• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

1217-kb-shirt-coc.jpg

cool!!:scool:

Shaun

Active Member

Aber wo iss der Kopp hin?^^
Schicke Murmel haste da ;)

VG

derUhu

New Member

@Shaun: nee, nur doof in de Sonne geguckt :stongue::scool:

mal Nachtrag zum letzten Training gestern, trainiert wurde der Unterkörper. Lief all in all gut, bin zufrieden, wenn ich mir meine bisherigen Fortschritte mit dem Plan anschaue (und das trotz kcal-Defizit).

Montag, 28.März 2011: (TE2 UK)

• Warm-up insg. 15min auf dem Ergometer
  • Kreuzheben - 100kg - 3*10 Wdh. [+3 Wdh., sehr gut]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 15, 12 Wdh. [+2 Wdh., i.O.]
  • einb. Beugen - 60kg - 3*8 Wdh. [+3 Wdh., gut]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 18, 15, 15 [+3 Wdh., i.O.]
  • Wadenheben - 80kg - 3*20 Wdh. [i.O.]
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Pezziball-Crunch - KB8 - 3*12 Wdh. [-1 Wdh., i.O.]

Heute nur etwas dehnen und Stabi.

Gruß

derUhu

New Member

Heutiges Training war die letzte OK-Einheit des aktuellen Plans, für nächste Woche wird bissl was dran geschraubt, damit ich dauerhaft mit 4TE/Woche fahren kann, OK/UK Split wird aber beibehalten.

Donnerstag, 31.März 2011: (OK-Einheit)

• 15min Cardio zum Aufwärmen
  • SBD - 70kg - 8, 8, 7 Wdh. [+-0 Wdh., ganz gut, 3*8 leider nicht erreicht]
  • SuSa Klimmzug - KG - 3*13 Wdh. [+-0 Wdh., versch. Griffarten, gut]
  • Dips - KG - 15, 15, 12 Wdh. [-3 Wdh., lief heute mal garnicht...]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 7, 7, 8 Wdh. [+1 Wdh., i.O.]
  • Fliegende - 13kg - 3*20 Wdh. [+-0 Wdh., i.O.]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 18, 18, 15 Wdh. [-2 Wdh., i.O.]
  • SZ-Curls - 30kg - 3*10 Wdh. [+-0 Wdh., gut]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 12, 14 Wdh. [-3 Wdh., i.O.]
  • Cuban Press, Stabi-Übungen, Mobilisation, Dehnen, einarm. Bizepsübungen

Training war diesmal okay, aber lief nicht besonders rund. Liegt wohl am kcal-Defizit der letzten Tage und dem zu wenig an Schlaf. Als PWn gab's darum erstmal 1.000kcal und einiges an Protein und carbs.

Gutnacht:ssleepy:

derUhu

New Member

was genau? mach's mal nicht so geheimnisvoll...

wuschuwuschuwuuu, dreimal schwarzer Kater:ssuprised:;D

gut, geheimnisvoll genug gemacht^^
Schema wird im Grund beibehalten, aber nun sinds jeweils 2 versch. OK und UK Einheiten (A1, A2; B1, B2) mit unterschiedlichem Fokus. Beim OK dann in einer Einheit eben mehr Fokus auf Latissimus, in der anderen mehr auf Brust (vice versa bei Bizeps und Trizeps). Also dann 2 Übungen Brust + 1 Übung Lat und andersrum, die MK-Übung dabei dann im 5*5-Style. SInd dann also insgesamt weniger Übungen in einer TE. Den Plan hab ich gestern noch konkretisiert, bin grad aber am falschen PC. Wenn ich das nächste mal am Laptop bin poste ich dann den genauen Plan.

Gruß

G

Gast

Guest

guter plan...bin gespannt...besonders auf 5x5:)
...wirst du in allen 5 sätzen das gleiche gewicht verwenden?

G

Gast

Guest

ja, es wird in allen 5 Sätzen das gleiche Gewicht benutzt. Das Schema ist für mich ganz gut, denn ich neige dazu zu nahe ans MV zu trainieren...

finde ich gut!...mache ich genauso:scool:..seit ich mv meide wie die pest, geht's richtig vorwärts...

derUhu

New Member

Gestern war die letzte UK-Einheit des Plans dran und lief aufgrund von Kniezwicken nennen wir es mal ... suboptimal. Alle Quarizeps-Übungen also raus, anstatt dessen noch mit der KB trainiert und diverse andere Übungen (mobi/Stabi etc.) eingebaut.

Samstag, 02.April 2011: (TE2 UK)

• Warm-up 5min
  • Kreuzheben - 100kg - 3*10 Wdh. [+-0 Wdh., gut]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 12, 10 Wdh. [-5 Wdh., schlecht]
  • einb. Beugen - nach dem Aufwärmen sein gelassen, linkes Knie hat gezwickt
  • Ausfallschritte - s.o.
  • Wadenheben - sitzendes einbeiniges Wadenheben bis Pump mit der KB24
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • Ab-Wheel Ausrollen - KG - 3*15 Wdh.
  • SuSa Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 15, 12 Wdh. [i.O.]
  • diverse Übungen wie Treppensteigen, KB-Sachen, Clean...

Heute dann KB-Training und Zirkeltraining mit dem Körpergewicht und der LH gemacht, insgesamt knapp 60min Dauer.

