• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Uhu's buntes Treiben

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ja schöne Scheisse auch!
Mir geht's ähnlich... den Urlaub habe ich slebst bei Regen und Kälte gut überstanden. Aber jetzt, wo ich zu Hause bin und mir bei 30° der Lorenz auf den Helm brennt, da bekomm ich Husten und Schnupfen... egal drüber trainieren ;)

VG und auch gute Besserung!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

"Härter" relativ gesehen werden sie nicht sein, allerdings kann es sein, dass die genannten russischen Bakterien/Viren einem anderen Stamm angehören, daher andere Mutationen im Vergleich zum Urbakterium durchliefen, als die in Mitteleuropa heimischen. Damit würden die Gedächtniszellen deines Körpers keine wirksamen Antikörper gegen die, für den Körper unbekannten, Bakterien herstellen können und das Immunsystem müsste einen längeren Weg über die T-Helferzellen un der anschließenden Herstellung von Antikörpern gehen. --> Krankheit dauert etwas länger.
Damit dies wie beschrieben auftritt reicht schon, wenn ein einziges Hüllenprotein anders ist als die der deinem Körper bekannten Bakterien, was in fremden Regionen recht wahrscheinlich ist. So zumindest mein bescheidener Bio-LK Kenntnisstand.
Dennoch gute Besserung!

D

DanHan

Guest

"Härter" relativ gesehen werden sie nicht sein, allerdings kann es sein, dass die genannten russischen Bakterien/Viren einem anderen Stamm angehören, daher andere Mutationen im Vergleich zum Urbakterium durchliefen, als die in Mitteleuropa heimischen. Damit würden die Gedächtniszellen deines Körpers keine wirksamen Antikörper gegen die, für den Körper unbekannten, Bakterien herstellen können und das Immunsystem müsste einen längeren Weg über die T-Helferzellen un der anschließenden Herstellung von Antikörpern gehen. --> Krankheit dauert etwas länger.
Damit dies wie beschrieben auftritt reicht schon, wenn ein einziges Hüllenprotein anders ist als die der deinem Körper bekannten Bakterien, was in fremden Regionen recht wahrscheinlich ist. So zumindest mein bescheidener Bio-LK Kenntnisstand.
Dennoch gute Besserung!

Jetzt wo Du es sagst, klingt es logisch.;D
Die lernen doch noch was in der Schule....:stongue::shappy:...*duckundweg*

[Danke]

derUhu

New Member

Dennoch gute Besserung!

Jetzt wo Du es sagst, klingt es logisch.;D
Die lernen doch noch was in der Schule....:stongue::shappy:...*duckundweg*

[Danke]

Dito: Jetzt da es von nem Bio-LKler erklärt wurde isses logisch ;D:scool:
Nette Erklärung die auch mein irgendwann mal vorhandenes Bio-Wissen wieder aktivierte ;D

Gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha ja, wir lernen noch was ;D. Wenn ich nur vom Abi noch was wüsste...;D

derUhu

New Member

Nachdem ich nun ne ganze Woche krank war /immernoch bin war gestern wieder eine leichte TE angesagt. Ansonsten war die ganze Woche über nur Foamroller und ARO-Training möglich.

Sonntag, 12. Juni 2011: (Lat, Brust, KB, ARO)

• Aufwärmen
  • Klimmzug - KG - 5*10 Wdh.
  • Liegestütz m. erweiterter ROM (LS-Griffe) - KG - 5*10 Wdh.
  • Clean - KB12 - 5*20 Wdh.
  • Wallslides, Scapula-Push-Ups, WS-Mobility

Gruß

derUhu

New Member

Na soweit runter in das Unterforum der BB-Logs musste ich auch schon lang nimmer scrollen um mein Log zu finden [img1]:scool:

Aber jetzt gehts wieder richtig los, mit dem heutigen Tag als Startschuss-Tag:scool: Erkältung war langwieriger als gewünscht/geplant und hatte/hat sich mit einem Andenken verabschiedet: Reizhusten seit >1 Woche. Aber wird langsam besser. Und da mir mein Doc bescheinigt hat, dass das nur noch die bissl beleidigten Bronchien sind und sonst keine Erkältungsbaktorien/viren whatever da sind -->heute Training. Fühle mich auch bis auf den blöden Husten wieder fit fürs Training :ssmile:

