• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Sehr gut.
Bin auf ein Video gespannt.

Training sieht gut aus.
Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.

Daniel

jo, video ist immer gut!:D

Hab ja glaub noch kein Video reingestellt, von dem her ist das dann ja ne Premiere;D

_____

Grad fürs Frühstück ein Egg-Protein (von PNCE) bestellt. Die laktose im Whey und Casein ist für mich morgens noch zu viel :smad: Und da ich morgens unter der Woche nun nen Shake + Beeren/Nüsse konsumieren will brauch ich was gut verträgliches. Hoffentlich schmeckts nicht allzu scheußlich[img1]:sdrool:

Jetzt gehts los zum "Armtag" ;D

Gruß

derUhu

New Member

Wie angekündigt heute der "Arm"-Tag, der schonmal mit LH-Snatch begonnen hat;D Wie beim GK, so habe ich auch hier in der Hauptübung das Wdh.schema geändert und führe nun mehr Sätze, dafür aber weniger Wdh. pro Satz aus.

Freitag, 26. August 2011: (Arme)

• LH-Snatch - 40kg - 3*5 Wdh.
  • LH-Snatch - 50kg - 3*3 Wdh.
  • SZ-Curls - 30kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa French Press (liegend) - 25kg - 5*10 Wdh.
  • Constant-Tension SZ-Curls - 20kg + Deuserband - 10+5 Wdh. (10 beides, 5 nur SZ)
  • SuSa Bank-Dips - KG - 15 Wdh.
  • Hammercurls - 13kg - 2*8 Wdh.
  • SuSa KH-Eng-BD - 2*13kg - 2*15 Wdh.
  • vorg. Seitheben 2 Supersätze mit AROs

Von gestern schon ganz guten Mukkikater in den Beinen, insb. Quadrizeps. Auch die Brust merkt dass was gemacht wurde, wohl die Fliegenden gestern.

Gruß

derUhu

New Member

Heute erster Tag eines 3-Tages-Diätprogramms (nach einem Dr. Perricone), das haufenweise Lachs enthält.

Training war heute sowohl Cardio als auch KBs. Hab mal wieder schwere Jerks ausgeführt, sowohl mit der KB24 als auch mit 2*KB16. Lief gut, bin zufrieden. Muss jetzt nur mal die Satzzahlen raufschrauben im Sinne von Progression.

Samstag, 27. August 2011: (KB)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Jerk - KB24 - 5*5 Wdh. (sehr kurze Pausen)
  • Jerk - 2*KB16 - 5*5 Wdh.
  • Jerk - KB12 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Bauch, AROs

Gruß

Shaun

Active Member

Heute erster Tag eines 3-Tages-Diätprogramms (nach einem Dr. Perricone), das haufenweise Lachs enthält.

Training war heute sowohl Cardio als auch KBs. Hab mal wieder schwere Jerks ausgeführt, sowohl mit der KB24 als auch mit 2*KB16. Lief gut, bin zufrieden. Muss jetzt nur mal die Satzzahlen raufschrauben im Sinne von Progression.

• Jerk - KB24 - 5*5 Wdh. (sehr kurze Pausen)
  • Jerk - 2*KB16 - 5*5 Wdh.
  • Jerk - KB12 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Bauch, AROs

Gruß

Hört sich gut an :)
Was mich aber wundert ist, dass Du mit der 12 am Ende des Trainings noch klar kommst. ich habe nämlich das "Problem" dass ich, wenn ich schon mit den schweren Kugeln gearbeitet habe, kein Gefühl mehr für die kleine habe. Deswegen habe ich auch den Swing mit der 24er ruageschmissen, weil ich sonst nämlich auch kein Gefühl mehr für den Longcycle mit der 12er habe.

Und hast Du mal ne Leiter probiert? So arbeite ich mich gerade mit der 16er nach oben und das läuft ganz gut, wie ich finde.

VG und weiter so!

derUhu

New Member

Hört sich gut an :)
Was mich aber wundert ist, dass Du mit der 12 am Ende des Trainings noch klar kommst. ich habe nämlich das "Problem" dass ich, wenn ich schon mit den schweren Kugeln gearbeitet habe, kein Gefühl mehr für die kleine habe. Deswegen habe ich auch den Swing mit der 24er ruageschmissen, weil ich sonst nämlich auch kein Gefühl mehr für den Longcycle mit der 12er habe.

