• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Muss schon sagen: bin neidisch auf deine Hobbys, insb. auf das mit dem tauchen ;)

_____

Heute wie angekündigt noch trainiert, sehr puristisch gehalten:

Sonntag, 22.Mai 2011: (Latissimus, Bizeps, AROs)

• generelles Aufwärmen
  • Klimmzüge (div. Griffarten) - KG - 5*10 Wdh.
  • vorgebeugtes Kugel-Rudern - 2*KB16 - 5*10 Wdh.
  • zwischendurch immer wieder Wallslides gemacht, sicher 6-7 Sätze[img5]:ssuprised:
  • SZ-Curls - 30kg - 5*10 Wdh.

Ich trau mich an sämtliche Drück-Sachen noch nicht ran, verdammt [img5]

Gruß

btw: kcal-Intake heute bei 2.200kcal. bissl viel, aber naja - wird schon trotzdem in die richtige Richtung gehen ;)

Shaun

Active Member

Muss schon sagen: bin neidisch auf deine Hobbys, insb. auf das mit dem tauchen ;)

Kann man lernen ;) Dafür gibt es Tauchschulen, Vereine und Tauchlehrer ;) Auch bei Euch :stongue:

Wegen "drücken" würde ich sagen: Lieber nen Tag länger pasuiert / Vorsicht walten lassen, als direkt wieder die Schulter schrotten ;)

VG

letizia

Well-Known Member

krasse klimmzüge... 5*10... ob ich jemals 1*10 schaffen werde? (training natürlich vorausgesetzt ;D)

ich finde auch, lieber noch keine druckübungen und wenn, dann erstmal ganz leicht rantasten... du ärgerst dich zu tode, wenn du dir durch einen verfrühten neubeginn noch ne pause einheimst

apropos: was macht eigentlich dein bsc? sind alle ergebnisse da? bist du zufrieden? und wie gehts jetzt eigentlich weiter? (da wär doch tauchen ein nettes hobby als beruf / oder msc-ausgleich :sbiggrin:)

derUhu

New Member

Kann man lernen ;) Dafür gibt es Tauchschulen, Vereine und Tauchlehrer ;) Auch bei Euch

Wegen "drücken" würde ich sagen: Lieber nen Tag länger pasuiert / Vorsicht walten lassen, als direkt wieder die Schulter schrotten ;)

VG

Bei uns gibts sogar gute Tauchschulen - wir warn mal bei nem "Dinner unter Wasser" (naja nicht direkt, aber das Gefühl sollte vermittelt werden^^) und da war auch ne recht große Indoor-Tauchschule zum zugucken (bei Erding in der Nähe).

wegen dem drücken werd ich wohl wirklich noch pausieren müssen...Ich werd bestimmt voll schmalbrüstig ;D

krasse klimmzüge... 5*10... ob ich jemals 1*10 schaffen werde? (training natürlich vorausgesetzt ;D)

ich finde auch, lieber noch keine druckübungen und wenn, dann erstmal ganz leicht rantasten... du ärgerst dich zu tode, wenn du dir durch einen verfrühten neubeginn noch ne pause einheimst

apropos: was macht eigentlich dein bsc? sind alle ergebnisse da? bist du zufrieden? und wie gehts jetzt eigentlich weiter? (da wär doch tauchen ein nettes hobby als beruf / oder msc-ausgleich :sbiggrin:)

hätte ich Zeit (und Lust) gehabt wärens 10*10 Klimmies geworden:stongue: Aber die Wallslides zwischendurch haben an der (Schulter)Kraft gezehrt. Machst denn zur zeit noch Klimmies? Ohne kann's ja nix werden ;D

wegen bachelordingsbums und zeugnis: Meine Professorin = faul² - nach mittlerweile knapp 3 Monaten hat sies noch net hinbekommen das Ding zu bewerten:smad: Mittlerweile antwortet sie noch netmal auf meine Emails (man beachte den Plural^^)
Tauchen wäre ein nettes Hobby, was leider für mich wohl nie was werden wird (zigfach operiertes Ohr das auf (Salz)Wasser empfindlich reagiert). Ich find Tauchen geil, muss ich schon sagen!
Momentan jobbe ich ja auf 800€ Basis und bewerbe mich. grad eben nach der Arbeit ein Telefonat mit nem interessanten Unternehmen geführt :scool:

Gruß

letizia

Well-Known Member

Ich werd bestimmt voll schmalbrüstig ;D

;D ;D das kommt schnell wieder, wenn's erstmal wieder richtig losgeht

hätte ich Zeit (und Lust) gehabt wärens 10*10 Klimmies geworden:stongue: Aber die Wallslides zwischendurch haben an der (Schulter)Kraft gezehrt. Machst denn zur zeit noch Klimmies? Ohne kann's ja nix werden ;D

haha, 10x10 würde mir im traum nicht einfallen, auch nicht, wenn ichs könnte ;) ne, im moment trainier ich keine klimmzüge. ab und an mach ich welche, wenn wir im mcfit sind, und dann schaffe ich erstaunlicherweise genauso viele wie immer (meist 7-5-4 oder so...) - die leistung lässt zumindest nicht nach. bin jetzt aber auch echt nicht so wild auf klimmzüge, mit den paar, die ich mache, bin ich schon zufrieden...

wegen bachelordingsbums und zeugnis: Meine Professorin = faul² - nach mittlerweile knapp 3 Monaten hat sies noch net hinbekommen das Ding zu bewerten:smad: Mittlerweile antwortet sie noch netmal auf meine Emails (man beachte den Plural^^)

oh mann, sowas ist echt ätzend. und unfair, denn schließlich wäre es ja von vorteil, wenn du ein zeugnis und einen note hättest - z.b. zum bewerben für nen job oder aber auch zum weiterbewerben für nen master... kann ich nicht verstehen sowas. dann soll man eben keine arbeiten annehmen. :smad:

Tauchen wäre ein nettes Hobby, was leider für mich wohl nie was werden wird (zigfach operiertes Ohr das auf (Salz)Wasser empfindlich reagiert). Ich find Tauchen geil, muss ich schon sagen!

hast du mal ne tauchsportärztliche untersuchung gemacht? ein zigfach operiertes ohr kann manchmal doch tauchen (meine beste freundin hat das auch hinter sich und auch ein empfindliches ohr und darf trotzdem tauchen)... machmal lohnt es sich, doch nachzufragen.

Momentan jobbe ich ja auf 800€ Basis und bewerbe mich. grad eben nach der Arbeit ein Telefonat mit nem interessanten Unternehmen geführt :scool:

klingt gut! drücke dir die daumen!

derUhu

New Member

aha...hatte vergessen was du für ne verletzung hast. dachte irgentwas mit dem ellenbogen...

Einschränkung ;) Ne Ellbogengeschichte wär mir lieber, da muss man sich weniger einschränken^^

das kommt schnell wieder, wenn's erstmal wieder richtig losgeht

haha, 10x10 würde mir im traum nicht einfallen, auch nicht, wenn ichs könnte ;) ne, im moment trainier ich keine klimmzüge. ab und an mach ich welche, wenn wir im mcfit sind, und dann schaffe ich erstaunlicherweise genauso viele wie immer (meist 7-5-4 oder so...) - die leistung lässt zumindest nicht nach. bin jetzt aber auch echt nicht so wild auf klimmzüge, mit den paar, die ich mache, bin ich schon zufrieden...

oh mann, sowas ist echt ätzend. und unfair, denn schließlich wäre es ja von vorteil, wenn du ein zeugnis und einen note hättest - z.b. zum bewerben für nen job oder aber auch zum weiterbewerben für nen master... kann ich nicht verstehen sowas. dann soll man eben keine arbeiten annehmen. :smad:

hast du mal ne tauchsportärztliche untersuchung gemacht? ein zigfach operiertes ohr kann manchmal doch tauchen (meine beste freundin hat das auch hinter sich und auch ein empfindliches ohr und darf trotzdem tauchen)... machmal lohnt es sich, doch nachzufragen.

klingt gut! drücke dir die daumen!

Klimmies sind einfach nur Trainings- und Gewöhnungssache :scool: Versteh mich nicht falsch: Ich kann Klimmies auch nicht leiden - deshalb mach ich sie ja! ;D:scool:

Das mit der BA-Note ist echt mies...kann ich ja schließlich nix für, wenn sie meint an ne andere FH wechseln zu müssen (ist aber noch Dozentin bei uns)...:smad: Versprochen hatte sies mir für Mitte April[img5] Bin schon exmatrikuliert und alles, dementsprechend "lustig" wär die Situation auch, hätte ich keine Mögl. zu jobben...
Gibts bei dir an der Uni da eig. Vorgaben für die Profs, bis wann eine Arbeit bewertet zu sein hat?

