• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

@Uhu
schau noch mal ins Handout... da stehen noch ein paar Übungen mehr zum Thema Flexibilität drin... lohnt sich!
Zumindest bei mir hat's enorm geholfen.

VG

Sags nicht dem Daniel, aber bisher hab ich noch nicht ins Skript geschaut :dft001:
Aber gut, wenn da Übungen dafür drinstehen, Flexibilität hab ich nämlich dringend nötig!

kenne ich....und jetzt muss ich mich in acht wochen von null auf nen wk vorbereiten:smad:

Achja, auf Hamburg, ne...dafür bist im Snatch fit ;)
Bei DanHan ists glaub andersrum (mitm Snatch) ;D

DanHan gefällt das!;D

Zum Jerk: gut wenn Du dran bleibst. Schicke Dir vermutlich heute noch einige Punkte zum arbeiten.

Wir lesen uns.
Daniel

Ja, danke für die Anregungen - hab ich während der Arbeit bekommen und mich drüber gefreut! Kriegst noch da ne AW :ssmile:

Gruß

derUhu

New Member

Vorhin Training, der Rücken war dran. Lief gut, wenn auch die Hände noch den Umfang limitierten.

Dienstag, 5. Juli 2011: (Rücken)

• div. Übungen zum Aufwärmen
  • Kreuzheben - 100kg - 3*10 Wdh. (gut, Hände waren danach aber fertig)
  • SuSa Klimmzüge - +5kg - 3*10 Wdh. (gut, auch Hände als Schwachstelle)
  • Swing (einarm.) - KB16 - 5min-Zeitsatz (70 Wdh pro Arm)

Der Zeitsatz Swing war dann aber heftig, puh!

Gruß

Shaun

Active Member

70 Wdh. pro Arm ist aber auch nen ordentliches Pensum!
Sind die Hände immernoch Schrott?

VG

derUhu

New Member

70 Wdh. pro Arm ist aber auch nen ordentliches Pensum!
Sind die Hände immernoch Schrott?

VG

Naja, waren ja erst alle 20 Wdh. und dann alle 10 Wdh. Handwechsel dabei. Hände sind an sich nicht Schrott von der Haut her, jedoch sauempfindlich[img5]

und bei dir, schon verheilt?

Shaun

Active Member

Naja, waren ja erst alle 20 Wdh. und dann alle 10 Wdh. Handwechsel dabei. Hände sind an sich nicht Schrott von der Haut her, jedoch sauempfindlich[img5]

und bei dir, schon verheilt?

Ah okay. Ich hab gedacht, dass Du nach 70Wdh Handwechsel gemacht hättest... Trotzdem schönes Pensum für Swing!

Hände sind bei mir schon wieder i.O. die waren am nächsten Tag zwar noch nen bisschen empfindlich, aber am Montag waren die schon wieder einsatzfähig... wobei ich ja gerade Zwangspause habe, weil ihc hier im Hotel schlecht die Kugel schwingen kann^^ habe zwar zwei stück im Auto (die neue 20er und 24er), aber wenn ich die hier aufs Hotelzimmer zerre, dann verlieren die wahrscheinlich den Glauben ;D

VG

derUhu

New Member

Ah okay. Ich hab gedacht, dass Du nach 70Wdh Handwechsel gemacht hättest... Trotzdem schönes Pensum für Swing!

Hände sind bei mir schon wieder i.O. die waren am nächsten Tag zwar noch nen bisschen empfindlich, aber am Montag waren die schon wieder einsatzfähig... wobei ich ja gerade Zwangspause habe, weil ihc hier im Hotel schlecht die Kugel schwingen kann^^ habe zwar zwei stück im Auto (die neue 20er und 24er), aber wenn ich die hier aufs Hotelzimmer zerre, dann verlieren die wahrscheinlich den Glauben ;D

VG

Ha, DAS würde ich gern sehen, wenn du die KBs mit aufs Zimmer nehmen würdest ;D Die haben ja sogar im Fitnessstudio schon blöd geglotzt als wir die Kugel rausgeschleppt haben:scool:

_____

Grad eben eine zweite kleine Einheit heute gemacht:

Dienstag, 5. Juli 2011: (TE 2)

• Cardio auf dem Ergometer - insg. 30min
  • diverse Mobility-Übungen
  • ÜKB mit dem Band - 5*10 Wdh.
  • vorg. Seitheben mit dem Band - 3 Sätze
  • Wristroller

Gruß

Shaun

Active Member

Ha, DAS würde ich gern sehen, wenn du die KBs mit aufs Zimmer nehmen würdest ;D Die haben ja sogar im Fitnessstudio schon blöd geglotzt als wir die Kugel rausgeschleppt haben:scool:

Ja, das stimmt allerdings ;D

• ÜKB mit dem Band - 5*10 Wdh.

• Wristroller

[img17] Du wirst sehen - es zahlt sich aus.
Meinen Wiristroller müsste ich auch mal wieder aktivieren... der liegt im Moment uach nur rum ;D

VG

derUhu

New Member

Ich finde langsam Gefallen an den ÜKB - mit einer Kb überkopf klappt jedoch noch nicht :ssleepy:

Wristroller ist schon lustig, gibt nen schönen UA-Pump;D

Heute wieder LH-Snatch geübt, außerdem Push-Press mit der LH (mein erk-Versuch mit der LH^^), Power Cleans und Brust. Außerdem wieder ein schöner Zeitsatz einarmige Swings:ssmile::scool: Diesmal mit nur 3 Handwechseln.

Mittwoch, 6. Juli 2011: (LH-Snatch etc., Brust)

• Aufwärm-Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • LH-Snatch - 30kg - 5*5 Wdh.
  • LH-Snatch (einarmig) - 30kg - 5*5 Wdh.
  • LH-Snatch - 40kg - 5*5 Wdh.
  • SuSa LH-Push-Press - 40kg - 5*5 Wdh.
  • LH-Power Cleans - 40kg - 5*5 Wdh.
  • Liegestütz (ROM+) - +10kg - 3*12 Wdh.
  • Facepulls
  • Swing (einarm.) - KB16 - 5min-Zeitsatz (80 Wdh. pro Arm)

Ein schönes, schweißtreibendes Training!

Danach gabs dann Melone, Nektarine und nen Wheyshake in Wasser. Das eklige schoko-Whey MUSS endlich weg[img1]:smad:

Gruß

derUhu

New Member

kleiner tipp damit's schneller leer wird: coleman hatte immer 100g pulver in seinem pwn:scool:;D

Öhm...Coleman hatte auch ein klitzekleines bisschen MEHR an Muskelmasse als ich[img5];D:stongue: Und ich glaube 100g von dem Pulver würden meinem MagenDarm-Trakt GARNICHT guttun^^

Gruß

G

Gast

Guest

dewegen sollst du ja mehr pulver in den shaker geben....um dich ronnie anzunähern:028:

derUhu

New Member

Lieber nicht - das viele Essen scheint dem Hirn zu schaden [img5]

Heute Training, Rückenstrecker, Beine und Bauch. Schöne Einheit wars, hatte ich heute morgen eig. noch für unmöglich gehalten, dass ich überhaupt trainieren kann dank Kreislaufproblemen (schwüles Wetter).

Donnerstag, 7. Juli 2011: (Rückenstrecker, Beine, Bauch)

• Aufwärm-Cardio - 15min
  • Kreuzheben - 120kg - 3*5 Wdh. (+10kg)
  • Kreuzheben - 100kg - 3*5 Wdh.
  • Frontbeugen - 40kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa Beincurls - 25kg - 3*10 Wdh.
  • hängendes Beinheben - KG - 3*10 Wdh.
  • SuSa Pezzi-Crunch - KB8 - 3*10 Wdh.
  • Plank (Beine auf Pezziball) - 3*30s
  • +Rücken-Mobility

Morgen ist dann eine One-Ay-Muscle Kur angesagt - hab frei:scool: Trainiert wird alle zwei Stunden und zwar der Bizeps. Insgesamt sinds dann 6 TEs morgen mit jeweils ~6 Sätzen. Insgesamt morgen dann also ~36 Sätze Bizeps:scool:

Gruß

Oben