übrigen satte 4.000kcal erreicht ;D:sdrool:

Gruß

G

Gast

Guest

Wie angekündigt war ich heute noch fleißig, und es wurde mal wieder mehr als geplant :stongue::scool:

Erstmal hab ich das HFT-Programm wieder aufgenommen nachdem ich das gestern sein gelassen habe. Dann etwas Cardio und Snatch und Jerk. Dabei habe ich festgestellt, dass das HFT direkt vorm Jerk die Jerk-Leistung recht stark beeinflusst[img5] die Liegestütze machen die Schultern swcheinbar schon bissl fertig und dazu geht das BSS natürlich auf die Beine. Schlecht für Jerks, die Kombination...

denke, die vorbelastung ist gar nicht so schlimm. bzw auf daue eher förderlich...
bei mir kommen jerk und snatch immer an anderer stelle im programm. hatte die besten einheiten in jerk mit vorangestellten kniebeugen bzw kreuzheben vor snatch...

derUhu

New Member

denke, die vorbelastung ist gar nicht so schlimm. bzw auf daue eher förderlich...
bei mir kommen jerk und snatch immer an anderer stelle im programm. hatte die besten einheiten in jerk mit vorangestellten kniebeugen bzw kreuzheben vor snatch...

ja, ich hab auch eher die Liegestütze bzgl Schulterbelastung im Verdacht ;) zumindest wenn ich das HFT direkt vor dem Jerk mache... Schulterkraft ist bei mir eh kümmerlich, insb. überkopf.

_____

Heute die erste Einheit vom neuen Plan, hab etwas umgestellt. Eine GK-Einheit mehr Brust/Quad-betont, die andere mehr Rücken/Lat-betont. Hab Dips wieder mit aufgenommen, allerdings bin ich dabei noch sehr vorsichtig wegen der Schulter.

Montag, 12. September 2011: (GK - A)

• Frontbeugen - 60kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze - KG - 12, 10, 8 Wdh.
  • SuSa Dips - KG - 10, 8, 6 Wdh.
  • Klimmzüge - +20kg - Leiter 5 bis 1 bis 5 Wdh.
  • SuSa Negativ-KH-Bankdrücken - 2*13kg - 3*20 Wdh.
  • SuSa Negativ-Fliegende - 2*13kg - 3*10 Wdh.
  • Military Press - 20kg - 3*12 Wdh.
  • AROs (Scapula-Push-Ups, Money-Drill mit Band, Facepulls, vorg. Seitheben mit Band)

Wundere mich über mich selbst, dass ich das ganze Programm innerhalb einer Stunde durchziehen konnte. Die Supersätze bringen zeitlich einiges.

Gruß

G

Gast

Guest

ich hab auch eher die Liegestütze bzgl Schulterbelastung im Verdacht

dann würde ich die liegestütze ganz rausnehmen. dips taugen für hft genauso und deine schulter ist dann fitter für überkopfarbeit.

derUhu

New Member

dann würde ich die liegestütze ganz rausnehmen. dips taugen für hft genauso und deine schulter ist dann fitter für überkopfarbeit.

täglich Dips mute ich meiner Schulter nicht zu - noch nicht ;) Dips haben das Impingement damals m.M.n. mitverursacht und starke Probleme bereitet. Anyway gehen Dips genauso auf'd schulter wie Liegestütze^^

Aber mir ist eingefallen, wie ichs anders handhaben kann - einfach erst Snatch + Jerk und danach dann HFT :stongue::sbiggrin::scool:

So werd ich das dann gleich mal handhaben...

G

Gast

Guest

bei mir ist es andersrum:
bankdrücken geht garnicht / liegestütze gehen wenn's nicht zu viele sind (habe mal 400stück gemacht --> war zu viel) / dips gehen wunderbar..

Aber mir ist eingefallen, wie ichs anders handhaben kann - einfach erst Snatch + Jerk und danach dann HFT :stongue::sbiggrin::scool:

So werd ich das dann gleich mal handhaben...

guter plan! manchmal kann alles so einfach sein:D

derUhu

New Member

bei mir ist es andersrum:
bankdrücken geht garnicht / liegestütze gehen wenn's nicht zu viele sind (habe mal 400stück gemacht --> war zu viel) / dips gehen wunderbar..

guter plan! manchmal kann alles so einfach sein:D

BD hab ich seitdem noch nicht schwer/mit LH gemacht, nur SBD und das geht recht gut. Liegestütze machen garkeine probleme, bei Dips bin ich wie gesagt vorsichtig...