Ne tauchsportärztl. Untersuchung hab ich noch nicht gemacht - bisher hatte immer der HNO-Arzt mit den Händen über dem Kopf zusammengeschlagen wenn ich dem gesagt hab, dass ich ohne Stöpsel im Ohr + Neopren-Badekappe ins Schwimmbad und unter die Dusche gehe [img5];D Wo macht man sowas? Sicher auch bei nem HNO'ler, ne?

Heute war wieder Training angesagt, diesmal warn die Beine dran und haben einiges an Volumen abbekommen.

Montag, 23. Mai 2011: (Beine, Unterarme, KB)

• Generelles Aufwärmen
  • Aufwärmen auf dem Ergometer - 15min
  • einb. Beinstrecken - 25kg - 3*15 Wdh.
  • SuSa Beinbeugen - 25kg - 3*15 Wdh.
  • BSS - 42kg - 3*10 Wdh.
  • Goblet-Squat - 26kg - 3*20 Wdh.
  • einarm. Swing - KB16 - 3*20 Wdh.
  • Unterarm-Roller - 3 Sätze bis Pump
  • Cool-Down auf dem Ergometer - 15min

Gruß und gutnacht!

G

Gast

Guest

was ihr nur habt..?...klimmzüge rocken ohne ende!..geile übung!...könnte ich tag und nacht machen...[img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ihr nur habt..?...klimmzüge rocken ohne ende!..geile übung!...könnte ich tag und nacht machen...[img30]
..geht mir ähnlich, Klimmzüge sind einfach der Hammer, eine Königsübung!!!

...wie sagte letzens ein befreundeter, älterer Kraftdreikämpfer und ehem. Bodybuilder zu mir...
"als Kraftdreikämpfer brauchst du eigentlich nur Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmziehen trainieren!":scool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

ja, klimmzüge sind echt super (gibts hier nen ironiesmilie? den vielleicht: [img5])

@uni: nein, bei uns gibts auch keine vorgaben... völlig bescheuert... wenn man den zeitraum entsprechend großzügig gestaltet wäre das doch ne gute sache. so hätten die dozenten genug zeit und die studenten wären gegen solche fälle wie bei dir abgesichert.

hast du ihr mal geschrieben, dass du dich auf nen job bewerben wolltest und es dir nicht möglich war, da das zeugnis fehlt? 'n bisschen druck gemacht? wahrscheinlich schon, oder?

@tauchen: wenn wir uns irgendwann mal irgendwo treffen sollten erzähle ich dir die (lange) geschichte meiner freundin, die trotz kaputtem ohr taucht. bei ihr fehlt aufgrund von diversen op-fehlern bei ner mittelohrentzündung das ganze innenohr, welches nun total verwinkelt ist. ihr HNO schlägt beim anblick auch alle hände überm kopf zusammen (da ja darüber hinaus auch das gleichgewicht nicht mehr funktioniert), aber tauchen darf sie trotzdem. zwar muss sie 2x im jahr zum arzt, weil in den höhlen entzündungsgefahr herrscht, daber da hat sie ein paar wirksame mittelchen an der hand.

ne tauchsportätztliche unersuchung machen ärzte, die weiterbildungen haben, z.b. in tauchmedizin, manchmal machen das auch sportärzte, manchmal auch "ganz normale" - das kostest immer ein bisschen geld (ca.50), aber solche ärzte gibts in jeder stadt.
leute mit ohrproblemen gehen besser nochmal extra zum HNO, da der der fachmann ist und lassen sich ihr ohr unter dem aspekt nochmal genau ansehen.

also, es lohnt sich nicht so schnell aufzugeben und auch auf jeden fall mehrere HNOs zu konsultieren.

achja, und dann gibts ja mittlerweile auch schon sowas:
images

"Wer Probleme mit den Ohren hat, vom geschädigten Trommelfell über häufige Entzündungen oder Schwierigkeiten beim Druckausgleich, der ist mit der PRO EAR richtig ausgestattet, denn hier bleiben die Ohren trocken. Um den Druckausgleich herstellen zu können, sind die Ohrklappen mit einem dünnen Schlauch mit dem Maskenkörper verbunden. Erfreulicher Nebeneffekt: Mit der Pro EAR kann man unter Wasser sogar wieder die Richtung orten, aus der eine Schallquelle (Signalmittel der Tauchpartner) kommt, da die Schallgeschwindigkeit im luftgefüllten Ohr wieder den Anforderungen menschlicher Hörgewohnheiten nahe kommt."

