• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Hört sich super an :)
Bin auf die Fotos gespannt! Wen haste da denn angeheuert zum Bilder schiessen? *neugierig guck*

VG

Fotos kommen dann (hoffentlich) morgen, wenn die Kamera (endlich) wieder in meinem Besitz ist:ssleepy::smad: Die Fotos hat übrigens meine Mutter gemacht - meine Freundin und ich waren bisher 3mal klettern die letzten 2 Jahre über und hatten danach nie Bilder, man kann sich leider nicht selbst dort oben fotografieren...

_____

Gestern Kugel-Training mit der neuen lila KB20. Im letzten Satz Jerk auf den Kopf fallen lassen bzw. an der Augenhöhle hängengeblieben. Danach gleich Eis draufgetan, damits net allzu blau und angeschwollen wird. Ist ja aber klar, dass sowas diese Woche passiert, wenn man dann natürlich n Vorstellungsgespräch hat. Ich hoffe das wird bis morgen nicht blau(er), so wies momentan aussieht ists noch einigermaßen okay.

Mittwoch, 20. Juli 2011: (KB)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Snatch - KB20 - 3*5 Wdh.
  • Jerk - KB20 - 2*5 Wdh. (+ *Peng* auf die Rübe)

Gruß

D

DanHan

Guest

Gestern Kugel-Training mit der neuen lila KB20. Im letzten Satz Jerk auf den Kopf fallen lassen bzw. an der Augenhöhle hängengeblieben. Danach gleich Eis draufgetan, damits net allzu blau und angeschwollen wird. Ist ja aber klar, dass sowas diese Woche passiert, wenn man dann natürlich n Vorstellungsgespräch hat. Ich hoffe das wird bis morgen nicht blau(er), so wies momentan aussieht ists noch einigermaßen okay.

Kettlebell Sport ist Kontakt Sport ;D.

Spaß beiseite, natürlich schnelle Besserung...oder Entfärbung.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Murphys Gesetz lässt grüßen. Gute Besserung jedenfalls!

derUhu

New Member

Kettlebell Sport ist Kontakt Sport ;D.

Spaß beiseite, natürlich schnelle Besserung...oder Entfärbung.

Ich dachte bisher der Kontakt bezieht sich lediglich auf die Unterarme beim KB Sport[img5];D:stongue:

Danke. Farbe ist gottseidank (noch) sehr dezent, ich hoffe das bleibt so. Nur a bissl angeschwollen, aber wenn mans nicht weiß fällts (hoffentlich) nicht auf.

..einfach ein bisschen make-up auflegen;D;D

Ist das dein Geheimtipp, ja?[img5]:stongue:
Mit oder ohne Rouge, Wimperntusche und Lippenstift? [img13]

Murphys Gesetz lässt grüßen. Gute Besserung jedenfalls!

Danke. An Murphys Gesetz hab ich in dem Moment auch gedacht[img1]

G

Gast

Guest

Ist das dein Geheimtipp, ja?[img5]:stongue:
Mit oder ohne Rouge, Wimperntusche und Lippenstift? [img13]

:stongue:[img13]:stongue:;D;D

drag-queen-red-orange-yellow.jpg

derUhu

New Member

Hast für den CSD extra deine Piercings rausgenommen, ja? >:D[img32]:004:

_____

Auge ist im übrigen nicht blauer als sonst - gut so. bissl geschwollen, aber sonst Glück gehabt. Jetzt wo das Bewerbungsgespräch vorbei ist gibts heut noch ne TE ;D:scool: Ich denke ich mach heut ne locker flockige Arm-Bauch-Einheit und morgen dann wieder den GK.

Gruß

derUhu

New Member

8)[img19]

_____

Heute durch Schlafmangel und allgemeine Aufregung nur ne leichte Einheit, dafür wurden es dann doch einige Sätze Arme *hust* Insgesamt 3 Übungen zu je 3 Sätzen Bizeps und genausoviel Trizeps. Dazu noch Bauch und ÜKB.

