• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Jetzt fängst Du auch noch an zu joggen ;D
Vllt sollten wir ne Laufgruppe gründen

VG

GEIL!!! Coole Idee!!!

omg!! aus muscle-corps wird cardio-corps[img1][img1]

omg, bloß nicht :sconfused:[img5][img1]

Ich bestehe darauf: ich fange NICHT an zu joggen :stongue: Gibts bei mir nicht, das war nur wegen der blöden Schultergeschichte;D:scool: damit ich auf meine min. 6h Sport/Woche komme ;)

Gruß

G

Gast

Guest

Ich bestehe darauf: ich fange NICHT an zu joggen :stongue: Gibts bei mir nicht, das war nur wegen der blöden Schultergeschichte;D:scool: damit ich auf meine min. 6h Sport/Woche komme ;)

sehr gut...dann bist du noch nicht verloren..:scool:...so wie eisi;D

Shaun

Active Member

sehr gut...dann bist du noch nicht verloren..:scool:...so wie eisi;D

lol ;D
Hoffen wir, dass der verlorene Sohn irgendwann wieder nach Hause findet 8)
Sonst sieht der bald aus wie seine Schwester ;D

Aber so ne Laufgruppe könnte man ja auch etwas "modifizieren"...
Wenn man den Halbmarathon umfunktioniert zum Farmers-Walk, dann hätte das schon was 8)

VG

derUhu

New Member

Uuuuh Farmer's Walk ist schon was anderes als Halbmarathon:sbiggrin::stongue::scool: Da bin ich eher dabei^^ Oder Bergsprints mit Bleiweste ;D Oder Sandsack umhertragen:sdrool:

_____

Heutiges Training bestand darin mich ranzutasten, was alles mit der Schulter geht ohne diese zu beleidigen. Hab da auch nochmal beim Doc deswegen nachgefragt, der meinte gefährlich sind nur Druckbelastungen, insb. Überkopf gut, das wusste ich schon). Diagnose ist jetzt übrigens Impingement, hat mich an den Orthopäden+Sportarzt überwiesen und Voltaren-Kapseln verschrieben. Na hoffentlich hält mein Magen das aus:sconfused:

Hier das heutige Training, war alles piano ausgeführt. Ich hasse piano.

Montag, 9.Mai 2011: (Rücken, Bizeps)

• Aufwärmen
  • Klimmzug - KG - 3*10 Wdh.
  • SuSa leichtes Heben - 50kg - 3*15 Wdh. [war hier sehr vorsichtig]
  • vorgebeugtes Rudern - 50kg - 10, 8, 8 Wdh.
  • SuSa einarmiger Swing (rechtshändig) - KB16 - 3*20 Wdh.
  • SZ-Curls - 30kg - 3*10 Wdh.
  • Hammer-Curls (wechselseitig) - 13kg - 5, 4, 3, 2, 1 Wdh. (sehr kurze Pausen)
  • Hammer-Curls (wechselseitig) - 7kg - 10 bis 1 Wdh. (keine Pausen)
  • KH-Curls (wechselseitig) - 7kg - 15 Wdh.
  • Wrist-Roller - 5 Sätze
  • Unterarm-Curl - 1 Satz

war ne Einheit ohne großartige Pausen zwischen den Sätzen und Übungen. Dauer 45min. Außerdem heute noch mit dem Hundchen spazieren gewesen, insg. auch 45min. Damit ist das heutige Sportpensum i.O., wenn ich auch auf Arbeit deutlich weniger Bewegung hatte wie sonst...

Gruß

D

DanHan

Guest

wegen der Schultergeschichte: klar, war anfang der Woche beim Doc (der praktischerweise zugleich Chiropraktiker ist) und der hatmich ja erst auf die Sehnengeschichte gebracht - ich selbst dachte es wäre ne Zerrung des Schultermuskels. Is jedenfalls kagge, Arm heben geht nur unter Schmerzen (v.a. seitlich) und da kannst dir vorstellen wie viele Übungen dann machbar sind :sconfused: Und die täglich 2-3*400mg Ibu kann ich auch leiden wie Fußschweiß.

