• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

letizia

Well-Known Member
AW: Uhu's buntes Treiben

na super! dann viel spaß euch! :sbiggrin:

derUhu

New Member

nach basel! toll! da kannst du nen abstecher zu adrnline's crossfit-box machen.
..man, man, man....da kann man direkt neidisch werden:)

Wenn ich DAS gewusst hätte ;D:stongue: Ne, für sowas blieb leider eh keine Zeit, war ja nur Freitag nachmittag hin, Sonntag Mittag zurück.

na super! dann viel spaß euch! :sbiggrin:

Danke, war echt cool (und teuer *puh*) dort!

_____

heute war dann wieder training angesagt, nachdem ges gestern direkt nach der Ankunft aus Basel ins Theater ging, es lief die Rocky Horror Show in Ulm und es war saugeil! Wirklich toll organisiert und die Gesangs- und Tanzperformance war stark. Leider war das Publikum etwas überaltert und hat dementsprechend teilweise nicht so mitgemacht, wie es sich gehört [img5] Aber dafür haben wir ordentlich Reis und Klopapier geworfen und mit der Wasserpistole gespritzt ;D

Heutiges Training also:

Montag, 30. Mai 2011: (Beine, Waden)

• Aufwärmen auf dem Ergometer - 15min
  • Kniebeugen "50er" - 50kg - 50 Wdh.
  • einbeiniges Beinstrecken - 25kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Beinbeugen - 25kg - 3*15 Wdh.
  • BSS - 42kg - 3*10 Wdh.
  • einbeiniges Wadenheben (kurze Pausen) - KG+10kg - 3*20 Wdh.

Heutige kcal-Zufuhr lag bei 1.800kcal. Muss das WE kompensieren [img1];D

Gruß

derUhu

New Member

An einem Stück? [img1] WIe lang hat der Satz ungefähr gedauert?

Das is der Sinn der Sache ;) Ich schätze pro Wdh. im Schnitt 4s, also ~ 3,5 min insgesamt. Läuft aber eigentlich ganz flüssig runter, ist schon fast zu einfach: nächstes Ziel sind dann 60kg und 50 Wdh..

Gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, also ich wärm mich ja mit 50kg immer auf mit 10 WH. Die sind zwar weder konditionell noch muskulär anspruchsvoll, jedoch merkt meine Pumpe danach schon, okay, jetzt wird gebeugt. Ich kann mir nicht vorstellen mehr als 20-25 WH zu machen... V.a. da die WH ja immer schwerer werden, je höher man die WH-Zahl schraubt. Respekt...

letizia

Well-Known Member

heute war dann wieder training angesagt, nachdem ges gestern direkt nach der Ankunft aus Basel ins Theater ging, es lief die Rocky Horror Show in Ulm und es war saugeil! Wirklich toll organisiert und die Gesangs- und Tanzperformance war stark. Leider war das Publikum etwas überaltert und hat dementsprechend teilweise nicht so mitgemacht, wie es sich gehört [img5] Aber dafür haben wir ordentlich Reis und Klopapier geworfen und mit der Wasserpistole gespritzt ;D

klingt super, dein wochenende in der schweiz! zum glück habt ihr den laden gerockt - die armen darsteller, ohne party macht doch auch denen das stück doch sicher nur halb so wenig spaß!

derUhu

New Member

@Mr.Wayne: Musst halt nächstes Mal beim Aufwärmen einfach weiter beugen, bis die 50 Wdh. beinander hast :stongue::scool:

klingt super, dein wochenende in der schweiz! zum glück habt ihr den laden gerockt - die armen darsteller, ohne party macht doch auch denen das stück doch sicher nur halb so wenig spaß!

ja, war auch super - allein die Fahrerei nervte ein wenig: für 350km jeweils ~4,5h ist zuuu lange - zum Vergleich: letztes mal war ich in der gleichen Zeit in Berlin[img5];D Den Darstellern hat's glaub net soviel ausgemacht, die Stimmung war nämlich trotzdem 1a ;) Die mussten 4mal wieder hinter der Bühne hervorkommen, da der Applaus nicht abebben wollte ;D Vielleicht klappts ja dieses Jahr im Herbst nochmal mit Rocky Horror Show (in Stuggi):shappy:

_____

Heute war Lat und Bizeps-Training dran - neben dem üblichen Schulter-ARO, Foamroll und Bauchtraining. Ausrollen klappt immer besser. Bei den Klimmies bin ich grad noch bissl vorsichtig wegen der Schulter, der Rest klappt ganz gut. Hab vor nächste Woche wieder gaaanz behutsam an Drückübungen ranzugehen.

