• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

dann läuft's ja...:)

edit

...fast vergessen...

glückwunsch zum geburtstag!!!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

Cardio a.d. Ergometer - 10min
  • Jerk - KB16 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB20 - 3*5 Wdh.
  • Jerk - KB24 - 3*5 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 3*10 Wdh.
  • Bauch (Ab-Wheel)
  • AROs (Facepulls, Wallslides)
Die Jerks hab ich dabei mit wechselnden (steigenden) Gewichten ausgeführt, Reihenfolge davon wie oben,

Gruß

Schöne Sache!!
Wie fühlt es sich an?
Hast Du Dich mal wieder über zwei Kugeln hergemacht?;D:sbiggrin:...Klingt irgendwie...na ja....nach Sport.

Happy Birthday, lass es Dir gut gehen.
Auf ein starkes, gesundes neues Lebensjahr.

Daniel

Shaun

Active Member

Werd aber diese Woche noch nen Versuch mit Gewicht (LH) über Kopf wagen.

Cool! Dann versuch's erstmla mit ner leeren Stange, ich denke, das sollte kein Problem für Dich sein! Hast Du die ÜKB auch mal mit ner Kettlebell getestet? Das fällt mir leichter, weil ich so dynamischer bin.

btw. Alles Gute zum Geburtstag und hab einen schönen Tag!!!

VG

Andi.Hunderttote

New Member

Damit kennt der Taurus sich gut aus, der hat schon ne Gold-Card bei D**glas :stongue: Trainiert auch häufiger im Tütü ;D;D;D

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Damit kennt der Taurus sich gut aus, der hat schon ne Gold-Card bei D**glas :stongue: Trainiert auch häufiger im Tütü ;D;D;D

axt.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alles Gute!!!

orion

New Member

Hi,

Happy Burzeltag auch von mir!

habe eben stichprobenartig in deinem Trainingsplan gestöbert und stelle mir gerade zwei Fragen bzgl. deines Kettlebelltrainings.

1. Dein Log ist ja im Bereich Bodybuilding gelistet, da frage ich mich wie da Kettlebelltraining herein passt. Nutz du die KBs als Kardioersatz, als Abwechslung um nicht einseitig zu trainieren, siehst du im KB-Traiing einen Trainingseffekt fürs BB oder einfach weil es Spaß macht *grins*?

2. Seit wann trainierst du mit den KBs? Du nutzt ja schon recht ordentliche Gewichten im Hantelbereich, es wundert mich ein wenig das du beim Übertrag zur KB dann solche Probleme bekommst (auch bezogen auf deinen kleinen Unfall mit der 20er). Liegt das eher an einem Technikdefizit oder an fehlender Kraft-Koordination.

Wie gesagt es interessiert mich einfach da ich selbst viel mit den KB trainiere und es spannend finde wie andere zu den Kugeln stehen, hoffe du verstehst meine Fragen jetzt nicht falsch ;-)

Liebe Grüße, Silke

derUhu

New Member

dann läuft's ja...

edit

...fast vergessen...

glückwunsch zum geburtstag!!!

Danke!
Läuft grad trainingstechnisch insg. sehr gut *aufHolzklopf* Auch die hohe Frequenz passt super.

Schöne Sache!!
Wie fühlt es sich an?
Hast Du Dich mal wieder über zwei Kugeln hergemacht?...Klingt irgendwie...na ja....nach Sport.

Happy Birthday, lass es Dir gut gehen.
Auf ein starkes, gesundes neues Lebensjahr.

Daniel
Danke auch dir Daniel!
Ich mach jetzt regelmäßig Jerk mit zwei KBs, also Richtung KB Sport ;) Da ists für mich aber noch schwer die Kugeln in der Körpermitte zu lassen, insb. im Lockout. Tue mich aber insg. schwer mit Überkopfdrücken, wie ich bei der heutigen TE mal wieder festgestellt habe... ABer die Jerk-Ausführung wird von mal zu mal besser, also insb. das Timing was ja bei deinem WS noch problematisch war ;)

Cool! Dann versuch's erstmla mit ner leeren Stange, ich denke, das sollte kein Problem für Dich sein! Hast Du die ÜKB auch mal mit ner Kettlebell getestet? Das fällt mir leichter, weil ich so dynamischer bin.

btw. Alles Gute zum Geburtstag und hab einen schönen Tag!!!

VG
Danke Sven!
Morgen ists ÜKB mit der leeren Stange dran - wollte eig. heute schon, war dann aber zu faul die Stange zu entladen ;D
Mit der KB krieg ich die ÜKB noch GARNICHT hin...wundert mich, dass es dir so einfacher gefallen ist[img5]

Damit kennt der Taurus sich gut aus, der hat schon ne Gold-Card bei D**glas Trainiert auch häufiger im Tütü ;D;D;D

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!
Danke! Woher weißt du denn so gut über Taurus Tütü-Gewohnheiten Bescheid? ;D

Danke Eisi!

Hi,

Happy Burzeltag auch von mir!

habe eben stichprobenartig in deinem Trainingsplan gestöbert und stelle mir gerade zwei Fragen bzgl. deines Kettlebelltrainings.

1. Dein Log ist ja im Bereich Bodybuilding gelistet, da frage ich mich wie da Kettlebelltraining herein passt. Nutz du die KBs als Kardioersatz, als Abwechslung um nicht einseitig zu trainieren, siehst du im KB-Traiing einen Trainingseffekt fürs BB oder einfach weil es Spaß macht *grins*?