Gruß

Wurde Ultraschall genutzt? Oder Röntgen?

Anyhow.
Gute Besserung.

[Training auf Schmerzmittel würde ich meiden....auch wenn es "nur" die Entzündung hemmen soll]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Wurde Ultraschall genutzt? Oder Röntgen?

Anyhow.
Gute Besserung.

[Training auf Schmerzmittel würde ich meiden....auch wenn es "nur" die Entzündung hemmen soll]

Danke! Weder Ultraschall noch Röntgen bisher, kommt erst beim Sportarzt dann dran. Falls ich zum Sportarzt gehe, ist heute nämlich komischerweise besser geworden. Nun weiß ich nicht obs an Voltaren-Tabletten liegt oder nicht...werd auf jeden Fall wenn die Schulter einigermaßen schmerzfrei ist extra Übungen implementieren und erstmal alles was potentiell beleidigend ist weglassen.

Heute übrigens neues Spielzeug bekommen (Bilder folgen): eine Gewichtsweste (10kg), ein Profi-Springseil, ein Deuserband (mein altes hat mittlerweile Schwiegermama^^) und Liegestützgriffe.
Heute davon die Weste probiert:

Dienstag, 10. Mai 2011: (Beine, Bauch)

• Aufwärmen
  • Goblet-Squats - 10kg - 3*20 Wdh.
  • SuSa einbeiniges Wadenheben - 10kg - 20, 20, 15, 15, 15
  • einbeinige Beugen - 10kg - 5*20 Wdh.
  • Adduktoren/Abduktoren - KG - je 3 Sätze
  • SuSa Bauchtraining - diverse Übungen ohne Schulterbelastung
  • Hüftheben - KG - 3 Sätze

Trainingsdauer 45min. Morgen dann wieder gescheit.

Heute warens dann insg. 1.900kcal, was i.O. ist, da <2.000kcal.

Gruß

derUhu

New Member

Heute zweimaliges Training nachdem ich mich die letzten zwei Tage (bis auf Arbeit) komplett geschont habe (außer schnelles Spazierengehen [img5]). Unter Voltaren-Tabletten trainieren ist halt doch scheiße, muss aber sagen: die haben deutlich besser geholfen als die Ibuprofen...

Heute also morgens trainiert und abends was gemacht, zusammengefasst schaut das dann so aus:

Freitag, 13. Mai 2011: (Rücken, Bizeps, Ausdauer)

• Morgens:
  • Aufwärmen
  • Klimmzüge (div. Griffe) - KG - 5*10 Wdh. (easy)
  • SUSa Swing (rechtshändig) - KB16kg - 5*20 Wdh.
  • Kreuzheben - 50kg - 5*10 Wdh. (sehr easy)
  • Abends:
  • Aufwärmen
  • 15min Cardio auf dem Ergometer
  • SZ-Curls - 30kg - 3*10 Wdh. (<60s Pause), dann 4*5 Wdh. (<30s Pause), dann 5*2 Wdh. (<15s Pause)
  • 20min Seilspringen (mit meinem neuen Speed-Rope)

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Voltaren Dolos sind auch unsere Nummer 1, allerdings brauchten wir die schon lange nicht mehr (...auf Holz klopf...)

Gruß Eisi

derUhu

New Member

Die Voltaren Dolos sind auch unsere Nummer 1, allerdings brauchten wir die schon lange nicht mehr (...auf Holz klopf...)

Gruß Eisi

Bei mir sinds die Voltaren Resinat. Gestern morgen die letzte genommen, heute noch weitgehend beschwerdefrei... -->auch auf Holz klopf ;)

Gruß

derUhu

New Member

Heute wieder ordentliches Training angesagt, heißt: Heben war wieder gut möglich.

