• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

Shaun

Active Member
AW: Uhu's buntes Treiben

die ganze Spammerei von wegen PS-Boliden hab ich übrigens galant überlesen :stongue:>:D:scool:

Heute war die erste TE des neuen Plans dran, besser gesagt die erste OK-Einheit.

Montag, 18.April 2011: (OK-Einheit mit SuSas)

• vorg. Rudern - 60kg - 5*5 Wdh. [easy]
  • Latzug - 30kg - 20, 18, 15 Wdh. [i.O.]
  • Dips - KG - 5*12 Wdh. [spezif. Aufwärmen der Schulter notwendig, da ungutes Gefühl im ersten Satz]
  • Hammer-Curls - 17kg - 8, 6, 6 Wdh. [zu viel]
  • French Press (stehend) - 30kg - 3*10 Wdh. [gut]
  • Bank-Dips - KG - 20, 20, 18 Wdh. [i.O.]
  • Cuban Press - 10kg - 3*10 Wdh. [i.O.]
  • diverse Pump-Curls

Knackige Einheit zur Wiedereingewöhnung :scool:

Als PWN: Schnitzel, Quinoa, Fenchelgemüse und 1/2 Budweiser:sdrool: (neben Creatin und Beta-Alanin)

Gruß

Sehr schön, endlich wieder normale Leute^^
Gefällt mir gut Dein Plan! Also zumindest schan mal dieser Teil vom OK!
Könnte von mir stammen :stongue:

VG

derUhu

New Member

Sehr schön, endlich wieder normale Leute^^
Gefällt mir gut Dein Plan! Also zumindest schan mal dieser Teil vom OK!
Könnte von mir stammen :stongue:

VG

Worauf bezieht sich denn das "normal"?:sdrool::scool:

Mir gefällt der Plan bisher auch gut, heute (gleich) ist die zweite Einheit dran - der Unterkörper. Auf jeden Fall gut, dass jetzt weniger Übungen im Plan sind, damit läuft die Einheit flüssiger und weniger Umbauarbeiten sind angesagt.

Gruß

Shaun

Active Member

Worauf bezieht sich denn das "normal"?:sdrool::scool:

auf Deinen Trainingsplan und die Abwechslung, welche Du so von Zeit zu Zeit einbringst^^ Das macht das (mit)lesen spannender, weil man nie so richtig weiß, was als nächstes kommt ;D :stongue:

Mir gefällt der Plan bisher auch gut, heute (gleich) ist die zweite Einheit dran - der Unterkörper. Auf jeden Fall gut, dass jetzt weniger Übungen im Plan sind, damit läuft die Einheit flüssiger und weniger Umbauarbeiten sind angesagt.

Gruß

Bin schon gespannt, wie UK ausschaut! Schaue dann später nochmal rein^^

[img24][img24][img24]

derUhu

New Member

auf Deinen Trainingsplan und die Abwechslung, welche Du so von Zeit zu Zeit einbringst^^ Das macht das (mit)lesen spannender, weil man nie so richtig weiß, was als nächstes kommt ;D :stongue:

Bin schon gespannt, wie UK ausschaut! Schaue dann später nochmal rein^^

[img24][img24][img24]

Achso, Unvorhersehbarkeit = normal :sbiggrin::stongue: Bei dir kommt aber auch alle Nase lang was neues beim Training ;) :stongue:

Die gestrige Einheit lief gut. Zu Beginn der Einheit gleich mal die Sache mit den 50kg über 50 Wdh. ausgetestet - und selbstverfreilich geschafft :scool: Wird aber einen bösen Muskelkater geben, befürchte ich...Beim Hang Clean muss noch die richtige Technik/Koordination eingeschliffen werden, bevor ich höhere Gewichte verwende. Klappte gestern aber schon ganz gut und auch die Explosivität war da.