Dienstag, 31. Mai 2011: (Latissimus, Bizeps, Bauch, ARO)

• Aufwärmen auf dem Ergometer - 15min
  • Klimmzüge - KG - 5*10 Wdh.
  • vorgebeugtes LH-Rudern - 50kg - 5*8 Wdh.
  • SZ-Curls - 30kg - 5*10 Wdh.
  • Bauch: Plank, Side-Plank - insg. 5min
  • ARO
  • Foamroll Ausrollen
  • Seilspringen - 5min

Jetzt gehts ins Bett, morgen = wieder Arbeitstag :ssleepy: Aber wenigstens ist die Woche schön kurz :scool:

Heutiges Energie-Intake übrigens 2.000kcal, davon 500kcal als PWN.

Gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Mr.Wayne: Musst halt nächstes Mal beim Aufwärmen einfach weiter beugen, bis die 50 Wdh. beinander hast :stongue::scool:

Ich heiß nich matten :smad::sdrool:. Ich möcht danach schon noch schwere 6er Sätze beugen, bzw überhaupt laufen können, ohne davor für ne halbe STunde das Sauerstoffzelt auszupacken ;D

derUhu

New Member

Ich heiß nich matten :smad::sdrool:. Ich möcht danach schon noch schwere 6er Sätze beugen, bzw überhaupt laufen können, ohne davor für ne halbe STunde das Sauerstoffzelt auszupacken ;D

Alles ne Sache der Gewöhnung :stongue: Danach kann man dann schon noch schwere Sätze anhängen: man ist immerhin gut aufgewärmt ;D

Gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, klar ;D. Bin aber echt gespannt, wie hoch du die Geschichte treiben kannst, wenn du es weiterhin vorhast.. Vielleicht lasse ich mich in 3 Tagen ja auch zu so einer verrückten Sache hinreißen... nach den schweren Beugen xD

G

Gast

Guest

Das is der Sinn der Sache ;) Ich schätze pro Wdh. im Schnitt 4s, also ~ 3,5 min insgesamt. Läuft aber eigentlich ganz flüssig runter, ist schon fast zu einfach: nächstes Ziel sind dann 60kg und 50 Wdh..

Gruß

welche steigerungsrate hast du geplant?

(übrigens, video ist heilige pflicht!:stongue::scool:)

derUhu

New Member

Ouuuuh, stimmt ja...die Sache mit dem Video. da ist irgendwie die Schultergeschichte dazwischen gekommen ;) Da konnte ich ne Weile ja auch netmal beugen, dementsprechend vorsichtig gehe ich im Moment auch vor.
wegen Steigerungsrate: einfach 50*60kg machen :stongue:;D[img5]

Ziel isses dann wie gesagt das KG als Zusatzgewicht mit 50 Wdh. zu beugen. Warum? Weil ich es kann / können werde:scool:;D:sdrool:

Gruß

derUhu

New Member

Grad eben ein kurzes Training beendet. Bestand ausschließlich aus Aufwärmen und Heben. Davon aber 10 Arbeitssätze. Lief gut, lediglich die Hände (Haut) hat sich zum Schluß hin etwas beschwert.

Mittwoch, 01. Juni 2011: (Rückenstrecker)

• Aufwärmen auf dem Ergometer - 10min
  • Kreuzheben - 100kg - 5*5 Wdh. (recht einfach)
  • Kreuzheben - 120kg - 5*2 Wdh. (recht einfach)

Sehr puristisches Training. Blieb halt auch nicht viel übrig, was trainiert werden kann nachdem gestern der Lat und am Montag die Beine trainiert wurden.[img5]

Was ich heute übrigens (mal wieder) festgestellt habe: Der Körper besitzt eine Art Autoregulation, was die Nahrungsaufnahme angeht. Heißt: wenn ich körperlich arbeite, habe ich auch mehr Hunger als bei dem sonst üblichen Büroarbeitskram.