Gruß

Shaun

Active Member

Der neue Plan hört sich interessant an!
Vermelde mal wie Dein Eindruck ist, wenn Du ein paar TEs durchgezogen hast im Vergleich zum jetzigen Plan (ist jetzt abgeschlossen, oder!?)

Ich hab gerade das Problem, dass ich zwar mit meinem Plan ansich sehr zufriden bin. Nur leider werden die TEs immer länger... Das war so nicht geplant... Jetzt brauche ich auf absehbare Zeit ne Alternative...

Was hast Du denn mit dem Bein gemacht, dass das dauernd zwickt? Oder ist das ein ungewünschter Trainigsnebeneffekt?

VG

derUhu

New Member

Der neue Plan hört sich interessant an!
Vermelde mal wie Dein Eindruck ist, wenn Du ein paar TEs durchgezogen hast im Vergleich zum jetzigen Plan (ist jetzt abgeschlossen, oder!?)

Ich hab gerade das Problem, dass ich zwar mit meinem Plan ansich sehr zufriden bin. Nur leider werden die TEs immer länger... Das war so nicht geplant... Jetzt brauche ich auf absehbare Zeit ne Alternative...

Was hast Du denn mit dem Bein gemacht, dass das dauernd zwickt? Oder ist das ein ungewünschter Trainigsnebeneffekt?

VG

Der neue Plan ist dann ab nächste Woche dran, der alte Plan wurde diese Woche abgeschlossen (inklusive der Kniezwick-Einheit:smad:).
Wie bei dir auch wurde mir das Training dann einfacg zu lang, v.a. ist es beim Hometraining nervig so viele untersch. Übungen in der TE zu haben: viel zeitaufwendige Umbauerei[img5]:smad:

Wie lange brauchst du denn immer so für ne Einheit? An sich machst doch garnicht so viele Übungen, ne? Um die Zeit zu kürzen: Pausen kürzen, SuSas oder gleich unwichtigere Übungen weglassen...Oder eben so wie ich unterschiedliche Einheiten hinsichtlich der Übungsauswahl ;)

Knie zwickt weil...keine Ahnung. Vielleicht bei der Arbeit oder letztens beim Reifenwechsel passiert. Jedenfalls zwickt mein "operiertes" Knie bei Belastung, zwar nicht arg aber ich bin da v.a. bei dem Knie vorsichtig...:sconfused:

Heute war übrigens eine Zwischen-Einheit dran, die sehr puristisch war: :scool:

Mittwoch, 06. April 2011:

• Klimmzug - KG - 10*10 Wdh. [untersch. Griffarten]
  • SuSa Liegestütze - KG - 5*20 Wdh. [easy]

Ernährung heute bei 2.000kcal.

Morgen dann meine letzte offizielle "Prüfung": Kolloquium der Bachelorarbeit. Bin schon gespannt, ob ich (außer der Professorin) überhaupt Zuhörer haben werde...ich hoffe ja schon^^:sdrool:

Gruß

G

Gast

Guest

@ uhu

warum/wann wurde dein knie operiert?

@ training

meine einheiten dauern momentan ca 150min. bin auch am überlegen was ich ändere. einerseits funzt der plan bestens, andererseits ist es halt sehr stressig so lange durchzuprügeln...
notfalls streiche ich die te's auf drei übungen zusammen.
habe das schonmal gemacht und war sehr zufrieden: 3 übungen x 5 sätze (gk natürlich). nach dem reset nimmt man im laufe der zeit immer mal eine übung mit rein oder ergänzt sätze. wenn man hochfrequent trainiert klappt das ganz gut. zb kann man im ersten training klimmen, im zweiten bankrudern...sind dann minimum 4 training's/woche. bauch/preha/reha kann man an extratagen machen...
nachteil: nach ein paar wochen ist man wieder bei 150 min angekommen:smad:

baue meine pläne auch so auf, daß ich nichts umbauen muss. in den satzpausen lese ich flex/sportrevue:scool:

S

Solos

Guest

150 min taurus?

du machst doch zeitkontrollierte pausen, wie kommst du auf die lange zeit?

meine TEs sind zur zeit etwa 70-90 mins lang. zieh zwar recht hohes volumen durch, aber dafür kurze pausen und relativ nierdige gewichte. das geht dann so durch. wenn ich schwerer trainier bin ich auch ratz fatz bei 2,5 std., was auch nicht schlimm ist bzw. die konsequenz aus den längeren pausen ist. hab ich momentan aber keine zeit für:sconfused:

G

Gast

Guest

150 min taurus?

du machst doch zeitkontrollierte pausen, wie kommst du auf die lange zeit?

meine TEs sind zur zeit etwa 70-90 mins lang. zieh zwar recht hohes volumen durch, aber dafür kurze pausen und relativ nierdige gewichte. das geht dann so durch. wenn ich schwerer trainier bin ich auch ratz fatz bei 2,5 std., was auch nicht schlimm ist bzw. die konsequenz aus den längeren pausen ist. hab ich momentan aber keine zeit für:sconfused:

noch fragen??;D:stongue::scool:

S

Solos

Guest

ja...... :sdrool:

hast du nicht pausen im bereich von 2 mins gemacht als ich bei dir war? da sind 2,5 std. dann schon schwer vorstellbar.

mehr pausen brauchste ja eigentlich nicht, trainierst ja auch leicht. zumindest interpretier ich deine arbeitsgewichte so[img23]

:stongue:

Oben