Dienstag, 19. April 2011: (UK-Einheit B2)

• Hang Clean - 40kg - 5*10 Wdh. [i.O.]
  • SuSa einbeinige Beincurls - 10kg - 3*15 Wdh. [gut]
  • Ausfallschritte - 40kg - 3*12 Wdh. [i.O.]
  • sitzendes Wadenheben - 40kg - 3*30 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Ausrollen (Ab-Wheel) - KG- 3*20 Wdh. [gut]
  • Plank - KG - 3*30s [gut]
  • SuSa Side-Plank - KG - 3*30s [gut]

Dauer 75min.

Außerdem werden nun (wie bereits letzte Woche) jeden Tag BWEs durchgeführt. Gestern waren das explosive Kniebeugen+BSS mit Sprung und Liegestütze.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Achso, Unvorhersehbarkeit = normal :sbiggrin::stongue: Bei dir kommt aber auch alle Nase lang was neues beim Training ;) :stongue:

Soll ja auch nicht lagngweilig werden^^
Aber in der Grundstruktur ist mein Training eigentlich schon seit Ewigkeiten gleich geblieben^^ Nur die Makulatur hat sich verändert 8)

Zu Beginn der Einheit gleich mal die Sache mit den 50kg über 50 Wdh. ausgetestet - und selbstverfreilich geschafft :scool: Wird aber einen bösen Muskelkater geben, befürchte ich...

Alter Protzer :stongue:
Dafür habe ich keinen Muskelkater ;)

VG

derUhu

New Member

Soll ja auch nicht lagngweilig werden^^
Aber in der Grundstruktur ist mein Training eigentlich schon seit Ewigkeiten gleich geblieben^^ Nur die Makulatur hat sich verändert 8)

Alter Protzer :stongue:
Dafür habe ich keinen Muskelkater ;)

VG

Die Grundstruktur sollte ja auch irgendwo gleichbleiben, und wie sofern ich das einschätzen kann bist da ja gut bei der Sache ;)

wegen den 50 Wdh. @50kg Beugen: gab keinen Muskelkater:stongue: Hab das ganze vorhin als BWE gemacht: 3*50 Wdh. Beugen, auch lustig:scool:

Gruß

derUhu

New Member

Ihr habts ja nen Knall mit eueren 50x50 Beugen.... hm.... muss ich auch mal probieren ;D ... nur krieg ich sicher bösen Muskelkater von sowas.

muhaha. Ich werd das erstmal im Programm lassen, schöne Vorermüdung:scool:
Musst mal vor nem wichtigen Match machen, mit Muskelkatze spielt sich's am besten, ehrlich >:D[img3]

Shaun

Active Member

Ihr habts ja nen Knall mit eueren 50x50 Beugen.... hm.... muss ich auch mal probieren ;D ... nur krieg ich sicher bösen Muskelkater von sowas.

muhaha ;D
Das wäre dann die nächste Disziplin ;)
Aber eine schöne Idee ist das auf jeden Fall ;D;D;D

@Uhu
Di spinnst doch :stongue:

VG

derUhu

New Member

muhaha ;D
Das wäre dann die nächste Disziplin ;)
Aber eine schöne Idee ist das auf jeden Fall ;D;D;D

@Uhu
Di spinnst doch :stongue:

VG

Ich hab früher immer mit Muskelkater Fußball gespielt. weil nach dem Spiel konnte ich ~3 Tage keine Beine trainieren, wegen Muskelkatze vom Spiel. Also musste das Bein-Training davor geschehen ;D:scool:

Die Tage über Ostern entfällt das reguläre Training leider wieder, da ich über Ostern weg fahre und dort kein Equipment hab...außer mein Körpergewicht und ein Deuserband ;D Also wird dann wohl oder übel damit "trainiert"...

Nächste Einheit dann am nächsten Dienstag.

