• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

D

DanHan

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

Verstehe nicht, wie meinst "parallel zum Boden"?

Der Griff der Kettlebell läuft parallel zum Boden.

Die Blasenstellen, die ich gestern noch irgendwo gelesen habe deuten darauf hin das Du mit dem drei außen liegenden Fingern zu fest greifst.

Aber Video ist gut.
;D

derUhu

New Member

Der Griff der Kettlebell läuft parallel zum Boden.

Die Blasenstellen, die ich gestern noch irgendwo gelesen habe deuten darauf hin das Du mit dem drei außen liegenden Fingern zu fest greifst.

Aber Video ist gut.
;D

Hab grad leider keine Kamera verfügbar:smad: Hab ja an sich keine Blasen, ist halt nur sehr unangenehm/tut weh wenn ich snatche, da schiebt sich dann so die Haut zusammen. Aber das mit dem zu fest greifen kann gut sein, zusätzlich zur zu weiten Abwärtsbewegung. Aber die Abwärtsbewegung werde ich zumindest die nächsten Einheiten fixen, denke ich. Ist ja eh alles noch weit entfernt von Zeitsätzen, alles eher üben ;)

_____

Heute den GK-A trainiert. Wollte da eigentlich vom Frontbeugen ein Video drehen --> Kamera weg (Kamera ist im Urlaub [img5]:smad:). Frontbeugen hab ich heute als Leiter durchgeführt, nachdem mir das Leitervorgehen jetzt von mehreren Seiten (;)) empfohlen wurde. Hab dann die doppelte Leiter von 6 bis 1 und dann wieder bis 6 Wdh. gemacht. Pausen kurz gehalten.
Schrägbankdrücken läuft grad sowas von garnicht. Hab heute schon extra auf 5*5 umgestellt, aber selbst das war schon hart. Weiß nicht worans liegt, ob die Übung ausgelutscht ist oder obs an den täglichen Liegestützen (HFT) liegt. Bei den Klimmies hab ich heute nen weiteren Satz hinzugefügt, also 4*10. Ziel sind 10*10 Wdh. :scool: Beim vorgebeugten Rudern hab ich 5 zusätzliche Wdh. nach dem letzten Satz und einer 15s Pause durchgeführt, ging gut.

Donnerstag, 1. September 2011: (GK - A)

• Frontbeugen - 60kg - Leiter 6 bis 1 bis 6 Wdh.
  • SuSa vorgebeugtes LH-Rudern - 50kg - 5*10 Wdh. +5 Wdh. nach dem letzten Satz
  • Beincurls - 20kg - 20, 18, 18 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge - KG - 4*10 Wdh.
  • Wadenheben (stehend) - 60kg - 3*18 Wdh.
  • Schrägbankdrücken - 60kg - 5*5 Wdh.
  • Fliegende - weggefallen
  • SuSa hängendes Beinheben - KG - 5*10 Wdh.

Schöne Einheit, bis auf das SBD. Grad Klimmies laufen grad sehr gut.

Jetzt gleich noch eine kleine Snatch und Jerk-Einheit :scool: Und dnach dann noch das heutige HFT. (23 Wdh.)

Gruß

derUhu

New Member

Wie angekündigt noch ne (kleine...okay, doch größer geworden^^) Snatch-Jerk Einheit. Jerk dabei mit allen vorhandenen Kugeln, jeweils ohne Pause. Bei den schweren Kugel ne kurze pause. Jerk dementsprechend im Zirkel, das ganze 2mal.

Donnerstag - 1. September 2011: (2. TE - KB)

• Snatch - KB16 - 5*5 Wdh.
  • Jerk - KB16 - 2*5 Wdh.
  • Jerk - KB20 - 2*5 Wdh.
  • Jerk - KB24 - 2*5 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 2*5 Wdh.
  • Jerk - KB12 - 2*10 Wdh.
  • Rack-Position - 2*KB16 - 3*1min

Heute 2.000kcal, diesmal probeweise low fat, dafür aber recht high carb. Gewicht will nicht runtergehen, das kotzt mich an. 2.000kcal und saubere Ernährung PLUS das Trainingspensum MÜSSEN doch zu nem Fettverlust führen...