Freitag, 22. Juli 2011: (Arme, Bauch)

• KH-Curls stehend - 11kg - 3*10 Wdh. (kurze Pausen)
  • SuSa French Press - 25kg - 3*12 Wdh. (kurze Pausen)
  • Hammer-Curls - 11kg - 3*10 Wdh. (kurze Pausen)
  • SuSa Bankdips - KG - 3*15 Wdh. (kurze Pausen)
  • Sz-Curls stehend - 35kg - 3*10 Wdh. (kurze Pausen)
  • SuSa KH-Eng-BD - 2*13kg - 3*10 Wdh. (kurze Pausen)
  • ÜKB mit Band
  • Bauch: Pezziball-Crunches, Ab-Wheel...

Gruß

derUhu

New Member

Wie lief es aus Deiner Sicht, bist Du zufrieden?

Es war mein erstes Vorstellungsgespräch (also nach dem Praxissemester-Bewerben) und dafür bin ich zufrieden. Sympathische, wenn auch leicht konservative Firma (Energiedienstleister), kleines aber feines Marketingteam, interessanter Tätigkeitsbereich und ein gutes Angebot. Ich bin gespannt ([img1]).

_____

Samstag, 23. Juli 2011: (GK)

• Kreuzheben - 110kg - 5*5 Wdh.
  • Klimmzüge - +10kg 1*8 Wdh. - +20kg 2*5 Wdh. - +10kg 1*8 Wdh. - KG 1*10 Wdh.
  • SuSa BSS - 50kg - 5*5 Wdh.
  • Liegestütze (ROM+) - +10kg - 3*12 Wdh.
  • Liegestütze (erhöhte Beine) - +10kg - 3*5 Wdh.
  • Facepulls - 3 Sätze

War ein gutes Training gestern. Einbeiniges Beugen hat heute direkt Mukkikatze verursacht:sdrool: Mit Gewichtsweste+KBs gehen die BSS noch ein stück weit besser als mit LH auf dem Rücken.

Gruß

derUhu

New Member

So, gestriges Training ganz vergessen. Mit der Kugel geübt und den Bauch und die AROs trainiert. Beim Snatch und beim Clean dann ne Blase IN der Handfläche geholt (fast sogar in beiden)...na super. Aber es wird noch besser: Entzündung am Rücken (Höhe Schulterblatt), also nicht muskulär sondern Haut. SBD war dementsprechend angenehm heute.[img5]

Montag, 25. Juli 2011: (KB, Bauch)

• Snatch - KB16 - 5*10 Wdh. je Arm (ohne Pause)
  • Clean - KB16 - 20, 15, 15 Wdh. je Arm (ohne Pause)
  • Jerk - 2*KB16 - 3*10 Wdh.
  • Bauch, ARO, Rückengesundheit...

Heute dann der übliche GK bzw. eine Variation davon aufgrund Arschmukkikater und der Handflächenlädierung.

Dienstag, 26. Juli 2011: (GK)

• Cardio a.d. Ergometer - 10min
  • Frontbeugen - 50kg - 5*8 Wdh. (Technik und Tiefe verbessern sich, es werden Stück für Stück mehr Wdh. gemacht)
  • SuSa Beincurls - 20kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa stehendes Wadenheben - 50kg - 3*20 Wdh.
  • Schrägbankdrücken - 60kg - 5*5 Wdh. (hier halte ich mich noch zurück)
  • SuSa vorg. LH-Rudern - 50kg - 3*10 Wdh.
  • Klimmzüge - KG - 3*10 Wdh.
  • ÜKB - 3 Sätze

War ne gute Einheit, trotz der Einschränkungen. Komme mit dem Plan so und dem täglichen Training im Moment sehr gut zurecht. Insb. die 2 Ganzkörpereinheiten/Woche bekommen mir grad gut.

