• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Hab' ich schon gelesen! Bin gespannt, was dabei rum kommt!

VG

Zusammenfassung ist dann hier zu finden.

Jetzt gleich noch ne Messung der Umfänge, bin schon gespannt. Gehe aber davon aus, dass es heute bei den 40cm rechts und 39cm links bleibt. Kann die Arme kaum noch anspannen um zu messen[img5]:scool:

Grad gabs was carblastiges: ein DanHan-Brot (mit Kokosöl und Honig:sdrool:;D) und ein Marmeladebrot. Nach der TE5 gabs Obst (Ananas, Banane).

Hab heute während den Einheiten übrigens auch ARO-Übungen gemacht, genauso ÜKB geübt und gedehnt.

Kalorientechnisch bin ich dann heute bei 3.000kcal. Bei 2h Trainingszeit heute müsste das okay sein, fast schon zu wenig.

Gruß

Shaun

Active Member

Jetzt gleich noch ne Messung der Umfänge, bin schon gespannt. Gehe aber davon aus, dass es heute bei den 40cm rechts und 39cm links bleibt. Kann die Arme kaum noch anspannen um zu messen[img5]:scool:

Bin gespannt, ob das nachhaltig ist. Wenn's bleibt dann könnte man sich ja mal überlegen, ob man das nicht auch mla durchzieht^^

VG

derUhu

New Member

Geht das so weiter, werden die Rechte geschützt :sdrool::stongue:

Iß auch Du das DanHan-Brot!;D

Genau, das DanHan-Brot wird dann das Markenprodukt und als Discountprodukt wird das "Biberacher Vesperlaible" eingeführt;D

Bin gespannt, ob das nachhaltig ist. Wenn's bleibt dann könnte man sich ja mal überlegen, ob man das nicht auch mla durchzieht^^

VG

Jaja, und ich bin da das Versuchskanickel obs was taugt, wa?:stongue:
Muskelkater fängt auf jeden Fall schonmal an, aber nicht nur im Bizeps, sondern auch in den Unterarmen...[img5]

_____

Letzte Umfangmessung gestern abend betrug dann wie erwartet die 40cm rechts und 39cm links. Bin gespannt ob sich diese Fortschritte auch dauerhaft etablieren.

Gruß

Shaun

Active Member

Jaja, und ich bin da das Versuchskanickel obs was taugt, wa?:stongue:

Jetzt fang ja nicht an mir irgendwas in die Schuhe zu schieben :) Ich bin nur der Meinung, dass (gerade) ich das Rad nicht neu erfinden muss ;D
Und wenn Du schon freiwillig Selbsttests durchführts, dann kann ich ja von den Ergebnissen lernen^^

Was macht denn der Muskelkater?

VG

derUhu

New Member

Das Versuchskanickel meldet: wenig Muskelkater heute. gestern war der Mukkikater teilweise schon extrem, die Arme auch noch gut aufgepumpt --> kurzärmliges Hemd hat verdammt an den Armen gespannt;D

Ich denke morgen kann ich dann wieder Rückentraining ohne Einschränkungen ausführen.

Heute bissl Cardio gemacht und mit den Kugel trainiert.

Sonntag, 10. Juli 2011: (Cardio, KB)

• 30min Cardio auf dem Ergometer
  • Jerk - 2*KB16 - 10 Wdh.
  • Snatch - 50 Wdh. je Arm (Wechsel alle 10 Wdh.)
  • Jerk - KB16 - 30 Wdh. je Arm (Wechsel alle 10 Wdh.)
  • Clean - KB16 - 30 Wdh. je Arm (Wechsel alle 10 Wdh.)

Gruß

G

Gast

Guest

yeahh!! kugeltraining!!:scool:

..hast du dir mal ein planbeispiel generieren lassen?

derUhu

New Member

yeahh!! kugeltraining!!:scool:

..hast du dir mal ein planbeispiel generieren lassen?