Und hast Du mal ne Leiter probiert? So arbeite ich mich gerade mit der 16er nach oben und das läuft ganz gut, wie ich finde.

VG und weiter so!

Das mit der 12er am Ende ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dadurch versuche ich mich dazu zu zwingen die Technik im Auge zu behalten. Mit der schweren KB ist die Technik halt irgendwo einfacher, die bekommt man nicht nur aus den Schultern hoch ;D Aber dadurch, dass ich wenn ich mit der 12er trainiere schon etwas vorermüdet bin klappt das ganz gut ;)
Leiter habe ich noch nicht probiert, aus den Augen verloren dass ich die mal testen wollte :sbiggrin: Aber steht diese woche bei den Jerks auf dem Programm.

Snatch läuft immernoch nicht besonders, die Hände sind grad sauempfindlich, kotzt mich richtig an. Muss wohl mal wieder täglich etwas snatchen, damit sich die Hände wieder dran gewöhnen...

Gestern dann übrigens auch wieder ein Cardio+KB-Programm absolviert. Beim Snatch waren die Hände wie gesagt nach 3 Sätzen schon fertig, hätte ich weitergemacht wären sie wohl wieder offen gewesen...:smad:

• Snatch - KB16 - 3*10 Wdh. (kurze Pause)
  • Clean - KB16 - 3*10 Wdh. (kurze Pause)
  • Jerk - KB16 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Sprung-Kniebeugen - KG - 3*10 Wdh.
  • Bauch, AROs, explosive Liegestütze

Gruß

derUhu

New Member

;D

_____

Heute mal als einziges Training das tägliche HFT, dazu hier mal ein kurzes Zwischenfazit. Bin heute bei 20 Wdh. pro Übung angekommen, Startpunkt waren bekanntlich 10 Wdh., Steigerungsrate je Tag +1 Wdh. Die Übungen waren in dieser Reihenfolge: Klimmzüge (breiter OG oder Hammergriff), Liegestütze (erhöhte Beine, vergrößerte ROM durch Liegestützgriffe), BSS.
Ab 18 Wdh. hab ich auf 2 Sätze pro Übung aufgesplittet, diese führe ich dann Zirkeltraining-artig ohne Pause durch, heißt wenn ich mit den BSS fertig bin kommt direkt wieder das klimmen. werde das bis mind. 30 Wdh. mit den 2 Sätzen so weiterbehalten.
Trainingsdauer ist durch die fehlenden Pausen sehr gering, ich bin in ~5min damit durch.

Morgen dann das GK-Training, wozu ich heute leider nicht gekommen bin.

Gruß

G

Gast

Guest

Heute mal als einziges Training das tägliche HFT, dazu hier mal ein kurzes Zwischenfazit. Bin heute bei 20 Wdh. pro Übung angekommen, Startpunkt waren bekanntlich 10 Wdh., Steigerungsrate je Tag +1 Wdh. Die Übungen waren in dieser Reihenfolge: Klimmzüge (breiter OG oder Hammergriff), Liegestütze (erhöhte Beine, vergrößerte ROM durch Liegestützgriffe), BSS.
Ab 18 Wdh. hab ich auf 2 Sätze pro Übung aufgesplittet, diese führe ich dann Zirkeltraining-artig ohne Pause durch, heißt wenn ich mit den BSS fertig bin kommt direkt wieder das klimmen. werde das bis mind. 30 Wdh. mit den 2 Sätzen so weiterbehalten.
Trainingsdauer ist durch die fehlenden Pausen sehr gering, ich bin in ~5min damit durch.

schon auf den bericht gewartet.:)

scheint ne gute sache zu sein. was machst du nach den 60 tagen?

derUhu

New Member

schon auf den bericht gewartet.:)

scheint ne gute sache zu sein. was machst du nach den 60 tagen?

Gute Frage ;D
Mehrere Möglichkeiten:
  • ich füge zusätzlichen Widerstand hinzu und beginne damit dann von vorne (also mit 10 Wdh.).
  • ich tausche die Übungen.
  • ich bleibe bei den 60 Wdh. und versuche diese in weniger Sätzen auszuführen.
  • ich mache weiter und steigere die Wdh. vielleicht nur noch jeden zweiten Tag.