PWN war dann heute im Kino das Popcorn ;D[img6] (davor natürlich auch schon was ;) )

Gruß und Gutnacht

G

Gast

Guest

[*]Frontbeugen - 50kg - 5*8 Wdh. (Technik und Tiefe verbessern sich, es werden Stück für Stück mehr Wdh. gemacht)

wegen der technik: würde eher zu 5x5 tendieren und dafür mehr gewicht auflegen. je mehr wdh, desto schwerer lässt sich die technik halten...

ps

sehe grade deine klimm's vom samstag...
+20kg ist schonmal ne ansage...läuft!![img17]

D

DanHan

Guest

Es war mein erstes Vorstellungsgespräch (also nach dem Praxissemester-Bewerben) und dafür bin ich zufrieden. Sympathische, wenn auch leicht konservative Firma (Energiedienstleister), kleines aber feines Marketingteam, interessanter Tätigkeitsbereich und ein gutes Angebot. Ich bin gespannt ([img1]).

Das wird schon, und wenn dann war dieses Gespräch zur Übung.
Hängt oft mehr an Sympathie als an reinem "Wissen".
Und sympathisch bist/warst Du ja;D....das gibt wieder ein Schleimsternchen ins Heft.

Beim Snatch und beim Clean dann ne Blase IN der Handfläche geholt (fast sogar in beiden)...na super.

So, so--- ;D>:D nichts mit Handpflege? [img32]:shappy:

Shaun

Active Member

Beim Snatch und beim Clean dann ne Blase IN der Handfläche geholt (fast sogar in beiden)...na super. Aber es wird noch besser: Entzündung am Rücken (Höhe Schulterblatt), also nicht muskulär sondern Haut. SBD war dementsprechend angenehm heute.[img5]

Das hatte ich vor einiger Zeit ja auch mal. Da hat sich beim Snatch ne Blase gebildet und weil ich's nicht gleich gemerkt habe, hat sich dann auch direkt die Pelle abgelöst ;D

Wo hast Du Dir denn ne Entzündung der Haut eingefangen? Hört sich ja übel an!

VG

derUhu

New Member

wegen der technik: würde eher zu 5x5 tendieren und dafür mehr gewicht auflegen. je mehr wdh, desto schwerer lässt sich die technik halten...

ps

sehe grade deine klimm's vom samstag...
+20kg ist schonmal ne ansage...läuft!!
Ich will die Technik ja einschleifen, dachte deswegen an recht viele Wdh. und das ganze progressiv gestaltet. Bin mir nicht sicher ob ich im niedrigen Wdh.bereich (ergo mit schwerem Gewicht) schon so sauber beugen kann... Anprobieren werd ich die 60kg aber in der nächsten TE auf jeden Fall, danke für den Input!
wegen Klimmies: Keine AHnung warum, aber die laufen in letzter Zeit so richtig gut! In der nächsten TE werd ich dann gleich mit +20kg anfangen und schaue dann, dass ich das ganze auf 5*5 Wdh. ausbaue, das ist dann ja mal ne nette Leistung (für mich).:ssmile:

Das wird schon, und wenn dann war dieses Gespräch zur Übung.
Hängt oft mehr an Sympathie als an reinem "Wissen".
Und sympathisch bist/warst Du ja;D....das gibt wieder ein Schleimsternchen ins Heft.
So, so--- nichts mit Handpflege?
Bist du etwa Personaler? [img5][img1]:stongue: Danke :ssmile: ich bin mir recht sicher, dass ich bei 2 von den dreien sympathisch rübergekommen bin (*selbstbeweihräucher* ;D), die dritte kann ich nicht einschätzen...an dem Wissen hat's denk ich mal nicht gehapert...aber man hat halt immer so Dinger drin wo dir im Nachhinein denkst: Schweigen ist Gold... ;) Wäre halt schon allein wegen der Stadt super, ist ebenso in Datschiburg wie der Arbeitgeber meiner Freundin.

Wegen Handpflege([img32]): Doch, mach ich jeden Tag...Aloe Vera Gel, Handcreme, teilweise Zinksalbe drauf...Ich glaub das Problem liegt an der KB selbst --> Schicht aus Chalk drauf die reibt.

Das hatte ich vor einiger Zeit ja auch mal. Da hat sich beim Snatch ne Blase gebildet und weil ich's nicht gleich gemerkt habe, hat sich dann auch direkt die Pelle abgelöst

Wo hast Du Dir denn ne Entzündung der Haut eingefangen? Hört sich ja übel an!

