• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

Shaun

Active Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Wie lange brauchst du denn immer so für ne Einheit? An sich machst doch garnicht so viele Übungen, ne? Um die Zeit zu kürzen: Pausen kürzen, SuSas oder gleich unwichtigere Übungen weglassen...Oder eben so wie ich unterschiedliche Einheiten hinsichtlich der Übungsauswahl ;)

Das kommt nen bisschen drauf an, wie's läuft, aber ich denke, dass das Training so 2 Std. (gestern 2 1/2) schon dauert. Da kann man sicher durch weniger quatschen noch nen paar Minuten sparen, aber grundelegend brauch ich schon so lang.

Je Übung (gerade mein KB-Training) geschätzt 10min (bei ja alleine 5min die Pause zwischen den Sätzen bilden.
Und so läppert sich das zusammen... Ich mache ja eigentlich nur noch BD, FKB und Sumo-Heben als schwere Übungen... nen separater Iso/BWE-Tag (und der Dauert auch ewig^^)
Mir gefällt das ja eigentlich, aber 2 1/2 Std + ne Stunde Fahrzeit iss 4x die Woche schon heftig...

Vllt muss ich das kb-Training komplett nach Hause verlegen. Das könnte ne Lösung sein.

Knie zwickt weil...keine Ahnung. Vielleicht bei der Arbeit oder letztens beim Reifenwechsel passiert. Jedenfalls zwickt mein "operiertes" Knie bei Belastung, zwar nicht arg aber ich bin da v.a. bei dem Knie vorsichtig...:sconfused:

Völlig richtig dann aufzuhören ;) mache ich mit dem blöden Rücken ja genauso... wobei gestern echt mal wieder ne Ausnahme war seit langem! Sonst hab ich die letzten Monate gar keinen Ärger mehr gehabt!

VG

G

Gast

Guest

ja...... :sdrool:

hast du nicht pausen im bereich von 2 mins gemacht als ich bei dir war? da sind 2,5 std. dann schon schwer vorstellbar.

aufwärmung...
halbe bis dreiviertel std für's heben...30 min für snatch...dreiviertel std für den rest...dann u-arm sachen...
übrigens: nach snatchzeitsätzen brauch ich auch 8-10 min pause...will nicht kollabieren...:scool:

mehr pausen brauchste ja eigentlich nicht, trainierst ja auch leicht. zumindest interpretier ich deine arbeitsgewichte so[img23]

:stongue:

ha! bin nicht so ein klotz wie du...da reicht leichtes gewicht:stongue:;D

S

Solos

Guest

aufwärmung...
halbe bis dreiviertel std für's heben...30 min für snatch...dreiviertel std für den rest...dann u-arm sachen...
übrigens: nach snatchzeitsätzen brauch ich auch 8-10 min pause...will nicht kollabieren...:scool:

ok, da kommt was zusammen. und dann noch das ständige flex/sport revue lesen....::)

ha! bin nicht so ein klotz wie du...da reicht leichtes gewicht:stongue:;D

wirste auch nie werden bei den gewichten:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde diese Panik vor zu langen TE`s auch völlig unbegründet, mein rein subjektives Empfinden,
ich trainiere einfach, inklusive Auf- und Abwärmen, Quatschen und anderen Fun-Geschichten, vor allem wenn man noch ander Sportler betreut,
kommen da schnell mal 2-3 Stunden zusammen, bei mir!!!

...wenn ich allein trainiere liege ich aber auch trotzdem bei 1,5-2,5 Stunden...

Ich denke entscheidend ist die reine Trainingszeit und da werde ich sicher bei ca. 60-70 Min. liegen,
allein schon meine Aufwärm- und Herantastsätze beim Beugen dauern ~30 Min.

...für die jeweiligen Hauptlifts (Beuge, Bank Kreuz, Military) brauch ich oft allein mehr als 1 Stunde...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

@Eisi
hat (zumindest bei mir) nix mit Panik vor langen TE zu tun.
Wenn's nur nach mir ginge, dann hätte ich da gar kein Thema mit, aber ich trainiere ja nun im Doppelpack und meine TEs sind in aller Regel länger als die von letizia.
Und ich finde es einfach blöd, wenn letizia immer auf mich warten muss.
Deswegen würde ich gerne meine TEs so gestalten, dass die Zeit der TEs ungefähr mit denen von letizia passen.

Trainieren macht ja auch Spass ansonsten... wieso soll ich da nicht 2 1/2 Stunden am Stück Spaß haben ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi
hat (zumindest bei mir) nix mit Panik vor langen TE zu tun.
Wenn's nur nach mir ginge, dann hätte ich da gar kein Thema mit, aber ich trainiere ja nun im Doppelpack und meine TEs sind in aller Regel länger als die von letizia.
Und ich finde es einfach blöd, wenn letizia immer auf mich warten muss.
Deswegen würde ich gerne meine TEs so gestalten, dass die Zeit der TEs ungefähr mit denen von letizia passen.