Ne, noch nicht. Will erstmal die Technik (insb. beim Jerk) einschleifen lassen und insb. meine Hände mehr dran gewöhnen - die sind zur Zeit noch das limitierende Element (beim Snatch). Und ich kann ich so recht einschätzen was ich beim KB Sport so für ein Ziel vorgeben kann, weil ich ja quasi auch den Ist-Wert aufgrund der Hände-Schwachstelle noch nicht weiß. Gut Ist-Wert bei Jerk ist klar --> annähernd Null ;D

Aber ich werd mal bissl mit deinem Plangenerator rumspielen ;)

Gruß

G

Gast

Guest

Ne, noch nicht. Will erstmal die Technik (insb. beim Jerk) einschleifen lassen und insb. meine Hände mehr dran gewöhnen - die sind zur Zeit noch das limitierende Element (beim Snatch). Und ich kann ich so recht einschätzen was ich beim KB Sport so für ein Ziel vorgeben kann, weil ich ja quasi auch den Ist-Wert aufgrund der Hände-Schwachstelle noch nicht weiß. Gut Ist-Wert bei Jerk ist klar --> annähernd Null ;D

Aber ich werd mal bissl mit deinem Plangenerator rumspielen ;)

Gruß

cool!...mit der zeit wird's schon:ssmile:

ich würde es so handhaben: setze dir ein endziel, das so gewält ist, dass du die ersten drei bis vier einheiten locker schaffst...danach wird's dann langsam anspruchsvoller..

derUhu

New Member

Also quasi Dauer/Wdh.anzahl Stück für Stück über die TEs steigern, ja?

_____

Heute war wieder normales GK-Training dran, nachdem letzte Woche aufgrund des KB-WS etwas anders trainiert werden musste. LH-Snatch wurde wieder ebenso geübt wie die einarmige Version davon, genauso LH-Clean. Der einarmige LH-Snatch lief schonmal besser, grad hab ich ein Problem die Hantel zu stabilisieren/auszubalancieren. Liegt wohl an den etwas angegriffenen Händen, schätze ich.

Montag, 11. Juli 2011: (GK, LH-Snatch)

• Aufwärmcardio auf dem Ergometer - 15min
  • LH-Snatch - 30kg - 3*5 Wdh.
  • LH-Snatch (einarmig) - 30kg - 3*5 Wdh.
  • LH-Snatch - 40kg - 5*5 Wdh.
  • LH-Power Clean - 40kg - 3*5 Wdh.
  • Klimmzug - +10kg - Leiter 8 bis 1 Wdh. (div. Griffe; +5kg)
  • SuSa Frontbeugen - 40kg - 3*10 Wdh. (linkes Knie hat heute etwas gezickt)
  • Kreuzheben - 120kg - 3*5 Wdh. (noch schwer, ungewohntes Gewicht und wohl vorermüdeter Rückenstrecker)
  • Liegestütz (ROM+) - +10kg - 12, 12, 10 Wdh. (gute Übung)

Ne schöne Einheit, sehr schweißtreibend. Und das obwohl es lt. Anzeige im Keller nur ~20° hatte! also eig. ideales Klima;D:

Als PreWN gabs nen Whey-Shake mit Wasser, als PostWN genauso. Das Schokowhey muss endlich weg, ich kanns nimmer sehn. Hab schon das neue Whey von Scitec da, welches hier empfohlen wurde. Als Carbquelle gabs dann Microwellen-Popcorn:sdrool: Ziemlich fettarm (5g/100g Popcorn) und lecker :sbiggrin: Nachher dann das Abendessen wieder low carb.

Gruß

G

Gast

Guest

ich würde es so handhaben: setze dir ein endziel, das so gewält ist, dass du die ersten drei bis vier einheiten locker schaffst...danach wird's dann langsam anspruchsvoller..

Also quasi Dauer/Wdh.anzahl Stück für Stück über die TEs steigern, ja?

ja, sowieso!...progressiv halt;D

ernsthaft...
eigentlich bezog ich mich auf den generator. wenn du dein wunschziel eingibst, spuckt er 21 trainingseinheiten aus. also würde ich das ziel so wählen, dass die ersten drei bis vier (besser fünf bis sechs) einheiten recht locker gehen...
nach ein paar tagen wird's dann anspruchsvoller.

kannst auch ohne generator nach dem russensystem trainieren (so wie ich seit nem jahr):
snatche und jerke täglich locker, gehe einmal die woche an die grenze und verwende mindestens einmal die woche schwerere bells als die mit denen du dein ziel (10 minuten) zu erreichen versuchst.
--> nachteil: funktioniert mit snatch alleine perfekt. willst du snatch und jerk tägich trainieren muss dein restliches training zurückstecken. aber vielleicht ist das mal ne option für einen sechs-wochen-zyklus.:)

derUhu

New Member

Das mit dem Russensystem hört sich interessant an. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, v.a. wegen den Auswirkungen aufs sonstige Training.