Wie ichs genau machen werde kann ich jetzt aber noch nicht sagen, ich denke es muss halt irgendwo ne Progression rein, von demher wären wohl alle Ansätze i.O.

Gruß

G

Gast

Guest

Gute Frage ;D
Mehrere Möglichkeiten:
  • ich füge zusätzlichen Widerstand hinzu und beginne damit dann von vorne (also mit 10 Wdh.).
  • ich tausche die Übungen.
  • ich bleibe bei den 60 Wdh. und versuche diese in weniger Sätzen auszuführen.
  • ich mache weiter und steigere die Wdh. vielleicht nur noch jeden zweiten Tag.

Wie ichs genau machen werde kann ich jetzt aber noch nicht sagen, ich denke es muss halt irgendwo ne Progression rein, von demher wären wohl alle Ansätze i.O.

Gruß

wollte nur wissen ob du überhaupt weitermachst;)...jetzt weiß ich megabescheid;D:scool:

...bin jedenfalls auf deinen nächsten bericht gespannt:)

Shaun

Active Member

Das mit der 12er am Ende ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dadurch versuche ich mich dazu zu zwingen die Technik im Auge zu behalten. Mit der schweren KB ist die Technik halt irgendwo einfacher, die bekommt man nicht nur aus den Schultern hoch ;D Aber dadurch, dass ich wenn ich mit der 12er trainiere schon etwas vorermüdet bin klappt das ganz gut ;)
Leiter habe ich noch nicht probiert, aus den Augen verloren dass ich die mal testen wollte :sbiggrin: Aber steht diese woche bei den Jerks auf dem Programm.

Snatch läuft immernoch nicht besonders, die Hände sind grad sauempfindlich, kotzt mich richtig an. Muss wohl mal wieder täglich etwas snatchen, damit sich die Hände wieder dran gewöhnen...

Gestern dann übrigens auch wieder ein Cardio+KB-Programm absolviert. Beim Snatch waren die Hände wie gesagt nach 3 Sätzen schon fertig, hätte ich weitergemacht wären sie wohl wieder offen gewesen...:smad:

Wenn das bei Dir so klappt, dann ist das beneidenswert :) Ich habe ehct absolut kein Gefühl mehr für die leichte Murmel ;) Egal wie vorermüdet ich auch bin^^

Snatch ist auch meine schwächste Übung und auch die, wo ich am häufigsten eingeschränkt bin. Täglich snatchen kann ich leider nicht, da ich nicht zu Hause trainieren kann und nicht jeden Tag in den Verin fahren kann.

Und seit heute (zumindest ist mir das heute erst aufgefallen) habe ich ein kleine Blase an der linken Hand und habe keinen blassen Schimmer, wo die her kommt ... Also wird snatchen das nächste Mal wohl wieder ausfallen müssen.

VG

derUhu

New Member

Wenn das bei Dir so klappt, dann ist das beneidenswert :) Ich habe ehct absolut kein Gefühl mehr für die leichte Murmel ;) Egal wie vorermüdet ich auch bin^^

Snatch ist auch meine schwächste Übung und auch die, wo ich am häufigsten eingeschränkt bin. Täglich snatchen kann ich leider nicht, da ich nicht zu Hause trainieren kann und nicht jeden Tag in den Verin fahren kann.

Und seit heute (zumindest ist mir das heute erst aufgefallen) habe ich ein kleine Blase an der linken Hand und habe keinen blassen Schimmer, wo die her kommt ... Also wird snatchen das nächste Mal wohl wieder ausfallen müssen.

VG

Das ist echt das blöde am snatchen, gell? immer diese probleme mit den Händen/der Haut. Ärgerlich[img5]
Sind da halt doch nur Schreibtischtäter, ne ;)
Jerk ist da echt angenehm, das geht auch mit kaputten Händen :sdrool: weswegen ich in letzter zeit so häufig jerke :sbiggrin:

_____

Heute den GK-B trainiert, also wieder heben und schweres Klimmen. Beim heben hab ich in jedem satz um 1 Wdh. gesteigert, lief gut. Komischerweise lief der letzte satz sogar am besten(!) [img5] Brauche aber jetzt auch endlich gscheite Unterlagen fürs heben, werd mir wohl solche waschmaschinenunterlagen holen. Klimmen war heute zwar schwer, aber okay. Ich führe das darauf zurück, dass die Zeit zwischen HFT und dem regulären Training etwas gering war. Konnte trotzdem um einen Satz ausbauen.
Nachdem BSS letztes mal Probleme bereitet hat gings heute wieder problemlos, hab aber trotzdem mal nur mit 42kg angefangen. Bin mir eh noch unschlüssig, ob ich BSS nicht doch im niedrigeren Wdh.bereich trainieren soll.