Freitag, 20.Mai 2011: (Rückenstrecker, Lat)

• 15min Cardio aufm Ergometer zum Aufwärmen
  • Kreuzheben - 100kg - 10*5 Wdh.
  • einarmiger Swing - KB12 - 5*20 Wdh. je Arm
  • SuSa Row (einarmig) - KB12 - 5*20 Wdh.
  • KB um die Hüfte kreisen lassen - KB12 - 5*10 Wdh./Umdrehungen je Richtung

Und noch diverse ARO-Übungen wie mittlerweile jeden Tag, u.a. mit dem Deuserband während dem Aufwärmen. Heute hab ich die leichte KB12 gewählt, um die Schulter(n) nicht gleich wieder zu überlasten.

Gruß

Shaun

Active Member

Freut mich, dass es der Schulter wieder gut / besser geht!
Da hat sich das Schonen ausgezahlt!

Wenn Du schon ne kb12 hast, dann kannst Du damit akkurat die Schultern aufwärmen: The Halo (habe ich aus Enter the Kettlebell)

Mache ich ganz gerne... Murmel iss ja eh da :)

VG

derUhu

New Member

Danke für den Tipp mit den Halos! werde ich als Aufwärmübung mit ins Programm nehmen, sobalds meiner Schulter wieder gut geht/komplett beschwerdefrei ist.

Ich find das KB-um-die-Hüfte-kreisen-lassen ganz lustig (weiß grad nicht wie's heißt...around-the-world?^^)

Gewicht geht im übrigen nach unten, heute das erste mal unter 76kg: -->75,8kg! Und das trotz recht sportfreier Woche:ssuprised:

Gruß

Shaun

Active Member

Sehr cool! Bei mir geht's leider sehr schleppend vorwärts... und ich denke, dass ich ende kommender Woche alles zunichte machen werde, wenn ich eine Woche auf ner kleinen Segelyacht unterwegs bin und keinen Sport trieben kann, sondern nur saufen werde ;D

VG

Shaun

Active Member

Segelyacht, na das hört sich aber edel an! wohin geht die Reise denn? Naja im Urlaub diäten macht ja auch keinen Spaß, ne ;):stongue:

Gruß

Naja... Yacht hört sich jetzt größer an, als es ist^^
Ich glaube die "Omnia" hat 13 oder 15m (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) und hat Platz für 5 Leute.
Das eigentlich geile ist aber, dass die Omnia eigentlich sowas wie nen Tauchschiff ist. Also die Eigner sind selbst alles Taucher und somit gibt es Flaschenhalterungen und nen Kompressor zum Füllen an Bord.

Und das ist auch Hintegrund unserer Tour. Wir machen eine kleine Wrack-Tour in der Ostsee.

Wir starten in Rodvig in Dänemark und fahren dann die ganze Zeit zwischen Dänemark und Schweden urm und suchen Wracks.

Wir haben die Koordinaten und die Omnia ist mit einem Sonar ausgestattet, welches die Bodenbeschaffenheit darstellen kann. Also ob der Boden aus Sand, Stein oder Eisen ;) ist. Somit sollte es nicht allzu schwer sein, die Wracks zu finden. Unser Skipper macht das auch nicht das erste mal :)

Ich freu mich auf jeden fall riesig drauf! Vor allem auch, weil wir 5 Kumpels (der Skipper ist einer der 3 Eigner und auch nen Kumpel) sind und das auf jeden Fall nen Spaß wird, egal ob wir nen Wrack finden, oder nicht ;D

Übernachtet wird im übrigen im Hafen, weil die Yacht keine Sanitären Anlagen hat. Aber das iss das kleinste Problem^^ Für den Notfall gibt's die Gummisau (Zodiac), mit der man dann eben fix an Land brettern muss ;D

VG

Shaun

Active Member

Tauchen ist in der Tat ein geiles Hobby! Tamara taucht ja auch (und soga noch länger als ich)... von daher passt das auch :)

Mit dem neuen/zusätzlichen Hobby Hubschrauber fliegen tu ich mir aktuell noch nen bisschen schwer... aber das wird auch noch, da bin ich mir (fast) sicher ;D
Das haben schon ganz andre gelernt ;D

Gleich gibts Abendessen: Risotto und selbstgemachte Putenburger, dazu irgendwas gemüsiges. Danach dann Klimmie-lastiges Training

Na dann guten Hunger und viel Spass beim Klimmen ;)

VG

Oben