• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

Shaun

Active Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Auch wenn es (fast) nur Kleinigkeiten sind, Du kämpfst momentan aber auch andauernd mit irgend welchen Verletzungen, oder kommt mir das nur so vor?
Sowas iss immer ärgerlich... wenn man auf einmal nicht mehr so kann, wie man eigentlich möchte!
Hab' so'n Elend ja gerade mit dem Schienbein. Schiebe den Arztbesuch nun auch schon Wochen lang vor mir her... mal isses besser, dann wieder schlechter...

Gut, dass Du wenigstens schon beim Doc warts! Großes Lob ;)

VG und weiter gute Besserung!

P.S.: Lustig^^ Schrägbankdrücken habe ich heute auch gemacht^^ Allerdings nur aus der "Not" heraus ;D

derUhu

New Member

Naja, wo gehobelt wird fallen Späne ;) Beim Krafttraining und KB kann halt schonmal was passieren/in Mitleidenschaft gezogen werden, ne;D (sonst müssten wir stattdessen wohl Schach spielen;D). Doc-Besuche dauern bei mir zugegebenermaßen auch nicht lange, muss eigentlich nie im Wartezimmer warten - deswegen macht mir das weniger aus dort mal was abklären zu lassen ;)

Das mit dem Schienbein kommt 100pro vom (vielen) Joggen... da entzündet sich dann teilweise da was, hatte ich damals zu Fußballzeiten auch mal. heißt glaub Shin Splits (Syndrom), Forti hat dazu glaub mal was geschrieben ;)

Schrägbankdrücken gefällt mir momentan um einiges besser als normales BD, merke da den Muskel um einiges besser. Fliegende im SuSa mit KH-SBD ist übrigens ne gute Kombination, solltest mal ausprobieren ;)

Gruß

Shaun

Active Member

Naja, wo gehobelt wird fallen Späne ;) Beim Krafttraining und KB kann halt schonmal was passieren/in Mitleidenschaft gezogen werden, ne;D (sonst müssten wir stattdessen wohl Schach spielen;D). Doc-Besuche dauern bei mir zugegebenermaßen auch nicht lange, muss eigentlich nie im Wartezimmer warten - deswegen macht mir das weniger aus dort mal was abklären zu lassen ;)

Du Glücklicher! Ich darf bei meinem Doc immer locker ne Stunde abhocken... das nervt vllt.

Das mit dem Schienbein kommt 100pro vom (vielen) Joggen... da entzündet sich dann teilweise da was, hatte ich damals zu Fußballzeiten auch mal. heißt glaub Shin Splits (Syndrom), Forti hat dazu glaub mal was geschrieben ;)
Ich glaube wir hatten das Thema schon mal und den Artikel von forti habe ich auch gelesen und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass das sehr sehr wahrscheinlich ist!

Ich glaube nur, dass ich da nicht wirklich was dran ändern kann, da das Problem vermutlich mit meinem dicken Zeh zusammen hängt. Seit einem Unfall funktioniert der nicht mehr richtig, was das Problem m.E. verursacht. Aber irgendwann schaffe auch ich es nochmal zum Doc... dann wird er mir schon sagen, ob ich das Problem langfristig beheben kann.
Mein Doc ist Marathonläufer, von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch ne passende Behandlung parat hat :scool:

Schrägbankdrücken gefällt mir momentan um einiges besser als normales BD, merke da den Muskel um einiges besser. Fliegende im SuSa mit KH-SBD ist übrigens ne gute Kombination, solltest mal ausprobieren ;)

Gruß
Du wirst lachen, aber genau das war der eigentlich Plan ;D
Allerdings war ich so schlapp, dass ich mich zum SuSa nicht mehr durchrungen konnte ;D

VG

derUhu

New Member

Naja, dafür weiß ich meist das Ergebnis was bei meinem Doc rauskommt schon im Vorhinein ;)
Dein Marathon-Doc weiß da sicher Bescheid wegen dem Schienbein...wobei der dir da wohl auch irgendwelche Mobility Übungen und Co. empfehlen wird...
Hatten wir aber schonmal, ja.