Dienstag, 30. August 2011: (GK - B)

• Kreuzheben - 120kg - 5*4 Wdh.
  • Klimmzüge - +20kg - 4*5 Wdh.
  • SuSa Liegestütze (erhöht, ROM+) - +10kg - 5*10 Wdh.
  • BSS - 42kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa Latzug eng - 30kg - 3*15 Wdh.
  • Bauch (Ab-Wheel), AROs

Ne gute Einheit. Gewöhne mich immer mehr an die 120kg beim Heben und die 20kg Zusatzgewicht beim Klimmen. Die Liegestütze find ich als Drück-Übung mittlerweile besser als Bankdrücken und Co. Werde im nächsten Plan dann vielleicht das (Schräg)Bankdrücken ganz rausschmeißen oder nur ein paar Kraftausdauersätze machen und stattdessen wieder mit Dips arbeiten, ich hoffe die müssten mit gestärkten AROs und beruhigter Schultersehne wieder gehen.

Gruß und Gutnacht

_____

Heute 2.200kcal, davon 165g Eiweiß - 3 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse.

D

DanHan

Guest

Das ist echt das blöde am snatchen, gell? immer diese probleme mit den Händen/der Haut. Ärgerlich[img5]
Jerk ist da echt angenehm, das geht auch mit kaputten Händen :sdrool: weswegen ich in letzter zeit so häufig jerke :sbiggrin:.

AHA...die Technik;D
Blasen and Kleiner/Ring/Mittelfinger??

Nachdem BSS letztes mal Probleme bereitet hat gings heute wieder problemlos, hab aber trotzdem mal nur mit 42kg angefangen. Bin mir eh noch unschlüssig, ob ich BSS nicht doch im niedrigeren Wdh.bereich trainieren soll..

Schon über 5/4/3/2/2 nach gedacht?

Die Liegestütze find ich als Drück-Übung mittlerweile besser als Bankdrücken und Co. Werde im nächsten Plan dann vielleicht das (Schräg)Bankdrücken ganz rausschmeißen oder nur ein paar Kraftausdauersätze machen und stattdessen wieder mit Dips arbeiten, ich hoffe die müssten mit gestärkten AROs und beruhigter Schultersehne wieder gehen.
.

LS sind auch bei mir wieder Gang und Gebe.
Besonders geil mit dem TRX oder Bändern zum erhöhen der Füße...pardon...Beine.;D

Grüße
Daniel

Shaun

Active Member

Jerk ist da echt angenehm, das geht auch mit kaputten Händen :sdrool: weswegen ich in letzter zeit so häufig jerke :sbiggrin:

Ja, irgendwie schon^^ ich denke aber, dass man auch das hinbekommen kann ;) Allerdings muss ich dazu erstmal die Geduld aufbringen meine Hände komplett kurieren zu lassen. Das ist ungefähr das gleiche wie mit dem ShinSplitSyndrom.
Das habe ich jetzt im ürbigen überwunden, denke ich und werde kommende Woche mit nem "richtigen" Laufplan (wieder) einsteigen und das mal ordentlich angehen.

VG

derUhu

New Member

AHA...die Technik;D
Blasen and Kleiner/Ring/Mittelfinger??

Schon über 5/4/3/2/2 nach gedacht?

LS sind auch bei mir wieder Gang und Gebe.
Besonders geil mit dem TRX oder Bändern zum erhöhen der Füße...pardon...Beine.;D

Grüße
Daniel
Entweder die technik ODER aber zu wenig abgehärtete Hände...da fehlen wohl grad die schwielen an den richtigen Stellen ;) Ist tatsächlich an kleiner finger bis mittelfinger, Blasen zwar nicht, soweit hab ichs dann nicht getrieben weil ich schon gemerkt hab das was nicht passt.

wegen BSS: Leiter hab ich bisher noch nicht oft verwendet, insb. nicht bei BSS. wäre aber ne Möglichkeit, danke. Dann muss ich aber wohl recht früh mit der LH aufm Buckel arbeiten, grad gehts vm Gewicht her noch mit Gewichtsweste und KBs.

