• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Maibaum stellen heute, anstrengende Arbeit bei nem 10m-Baum:scool:

Danach dann auf dem Osterplärrer in Augsburg - leider dort "schlechte" kcal:sconfused::sdrool:[img5] 1/2m-Wurst, Eis und schokoliertes Obst;D

Damit hab ich eben zwei halbe Refeedstage, gestern warens nämlich auch gradmal 2.500kcal, wie heute auch.

Grad noch mit der Kugel trainiert, leider dabei zu gut gemeint und Handflächen malwieder beleidigt... beide Seiten an der gleichen Stelle ne offene Blase:smad: auf Höhe des Ringfingers bzw. darunter. Deswegen musste das Kugeltraining abgebrochen werden während der Cleans...:ssad:

Sonntag, 1.Mai 2011: (KB-Training, Techniklastig mit DVD)

• Aufwärmen
  • Snatch - KB16 - 10*10 Wdh. [sehr kurze Pausen bzw. tlw. garkeine zwischen den Handwechseln]
  • Clean - KB16 - 3*10 Wdh. [wegen Handfläche abgebrochen]
  • Turkish Get-Up - KB - Techniktraining ohne Kugel

Gruß

G

Gast

Guest

hältst du die kugel auch schön in der rundung, mit drei fingern, wie es sich gehört???

derUhu

New Member

hältst du die kugel auch schön in der rundung, mit drei fingern, wie es sich gehört???

hä? en allemand? weiß nicht wie es sich gehört:sconfused:

Linke Schulter beleidigt, suuuper. Muskelzerrung schätze ich. Musste beim Arbeiten sogar Ibuprofen einwerfen. Dementsprechend heute nur Cardio (45min Ergometer) und div. BWEs (50er Kniebeugen, einbeiniges Wadenheben, einbeiniges Beugen).

Gruß

Shaun

Active Member

Maibaum stellen heute, anstrengende Arbeit bei nem 10m-Baum:scool:

Danach dann auf dem Osterplärrer in Augsburg - leider dort "schlechte" kcal 1/2m-Wurst, Eis und schokoliertes Obst;D

Ihr macht vllt merkwürdige Sachen ;D

Aer so ne Wurst muss schon ab und zu mal sein ;)

Grad noch mit der Kugel trainiert, leider dabei zu gut gemeint und Handflächen malwieder beleidigt... beide Seiten an der gleichen Stelle ne offene Blase:smad: auf Höhe des Ringfingers bzw. darunter. Deswegen musste das Kugeltraining abgebrochen werden während der Cleans...:ssad:

Sonntag, 1.Mai 2011: (KB-Training, Techniklastig mit DVD)

• Aufwärmen
  • Snatch - KB16 - 10*10 Wdh. [sehr kurze Pausen bzw. tlw. garkeine zwischen den Handwechseln]
  • Clean - KB16 - 3*10 Wdh. [wegen Handfläche abgebrochen]
  • Turkish Get-Up - KB - Techniktraining ohne Kugel

Gruß

Das mit den Handflächen ist natürlich saublöde! Aber wo hast Du Dir die Blasen eingefangen? Zwischen Ringfinger und Handfläche? Also dort, wo die Hornhaut ist, oder noch weiter Richtung Handfläche?

Ich habe mir kürzlich ein Stück Hornhaut abgerissen! Allerdings beim Rigfinger und beim Snatch... da iss meine Technik nach wie vor Saumäßig :(

Seitdem ich meine Hornhaut mit der Feile bearbeite, läufts aber shcon mal wesentlich runder, weil nicht mehr so viel Kram da ist, den man "einklemmen" könnte ;D

Wünsche Dir gute Besserung mit Deiner Schulter! Maibaumschleppem will halt geübt werden :stongue: Das kann nicht jeder ;D

VG

derUhu

New Member

g.b. und, arbeitest du körperlich??

ja, momentan schon noch, wie die ganze Zeit während meines Studiums.

wegen Schulter: Ist im übrigen eine Reizung der Infraspinatussehne, meint der Doc. Darf jeden Tag Ibu wie Smarties einschmeißen wegen der entzündungsbekämpfenden Wirkung und so ne entlastende Übung machen.