Na den Plan mit dem brust-Susa musst demnächst wenn die Energie da ist mal in Realität umsetzen ;)

Gruß

Shaun

Active Member

Naja, dafür weiß ich meist das Ergebnis was bei meinem Doc rauskommt schon im Vorhinein ;)
Dein Marathon-Doc weiß da sicher Bescheid wegen dem Schienbein...wobei der dir da wohl auch irgendwelche Mobility Übungen und Co. empfehlen wird...
Hatten wir aber schonmal, ja.

Na den Plan mit dem brust-Susa musst demnächst wenn die Energie da ist mal in Realität umsetzen ;)

Gruß

Die Übungen, die in fortis Artikel verlinkt sind, habe ich ja zum Teil auch schon ausprobiert! Die Nummer mit dem Tennisball ist auch echt super!

Trotzdem kann halt der Besuch beim Doc nicht schaden^^

SuSa wird in der nächsten TE gemacht, wo ich nen bisschen Zeit habe ;D

VG

derUhu

New Member

Schaden tut ein Doc-Besuch in der Regel nicht (sofern der Medizinmann kompetent ist und es gut mir dir meint ;)) - sowas mit den Schienbeinen kann sich erfahrungsgemäß hinziehen...v.a. wenn man weiterhin joggt ;)

_____

Gestern garnicht mehr dazu gekommen das Training zu loggen.
Donnerstag, 11. August 2011: (Arme)
  • SZ-Curls - 30kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa French Press - 25kg - 3*12 Wdh.
  • Constant-Tension SZ-Curls - 20kg + Deuserband (einfach) - 2* 10+5 Wdh. (10 mit beidem, 5 mit Hantel allein)
  • SuSa Bank-Dips - KG - 2*20 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 1*8 Wdh.
  • SuSa KH-Eng-BD - 2*13kg - 1*15 Wdh.
  • vorgebeugtes Seitheben - grünes Band - 3*10 Wdh.
  • +Facepulls

Ganz nette Einheit, aber noch ein wenig piano wegen Handgelenk...

Heute dann wieder der GK-Plan (Version A).

Donnerstag, 11. August 2011: (Arme)
  • Frontbeugen - 60kg - 5*5 Wdh.
  • Beincurls - 20kg - 3*15 Wdh.
  • vorg. LH-Rudern - 50kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa Schrägbankdrücken - 60kg - 4*8 Wdh.
  • Klimmzüge (div. Griffe) - KG - 3*10 Wdh.
  • SuSa Fliegende schräg- 2*13kg - 3*12 Wdh.
  • hängendes Beinheben - KG - 3*12 Wdh.

Gute TE.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Nachdem ich das verlängerte WE in Hamburg unterwegs war, wurde ich natürlich gleich gestern malwieder krank, hab mir scheinbar in HH Magen-Darm-Virus o.ä. eingefangen, super. Gestern also kein Training, heute nur leichtes KB-Training und Cardio.

Mittwoch, 17. August 2011: (KB)

• Snatch - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB16 - 3*10 Wdh. (ohne Pause)
  • Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Deuserband-Übungen, Foamroller etc.

Gruß

derUhu

New Member

Heute dann wieder nach Plan, das weniger anstrengende Armtraining war dran. Davor hab ich noch LH-Snatch geübt, war auch recht schweißtreibend heute ;D Heute dann mit nem neuen Gewicht (50kg), lief sehr gut. Das einzige was mir grad noch etwas Sorgen bereitet sind die Hände, grad noch sehr empfindlich. Die KB-Einheit von gestern hat die Hände schon wieder leicht beleidigt :smad:

Was ich außerdem wieder einführe ist tägliches Klimmen zwischendurch.

Donnerstag, 18. August 2011: (Arme, LH-Snatch)

• LH-Snatch - 40kg - 3*5 Wdh.
  • SuSa hängendes Beinheben - KG - 3*12 Wdh.
  • LH-Snatch - 50kg - 3*3 Wdh.
  • SZ-Curls - 30kg - 3*13 Wdh.
  • SuSa liegende French Press - 25kg - 3*13 Wdh.
  • Constant-Tension SZ-Curls - 20kg + Deuserband (einfach) - 2* 10+5 Wdh. (10 mit beidem, 5 mit Hantel allein)
  • SuSa Bank-Dips - KG - 2*20 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 2*10 Wdh.
  • SuSa KH-Eng-BD - 2*13kg - 2*15 Wdh.
  • vorgebeugtes Seitheben - grünes Band - 3*12 Wdh.
  • +Facepulls

Morgen dann endlich wieder der GK B.