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich hab früher immer mit Muskelkater Fußball gespielt. weil nach dem Spiel konnte ich ~3 Tage keine Beine trainieren, wegen Muskelkatze vom Spiel. Also musste das Bein-Training davor geschehen ;D:scool:
Ich muss zum Glück nicht in so komischen Schuhen spielen, das tötet die Beinmuckis nicht ganz so ;)
... ist übrigens ne super Idee, von wegen Verletzungsprophylaxe und so...:stongue:

derUhu

New Member

Ich muss zum Glück nicht in so komischen Schuhen spielen, das tötet die Beinmuckis nicht ganz so ;)
... ist übrigens ne super Idee, von wegen Verletzungsprophylaxe und so...:stongue:

Verletzungsprophylaxe kennt man beim Fußball kaum, da wird schließlich auch direkt aus der Kabine rausgelaufen und sofort erstmal auf's Tor gebolzt ;D

Wie angekündigt war heute wieder die erste richtige TE nach Ostern, es war die OK-Einheit dran. Lief insgesamt gut, wenn auch die 70kg beim SBD recht schwer waren[img5]

Dienstag, 26.April 2011: (OK-TE A1) - Dauer 60min, 22 Arbeitssätze

• SBD - 70kg - 5*5 Wdh. [naja, Gewicht fühlte sich schwer an, aber i.O.]
  • SuSa Klimmzug - KG - 5*10 Wdh. [gut]
  • Fliegende (schräg) - 13kg - 3*18 Wdh. [gut]
  • SuSa SZ-Curls - 30kg - 10, 10, 8 Wdh. [i.O.]
  • Konzicurls - 13kg - 10, 8, 8 [i.O., muss mich erst an das höhere Volumen Armtraining gewöhnen]
  • SuSa KH-Eng-BD - 13kg - 3*15 Wdh. [gut]

Tageskalorien 1.800 = gut.

Gutnacht:ssleepy:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Verletzungsprophylaxe kennt man beim Fußball kaum, da wird schließlich auch direkt aus der Kabine rausgelaufen und sofort erstmal auf's Tor gebolzt ;D
Weiß schon, warum ich denen die Bezeichnung "Athleten" verweigere.... [img5]:stongue:

derUhu

New Member

Weiß schon, warum ich denen die Bezeichnung "Athleten" verweigere.... [img5]:stongue:

als ob Handballer da so viel besser sind...:stongue:

Gestrige Trainingseinheit, der UK wurde dabei rangenommen. Lief insgesamt i.O. Heute war dann nach längerem malwieder mit der Kugel trainiert.

Mittwoch, 27.April 2011: (UK-TE A1) - Dauer 75min, 24 Arbeitssätze

• Kreuzheben - 100kg - 5*5 Wdh. [gut, wenn auch recht leicht]
  • Kniebeugen (50er) - 50kg - 50 Wdh. [gut]
  • Beinbeugen - 25kg - 12, 12, 10 Wdh. [gut]
  • SuSa einbeinige Beugen - 50kg - 3*8 Wdh. [gut, zu leicht]
  • Goblet Squats - 16kg - 3*20 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Wadenheben (stehend) - 50kg - 3*30 Wdh. [i.O., zu leicht]
  • Pezzi-Crunch - 8kg - 15, 12, 10 Wdh. [i.O.]
  • SuSa hängendes Beinheben - KG - 12, 10, 10 Wdh. [i.O.]

Heute dann Kugel-Training, sehr kurze Pausen (nur mal um was zu trinken).

Donnerstag, 28. April 2011: (Kettlebell)

• Aufwärmen
  • Snatch - KB16 - 5*10 Wdh.
  • Clean - KB16 - 5*10 Wdh
  • Swing (einarmig) - KB16 - 5*20 Wdh.

Gruß

G

Gast

Guest

die beugesache nimmt langsam krasse züge an..:scool:

willst du dich langsam auf's bw steigern??

derUhu

New Member

die beugesache nimmt langsam krasse züge an..:scool:

willst du dich langsam auf's bw steigern??

mittelfristig ja. Wenn schon hohes Gewicht/niedrige Wdh. bei der normalen Beuge Probleme verursacht, dann soll wenigstens die Kraftausdauer gut sein ;D

Ich ignoriere gewisse Aussagen jetzt einfach mal gekonnt ;)

wusste garnicht dass ich das geschrieben hab. Ich interpretiere dein Ignorieren als stille Zustimmung zu meiner Aussage >:D[img13]:011:

Heute nur dehnen, hab noch Muskelkatze in der Brust und im Lat [img5] Anstatt Training dafür Maibaum herrichten, yeah;D

Gruß und schönes WE

Oben