_____

Heute war wieder Kugeltraining - und Armtraining - angesagt. Sehr schöne Einheit. Jerk lief heute deutlich besser, komischerweise insb. mit Links.???

Dienstag, 12. Juli 2011: (KB, Arme, Bauch, ARO)

• Aufwärm-Cardio a.d. Ergometer- 15min
  • Jerk - KB16 - 30, 20, 10 (3 Sätze, Handwechsel alle 10 Wdh.)
  • Snatch - KB24 - 3*5 Wdh. (zur Gewöhnung an die KB24)
  • SZ-Curls - 35kg - 3*10 Wdh. (+5kg)
  • SuSa French Press (liegend) - 25kg - 3*12 Wdh.
  • SZ-Curls (constant tension) - 30kg+Band - 2 Sätze (à 5 Wdh.mit Band, 5 Wdh. ohne)
  • Hammercurls - 13kg - 10 Wdh.
  • SuSa KH-Eng-BD - 2*13kg - 3*10 Wdh.
  • Facepulls, No-Money-Drill, ÜKB, vorg. Seitheben (Band)
  • Ab-Wheel, Pezziball-Crunches
  • Wrist-Roller

Bei den Constant tension curls ist im driten Satz mein (altes) Band gerissen, mittendrin[img5]:smad: nächstes mal dann evtl. mit dem Deuserband ([img1]).

PreWn war ein Wheyshake in Wasser. Als PostWN gabs ebenso nen Wheyshake in Wasser, dazu Creatin, Beta-Alanin, als Carbquelle: Dinkelwaffeln mit Honig sowie mit Senf, Salat und Pute. sehr lecker:sdrool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ich würde mit zwei kugeln jerken. habe auch immer mit nur einer gestoßen, was sich im nachhinein als fehler erwiesen hat: um mit dem ellenbogen zur hüfte zu kommen habe ich mir eine hübsche ausweichbewegung angewöhnt. zum schluß stand ich völlig krumm und die beweglichkeit war immer noch nicht besser...
als ich mit zwei kugeln begonnen habe, musste ich bei null anfangen.
rückblickend hätte ich mit zwei 16ern (für die technik stoßen) und mit einer 20-24er drücken machen sollen.

edit

jetzt erst gesehen...

wie läuft der snatch mit der 24er??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

ich würde mit zwei kugeln jerken. habe auch immer mit nur einer gestoßen, was sich im nachhinein als fehler erwiesen hat: um mit dem ellenbogen zur hüfte zu kommen habe ich mir eine hübsche ausweichbewegung angewöhnt. zum schluß stand ich völlig krumm und die beweglichkeit war immer noch nicht besser...
als ich mit zwei kugeln begonnen habe, musste ich bei null anfangen.
rückblickend hätte ich mit zwei 16ern (für die technik stoßen) und mit einer 20-24er drücken machen sollen.

Hm...das ist mir momentan fast noch zu viel, hatte ich ja letztens mit 2*KB16 in einem Satz gemacht. Werd ich aber auf jeden Fall mit einbauen, danke für den Input!
edit

jetzt erst gesehen...

wie läuft der snatch mit der 24er??

Snatch mit der KB24 aufwärts = gut. Abwärts eher nicht so[img1] Aber Hände sind grad auch noch angeschlagen. Will mich (wie von dir empfohlen ;) ) auch an die höheren KB-Gewichte gewöhnen, werd also immer mal wieder die (neue) KB20 und KB24 einbauen, aber halt mit wenigen Wdh.

Gruß

derUhu

New Member

Hier mal ein paar Beinbilder.

1274-beine-entspannt-front.jpg

1275-beine-angespannt-front.jpg

1276-beine-seitlich.jpg

Gruß

Oben