Gruß

G

Gast

Guest

mal ne ketzerische frage....aber warum trainierst du die arme an nem extratag??
würde an deiner stelle bei den grundübungen die gewichte hochziehen + frequenz erhöhen. denke, da hättest du (meiner meinung nach) mehr davon...

derUhu

New Member

würde an deiner stelle bei den grundübungen die gewichte hochziehen + frequenz erhöhen. denke, da hättest du (meiner meinung nach) mehr davon...

hab mich schon gefragt wann jemand diese ketzerische Frage stellt ;D:stongue:

Folgende Überlegung liegt dahinter:
  • Nach/bei ner GK-Einheit kann ich extra Armtraining mehr oder weniger vergessen.
  • Frequenz mit 3*GK pro Woche war mir wegen den Zwangspausen und Wehwechsen der letzten Wochen zu viel.
  • Ich will geile Arme haben :scool: ;D und ich hab das Armtraining die letzten Monate sehr stiefmütterlich behandelt.
  • Die Arme-Einheit ist ne Spaßeinheit.

Aber wie du an der letzten Einheit schon siehst entwickelt sich auch die Arme-Einheit zu nem mehr-oder-wenigr-GK-Programm dank Snatch ;)

Gruß

derUhu

New Member

schlagendes argument!!;D:scool:

nicht dass ich so Ende:
links_image_4432.jpg

;D:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...für dicke Arme muss man schon isolieren, jedenfalls war das bisher meine Erfahrung, ein extra Arm-Tag ist der absolute Burner!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...für dicke Arme muss man schon isolieren, jedenfalls war das bisher meine Erfahrung, ein extra Arm-Tag ist der absolute Burner!!!

Gruß Eisi

nix gegen armtraining!...aber höchstens hintendran gehängt. von einem armtag halte ich gar nix. sind mini-muskeln die synergistisch mit anderen muskeln zusammenarbeiten (sollten).
auch wenn man 'nur' auf wachstum aus ist, sollte man arme immer zusammen mit größeren muskelgruppen trainieren. der wachstumshormonausstoß den das training der größeren m-gruppe auslöst, in verbindung mit ein paar armübungen ist mit alleinigem armtraining nicht zu erreichen.
und von wegen 'man sollte erholt ins armtraining gehen': für ein paar armübungen ist selbst nach dem härtesten training noch genügend saft übrig...
denke auch, wer hart dippt und klimmt kann sich armtraining (nahezu) sparen...aber das ist ansichtssache.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Gruß Eisi

nix gegen armtraining!...aber höchstens hintendran gehängt. von einem armtag halte ich gar nix. sind mini-muskeln die synergistisch mit anderen muskeln zusammenarbeiten (sollten).
auch wenn man 'nur' auf wachstum aus ist, sollte man arme immer zusammen mit größeren muskelgruppen trainieren. der wachstumshormonausstoß den das training der größeren m-gruppe auslöst, in verbindung mit ein paar armübungen ist mit alleinigem armtraining nicht zu erreichen.
und von wegen 'man sollte erholt ins armtraining gehen': für ein paar armübungen ist selbst nach dem härtesten training noch genügend saft übrig...
denke auch, wer hart dippt und klimmt kann sich armtraining (nahezu) sparen...aber das ist ansichtssache.

ich sehe das eigentlich etwas gemischt. nachdem ich vor ein paar jahren aufgehört habe die arme eingelenkig zu trainieren sind die mit sicherheit dünner geworden, was mich aber nicht gestört hat - ich mag es eher wenn es von den propertionen her insofern ausgeglichen ist, daß es den anforderungen entspricht. wenn man aber im sinne des bodybuildings etwas mit seinen armen reißen möchte, dann ist ein eingelenkiges bearbeiten der arme schon sinnig.