VG

Das mit solchen Blasen ist furchtbar, bringt das ganze Training durcheinander. Bei mir hat sich die Pelle nur "gelockert", noch nicht gelöst ;D (hört sich ja furchtbar an^^)
wegen der Entzündung: wohl ein entzündeter Bremsenstich o.ä. Dank Zinksalbe und Zitronensaft (meine beiden Allheilmittel) ists aber schon deutlich besser geworden!

Gruß

G

Gast

Guest

Ich will die Technik ja einschleifen, dachte deswegen an recht viele Wdh. und das ganze progressiv gestaltet. Bin mir nicht sicher ob ich im niedrigen Wdh.bereich (ergo mit schwerem Gewicht) schon so sauber beugen kann... Anprobieren werd ich die 60kg aber in der nächsten TE auf jeden Fall, danke für den Input!

ist ein richtiger gedanke. nur sollten die vielen wh's auf viele sätze aufgeteilt werden (zb 10x2wh). dann fällt es leichter die technik zu halten, weil man immer wieder neu einsteigt/spannung aufbaut/sich fokussiert.
gewicht spielt keine rolle. besser zu wenig als zuviel..
da musst du mal kurz das bb-denken abschalten:stongue:;D

derUhu

New Member

ist ein richtiger gedanke. nur sollten die vielen wh's auf viele sätze aufgeteilt werden (zb 10x2wh). dann fällt es leichter die technik zu halten, weil man immer wieder neu einsteigt/spannung aufbaut/sich fokussiert.
gewicht spielt keine rolle. besser zu wenig als zuviel..
da musst du mal kurz das bb-denken abschalten:stongue:;D

[img5] [img1] :ssleepy:
--> :stongue:

Gut...dann wären also 10 Sätze zu je 5 Wdh. als Ziel auch ne Möglichkeit. Dann hab ich auch insg. 50 Gesamtwdh. Ich will halt, dass die Technik sehr gut sitzt, damit ich dann mittelfristig auch ein für den Beinstrecker forderndes Gewicht verwenden kann. Ich bin am überlegen ob ich in der anderen TE dann auch Frontbeugen einbauen soll, da dafür dann aber weniger Sätze mit mehr Wdh., damit ich dann 2x/Woche frontbeuge.

_____

Heute mit den KBs rumgespielt:scool: es wurden alle vorhandenen KBs bewegt:ssmile: Wegen der Handflächenthematik aber nur Jerk ausgeführt, dafür davon mehr.

Mittwoch, 27. Juli 2011: (KB)

• Cardio a.d. Ergometer - 10min
  • Jerk - KB16 - 3*10 Wdh.
  • Jerk - KB20 - 3*5 Wdh.
  • Jerk - KB24 - 3*5 Wdh.
  • Jerk - 2*KB16 - 3*10 Wdh.
  • Bauch (Ab-Wheel)
  • AROs (Facepulls, Wallslides)

Die Jerks hab ich dabei mit wechselnden (steigenden) Gewichten ausgeführt, Reihenfolge davon wie oben,

Gruß

G

Gast

Guest

Ich bin am überlegen ob ich in der anderen TE dann auch Frontbeugen einbauen soll, da dafür dann aber weniger Sätze mit mehr Wdh., damit ich dann 2x/Woche frontbeuge.

wenn's dir so wichtig ist, und die technik noch nicht sitzt, würde ich täglich üben. trainieren dann zweimal/woche.
was machen die ükb's?:)stongue:)

derUhu

New Member

wenn's dir so wichtig ist, und die technik noch nicht sitzt, würde ich täglich üben. trainieren dann zweimal/woche.
was machen die ükb's?:)stongue:)

na SO wichtig nun auch wieder nicht - ich will die Übung halt zeitnah produktiv einsetzen können ;)

Die ÜKB laufen (ausgehend von meiner miserablen Ausgangsposition :stongue:) gut, zumindest die Variante mit Band. Werd aber diese Woche noch nen Versuch mit Gewicht (LH) über Kopf wagen.

Oben