Lange Einleitung, hier das heutige Training. Zum Wiedereinstieg hab ich nen GK gewählt, es werden ausschließlich die großen MG trainiert. Das Volumen pro MG hab ich erstmal bewusst niedrig angesetzt. Dann hab ich im Laufe der nächsten Wochen die Möglichkeit das Volumen pro MG und damit das gesamte Arbeitsvolumen Stück für Stück hochzuschrauben. (nicht zu vergessen gewöhnt sich meine Schulter dann auch wieder ans Training).

Montag, 20. Juni 2011: (GK)

• Allgemeines Aufwärmen a.d. Ergometer (10min) und Übungsspez. Aufwärmen
  • Frontbeugen - 50kg - 3*10 Wdh. (muss mich erst wieder an die Übung gewöhnen[img5], Gewicht für Beine an sich zu leicht)
  • SuSa Klimmzüge - +5kg - 3*8 Wdh. (leichter als gedacht; erstes mal Klimmies mit Zusatzgewicht)
  • Kreuzheben - 100kg - 3*5 Wdh. (leicht, Gefühl fehlt jedoch noch)
  • SuSa Liegestütze (erhöhte ROM) - +10kg - 3*10 Wdh. (leicht -->Schulter)
  • Snatch - KB12 - 10*10 Wdh. pro Arm (leicht, Techniktraining)

Wie man sieht ein leichtes Training. Morgen dann Bauch und bissl mehr ARO, evtl. noch paar Sätze Arme und Unterarme.
Heute nat. auch noch AROs trainiert und Ausrollen mit der Foamroll gemacht, aber das is ja mittlerweile eh täglicher Alltagsbestandteil:scool:

Gruß und gute Nacht :ssleepy:

Edit: mir ist grade was eingefallen --> nächste Einheit mit 50er Beugen beginnen *Notiz an mich*

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

wie jetzt?..auf deine gesammtlebenszeit gesehen?

Ich glaube ja, zumindest auf Arbeitssatz-Basis:stongue:
ich wusste ja dass da ne Nachfrage kommt^^

_____

Heutiges Training wie angekündigt Arme, ARO, Clean und Cardio. Also ein lockeres Programm ;D Clean Techniktraining, um wieder rein zu kommen und v.a. die Hände wieder dran zu gewöhnen (=größtes Problem).

Dienstag, 21. Juni 2011: (Arme, KB)

Cardio a.d. Ergometer (20min) und allg. Aufwärmen
French Press liegend -25kg - 3*10 Wdh. (leicht)
SuSa Sz-Curls stehend - 30kg - 3*10 Wdh. (leicht)
Clean - KB12 - 5*10 Wdh. pro Seite (leicht, nach je 10 Wdh. Armwechsel)
Clean - KB16 - 5*10 Wdh. pro Seite (wenn man davor mit der 12er KB trainiert sind die 16kg gefühlt doppelt so schwer o_O, aber war dennoch recht leicht)
Snatch - KB12 - 20 Wdh. pro Seite (ging dann wegen Händen nicht mehr)

Morgen dann Bauch intensiv, ARO und Cardio - evtl. mit Seilchen hüpfen.:scool:

Gruß und gutnacht:ssleepy:

PS: Zählt Erdbeer pflücken aufm Feld auch als Training (Rückenstrecker, Quads??[img5];D:stongue:)

G

Gast

Guest

Ich glaube ja, zumindest auf Arbeitssatz-Basis:stongue:
ich wusste ja dass da ne Nachfrage kommt^^

...hat mich halt interessiert. würde an deiner stelle, mal auf zwei bis fünf wh's gehen. ne schöne ik phase mit hammergewichten....also jetzt nicht nur beim klimmen. machst ja schon ne gefühlte ewigkeit 10er und mehr wh's.:ssmile:

derUhu

New Member

...hat mich halt interessiert. würde an deiner stelle, mal auf zwei bis fünf wh's gehen. ne schöne ik phase mit hammergewichten....also jetzt nicht nur beim klimmen. machst ja schon ne gefühlte ewigkeit 10er und mehr wh's.:ssmile:

Naja, meine Planung wurde ja durch die Schultergeschichte ordentlich durcheinandergeschmissen ;) Dadurch und durch meine langwieerige Erkältung muss ich nun erstmal wieder reinkommen, v.a. will ich meine Schulter durch die hohen Gewichte beim IK-Training noch nicht wieder beleidigen. Aber ist eingeplant, für die Zeit nach der Diät - also dann Spätsommer.

wegen der gefühlten Ewigkeit 10er Wdh. --> Bin halt Bodybuilder und kein KDKler :stongue:

_____

Heutige Einheit bestand aus Cardio, Snatch und Clean Techniktraining, einarmigem Snatch mit der LH :)scool:) Techniktraining und Bauch. Bin ja mal gespannt was dann beim einarmigen Reißen mit der Zeit so geht. Heute waren die 30kg schon schwer[img5]

Mittwoch, 22. Juni 2011: (Cardio, KB, Techniktraining, Bauch)

• Cardio auf dem Ergometer (20min)
  • Snatch - KB12 - 5*10 Wdh. je Seite (leicht)
  • Clean - KB12 - 5*10 Wdh. je Seite (leicht)
  • LH-Snatch - diverse 5er Sätze mit 20kg und 30kg (~10 Sätze insg.) (Übungssache...)
  • hängendes Beinheben - KG - 3*12 Wdh. (i.O.)

Zusätzlich noch wie üblich AROs und Foamroll.

Morgen dann wieder die GK-Einheit

Als PWN gabs heute nen Whey-Shake (diesmal mit Milch, da mit Wasser ekelhaft) sowie Erdbeeren mit Joghurt. Creatin und Beta-Alanin sowie Lachsöl ist eh klar.

Gruß

G

Gast

Guest

Naja, meine Planung wurde ja durch die Schultergeschichte ordentlich durcheinandergeschmissen ;) Dadurch und durch meine langwieerige Erkältung muss ich nun erstmal wieder reinkommen, v.a. will ich meine Schulter durch die hohen Gewichte beim IK-Training noch nicht wieder beleidigen. Aber ist eingeplant, für die Zeit nach der Diät - also dann Spätsommer.

wegen der gefühlten Ewigkeit 10er Wdh. --> Bin halt Bodybuilder und kein KDKler :stongue:

hehehe...sollst ja nur vielseitig trainieren:stongue:;D

...die schultersache ist da natürlich hinderlich...aber der spätsommer ist bestimmt bald da...leider:scry:

derUhu

New Member

Nachdem mich in den letzten Tagen mein Umzug mehr als geplant vom Training abgehalten hat :)smad:) war heute wieder ne richtige TE dran! Die letzten Tage war immer nur das typische Foamroll, ARO, Bauch etc. möglich.

Samstag, 25. Juni 2011 (GK, ARO, UA)

• Aufwärm-Cardio - 10min
  • 50er Beugen - 50kg - 50
  • Frontbeugen - 50kg - 3*10
  • SuSa Klimmzug (div. Griffe) - 5kg - 8, 8, 10
  • Kreuzheben - 110kg - 3*5
  • SuSa Liegestütze (ROM+) - 10kg - 3*10
  • LH-Snatch (beidarm.) - Technik
  • Snatch - KB12 - 5*10 (ohne Pause)
  • Clean - KB12 - 5*10 (ohne Pause)
  • Facepulls, Moneydrill ARO
  • SuSa Wristroller - 5kg - 3*5

Die 50er Beugen aren heute extrem, da kam ich ganz schön ins schwitzen:sdrool: Aber war im Endeffekt ne gute Aufwärmübung, nachdem sich mein Rückenstrecker wieder entspannt hat (war 2min danach dicht^^).

So, jetzt geht aber ins Bett. Gruß und gute Nacht:ssleepy:

derUhu

New Member

Heute Arme trainiert und sowohl LH-Snatch Technik als auch KB-Snatch/Clean/Jerk Technik trainiert.