auf die idee eines extra tages nur für arme käme ich aber auch nicht, selbst mit einem pof-training braucht man dafür keinen extra tag bzw. würde ich das als zeitverschwendung betrachten.

derUhu

New Member

@taurus: das Bild war übrigens Popeye ;)

_____

Naja, auch wenns für euch vielleicht Zeitverschwendung ist - für mich ist Training nie Zeitverschwendung. Ich hab keinen Bock nach den GK-Einheiten noch Arme dranzuhängen, das habe ich im letzten Jahr ja fast dauerhaft so gehandhabt und an den Armen nicht viel gerissen. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, was an einem extra-Armtag schlecht sein soll. Immerhin trainiere ich den GK 2mal pro Woche und habe zusätzlich noch mind. 2 Einheiten mit der KB pro Woche im Programm. Hinzu kommt, dass ich am Armtag auch noch etwas die Schultern mittrainiere, vermehrt ARO-Training mache und der Bauch wird auch mittrainiert. LH-Snatch habe ich ja jetzt auch noch in den "Arm"-Tag gepackt. Zusätzlich trainiere ich momentan ja auch noch (wieder) HFT-mäßig Klimmies, Liegestütz und BSS.

Man kann sich an nem Armtag auch aufhängen Jungs...

_____

Heutiges GK-Einheit (B), heißt v.a. Heben und schweres Klimmen. schöne Einheit, nur das BSS hat gleich garnicht hingehaut...komisches Gefühl im Vastus Medialis (Gefühl wie unter Strom), dementsprechend dann nur leicht weitergemacht.

Freitag, 19. August 2011: (GK B)

• Kreuzheben - 120kg - 5*3 Wdh.
  • Klimmzüge - +20kg - 3*5 Wdh.
  • SuSa erhöhte Liegestütze (ROM+) - +10kg - 3*12 Wdh.
  • Latzug - 30kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa BSS - 10kg - 3*10 Wdh.
  • Fliegende - 2*13kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa KH-SBD - 2*13kg - 3*12 Wdh.
  • Ab-Wheel, AROs

Als PWN gabs dann nen Wheyshake in Wasser, Creatin, beta-Alanin. Danach dann Quinoa (geil!) mit Spinat und gefüllte Weinblätter, als Nachspeise noch Beeren aus dem Garten.

Gruß

matten

Admin

Hinzu kommt, dass ich am Armtag auch noch etwas die Schultern mittrainiere, vermehrt ARO-Training mache und der Bauch wird auch mittrainiert. LH-Snatch habe ich ja jetzt auch noch in den "Arm"-Tag gepackt. Zusätzlich trainiere ich momentan ja auch noch (wieder) HFT-mäßig Klimmies, Liegestütz und BSS.

na dann ist es ja auch kein extra armtag. ;)

Man kann sich an nem Armtag auch aufhängen Jungs...

ging ja nicht ums aufhängen sondern war nur eine diskussion bzw. ein meinungsaustausch. :ssmile:

derUhu

New Member

Jaja, bei euch KDK-Brüdern muss man als BB aufpassen, das weiß ich schon :stongue:;D:scool: ;)

Als extra Armtag hats halt mal angefangen, als ich mich an 2*GK pro Woche erstmal gewöhnen wollte (Wiedereinstieg). Finde diesen "Armtag" bzw. Tag-an-dem-alles-mögliche-hauptsache-nicht-schwer gemacht wird garnicht übel. Macht Spaß, hält die Motivation hoch und man kann sich halt doch mal besser auf die Ärmchen konzentrieren as nach nem langen GK ;)

Gruß

matten

Admin

hey, keine beleidigungen bitte. [img12] ;)
habe mit k3k nichts am hut - ist mir zu langweilig.

[arrow]

derUhu schrieb:
Tag-an-dem-alles-mögliche-hauptsache-nicht-schwer gemacht wird garnicht übel.

finde ich auch gut und halte es ja auch regelmäßig mit meinen ring- bzw. hängenden tagen uswusf. in etwa so:

hanteln = meistens schwer
ringe = meistens leicht
kugeln = meistens mittel

Oben