• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

Hm...das ist mir momentan fast noch zu viel, hatte ich ja letztens mit 2*KB16 in einem Satz gemacht. Werd ich aber auf jeden Fall mit einbauen, danke für den Input!

Snatch mit der KB24 aufwärts = gut. Abwärts eher nicht so[img1] Aber Hände sind grad auch noch angeschlagen. Will mich (wie von dir empfohlen ;) ) auch an die höheren KB-Gewichte gewöhnen, werd also immer mal wieder die (neue) KB20 und KB24 einbauen, aber halt mit wenigen Wdh.

Gruß

dann passt's ja! der rest ist ne fleißaufgabe und kommt schon mit der zeit:ssmile:

btw...stramme stampfer:)

derUhu

New Member

dann passt's ja! der rest ist ne fleißaufgabe und kommt schon mit der zeit:ssmile:

btw...stramme stampfer:)

Das mit den Stampfern sagt meine Freundin auch immer [img5];D:stongue:

_____

Heute eher locker trainiert: Cardio, Snatch und KB24-Jerk, dazu Seilchen springen. Schwere Jerk um sich an die schwere KB zu gewöhnen.

Mittwoch, 13. Juli 2011: (Cardio, KB)

• Cardio auf dem Ergometer - 15min
  • Jerk - KB24 - 3*5 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 50 Wdh. (Handwechsel: 20, 15, 10, 5 Wdh.)
  • Seilspringen - 5min - 530 Wdh. (=106 Wdh./min)

PWN war ein Wheyshake, diesmal mit Magermilch, Creatin, Beta-Alanin. Vor dem Training gabs 2g Carnitin (inspiriert von Eisi --> Carnitin-Vorräte aufbrauchen).

Gruß

derUhu

New Member

Heutiges Training war wieder recht locker, morgen kommt dafür wieder die GK-Einheit. Knöchel (Aussenseite) schmerzt etwas bzw. ungutes Gefühl, mir scheint da ist ne Sehne "angeschwollen", da ist son Hubbel[img5]

Heute dann eben Cardio und "Gewichtheber"-Training ;D

Donnerstag, 14. Juli 2011:

• Cardio auf dem Ergometer - 15min
  • LH-Snatch - 30kg - 3*5 Wdh.
  • SuSa LH-Jerk - 30kg - 3*5 Wdh.
  • LH-Snatch (einarmig) - 30kg - 3*5 Wdh.
  • LH-Snatch - 40kg - 3*5 Wdh.

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nette Beinchen!
Und von wegen Stampfer! Die sehen anders aus!!

Und mit deinem Ergometer-Cardio erinnerst du mich dran, dass ich ja noch an meinem Teil rumschrauben wollte.....

derUhu

New Member

Nette Beinchen!
Und von wegen Stampfer! Die sehen anders aus!!

Und mit deinem Ergometer-Cardio erinnerst du mich dran, dass ich ja noch an meinem Teil rumschrauben wollte.....

Wie sehen denn dann Stampfer lt. bedee-Definition aus?;D

Wie du merkst mag ich mein Ergometer seeehr gern :D:043: Ist mir tausendmal lieber als joggen, Crosstrainer oder sonstwas;D
Was funktioniert an deinem Ergometer denn eig. nicht? Bremse hinüber?

_____

2. TE heute, ein wenig Cardio (a.d. Ergometer ;D), Bauchtraining und mit den Kugeln geübt.

Donnerstag, 14. Juli 2011: (TE 2)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Kugel-Komplex - KB16 - pro Arm 10 Swings, 10 Cleans, 10 Snatch, 10 Jerk
  • Jerk - 2*KB16 - 10 Wdh.
  • Sideplank - KG - 3*30s
  • SuSa Plank - KG - 3*30s

Jetzt noch ne Kleinigkeit zwischen die Zähne und dann ab in die Federn:ssleepy:

Gruß

derUhu

New Member

Läuft!?;D:sdrool:

Was macht der Unterarm, besser hoffentlich?
Einen guten Start in das Wochenende.

Daniel

Läuft :scool:

Unterarm ist nachdem ich ihn komplett erholt habe nach dem WS wieder wie neu:stongue: Und seitdem ich den Griff beim Jerk umgestellt habe (Handposition am Kugelgriff) machts am UA auch nicht mehr solche Probleme. Ich muss (v.a. mit 2 KBs) aber noch immer sehr drauf achten "in der Mitte" zu bleiben beim Jerk. Nach Taurus' Ratschlag werd ich auch regelmäßig paar kleine Sätze mit den schwereren Kugeln machen, um mich an das Gewicht zu gewöhnen.