LS sind ne tolle Übung, die leider viel zu oft ignoriert/belächelt wird. Mache ich ja grad beim HFT täglich mit erhöhten Beinen. Ähm Füßen;D:stongue:
Die TRX kann man doch sicher auch zum erhöhen der Hände benutzen, sodass eine höhere Instabilität herrscht, oder?

Ja, irgendwie schon^^ ich denke aber, dass man auch das hinbekommen kann ;) Allerdings muss ich dazu erstmal die Geduld aufbringen meine Hände komplett kurieren zu lassen. Das ist ungefähr das gleiche wie mit dem ShinSplitSyndrom.
Das habe ich jetzt im ürbigen überwunden, denke ich und werde kommende Woche mit nem "richtigen" Laufplan (wieder) einsteigen und das mal ordentlich angehen.

VG

Geduld ist da immer sone Sache, ne ;) Geht mir ja genauso...man will ja wieder ran ans Eisen und wenn man da dann zu früh übertreibt wird man wieder zurückgeschmissen. Die Handhaut ist da leider sehr nachtragend :sconfused:
Freut mich, dass du dein Shin Splits Syndrom überwunden hast! sowas kann echt hartnäckig sein und das laufen zur Qual machen. Hatte ich früher als ich noch Fußball spielte auch ne weile lang, das ist dann ne echte Qual, zumal mich der Trainer deswegen NIE ausgewechselt hat: "Aaach des geht scho!"[img5]

_____

Grad eben das erste mal pures Egg-Protein von PNCE probiert. Nicht schlecht. Aber auch nicht wohlschmeckend. Aber man kanns runterkriegen, zumindest mit Milch. Aber schäumt echt furchtbar, der ganze Shaker war voller Schaum... Wird also jetzt unter der Woche mein regelmäßiges Frühstück in Kombination mit Beeren.

Gruß

Shaun

Active Member

Grad eben das erste mal pures Egg-Protein von PNCE probiert. Nicht schlecht. Aber auch nicht wohlschmeckend. Aber man kanns runterkriegen, zumindest mit Milch. Aber schäumt echt furchtbar, der ganze Shaker war voller Schaum... Wird also jetzt unter der Woche mein regelmäßiges Frühstück in Kombination mit Beeren.

Gruß

Wenn der Geschmack nicht so doll ist, dann iss das blöd :) Aber das "Schäumen" finde ich gerade klasse! Ich hasse es, wenn das Zeug dünn wie Wasser ist :scool:

Was für Vorteile hat das Egg-Protein?

VG

derUhu

New Member

Wenn der Geschmack nicht so doll ist, dann iss das blöd :) Aber das "Schäumen" finde ich gerade klasse! Ich hasse es, wenn das Zeug dünn wie Wasser ist :scool:

Was für Vorteile hat das Egg-Protein?

VG

Naja, Egg-Protein schmeckt scheinbar IMMER suboptimal, da muss man scheinbar froh sein, wenns einigermaßen erträglich ist. Von dem her ist mein bestelltes okay. Das schäumen ist aber etwas zu extrem, glaub mir ;) ich stell mal ein Bild davon rein wenn ich das nächste mal nen Shake mach, das ist echt krass. Die Hälfte des Shakers besteht nur noch aus Schaukm, der auch nicht mehr weg geht...Dünnflüssig ists trotzdem, dickt also nicht so ein wie bspw. MKP oder Casein.
Vorteil ist: absolut laktosefrei, von Natur aus. Und da ich Soja nicht vertraue --> Egg als einzige Alternative. Zum Frühstück vertrage ich noch absolut keine Laktose, selbst die 1-2g in nem Casein oder Wheyshake sind da schon zu viel.
Ansonsten halt insgesamt ein hochwertiges Eiweiß.