Trainieren macht ja auch Spass ansonsten... wieso soll ich da nicht 2 1/2 Stunden am Stück Spaß haben ;)

VG
Ja, das kenne ich, habe das gleich Problem mit ED, manchmal...:ssmile:

Gruß Eisi

derUhu

New Member

wegen der Kniegeschichte: war ne OP weil ich an der Knieinnenseite ne Knorpekwucherung ("Überbein") hatte. An sich nix tragisches, aber bringt halt auch jetzt nach >10 Jahren teilweise immernoch Probleme mit sich. Operiert ist halt nicht unoperiert ;D

wegen der Trainingslänge: an sich hab ich garnix gegen lange TEs, jedoch ist der Zeitfaktor halt nicht zu unterschätzen. Ich hab einfach nicht die Zeit 3-4mal die Woche 2-2,5h zu trainieren, da gibts daneben noch zuviel anderes zu tun ;) Ich denke das wirds bei dir auch sein Shaun, ne ;)

Die nächsten Tage bin ich dann übrigens in Brandenburg :scool: Und die KB kommt mit hehe :sdrool::sbiggrin:

Gruß

Shaun

Active Member

wegen der Trainingslänge: an sich hab ich garnix gegen lange TEs, jedoch ist der Zeitfaktor halt nicht zu unterschätzen. Ich hab einfach nicht die Zeit 3-4mal die Woche 2-2,5h zu trainieren, da gibts daneben noch zuviel anderes zu tun ;) Ich denke das wirds bei dir auch sein Shaun, ne ;)

[img17][img17][img17]

Die nächsten Tage bin ich dann übrigens in Brandenburg :scool: Und die KB kommt mit hehe :sdrool::sbiggrin:

Gruß

Das iss einer der Vorteile der KBs :) Meine sind immer im Auto^^ Hinter jedem Sitz eine...

VG

Shaun

Active Member

:ssuprised:...bei den spritpreisen?...da spare ich jedes unnötige gramm:smad:

Firmenwagen rockt ;) Ich bin auch bekennender Autobahn-Tanker :stongue:
Hab mir diese Woche auch ne Beule mit der Murmel in die Karre gehauen... wenn's mein Auto gewesen wäre, dann hätte ich mich einer Sebstkastei unterworfen indem ich mir die Murmel an die Birne gahauen hätte... aber so ...:smad:

G

Gast

Guest

Firmenwagen rockt ;) Ich bin auch bekennender Autobahn-Tanker :stongue:
Hab mir diese Woche auch ne Beule mit der Murmel in die Karre gehauen... wenn's mein Auto gewesen wäre, dann hätte ich mich einer Sebstkastei unterworfen indem ich mir die Murmel an die Birne gahauen hätte... aber so ...:smad:

[img3]

...bin ja wenigfahrer, aber wenn da die bells im auto rumrollen....ich würde wahnsinnig werden...

Shaun

Active Member

Naa... die rollen ja nicht rum. Die klemmen hinter den Sitzen fest^^
Aber btw. ich wäre auch gerne Wenigfahrer! Autofahren iss heute echt kein Geschenk mehr!

Shaun

Active Member

Hab auch Breitreifen drauf, das ist auch nicht das Spritfreundlichste:scool:

Das iss nen bisschen wie Bodybuilding^^ Iss auch nicht unbedingt effizient, aber sieht gel aus ;D

OT: Was haste denn für ne Karre^^ hab da auch so meine Referenzen ;)

VG

derUhu

New Member

Das iss nen bisschen wie Bodybuilding^^ Iss auch nicht unbedingt effizient, aber sieht gel aus ;D

OT: Was haste denn für ne Karre^^ hab da auch so meine Referenzen ;)

VG

Ja, deswegen haben auch die meisten Studio-Prollos solche aufgepimpten Karren;D

Hab nen Astra Bj 2005 1,7er Diesel mit "bisschen" mehr PS (Chiptuning) in Schwarz-metallic mit bisschen Verschönerung ;D vllt stell ich bei FB mal nen Bild rein:scool:
Du fährst nen Mini, oder? Cooper oder Cooper S? (One schließe ich mal aus:stongue:)

Topic:

Heute noch wie gestern ne TE eingelegt, quasi ne Zwischeneinheit.

Donnerstag, 07.April 2011:

• Dips - KG - 10*10 Wdh.
  • SuSa Clean - KB16 - 10*10 Wdh.
  • SuSa Snatch - KB16 - 5*10 Wdh.

War ganz nett anstrengend als Triple-Set quasi:scool:

Gruß

Shaun

Active Member

ja, breitreifen sind pflicht....will ja mit 100 um die ecke können..:scool:

übrigens: nicht die ps entscheiden sondern das gesamtgewicht:stongue:

Auch das ist nicht richtig ;)
Aber ich will hier nicht über Leistung, Drehmoment und Leistungsgewicht diskutieren :stongue: Falsches Forum^^

@Uhuh
genau, stell mal nen Bild bei fb rein. Der Mini fahre eigentlich nicht ich, sondern letizia. Ist ein Cooper S.

VG

Oben