• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

:scool:

_____

Heute habe ich den GK-Plan etwas angepasst und systematischer aufgebaut. Daraufhin dann auch die erste Einheit nach dem aktualisierten Plan.

Montag, 1. August 2011: (GK)

• Cardio a.d. Ergometer - 10min
  • Frontkniebeugen - 50kg - 5*10 Wdh.
  • Beincurls - 20kg - 3*18 Wdh.
  • Susa stehendes Wadenheben - 50kg - 3*25 Wdh.
  • vorgebeugtes LH-Rudern - 50kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa Schrägbankdrücken - 60kg - 3*8 Wdh.
  • Klimmzüge - KG - 8, 7 Wdh.
  • SuSa Fliegende - 2*13kg - 2*12 Wdh.
  • AROs

Frontkniebeugen laufen mittlerweile ganz flüssig, komme auch schön tief runter. Nur die Knie knacken, aber das ist bei mir normal (damit hab ich auch die Teilnehmer des KB-Workshops erschreckt ;D:sbiggrin:). Beim Drücken bin ich noch vorsichtig, da will ich mit der Schulter nix riskieren. Bei den Klimmis ging dann garnix mehr, das vorgebeugte Rudern hat den (mit Mukkikater vorbelasteten) Lat ausgelutscht.
Die nächste (Kraft)Einheit wird dann die Arm-Einheit sein, morgen aber erstmal wieder ein wenig Cardio und Kugeltraining (wohl wieder Jerks dank meiner verweichlichten Handflächen:smad:).

Gruß

derUhu

New Member

Wie angekündigt stand der Trainingstag heute im Zeichen des Kugeltraining.

Dienstag, 2. August 2011: (KB, LH-Snatch)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • LH-Snatch - 40kg - 5*5 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 5*10 Wdh. (mehr Sätze mit den 2 KBs)
  • Jerk - KB16 - 2*10 Wdh. je Arm (ohne Pause)
  • Jerk - KB12 - 2*15 Wdh. je Arm (ohne Pause)
  • Bauch (Ab-Wheel), AROs (Facepulls), ÜKB

Gruß

G

Gast

Guest

was haste mit der hand angestellt? vom board gefallen?:stongue:

derUhu

New Member

was haste mit der hand angestellt? vom board gefallen?:stongue:

Ich falle grundsätzlich nicht hin, auch nicht mitm Waveboard :stongue:
Auf Arbeit passiert, Überlastung denke ich (in Kombination mit etwas zu viel Jerk...:ssleepy:).

Heute übrigens dann doch kein Training mehr, will die GK-TE morgen nicht gefährden. Dafür wird morgen dann nach dem GK noch bissl Arme rumgepumpt :scool:

Gutnacht

G

Gast

Guest

ja, solche überlastungsgeschichten sind ne üble sache. hast du pech, wächst sich's zu nem chronischem problem aus....oder zu einer derben entzündung....

musst dich halt immer rundum abhärten...dann kann man sich nicht mehr überlasten:stongue:;D

gute besserung:ssmile:

ach ja...seit ich regelmässig boxe, sind meine handgelenke wesentlich stabiler.

derUhu

New Member

ja, solche überlastungsgeschichten sind ne üble sache. hast du pech, wächst sich's zu nem chronischem problem aus....oder zu einer derben entzündung....

musst dich halt immer rundum abhärten...dann kann man sich nicht mehr überlasten:stongue:;D

gute besserung:ssmile:

ach ja...seit ich regelmässig boxe, sind meine handgelenke wesentlich stabiler.

Danke. Handgelenk ist dank Voltaren und keinem-stanzen-mehr-auf-Arbeit wieder gut, laufe die ganze Zeit noch mit nem Handgelenkwärmer rum;D Sowas kommt bei mir immer recht plötzlich, vergeht aber auch wieder rasch...bin an sich was Gelenke und Knochen angeht sehr stabil gebaut:scool:
Hatte selbst beim Fußball, Handball etc. früher nie irgendwelche Verletzungen (höchstens an der Haut^^).
Boxen könnte ich auch mal wieder einbauen, stimmt - danke für die Anregung!

hey cool, seit wann machst du lh-reißen?? und wie tust du dir dabei?

Gute besserung auch

Danke. LH-Reißen mache ich seit dieser einarmiger LH-Snatch Geschichte ;) Wobei ich das einarmige grad etwas vernachlässige und dafür das beidarmige für mich entdeckt habe. Macht mir momentan echt super viel Spaß (nur die Abwärtsbewegung ist schwierig ohne Abwerfen, aber das kennst ja ;) ) Mache das ganze aber noch mit wenig Gewicht und wenig Wdh. - dafür halt mehr Sätze. Quasi also ohne Ermüdung. Die Technik sitzt für einen Laien aber meines Erachtens nicht so übel mittlerweile;D
Führst du das auch aus?

Gruß

derUhu

New Member

Heute dann leider nicht wie ursrünglich geplant die GK-Einheit, aber so ähnlich. wegen Handgelenk drumherumtrainiert...u.a. auch wieder LH-Snatch gemacht :scool: ;)

Freitag, 05. August 2011: (GK-Abwandlung)

• LH-Snatch - 40kg - 5*5 Wdh.
  • LH-Jerk - 40kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge - 10kg - 5*5 Wdh.
  • Fliegende (schräg) - 2*13kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa KH-Schrägbankdrücken - 2*13kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge - KG - 3*10 Wdh.