Hab den "Plan" jetzt so umgesetzt und schwitze wie nochwas. Mit zunehmender Zeit wird das HFT-programm doch recht anstrengend, zumal ich es ohne Pause durchführe und von heute natürlich noch ordentlich vorermüdet war.

Montag, 12. September 2011: (HFT, KB)

• Snatch - KB16 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB12 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Jerk - KB16 - Zeitsatz 5min - 55|55 Wdh. (Wechsel alle 10 Wdh.)
  • HFT - 30 Wdh. in 3 Sätzen (Klimmies, erhöhte Liegestütze, BSS)

_____

heute dann bei 2.000kcal, Verbrauch durch 8h körperliche Arbeit und 1,5h Training wohl deutlich höher. Eiweißzufuhr mit 180g gut. Versuche grad meine EW-Zufuhr etwas in die Höhe zu schrauben um den Abnehmfortschritt anzufeuern.

Gruß

G

Gast

Guest

wie lange diätest du noch? bis zum zielgewicht oder bis man wieder mit pulli raus kann?:D

weil, laut flex, ist jetzt die zeit gekommen wo der bb von welt wieder ne fettschicht trägt;D

derUhu

New Member

wie lange diätest du noch? bis zum zielgewicht oder bis man wieder mit pulli raus kann?:D

weil, laut flex, ist jetzt die zeit gekommen wo der bb von welt wieder ne fettschicht trägt;D

bis zum Zielgewicht/Wunschform :stongue:
Aber andererseits, wenn die Flex eine Fettschicht propagiert...;D:scool:

Form hat sich ja schon deutlich verbessert, unabhängig vom Gewicht, bin aber trotzdem noch nicht zufrieden. Da isses mir wurscht ob mans durch den Pulli sieht oder nicht ;)

_____

Heute wieder etwas mehr mit der KB gearbeitet. Leider geben die Hände beim Snatch immernoch das Limit vor. Ich hoffe die Hände werden durch das tägliche snatchen abgehärtet und passen sich entsprechend an. Zweite Einheit war dann Cardio und HFT. HFT wird langsam verdammt anstrengend, hab ich das schonmal geschrieben?^^ v.a. mit Muskelkatze in der Brust sind die Liegestütze Hölle;D Der Einfachheit halber fasse ich die 2 TEs mal zusammen.

Dienstag, 13. September 2011: (KB, Cardio)

• Snatch - KB16 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB20 - 5*3 Wdh.
  • Snatch - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 5*5 Wdh.
  • Jerk - KB16 - Zeitsatz 5:15 - 50|50 Wdh. (2*15 Wdh, 2*10 Wdh. je Seite)
  • Cardio a.d. Ergometer - 30min
  • HFT - Klimmies, LS, BSS - 31 Wdh. (3 Sätze)

kcal-Input heute bei 2.100kcal. kcal-Verbrauch wohl durch 8,5h sehr laufintensive körperliche Arbeit + Training immens. Lediglich EW-Zufuhr war heute verbesserungswürdig, wohl wegen den fehlenden Shakes.
Waage hat nach dem kcal-reichen WE heute morgen 75,8kg angezeigt. Bin gespannt wie's die nächsten Tage dann ausschaut.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du kriegst mich eh nicht!!!:stongue::sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Pah! Aber nur wenn du entladen bist haste nen Vorsprung :stongue:
Ich ess täglich mehr carbs als du während deiner Keto in der ganzen Woche ;D

Gruß
...das stimmt, da beneide ich dich, wobei ich denke, richtig aufgezogene Low Carb-Ernährung würde bei dir auch funktionieren,
meißt sind es Feinheiten/Nuoncen die entscheidend sind!!!

...aber wenn es bei dir auch so geht, umso besser, ich jedenfalls würde gerne mit dir tauschen, ich liebe Carbs!!!

...wobei ich jetzt jeden 5. Tag Carbs lade, das halte ich locker durch, 4 Tage zusammenreissen ist fast nichts,
habe ja schon über 10 Tage Keto am Stück gemacht, mit drastischem Kaloriendefizit, dass war dann zum Schluß recht hart,
vor allem bei meinem Sportpensum!!!

...ich bin eh ein Extremist, ich liebe diesen Kontrast, 4 Tage kohlenhydratarm und mit drastischem Kaloriendefizit,
gefolgt von einem kohlenhydratreichen Tag mit deutlichem Kalorien+, da lernt man erst den Begriff "Genuss" so richtig kennen,
wobei ich auch oft die Low Carb-Phase verlängere, wenn es gut läuft, weil so der Ladetag für mich immer mehr an Wert/Genuss gewinnt!!!

Gruß Eisi

Oben