AW: Uhu's buntes Treiben
dann läuft's ja...
edit
...fast vergessen...
glückwunsch zum geburtstag!!!
Danke!
Läuft grad trainingstechnisch insg. sehr gut *aufHolzklopf* Auch die hohe Frequenz passt super.
Schöne Sache!!
Wie fühlt es sich an?
Hast Du Dich mal wieder über zwei Kugeln hergemacht?...Klingt irgendwie...na ja....nach Sport.
Happy Birthday, lass es Dir gut gehen.
Auf ein starkes, gesundes neues Lebensjahr.
Daniel
Danke auch dir Daniel!
Ich mach jetzt regelmäßig Jerk mit zwei KBs, also Richtung KB Sport
Da ists für mich aber noch schwer die Kugeln in der Körpermitte zu lassen, insb. im Lockout. Tue mich aber insg. schwer mit Überkopfdrücken, wie ich bei der heutigen TE mal wieder festgestellt habe... ABer die Jerk-Ausführung wird von mal zu mal besser, also insb. das Timing was ja bei deinem WS noch problematisch war
Cool! Dann versuch's erstmla mit ner leeren Stange, ich denke, das sollte kein Problem für Dich sein! Hast Du die ÜKB auch mal mit ner Kettlebell getestet? Das fällt mir leichter, weil ich so dynamischer bin.
btw. Alles Gute zum Geburtstag und hab einen schönen Tag!!!
VG
Danke Sven!
Morgen ists ÜKB mit der leeren Stange dran - wollte eig. heute schon, war dann aber zu faul die Stange zu entladen
Mit der KB krieg ich die ÜKB noch GARNICHT hin...wundert mich, dass es dir so einfacher gefallen ist
Damit kennt der Taurus sich gut aus, der hat schon ne Gold-Card bei D**glas Trainiert auch häufiger im Tütü
P.S.: Herzlichen Glückwunsch!
Danke! Woher weißt du denn so gut über Taurus Tütü-Gewohnheiten Bescheid?
Danke Eisi!
Hi,
Happy Burzeltag auch von mir!
habe eben stichprobenartig in deinem Trainingsplan gestöbert und stelle mir gerade zwei Fragen bzgl. deines Kettlebelltrainings.
1. Dein Log ist ja im Bereich Bodybuilding gelistet, da frage ich mich wie da Kettlebelltraining herein passt. Nutz du die KBs als Kardioersatz, als Abwechslung um nicht einseitig zu trainieren, siehst du im KB-Traiing einen Trainingseffekt fürs BB oder einfach weil es Spaß macht *grins*?
2. Seit wann trainierst du mit den KBs? Du nutzt ja schon recht ordentliche Gewichten im Hantelbereich, es wundert mich ein wenig das du beim Übertrag zur KB dann solche Probleme bekommst (auch bezogen auf deinen kleinen Unfall mit der 20er). Liegt das eher an einem Technikdefizit oder an fehlender Kraft-Koordination.
Wie gesagt es interessiert mich einfach da ich selbst viel mit den KB trainiere und es spannend finde wie andere zu den Kugeln stehen, hoffe du verstehst meine Fragen jetzt nicht falsch ;-)
Liebe Grüße, Silke
Danke für die Glückwünsche Silke!
Zu deinen Fragen: ich bin BBler und nüscht sonst
Daher bin ich hier im BB-Logbereich sehr gut aufgehoben. Das KB-Training nimmt bei mir v.a. einen Athletikrahmen ein und ergänzt das typische Krafttraining. AUßerdem macht es Spaß und so langsam finde ich auch Gefallen am KB Sport...verdammt ich bin halt doch schon immer ein Allrounder gewesen
Mit den KBs trainiere ich seit nem guten Jahr, Mai letzten Jahres hab ich die erste KB bekommen. An sich finde ich nicht, dass ich n Problem beim Übertrag hab. Ich hab nur ewig das Jerk'en vernachlässigt und insg. Probleme beim Überkopfdrücken. Mein Snatch finde ich bspw. recht ordentlich, da ist halt immer nur die Hand-Haut das Problem^^
Das mit der 20er KB ist übrigens nicht wegen nem Schwächeanfall gewesen, keine Ahnung warum ich da hängengeblieben bin^^
Gruß