2. Seit wann trainierst du mit den KBs? Du nutzt ja schon recht ordentliche Gewichten im Hantelbereich, es wundert mich ein wenig das du beim Übertrag zur KB dann solche Probleme bekommst (auch bezogen auf deinen kleinen Unfall mit der 20er). Liegt das eher an einem Technikdefizit oder an fehlender Kraft-Koordination.

Wie gesagt es interessiert mich einfach da ich selbst viel mit den KB trainiere und es spannend finde wie andere zu den Kugeln stehen, hoffe du verstehst meine Fragen jetzt nicht falsch ;-)

Liebe Grüße, Silke

Danke für die Glückwünsche Silke!

Zu deinen Fragen: ich bin BBler und nüscht sonst ;) Daher bin ich hier im BB-Logbereich sehr gut aufgehoben. Das KB-Training nimmt bei mir v.a. einen Athletikrahmen ein und ergänzt das typische Krafttraining. AUßerdem macht es Spaß und so langsam finde ich auch Gefallen am KB Sport...verdammt ich bin halt doch schon immer ein Allrounder gewesen;D
Mit den KBs trainiere ich seit nem guten Jahr, Mai letzten Jahres hab ich die erste KB bekommen. An sich finde ich nicht, dass ich n Problem beim Übertrag hab. Ich hab nur ewig das Jerk'en vernachlässigt und insg. Probleme beim Überkopfdrücken. Mein Snatch finde ich bspw. recht ordentlich, da ist halt immer nur die Hand-Haut das Problem^^
Das mit der 20er KB ist übrigens nicht wegen nem Schwächeanfall gewesen, keine Ahnung warum ich da hängengeblieben bin^^

Gruß

derUhu

New Member

onkel taurus sagt, dass kommt in erster linie von technischen mängeln[img96]

;D

wünsche dir auch alles gute zum geburtstag!

gruß

Danke auch dir!
Technische Mängel haben nur Maschinen:scool:

hat der onkel taurus von seinem herrn trainer gelernt;D

_____

Heutiges Training -->Arme und Schultern. MANN bin ich schlecht im Überkopfdrücken. die 2 13er KHs waren schon fast grenzwertig...[img5]

Donnerstag, 28. Juli 2011: (Arme, Schultern)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • French Press liegend - 25kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa SZ-Curls - 30kg - 3*15 Wdh.
  • KH-Eng-BD - 2*13kg - 3*15 Wdh.
  • Hammercurls - 11kg - 3*12 Wdh.
  • vorgebeugtes Seitheben - Band - 3*15 Wdh.
  • SuSa KH-Frontdrücken stehend - 2*13kg - 10, 8, 8 Wdh.

Gute Einheit, wenn auch so garnicht physisch fordernd... Danach dann Kaffee und (Geburtstags)Kuchen als PWN. :sdrool:(davor natürlich Creatin und Beta-Alanin in warmem Wasser)

Gruß

derUhu

New Member

Heute wieder die zweite Einheit des GK-Plans. Heben lief ganz gut, der Rest war i.O. Heute war aber insg. nicht son guter (Trainings-)Tag, aber das gehört halt auch mal dazu.

Freitag, 29. Juli 2011: (GK)

• Kreuzheben - 110kg - 5*5 Wdh.
  • Klimmzüge - +10kg - 5, 8 Wdh.
  • Klimmzüge - +20kg - 3*5 Wdh. (d.h. --> 1 Satz mit den +20kg mehr als letzte TE, Ziel 5*5)
  • BSS - 50kg - 5*6 Wdh. (d.h. --> 5*1 Wdh. mehr als letzte TE, Ziel 5*12)
  • SuSa Liegestütze (ROM+, erhöhte Beinablage) - +10kg - 5*10 Wdh.

Die LS hören sich vielleicht läppisch an, gehen aber doch ganzschön auf Brust, Schultern und Trizeps. Zusätzlich muss man natürlich sehr gut Körperspannung halten. Eine sehr schöne Übung, wie ich finde!

Nach den letzten beiden Tagen mit erhöhter kcal-Zufuhr (Mi. 3.000kcal, Do. 3.500kcal) heute bisher nur Shakes, etwas Obst/Beeren und ein paar Nüsse. Grad als PWN gabs den vorletzten Schokowhey-Shake;D und dazu ne Banane, Creatin und Beta-Alanin. Nachher dann zum Abendessen ne große Portion Gemüse (Aubergine, Zucchini, Zwiebel, Tomaten...alles in die Pfanne) und was proteinmäßiges dazu.

Gruß

Lili30

Member

iupss... nachträglich alles Gute auch von mir!!!! herzlichen Glückwunsch!!!!

derUhu

New Member

Gestern war trainingsfrei, dafür viel laufen dank Shopping in Ulm :scool:

Heute dann ne Jerk-Einheit. Wollte eigentlich auch snatchen, aber da hat sich die Blase von letztens aufgerissen (die eig. schon verheilt war), also ging nur noch Jerk. Läuft aber von mal zu mal besser, die vielen Wdh. mit unterschiedlichen KBs scheinen sich auszuzahlen. Heute dann auch wieder von der KB12 bis hinauf zur KB24 gejerkt.

Sonntag, 31. Juli 2011: (KB)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
    im Zirkel: (ohne Pausen)
  • Jerk - KB12 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB16 - 5*10 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB20 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB24 - 3*5 Wdh.

Gruß

derUhu

New Member
Oben