Sonntag, 26. Juni 2011: (Arme, Technik)

• Aufwärm-Cardio - 15min
  • French Press liegend - 25kg - 3*12
  • SuSa SZ-Curls - 30kg - 3*12
  • LH-Snatch - 30kg - 3*5 (Technik)
  • LH-Snatch - 40kg - 3*5 (Technik)
  • einarm. LH-Snatch - 20kg - 3*5 (Technik)
    (+div. Einzelwdh. mit 30kg)
  • Snatch - KB16 - 3*5 (ohne Pause) (Technik)
  • Clean - KB16 - 3*5 (ohne Pause) (Technik)
  • Jerk - KB12 - 3*5 Wdh. (ohne Pause) (Technik)

Gutes Training. Muss aber im Hinblick auf den WS am nächsten Samstag auf meine Hände aufpassen, deswegen grad nur recht wenige Wdh. mit der Kugel und eher Techniktraining.

Gruß

G

Gast

Guest

LH-Snatch - 30kg - 3*5 (Technik)
LH-Snatch - 40kg - 3*5 (Technik)
einarm. LH-Snatch - 20kg - 3*5 (Technik)
(+div. Einzelwdh. mit 30kg)

auch beidarmig?? schwierige sache, so ohne trainer.....umso cooler das du's versuchst!:scool::)

derUhu

New Member

auch beidarmig?? schwierige sache, so ohne trainer.....umso cooler das du's versuchst!:scool::)

Japp - heute wieder - diesmal aber draußen und da ging das ganze sehr gut: sowohl beidarmig als auch einarmig, wenn auch jeweils nur mit 30kg. Ich muss sagen an der GH Sache finde ich Gefallen...so unter Anleitung wäre das was feines ;D

Vorbildlich ;D:sdrool:.

---
Schönes Training, gefällt mir.
Daniel

:scool:
Danke Chief Instructor;D

_____

Zum heutigen Training: Wie oben schon erwähnt war auch heute wieder im Hinblick auf die Snatch Challenge sowohl der beidarmige LH-Snatch als auch der einarmige angesagt. Heute bei GEILEM Wetter draußen und diesmal VOR dem restlichen Training (ist glaube ich ne gute Idee wegen Technik erlernen und Komplexität der Übung...). Danach dann das übliche GK-Programm mit leichten Steigerungen. Erstes Ziel des GK-Programms ist es das ganze 3mal wöchentlich auszuführen, danach werden dann progressiv die Satzzahlen pro Übung erhöht, bix ich bei 5 Sätzen pro Übung angekommen bin. Das sind dann 4 Hauptübungen à 5 Arbeitssätze = 20 Arbeitssätze gesamt bei nem GK, also ein ordentliches Programm.

Montag, 27. Juni 2011: (GK)

• Aufwärm-Cardio - 15min
  • LH-Snatch (beidarm.) - 30kg - 5*5 (Technik)
  • einarm. LH-Snatch - 30kg - 25 Einzelwdh. (Technik)
  • 50er Beugen - 50kg - 50 (diesmal deutlich besser! für mich gute Tiefe)
  • Frontbeugen - 50kg - 3*10 (gefallen mir noch nicht...laufen noch recht unrund:ssleepy:)
  • SuSa Klimmzug (div. Griffe) - 5kg - 8, 10, 10 (+2 Wdh., gut)
  • Kreuzheben - 110kg - 3*5 (i.O., Rückenstrecker heute schon etwas "vorbelastet", einen Satz mitsamt Gewichtsweste durchgeführt ;D:scool:)
  • SuSa Liegestütze (ROM+) - 10kg - 3*12 (+6 Wdh., gut)
  • Facepulls, Scapula Push-Ups, Wallslides, Moneydrill

Bei den Frontbeugen bin ich unschlüssig. Möchte sie gern drinbehalten, aber der Feeling passt noch nicht. Muss wohl erstmal Techniktraining mit (noch) weniger Gewicht machen...

Als PWN gabs dann Melone, Pfirsich und nen Wheyshake in Milch.

Gruß

PS: Heute bei dem geilen Wetter schweren Herzens die Pfoten von der Kugel gelassen - das Üben beim einarmigen LH-Snatch hat den Händen heut schon gereicht...

G

Gast

Guest

frontbeugst du im gewichthebergriff?...bin den grade am üben:)

Oben