_____

Komme grad vom Training. Habe wie angekündigt mal wieder fleißiger gesnatcht :scool: dabei hab ich mich von der KB12 über die KB16 bis hin zur KB20 hochgearbeitet. Die Abwärtsbewegung, die ja die Probleme verursacht, habe ich kontrolliert (Technikcheck), und die "Korkenzieher"-Technik verwendet, diese macht deutlich weniger Probleme mit den Händen als die an sich effizientere Technik weiter vom Körper weg. Naja, damit kann man den schwung jetzt nicht ganz so gut wieder übertragen, aber immerhin ists so weit weniger problematisch. Außerdem habe ich noch LH-Snatch durchgeführt. Hier komme ich grad leider nicht so voran, ich werde aber nächstes mal umstellen und schneller mit den 50kg trainieren (ergo weniger Vorermüdung).
Danach dann noch gejerkt, diesmal mit 2*KB16. Lief heute sehr gut. Habe ne Leiter von 10 bis 5 verwendet. Nur der Rücken war nach dem ganzen gesnatche heute schon etwas platt, da wars schwer die Spannung zu halten.

Mittwoch, 31. August 2011: (LH-Snatch, KB)

• Snatch - KB12 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB16 - 5*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Snatch - KB20 - 5*5 Wdh. (mit Pausen)
  • LH-Snatch - 40kg - 5*5 Wdh.
  • LH-Snatch - 50kg - 5*3 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - Leiter 10 bis 5 Wdh.
  • SuSa Hängen an der Klimmzugstange - 2*30s

Danach dann ein Whey-Shake, nen Apfel und getrocknete Papaya --> hab ich grad für mich entdeckt! Nur 186kcal pro 100g! davon 7g Eiweiß und 27g Ballaststoffe.

gruß

G

Gast

Guest

Die Abwärtsbewegung, die ja die Probleme verursacht, habe ich kontrolliert (Technikcheck), und die "Korkenzieher"-Technik verwendet, diese macht deutlich weniger Probleme mit den Händen als die an sich effizientere Technik weiter vom Körper weg.

abwärts immer eng am körper. ellenbogen führt als tiefster punkt.;)

D

DanHan

Guest

Entweder die technik ODER aber zu wenig abgehärtete Hände...da fehlen wohl grad die schwielen an den richtigen Stellen ;) Ist tatsächlich an kleiner finger bis mittelfinger, Blasen zwar nicht, soweit hab ichs dann nicht getrieben weil ich schon gemerkt hab das was nicht passt.
Zu fester Griff...
Wenn ich das noch richtig vor Augen habe verlief der Griff meist parallel zum Boden --- tut er das noch immer?

Die Kugel in der Aufwärtsbewegung "nur" mit Zeigefinger und Daumen halten, abwärts auch....

LS sind ne tolle Übung, die leider viel zu oft ignoriert/belächelt wird. Mache ich ja grad beim HFT täglich mit erhöhten Beinen. Ähm Füßen;D:stongue:[[img28]]
Die TRX kann man doch sicher auch zum erhöhen der Hände benutzen, sodass eine höhere Instabilität herrscht, oder?
Geht bestimmt auch, mache ich wegen der Schulter nicht.
Finde es besser wenn (in meinem Fall) der Bauch mehr arbeitet, als die Stabi-Muckis.

derUhu

New Member

abwärts immer eng am körper. ellenbogen führt als tiefster punkt.;)

Ja, schon. Da isses aber schwieriger für mich, den Schwung der Abwärtsbewegung mit in die Aufwärtsbewegung mitzunehmen.

Zu fester Griff...
Wenn ich das noch richtig vor Augen habe verlief der Griff meist parallel zum Boden --- tut er das noch immer?

Die Kugel in der Aufwärtsbewegung "nur" mit Zeigefinger und Daumen halten, abwärts auch....

Geht bestimmt auch, mache ich wegen der Schulter nicht.
Finde es besser wenn (in meinem Fall) der Bauch mehr arbeitet, als die Stabi-Muckis.

Verstehe nicht, wie meinst "parallel zum Boden"? Werde ich das nächste mal auf jeden Fall mal analysieren, vllt mach ich ein Video davon.

Danke für eure Tipps Jungs, ich werds das nächste mal versuchen zu beherzigen!

Gruß

_____

heute 2.000kcal, 150g Eiweiß

Oben