@shaun: nach der Wurst (und dem sonstigen Kram) wars mir dann aber auch ordentlich schlecht (und meiner Freundin auch ;D)

Blasen/aufgerissene Blasen sind genau dort wo du's beschrieben hast: zwischen Ringfinger und Handfläche. an sich ist/war die Hornhaut dort garnicht besonders dick, aber die 100Wdh. Snatch waren halt irgendwo zu viel[img5]:sconfused:

Die Schultersache ist wohl ne Kombi aus Maibaum-aufstellen (nicht schleppen :stongue:) und dem Snatch...

PS: hat Letizia denn auch nen Mainbaum bekommen? ;)

Gestern übrigens noch außenrum-trainiert, d.h. 3 Beinübungen waren machbar...

Dienstag, 03. Mai 2011: (Beine)

• 30min Cardio a.d. Ergometer
  • Beinbeugen - 5*15 Wdh.
  • SuSa Beinstrecken (einbeinig) - 5*18 Wdh.
  • einbeiniges Wadenheben - KG - 30, 25, 20, 15, 10 Wdh. (ohne Satzpausen)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Gestern noch Außenrum-Training um die Sehne zu entlasten und dabei Bizepstraining und Bauch gemacht.

Mittwoch, 04. Mai 2011: (Bizeps, Bauch)

• SZ-Curl - 30kg - 5*10 Wdh.
  • SuSa Pezzi-Crunch - KB8 - 5*15 Wdh.
  • einarmiger Swing (rechts) - KB16 - 5*20 Wdh.
  • SuSa Kugel-um-die-Hüfte-kreisen - KB8 - 5*20 Wdh. pro Richtung

Und heute dann nochmal das was beim Beintraining ohne Probleme geht. Hoffe dass ich nächste Woche wieder normal trainieren kann:

Donnerstag, 05. Mai 2011: (Beine)

• 50er Beugen - 50kg - 50 Wdh.
  • Beinbeugen - 3*15 Wdh.
  • SuSa Beinstrecken (einbeinig) - 3*12 Wdh.
  • Wadenheben - 50kg - 3*30 Wdh.
  • SuSa einbeiniges Beugen - KG - 3*20 Wdh.
  • gesprungene Beugen (explosiv) - KG - 3*20 Wdh.

Heutige Ibu-Dosis waren 2*400mg, scheinen aber ganz gut zu helfen (auf mehr Ibuprofen hab ich keinen Bock...).

Gruß

derUhu

New Member

Hab noch gegooglet wegen der Schultergeschichte (is heute schlimmer) - Impingement Syndrom, wohl aber akut. Muss schauen dass das nicht chronisch wird mit dieser scheiß Sehne... kA wie lange ich da net richtig trainieren kann:smad: geht ja garnix, wo die Schulter auch nur angewinkelt ist...

Heute dennoch trainiert (oder sowas ähnliches):

Freitag, 06. Mai 2011: (Bizeps, Lat, Bauch)

• Aufwärmen
  • SZ-Curls - 30kg - Leiter: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 = 36 Wdh. (Pausen zwischen 15s - 45s)
  • vorgebeugtes Rudern - 50kg - Leiter: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 = 55 Wdh. (Pausen 45s)
  • SZ-Curls - 30kg - 10*5 Wdh. (Pausen 45s)
  • Crunchesvariante - KG - 5*12 Wdh.
  • liegendes Beinheben - KG - 5*10 Wdh.

Trainingszeit etwa 60min.
kcal-Intake gestern 2.000kcal, heute waren es dann 1.800kcal.

Gewicht heute 76,6kg. Also -1kg im Wochenvergleich. Morgen wird nochmal gewogen, dann gegessen (Ladetag:sdrool:) - u.a. wirds Rhabarberkuchen geben:sdrool::scool:

Gruß und Gutnacht

Shaun

Active Member

Das mit der Schulter iss ja echt nen Scheiss!
Aber wie zuverlässig ist Deine Selbstdiagnose? Haste das schon mal in der "Werkstatt" vorgeführt? ;D

Ich Spinner nehmt jetzt alle ab, ich werd noch wahnsinnig mit Euch^^ Ich strampel mir einen ab, aber es passiert nix ;D Mir fehlt es absolut an Disziplin, was die Ernährung angeht... Da seid ihr mir schon Lichtjahre voraus! Aber ich kann einfach nicht am Bier vorbei ;)

VG

derUhu

New Member

Das mit der Schulter iss ja echt nen Scheiss!
Aber wie zuverlässig ist Deine Selbstdiagnose? Haste das schon mal in der "Werkstatt" vorgeführt? ;D