Gruß

Shaun

Active Member

Heute 2.000kcal, diesmal probeweise low fat, dafür aber recht high carb. Gewicht will nicht runtergehen, das kotzt mich an. 2.000kcal und saubere Ernährung PLUS das Trainingspensum MÜSSEN doch zu nem Fettverlust führen...

Gruß

Ähnlihces Drama habe ich auch 8) Gewicht bleibt hartnäckig bei 81kg!
Allerdings habe ich heute festegstellt, dass ich trotzdem abgenommen haben muss, weil der KDK-Gürtel leichter zu/auf ging, als sonst!
eigentlich doch die idealsituation 8) Gewicht bleibt gleich und das Fett verschwindet :D

einfach mal nen Spiegel zu Rate ziehen :)

VG

P.S. ich habe das Limit auch bei 2.000kcal... Allerdings nur unter der Woche :D

derUhu

New Member

Ähnlihces Drama habe ich auch 8) Gewicht bleibt hartnäckig bei 81kg!
Allerdings habe ich heute festegstellt, dass ich trotzdem abgenommen haben muss, weil der KDK-Gürtel leichter zu/auf ging, als sonst!
eigentlich doch die idealsituation 8) Gewicht bleibt gleich und das Fett verschwindet :D

einfach mal nen Spiegel zu Rate ziehen :)

VG

P.S. ich habe das Limit auch bei 2.000kcal... Allerdings nur unter der Woche :D

Naja, auf Hosengröße oder Gürtel setze ich nicht, die Hosen sind eh meist recht weit/locker ;D Und die Form im Spiegel ist leider noch nicht gut genug, um davon etwas ableiten zu können bzw. nen Trend zu sehen. Ich sehe erst bei nem niedrigeren KfA im Spiegel richtige Fortschritte. Aber du bringst mich auf ne Idee - muss mal wieder Bauchumfang messen:)

Wenn ich das bei dir so lesen, dann glaube ich dran, dass der Körper gewichtsmäßig ne Art Setpoint hat, der ist bei mir eben bei ~75kg, bei dir dann bei ~80-81kg. Bei mir ists auch so, dass ich selbst mit unsauberer Ernährung und deutlich mehr kcal bei 75-76kg rumdümpel...

Wie schauts bei dir aus wegen Spiegelbild-Kontrolle, tut sich da denn was - immerhin ist das kcal-Defizit ja da, ne?

Gruß

G

Gast

Guest

würde sofort in den aufbau wechseln.....

......dann bist du zufriedener.......

.......jetzt kommt doch sowieso der winter......die dunkle seite ruft!!....

............gieb nach............
salook.gif
evil.gif
...................
kuh.gif
..........;D

Shaun

Active Member

Naja, auf Hosengröße oder Gürtel setze ich nicht, die Hosen sind eh meist recht weit/locker ;D Und die Form im Spiegel ist leider noch nicht gut genug, um davon etwas ableiten zu können bzw. nen Trend zu sehen. Ich sehe erst bei nem niedrigeren KfA im Spiegel richtige Fortschritte. Aber du bringst mich auf ne Idee - muss mal wieder Bauchumfang messen:)

Wenn ich das bei dir so lesen, dann glaube ich dran, dass der Körper gewichtsmäßig ne Art Setpoint hat, der ist bei mir eben bei ~75kg, bei dir dann bei ~80-81kg. Bei mir ists auch so, dass ich selbst mit unsauberer Ernährung und deutlich mehr kcal bei 75-76kg rumdümpel...

Wie schauts bei dir aus wegen Spiegelbild-Kontrolle, tut sich da denn was - immerhin ist das kcal-Defizit ja da, ne?