derUhu

New Member

Klimmzüge sind zweifelsohne eine der Königsübungen, keine Widerrede. Aber mögen muss man sie ja deshalb noch lange nicht:stongue: Hassübungen sind eh die besten Übungen:scool:;D

@Unithematik: ja, eine großzügige Vorgabe würde dem Studenten dann wenigstens die Möglichkeit geben, dass er eben sich darauf beziehen kann und was in der Hand hat. Druck gemacht hab ich schon an Ostern bzw. eigentlich sogar schon am Tag meines Kolloquiums^^ Das Problem ist halt einfach dass die Professorin total chaotisch ist (das war von vornherein mein Bedenken) und zudem noch eben jetzt an ner anderen FH ist...[img5] War gegen Ende meiner Arbeit auch nicht mehr auf ihrer Email zu erreichen, nur noch auf der neuen etc. Blöd halt:ssleepy:

@tauchen: Danke! Wusste garnicht, dass es da doch noch Möglichkeiten gibt zu tauchen - insb. die spezielle Taucherbrille ist ja cool und würde da ja ne super Möglichkeit für mich bieten!
_____

Heute übrigens trainingstechnisch 1,25h unterwegs gewesen - laufen/gehen über ~8km bei geilem Wetter:scool:

Gruß

PS: Ironiesmiley:

smilie_ironie.png

derUhu

New Member

Heute wieder ~60min gehen gewesen, diesmal aber etwas langsamer, da Muskelkatze mich gebremst hat[img5]:sdrool:

Dann vorhin noch ne kleine Einheit:

Mittwoch, 25. Mai 2011: (Bizeps, Bauch)

• Aufwärmen auf dem Ergometer - 15min
  • SZ-Curls - 30kg - 5*10 Wdh. [i.O.]
  • SuSa einarmiger Swing - KB16 - 3*20 Wdh.
  • hängendes Beinheben - KG - 5*12 Wdh. [i.O.]

Außerdem heute noch mit der Foamroll rumgespielt, wieder Rollout gemacht. Ich hoffe, da kommt mit der Zeit die Übung und das Gefühl dafür...

Gruß

derUhu

New Member

So, bevors morgen in die Schweiz zu den Eidgenossen geht, heute noch ne Einheit.

Donnerstag, 26. Mai 2011: (Rücken)

• Klimmzug - KG - 5*10 Wdh. [div. Griffarten]
  • Kreuzheben - 100kg - 5*5 Wdh. [i.O.]
  • vorg. Kugel-Rudern - 2*KB16 - 5*10 Wdh.
  • Wallslides
  • Foamroller Rollout

Heute aus sportlicher Sicht noch zu erwähnen: Waveboard 60min ausprobieren :scool: Bis es dann leider "kaputt" gegangen ist...das Kugellager:ssleepy::smad: Wird somit an den Verkäufer zurückgeschickt, so ein Dreck...

Gruß

letizia

Well-Known Member

oh nein... waveboard [img1] das hab ich auch mal ausprobiert... das ist GRUSELIG

(wie ärgerlich, wenn dinge auf die man sich freut, direkt nach ein paar minuten kaputt gehen...)

eidgenossen? schweiz? wie???

derUhu

New Member

oh nein... waveboard [img1] das hab ich auch mal ausprobiert... das ist GRUSELIG

(wie ärgerlich, wenn dinge auf die man sich freut, direkt nach ein paar minuten kaputt gehen...)

eidgenossen? schweiz? wie???

Ach mir hat das waveboarden SPaß gemacht - bis es nimmer gegangen ist...:smad: Ich versteh nicht wie ein Kugellager so schnell kaputt gehen kann.

WIr besuchen übers WE die Schwester meiner Freundin in der Schweiz ;) Sie wohnt seit kurzem in Basel und da wollten wir nat. die ersten Besucher sein:scool:

schätze, er schafft nen koffer bargeld rüber..:stongue:;D

Koffer: ja. Bargeld: leider nein :stongue:

Dort kann man scheinbar eh noch mit € zahlen, jedoch nur mit Scheinen und als Rückgeld kriegt man dann SFr o_O

was habt denn ihr gegen die schweiz? immerhin kann man dort günstig tanken;D

bis auf die Parkplatzsituation hab ich nix gegen die Schweiz^^

G

Gast

Guest

nach basel! toll! da kannst du nen abstecher zu adrnline's crossfit-box machen.
..man, man, man....da kann man direkt neidisch werden:)

Oben