Dir auch nen schönen Start ins hoffentlich sonnige WE!

Gruß

derUhu

New Member

Heute dann das zweite mal diese Woche GK-Training, wobei die Beine wenig abbekommen haben --> Sehne am Knöchel macht immernoch bissl Probleme. Und ich geh morgen in den Kletterwald:
[YOUTUBE]7MjFZY9YuyQ?version=3[/YOUTUBE]

Freitag, 15. Juli 2011: (GK)

• Klimmzug - +10kg - 3*8 Wdh.
  • SuSa SBD - 60kg - 3*8 Wdh.
  • Kreuzheben - 100kg - 5*5 Wdh. (explosive Ausführung)
  • Fliegende - 2*13kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa vorg. LH-Rudern (OG) - 30kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa ÜBK - Band - 3*10
  • vorg. Seitheben mit Band, Facepulls

SBD heute wieder mit reingenommen, aber erstmal piano gemacht, genauso die Fliegenden. Will wegen Schulter nix riskieren... Das Heben war recht leicht, dafür habe ich auf ne explosive Ausführung geachtet. So soll auch die nächsten Wochen das Programm aussehen: einmal schwer Heben und einmal leichter heben, dafür dann aber explosiver.

Gruß

jinn

Well-Known Member

Da... war... ich... auch... mal...
Kann mich aber nicht dran erinnern, wann oder warum. Verflucht seist du Hirn. Muss meine Eltern mal fragen:smad:
Hat Spaß gemacht, wird aber schnell langweilig, wenn man Bäumeklettern etc. aus der Kindheit gewohnt ist:smad:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wie sehen denn dann Stampfer lt. bedee-Definition aus?;D
Stampfer sind fett und nicht muskulös.
Heutzutage sieht man von ersteren ja auch so einige Prachtexemplare.

An meinem Ergometer zeigt die Elektronik eine Fehlermeldung, die von einem lockeren Kabel kommen könnte. Die Kabelei im vorderen Holmen hab ich schon gecheckt, daran liegt es nicht. Jetzt muss ich noch die Verblendung zur Bremse abschrauben und da ggf löten. Wenn das nicht funzt, kann ich das Ding wegschmeißen.

Und morgen viel Spaß beim Klettern
*neidischguck*

PS: und pass da ja auf deinen Knöchel auf!
PPS: soll ich nicht doch lieber das Klettern für dich übernehmen?

derUhu

New Member

Da... war... ich... auch... mal...
Kann mich aber nicht dran erinnern, wann oder warum. Verflucht seist du Hirn. Muss meine Eltern mal fragen:smad:
Hat Spaß gemacht, wird aber schnell langweilig, wenn man Bäumeklettern etc. aus der Kindheit gewohnt ist:smad:

Ich war schon mehrmals dort, macht mir nen Sauspaß, auch wenns teilweise für mich ne Überwindung ist^^
Aber so lange gibts den Parcour glaub noch garnet, wundert mich dass du dort dann mit deinen eltern (im Urlaub?) warst ;)
Mir ist dort jedenfalls noch nie langweilig geworden...

Stampfer sind fett und nicht muskulös.
Heutzutage sieht man von ersteren ja auch so einige Prachtexemplare.

Aaaahja, okay. Also ich hab das "Stampfer" jetzt nicht als fett ausgelegt, aber so ist das Verständnis von manchen Ausrücken/Redewendungen halt unterschiedlich ne ;)

An meinem Ergometer zeigt die Elektronik eine Fehlermeldung, die von einem lockeren Kabel kommen könnte. Die Kabelei im vorderen Holmen hab ich schon gecheckt, daran liegt es nicht. Jetzt muss ich noch die Verblendung zur Bremse abschrauben und da ggf löten. Wenn das nicht funzt, kann ich das Ding wegschmeißen.

Das hört sich nicht gut an. Je nach Ergometer ist da ja einiges an Kabelei drinnen! Da lob ich mir meinen alten Hometrainer, der funktioniert komplett ohne Strom ;D Wobei mein neues Ergometer natürlich schon geiler ist :scool:
Wie alt ist denn dein Ergometer?