Gruß

Ja, da tut sich absolut was! Das ist das das glückliche Phänomen. Aber die Erkenntnis hat jetzt auch nen paar Tage auf sich warten lassen. Habe gestern vorm Spiegel gestanden und habe mich schon nen bisschen gefreut :)

Mal sehen, wie weit ich mit dieser Methode komme... ihc bin halt nur eingeschränkt bereit mich so einzuschränken! Also ich bewundere ja Eisi, wäre aber selbst nicht bereit mich so stringent zu ernähren... Deswegen muss ich mit weniger zufrieden sein^^

Allerdings habe ich gestern auch nen kleines Defizit festgestellt. Meine Arme haben schon zugelegt... allerdings der Trizeps mehr als der Bizeps! Nicht unlösbar, aber trotzdem lustig^^

VG

derUhu

New Member

würde sofort in den aufbau wechseln.....

......dann bist du zufriedener.......

.......jetzt kommt doch sowieso der winter......die dunkle seite ruft!!....

............gieb nach............
salook.gif
evil.gif
...................
kuh.gif
..........;D

DAS lässt mein Narzissmus nicht zu *hrhrhr* ;D:stongue:

Ja, da tut sich absolut was! Das ist das das glückliche Phänomen. Aber die Erkenntnis hat jetzt auch nen paar Tage auf sich warten lassen. Habe gestern vorm Spiegel gestanden und habe mich schon nen bisschen gefreut

Mal sehen, wie weit ich mit dieser Methode komme... ihc bin halt nur eingeschränkt bereit mich so einzuschränken! Also ich bewundere ja Eisi, wäre aber selbst nicht bereit mich so stringent zu ernähren... Deswegen muss ich mit weniger zufrieden sein^^

Allerdings habe ich gestern auch nen kleines Defizit festgestellt. Meine Arme haben schon zugelegt... allerdings der Trizeps mehr als der Bizeps! Nicht unlösbar, aber trotzdem lustig^^

VG

Naja, der Trizeps ist halt einfach der größere Muskel und bekommt bei dir grad wohl mehr ab als der Bizeps (-->BD recht eng... ;) )

_____

Nachtrag vom Freitag noch, da bin ich garnimmer dazugekommen. Freitag war Klassentreffen und davor Training, mein "Armtag" diesmal plus Snatch :scool: Nach dem Klassentreffen war dann erstmal trainingsfrei...das gesamte WE:stongue::sbiggrin: Konnte auch erst gestern dann wieder mit dem HFT-Projekt weitermachen^^

Also, das Training vom Freitag:

Freitag, 2. September 2011: (Arme, KB)

• im Zirkel
  • Snatch - KB12 - 2*5 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 2*5 Wdh.
  • Snatch - KB20 - 2*5 Wdh.
  • Snatch - KB24 - 2*5 Wdh.
  • SZ-Curls - 30kg - 5*10 Wdh. (+5 Wdh. nach dem letzten Satz)
  • SuSa French Press liegend - 25kg - 5*10 Wdh. (+5 Wdh. nach dem letzten Satz)
  • Constant-Tension SZ-Curls - 20kg + Deuserb. einfach - 10+5 Wdh.
  • SuSa Bank-Dips - KG - 20, 15 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa KH-Eng-BD - 2*13kg - 12, 15 Wdh.

zur letzten Armeeinheit etwas das Volumen gesteigert. Gab aber keinen Muskelkater.

Heute dann wieder was mit der Kettlebell, morgen der GK-B mit Heben. Eigentlich wollte ich den GK heute machen, aber dafür bin ich nicht wieder fit genug.

