Shaun
Active Member
AW: Uhu's buntes Treiben
Bzgl. der Beuge habe ich ja ähnliche Probleme mit der "klassichen" Beuge. Und da verfolge ich ja gerade das Schema "Technik vor Gewicht"...
Keine neue Erfindung, aber gewöhnungsbedürftig...
Habe heute den 2. Durchlauf mit 5x10x60kg hinter mir und direkt sind Verbesserungen in der Beugetiefe und im Tempo feststellbar usw. usw.
Das suggeriert mir zumindest, dass es durchaus hilfreich sein kann mal auf ein paar Kilos zugunsten der Technik zu verzichten. Denn Technik lernen und "Volllast" ist ungleich schwerer...
Bzgl der "Finger weg von der Kugel" ->
Freu' mich schon auf's Wochenende! Wird zwar untrahart, aber da ich ja schon den ertsen WS beucht habe, weiß ich heute schon, dass es sich lohnen wird
VG
- Frontbeugen - 50kg - 3*10 (gefallen mir noch nicht...laufen noch recht unrund)
Bei den Frontbeugen bin ich unschlüssig. Möchte sie gern drinbehalten, aber der Feeling passt noch nicht. Muss wohl erstmal Techniktraining mit (noch) weniger Gewicht machen...
PS: Heute bei dem geilen Wetter schweren Herzens die Pfoten von der Kugel gelassen - das Üben beim einarmigen LH-Snatch hat den Händen heut schon gereicht...
Bzgl. der Beuge habe ich ja ähnliche Probleme mit der "klassichen" Beuge. Und da verfolge ich ja gerade das Schema "Technik vor Gewicht"...
Keine neue Erfindung, aber gewöhnungsbedürftig...
Habe heute den 2. Durchlauf mit 5x10x60kg hinter mir und direkt sind Verbesserungen in der Beugetiefe und im Tempo feststellbar usw. usw.
Das suggeriert mir zumindest, dass es durchaus hilfreich sein kann mal auf ein paar Kilos zugunsten der Technik zu verzichten. Denn Technik lernen und "Volllast" ist ungleich schwerer...
Bzgl der "Finger weg von der Kugel" ->
Freu' mich schon auf's Wochenende! Wird zwar untrahart, aber da ich ja schon den ertsen WS beucht habe, weiß ich heute schon, dass es sich lohnen wird
VG