Alles mit Bandage ums Handgelenk, hat sich doch noch nicht wieder gut angefühlt. Morgen dann Arme und Bauch morgens, dann wird die Schwester meiner Freundin vom Zug abgeholt, kommt übers WE zu Besuch (Freundin hat Geburtstag
bd1.gif
).

jetzt gibts als PWN Semmelknödel mit Pilzsoße (Perlpilze und Sommersteinpilze). Danach dann noch ne Banane.

Gruß

G

Gast

Guest

jetzt gibts als PWN Semmelknödel mit Pilzsoße (Perlpilze und Sommersteinpilze). Danach dann noch ne Banane.

Gruß

omg!!! pwn ohne eiweiß??...du wirst über nacht alle muskeln verlieren....wenn's dumm läuft zerfällst du zu staub..;D ;D ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke. LH-Reißen mache ich seit dieser einarmiger LH-Snatch Geschichte ;) Wobei ich das einarmige grad etwas vernachlässige und dafür das beidarmige für mich entdeckt habe. Macht mir momentan echt super viel Spaß (nur die Abwärtsbewegung ist schwierig ohne Abwerfen, aber das kennst ja ;) ) Mache das ganze aber noch mit wenig Gewicht und wenig Wdh. - dafür halt mehr Sätze. Quasi also ohne Ermüdung. Die Technik sitzt für einen Laien aber meines Erachtens nicht so übel mittlerweile;D
Führst du das auch aus?
Ah, cool! Jep, ich machs fast immer in meiner etwas längeren Aufwärmroutine... mir gefällts auch gut :) allerdings nervt das mit dem Abwerfen echt, dadurch mach ich auch eig. nur aufwärmen und halt Koordination (Technik) üben damit, weil ich kaum Gewicht verwende.

derUhu

New Member

Ah, cool! Jep, ich machs fast immer in meiner etwas längeren Aufwärmroutine... mir gefällts auch gut :) allerdings nervt das mit dem Abwerfen echt, dadurch mach ich auch eig. nur aufwärmen und halt Koordination (Technik) üben damit, weil ich kaum Gewicht verwende.

Bei mir genauso...ordentliches Gewicht i.S.v. "trainieren" geht einfach mit der Abwärtsbewegung schlecht... Aber Übung an sich macht schon Laune. LH-Jerk im übrigen auch :scool:

_____

Handgelenk macht immernoch Probleme. Trotz Voltaren und einbinden + schonen. Wollte gestern Curls und Trizepstraining machen, ging beides nicht (bei Curls ging die negative Phase nicht). SO ein Dreck...muss ich morgen mal zum Doc. Ist keine Sehne oder so was schmerzt, sondern scheinbar das Gelenk (Knochen) selbst ???

Gestern entsprechend nur in den Thermen gewesen:scool: Sportliche Betätigung tendierte gegen Null:sdrool:

Muss mal schauen was ich heute mache...wenn garnix geht dann halt Beintraining und Cardio.

Gruß

derUhu

New Member

Handgelenk macht immernoch Probleme...werde wohl doch nach der arbeit zum Doc müssen...obwohl der mir eh nur Diclo verschreibt und sagt ich sollte schonen und Voltaren drauftun...

Morgen dann aber Training - hab die Schnauze voll mit der Schonung[img1]

Heutige kcal-Zufuhr: 1.800kcal, allesamt Low Carb (<100g KH)

Gruß

G

Gast

Guest

Handgelenk macht immernoch Probleme...werde wohl doch nach der arbeit zum Doc müssen...obwohl der mir eh nur Diclo verschreibt und sagt ich sollte schonen und Voltaren drauftun...

deswegen würde ich mir den weg sparen. in so einem fall, versuche ich immer so gut es geht außenrum zu trainieren...
hatte mal gute zwei jahre mit dem handgelenk probleme. dehnen lindert.:ssmile:

derUhu

New Member

deswegen würde ich mir den weg sparen. in so einem fall, versuche ich immer so gut es geht außenrum zu trainieren...
hatte mal gute zwei jahre mit dem handgelenk probleme. dehnen lindert.:ssmile:

Weg sind 2km ;) An sich springe ich auch wegen sowas nicht gleich zum Doc, aber mittlerweile "brennt" das Handgelenk teilweise, was mich beunruhigt. insb. weil ich ja nichtmal trainiert hab...

Nachher Doc Termin...ich werd sehn was der sagt...

Gruß

derUhu

New Member

brennt?...sehr seltsam.

Deswegen bin ich auch zum Doc. Die Sehne / eine der kleinen Sehnen bei den Handknochen ist gereizt. Möglichkeit: Cortison-Spritze. Ich aber werd mit Eis, Voltaren und Strom behandeln...

_____

Heute Training, nur das gemacht was keine Probleme verursacht. Heben und Klimmies gingen überraschenderweise, Liegestütze hab ich weggelassen.

Mittwoch, 10. August 2011: (GK)

• Kreuzheben - 110kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa Klimmzüge (div. Griffe) - KG - 5*10 Wdh.
  • Latzug - 30kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa Beincurls - 20kg - 3*12 Wdh.
  • Fliegende - 2*13kg - 3*12 Wdh.
  • SuSa KH-Schrägbankdrücken - 2*13kg - 3*12 Wdh.

Gutes, leichteres Training heute. Als PWN dann ne Banane, Kartoffeln, Fisch und Tomatensalat. PreWN war bereits ein Wheyshake.

Gruß

G

Gast

Guest

klingt nach einer kleinigkeit...glück gehabt:)

...ich selbst würde einfach weitermachen wie gehabt.

Oben