Gruß

derUhu

New Member

Wie angekündigt heute noch ein Training mit den Kugeln (+ Cardio) - diesmal ein ZEITsatz im Jerk :scool: Zwar nur mit einer KB16, aber immerhin. Hab mich heute mit 2*KB16 sehr schwer getan. Ich schieb das darauf dass ich immernoch nicht wieder fit bin und kurz vorher mein HFT programm durchgezogen hab, scheinbar litt darunter die Schulterkraft, insb. zur Stabilisierung.
Was ich mir sonst so ausgekaspert habe ist das "50er-Heben". Analog zum 50er Beugen --> 50kg mit 50 Wdh. heben. Ziel ist das ganze am Stück zu schaffen. Heute habe ich erstmal klein angefangen und 2*25 Wdh. gemacht, dazwischen ne kurze Pause, und mit verschiedene Techniken, einmal Semi-Sumo und einmal klassisch.

Montag, 5. September 2011: (KB, Cardio)

• Cardio a.d. Ergometer - Puls ~120-130 - 30min
  • Snatch - KB16 - 6*5 Wdh. (ohne Pause)
  • Jerk (Zeitsatz) - KB16 - 5min - 50 | 50 Wdh. (Handwechsel alle 10)
  • Rackposition halten - 2*KB16 - 2min (lmaA war das schweißtreibend nach dem jerken...)
  • AROs
  • 50er Heben - 50kg - 2*25 Wdh. (kurze Pause, semi-sumo und klassisch)

Heute wie bereits erwähnt wie jeden Tag HFT gemacht, werde jetzt wohl aber bald auf 3 Sätze umstellen müssen, insb. Klimmies werden sonst zu viel.

heute übrigens 2.000kcal, ist okay. Aber das ganze in "Schonkost", daher etwas wenig Eiweiß. Morgen wirds hoffentlich wieder besser.

Gruß und gute Nacht.

Shaun

Active Member

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es suboptimal lief ;-)
Hast aber auch echt nen strammes Programm ;-)

VG

D

DanHan

Guest

Solche Tage kommen leider immer wieder vor.
Bin auch nicht so ganz dahinter gestiegen woran das liegt.

Im übrigen die Sache mit dem 24 Sept. könnte sehr gechillt werden.
Falls Du Lust/Zeit hast.

Daniel

derUhu

New Member

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es suboptimal lief ;-)
Hast aber auch echt nen strammes Programm ;-)

VG

Na solange ich noch bissl mehr Zeit hab, arbeite grad ja nur halbtags ;) Was sich wohl sehr bald ändern wird... Aber meine Regeneration ist grad echt klasse...:ssmile:

Solche Tage kommen leider immer wieder vor.
Bin auch nicht so ganz dahinter gestiegen woran das liegt.

Im übrigen die Sache mit dem 24 Sept. könnte sehr gechillt werden.
Falls Du Lust/Zeit hast.

Daniel

Naja, an manchen Tagen denkt man "Ach wegen diesunddas (Stress) wird das sicher ne suboptimale Einheit" und dann wird die Einheit trotzdem gut... ist halt manchmal ein Zusammenspiel von einigen Dingen, sowohl körperlich als auch psychisch.

wegen 24. September geht bei mir klar :sdrool: gechillt ist immer gut:scool: :) Würde mich freuen, wenns klappt!

_____

Heute wie angekündigt der GK-Plan Teil B. Lief gut, zwar nicht herausragend, aber okay...nur der untere Rücken machte erstmal Zicken, nach 5 Sätzen schwerem Heben war das aber auch weg ;D BSS war heute killer...scheißdee mit den recht hohen Wdh.zahlen, die müssen runter. nächstes mal vielleicht mehr Load und dafür Leiter...
Beim Heben hab ich heute die 5*5 erreicht, das war das Ziel in diesem Zyklus, genauso die 5*5 im klimmen mit 20kg Zusatzgewicht.

Dienstag, 6. September 2011: (GK - B)

• Kreuzheben - 120kg - 5*5
  • Klimmzug (schwer) - +20kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa Liegestütze (erhöht, ROM+) - +10kg - 5*12 Wdh.
  • Latzug eng - 30kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa BSS - 42kg - 3*12 Wdh.
  • Ab-Wheel - KG - 5*10 Wdh.
  • AROs

Nachher dann noch HFT und noch das tägliche snatchen :ssmile:

Gruß

PS: vorhin hats posten nicht geklappt...MC nicht mehr erreichbar.