Und morgen viel Spaß beim Klettern
*neidischguck*

PS: und pass da ja auf deinen Knöchel auf!
PPS: soll ich nicht doch lieber das Klettern für dich übernehmen?

Ist bei dir sowas nicht in der Nähe? Also ich weiß, dass in Wallenhausen auch noch ein Waldseilgarten ist, das ist dann etwas näher bei dir dran :sbiggrin:
Und das Klettern mach ich schon allein, danke für deine Sorge:stongue:

Gruß

jinn

Well-Known Member

Gibt es den zunindest seit eineinhalb Jahren oder so..?

Ne, du, mein Bruder und ich haben drei oder vier solcher Kletterspäße durchgemacht und da war nach dem zweiten schon die Luft raus. Kommt wohl daher, dass wir auch gerne auf echt hohe Bäume geklettert sind, mal eine Bergtour mitgemacht haben und immer auf dem Dach rumgeturnt sind... oder hast du höhenangst...:ssleepy:
Jedenfall viel Spaß dann!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich mag hochseilgärten! viel spaß!

derUhu

New Member

Gibt es den zunindest seit eineinhalb Jahren oder so..?

Ne, du, mein Bruder und ich haben drei oder vier solcher Kletterspäße durchgemacht und da war nach dem zweiten schon die Luft raus. Kommt wohl daher, dass wir auch gerne auf echt hohe Bäume geklettert sind, mal eine Bergtour mitgemacht haben und immer auf dem Dach rumgeturnt sind... oder hast du höhenangst...:ssleepy:
Jedenfall viel Spaß dann!

Ahja, so lange gibts den Seilgarten auf jeden Fall schon - ich schätze ~5 Jahre oder so. Dachte nur du wärst älter :stongue:
Höhenangst, richtig. dementsprechend --> Überwindung ;)

ich mag hochseilgärten! viel spaß!

Ich auch, danke - werd ich haben! ;D Und fertige Hände, trotz Handschuhen[img1]

jinn

Well-Known Member

Na so Mitte zwanzig halt (also alter Sack wie ich :stongue:). Und warum...wohl auch wegen deinem Avatar-Bildchen ;D
Ich werd' dieses Jahr 22, nicht alt genug?, du Sack:stongue:

Vielleicht ist das mit dem Klettergarten auch schon drei Jahre her, ich kann Vergangenes schlecht einordnen:smad:

Na ja, ein paar Bilder von dir im Klettergarten wären ganz toll, btw :)

derUhu

New Member

Ich werd' dieses Jahr 22, nicht alt genug?, du Sack:stongue:

Vielleicht ist das mit dem Klettergarten auch schon drei Jahre her, ich kann Vergangenes schlecht einordnen:smad:

Na ja, ein paar Bilder von dir im Klettergarten wären ganz toll, btw :)

Auch du wirst mal so ein alter Sack sein wie ich >:D[img13]

Bilder wirds diesmal sogar geben - hab nen "Fotografen" rekrutieren können :scool: der das ganze dann von unten fotografiert;D

Gruß

derUhu

New Member

So, Klettern war spaßig - wenn auch insb. am Anfang Überwindung nötig war. Bilder werden morgen folgen.

Am Sonntag war dann Erholung angesagt, gestern war wieder der GK-Plan dran. Heute dann KB-Training.

Montag, 18. Juli 2011: (GK)

• Frontkniebeugen - 50kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa Beincurls - 20kg - 3*15 Wdh.
  • stehendes Wadenheben - 50kg - 3*20 Wdh.
  • Klimmzüge - +10kg - 8, 8, 7 Wdh.
  • SuSa Liegestütze (ROM+) - +10kg - 3*12 Wdh.
  • Jerk - KB16 - 3*8 Wdh.

Heute dann Cardio und Kugeltraining.

Dienstag, 19. Juli 2011: (KB)

• Snatch - KB16 - 5*10 Wdh. je Arm (ohne Pause)
  • Jerk - KB16 - 5*10 Wdh. je Arm (kurze Pause)
  • Swing - KB16 - 5min Zeitsatz (80 Wdh. je Arm)

Gruß

Shaun

Active Member

Hört sich super an :)
Bin auf die Fotos gespannt! Wen haste da denn angeheuert zum Bilder schiessen? *neugierig guck*

VG

Oben