Ich Spinner nehmt jetzt alle ab, ich werd noch wahnsinnig mit Euch^^ Ich strampel mir einen ab, aber es passiert nix ;D Mir fehlt es absolut an Disziplin, was die Ernährung angeht... Da seid ihr mir schon Lichtjahre voraus! Aber ich kann einfach nicht am Bier vorbei ;)

VG

Abnehmen ist eben zu 90% saubere Ernährung...leider. Habs auch schon mit Sport-only probiert (früher als ich jünger war klappte das ja auch...[img5]) aber funktioniert nimmer. Bei der disziplinierten Ernährung ist m.M.n. ein initial start wichtig, wenn man erst mal mitten drin steckt ists easy, da gewöhnt man sich dran, zumal es ja 1mal wöchtlich nen Refeed gibt :scool: (btw: bin heute schon bei >2.000kcal und es geht noch zum Italiener heute Abend hehe;D)

wegen der Schultergeschichte: klar, war anfang der Woche beim Doc (der praktischerweise zugleich Chiropraktiker ist) und der hatmich ja erst auf die Sehnengeschichte gebracht - ich selbst dachte es wäre ne Zerrung des Schultermuskels. Is jedenfalls kagge, Arm heben geht nur unter Schmerzen (v.a. seitlich) und da kannst dir vorstellen wie viele Übungen dann machbar sind :sconfused: Und die täglich 2-3*400mg Ibu kann ich auch leiden wie Fußschweiß.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!! ...da hilft leider meißt nur Ruhe...kacke...

Gruß Eisi

derUhu

New Member

Von mir auch gute Besserung.... !

Danke!

werd morgen wohl nochmal zum Doc gehen, die ganze Geschichte dauert mir schon zu lange (Doc meinte es solle die nächsten 3-4 Tage weggehen). Der soll mir dann halt Physio verschreiben...

_____

Heute das erste Mal dieses Jahr joggen gewesen, spontane Geschichte bei dem guten Wetter:scool: Dauer waren 25min, Streckenlänge weiß ich nicht. Ich schätze etwas über ~5km. Es waren einige Anstiege dabei.
Heute Abend dann BWEs: Bauchtraining, einbeinige KB, Adduktoren/Abduktoren, Dehnübungen...

Gestriger Refeed war von den kcal her heftig;D 4.300kcal [img5]:sdrool::ssuprised:

Heute dann wieder normal: 2.000kcal.

Gruß

G

Gast

Guest

physio ist immer gut!! gehe heute auch wieder...

gute besserung:)

...läuft dein cutting eigentlich zufriedenstellend, bzw bist du im zeitplan, bzw hast du ne deadline??

derUhu

New Member

physio ist immer gut!! gehe heute auch wieder...

gute besserung:)

...läuft dein cutting eigentlich zufriedenstellend, bzw bist du im zeitplan, bzw hast du ne deadline??

Danke! Physio ist immer gut, solange der Physio auch was davon versteht ^^
Gehe gleich zum Doc, da werd ich dann weitersehen. werd wohl aber auch einige Übungen anyway machen, die bei Impingement Syndrom hilfreich sind, wenn sich das ganze wieder beruhigt hat. Konnte heute auf Arbeit auch nicht normal schaffen (Maschine bedienen).:smad:

wegen Cutting: verläuft zufriedenstellend. Deadline ist mein Geburtstag, also KW 30. bis dahin sollte ich die ~70kg in etwa erreicht haben. Wobei das Gewicht sekundär ist und das Aussehen (*ripped*) primär :scool:

Gruß

Shaun

Active Member

Jetzt fängst Du auch noch an zu joggen ;D
Vllt sollten wir ne Laufgruppe gründen 8)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

Und wenn wir verabreden, dass wir uns "in der Mitte" treffen und da schon alle hinjoggen, dann haben wir alle unser Zielgewicht, wenn wir ankommen ;D;D;D

Vllt gehe ich dieses Jahr mal ne ordentlich Radtour an.
Ich wollte immer schon mal meine Mutter mit dem Rad besuchen^^

sind in etwa 140km... sollte irgendwie zu schaffen sein an einem Tag 8)

VG

G

Gast

Guest

omg!! aus muscle-corps wird cardio-corps[img1][img1][img1];D

Oben