Bin schon gespannt wie das Gewicht sich so entwickelt hat - am Freitag (oder Samstag) ist Wiegetag[img5]:scool:

Gutnacht

Shaun

Active Member

Hattest Du die 50kg nicht schon längst im Sack?
Ich hab die 50kg ja nun auch schon vor ein paar Wochen geknackt und bin die 60kg angegangen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Steigerung schon heftig finde!
ich bin zurückgefallen auf 30/24Wdh. und das zwei TEs infolge...
Vllt ist der zwischenschritt mit 55kg doch ratsam!?
Ab 60kg werde ich dann auf jeden Fall maximal in 5er Schritten weitermachen.

VG

derUhu

New Member

Hattest Du die 50kg nicht schon längst im Sack?
Ich hab die 50kg ja nun auch schon vor ein paar Wochen geknackt und bin die 60kg angegangen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Steigerung schon heftig finde!
ich bin zurückgefallen auf 30/24Wdh. und das zwei TEs infolge...
Vllt ist der zwischenschritt mit 55kg doch ratsam!?
Ab 60kg werde ich dann auf jeden Fall maximal in 5er Schritten weitermachen.

VG

Die 50kg hab ich ja auch schon ewig im Sacke, klappte ja schon beim ersten Versuch. Aber die Schultergeschichte hat mich ja leider dazu veranlasst, dass ich die letzten Wochen nicht mehr gebeugt habe bzw. nur noch BSS.

Machst du dann trotzdem mit den 60kg weiter oder gehst mit dem Gewicht wieder runter?
Ich werd jetzt dann jedenfalls mit 60kg weitermachen, das HAT zu gehen, die 50kg sind einfach ZU einfach ;)

Gruß

Shaun

Active Member

Ah okay, das macht Sinn, ich dachte, ich hätte das falsch verstenden, aber dann lag ich ja doch richtig :)

Ich denke, ich werde jetzt erstmal wieder ne Runde auf Frontbeuge umsteigen. Ich hab, warum auch immer, mal wieder Probleme mit der BWS... Vermutlich liegt das an der Segeltour, bzw. dem Tauchen vom Boot aus, weil wir gigantische Flaschen dabei hatten und mein Trocki auch eigentlich zu kleine geworden ist, so dass der mich "staucht"...

Aber wenn's dann weitergeht mit den 50er Sätzen, dann werde ich auch mit 60kg weiter machen. Jetzt habe ich damit ja ausch schon angefangen ;)
Aber der nächste Schritt wird dann 65kg sein.
Direkt auf 70kg zu gehen iss mir dann doch zu hart!

derUhu

New Member

Hi,

die letzten zwei Tage war nix mit Training, da ich krank war/bin. Aufkommende Erkältung, welche ich versuche im Keim zu ersticken. Das einzige trainingsmäßige war jeweils ARO-Training, Foamroll, Dehnen und gestern dann noch Bauchtraining. Heute war ich dann 1h spazieren, Strecke betrug dabei etwa 6-7km. Dazu dann noch ARO-Training und Foamroll.

Gruß

letizia

Well-Known Member

schöner scheiß... gute besserung!!

D

DanHan

Guest

Hi,

die letzten zwei Tage war nix mit Training, da ich krank war/bin. Aufkommende Erkältung, welche ich versuche im Keim zu ersticken. Das einzige trainingsmäßige war jeweils ARO-Training, Foamroll, Dehnen und gestern dann noch Bauchtraining. Heute war ich dann 1h spazieren, Strecke betrug dabei etwa 6-7km. Dazu dann noch ARO-Training und Foamroll.

Gruß

Dreck!!
Meine Erkältung ist Russischer Natur, hartnäckig!
Gute Besserung.

Schönen Sonntag.

Oben