_____

Nachtrag:

Dienstag, 6. September 2011: (KB)
  • Snatch - KB16 - 3*5 Wdh.
  • Snatch - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 3*5 Wdh.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

kugelprogramm wird angezogen...

schöne sache!!....und vor allem, lohnenswert!!!!:)

D

DanHan

Guest

Naja, an manchen Tagen denkt man "Ach wegen diesunddas (Stress) wird das sicher ne suboptimale Einheit" und dann wird die Einheit trotzdem gut... ist halt manchmal ein Zusammenspiel von einigen Dingen, sowohl körperlich als auch psychisch.

Jau, da braucht es nicht viel.
Wäre ja auch schlimm wenn wir (Menschen) nur funktionieren würden.

Worüber würden wir sonst nachdenken

wegen 24. September geht bei mir klar gechillt ist immer gut Würde mich freuen, wenns klappt!.

Klasse, dann machen wir uns auf zum Kettlebell Team Süd....Schwaben...whatever.
Einige Kumpels würden sich das auch gerne anschauen, vielleicht wird es etwas unstrukturiert, aber auf Snatch, Jerk gehen wir dann noch ein.
Werde es am WE in Facebook noch posten.

_____

Heute wie angekündigt der GK-Plan Teil B. Lief gut, zwar nicht herausragend, aber okay...nur der untere Rücken machte erstmal Zicken, nach 5 Sätzen schwerem Heben war das aber auch weg

Mach keinen Scheiß! ;)

derUhu

New Member

kugelprogramm wird angezogen...

schöne sache!!....und vor allem, lohnenswert!!!!

auf jeden Fall! handhabe es grad so wie empfohlen (u.a. von dir ;)) und zwar lieber öfters dafür aber weniger voluminöses Kugeltraining.

Jau, da braucht es nicht viel.
Wäre ja auch schlimm wenn wir (Menschen) nur funktionieren würden.

Worüber würden wir sonst nachdenken

Klasse, dann machen wir uns auf zum Kettlebell Team Süd....Schwaben...whatever.
Einige Kumpels würden sich das auch gerne anschauen, vielleicht wird es etwas unstrukturiert, aber auf Snatch, Jerk gehen wir dann noch ein.
Werde es am WE in Facebook noch posten.

_____

Mach keinen Scheiß!

Kettlebell Team Schwaben, yeah ;D: Unstrukturiert ist absolut kein Problem, so mag ich das (--> improvisiert :scool:).
Wegen Rückenstrecker: hat sich mittlerweile erledigt, ist nix mehr zu spüren - hat wohl einfach das Heben gefehlt :sdrool::sbiggrin:

_____

wegen HFT:

Heute 3 Sätze gemacht, sonst geht mir das zu nah ans Mv ran, bin ja immerhin schon bei täglich 27 Wdh. Und das ist insb. für nen vom Vortag ermüdeten Rücken/Lat viel Zeug;D bei den Klimmies.
Macht auf jeden Fall Spaß, läuft gut und empfehle ich jedem mal auszuprobieren. Bin schon gespannt wie das dann bei 60 Wdh. wird :sdrool: v.a. bei den Klimmies.
Aber die Kombination aus Klimmies, erhöhten Liegestützen und BSS ist echt gut, da kommt man schon während diesen 5min gut ins schnaufen[img1]

_____

Gehe jetzt gleich noch ein wenig (!) snatchen, aber wirklich nur Techniktraining. und wohl noch Jerk, genauso Techniktraining. Muss meine Hände bissl schonen.

_____

mal was nicht-sportbezogenes: Habe heute den Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber als Exportmanager (+Einkauf) unterschrieben - ab Oktober geht's los :sbiggrin: Bis dahin muss ich die Zeit noch nutzen für VIEL Training:scool:

Gruß

D

DanHan

Guest

Gratulation! Dann kann ich Dich nun nutzen bzgl. Kettlebell Versand ^^

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mal was nicht-sportbezogenes: Habe heute den Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber als Exportmanager (+Einkauf) unterschrieben - ab Oktober geht's los :sbiggrin: Bis dahin muss ich die Zeit noch nutzen für VIEL Training:scool:

glückwunsch!

vielleicht eine kugel unter den schreibtisch legen?

derUhu

New Member

glückwunsch!

vielleicht eine kugel unter den schreibtisch legen?

Danke!

wegen der Kugel: na anfangs will ich noch nen "normalen" Eindruck machen:sbiggrin:[img3]:scool: Da wird das typische essen schon dafür sorgen, dass alle doof schauen;D Insb. da das Team fast ausschließlich aus Frauen besteht.

Aber ein Schulhof mitsamt Klimmzugstange ist direkt gegenüber:scool: das ist doch was für die Mittagspause^^

_____

Grad wie angekündigt noch Mein-täglich-Snatch-gib-mir-heute gemacht;D

Blieb aber bei eher leichtem Techniktraining, konnte dabei insb. die Abwärtsbewegung beim Snatch gut fixen. Hab festgestellt, dass die Abwärtsbewegung mit der KB12 (die einen dickeren Griff hat) deutlich leichter fällt als mit den KB16, welche einen dünneren Griff haben... Bei Jerk klappt grad wunderbar mit ALLEN Kugeln:scool:

Mittwoch, 7. September 2011: (KB)

• Snatch - KB12 - 3*10 Wdh.
  • SuSa Jerk - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 3*5 Wdh.
  • SuSa Jerk - KB16 - 3*5 Wdh.

Alles ohne Pause. Langsam merk ich den Arschmukkikater vom BSS gestern...darauf kann man sich eben verlassen --> nach BSS IMMER Muskelkater im Glute...

Heute übrigens recht saubere 2.000kcal, viel Obst und Gemüse, genug Eiweiß. Zur Zeit noch recht viele carbs. Muss mich malwieder wiegen, bin gespannt wie der Trend ausschaut.

Gruß

G

Gast

Guest

auf jeden Fall! handhabe es grad so wie empfohlen (u.a. von dir ) und zwar lieber öfters dafür aber weniger voluminöses Kugeltraining.

deine hände werden begeistert sein;):D

Heute 3 Sätze gemacht, sonst geht mir das zu nah ans Mv ran, bin ja immerhin schon bei täglich 27 Wdh. Und das ist insb. für nen vom Vortag ermüdeten Rücken/Lat viel Zeug bei den Klimmies.
Macht auf jeden Fall Spaß, läuft gut und empfehle ich jedem mal auszuprobieren. Bin schon gespannt wie das dann bei 60 Wdh. wird v.a. bei den Klimmies.
Aber die Kombination aus Klimmies, erhöhten Liegestützen und BSS ist echt gut, da kommt man schon während diesen 5min gut ins schnaufen

denke, sowas lässt sich schlecht mit einer diät vereinen. irgentwann fehlt dann der treibstoff...

mal was nicht-sportbezogenes: Habe heute den Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber als Exportmanager (+Einkauf) unterschrieben - ab Oktober geht's los

glückwunsch:)

Bis dahin muss ich die Zeit noch nutzen für VIEL Training

yeahh!!! 20 einheiten/woche!!![img30][img23]

wegen der Kugel: na anfangs will ich noch nen "normalen" Eindruck machen:sbiggrin::scool: Da wird das typische essen schon dafür sorgen, dass alle doof schauen;D Insb. da das Team fast ausschließlich aus Frauen besteht.

hehe...kenne ich.

bin heute auf schulung weg. werde äpfel und nen mit sesampaste versetzten hüttenkäse mitnehmen.:scool:
...schätze die anderen gehen zum currywurst essen weg[img5]

(grafiken gekürzt.)

Oben