• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

70...:ssuprised:..fast ein bisschen wenig, oder? du bist doch ganze 8mm größer als ich:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

~70 Kg können auch ganz gut aussehen...

Brad-Pitt-Fight-Club-Pic.jpg

brad-pitt-muscles-six-pack.jpg

brad-pitt-troy-abs.jpg

jason_stackhouse_true_blood.jpg

matthew_mcconaughey.jpg

matthew_mcconaughey.jpg

american_psycho_002.jpg

american-psycho-tanning.jpg

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: na, jetzt hat eisi die messlatte aber hoch gelegt, uhu ;D - auf geht's!

ich find' auch - 70 kg klingen echt wenig (vor allem weil ich ja schon 67 kg wieg' ;D ...) männer dürfen ruhig ein bisschen schwerer sein

und: KDK muss auch ohne Plautze gehen!

G

Gast

Guest

@ eisi

...jetzt lass' mich halt mal den uhu necken...;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der 4. von unten wiegt doch im Leben keine 70kg! =o. An sich find ich sieht 70kg auch zu knöchrig aus, ich muss meine 83kg doch iwie verteidigen =D. uhu hat vollkommen Recht, wenns gut aussieht darf ich von mir aus auch 110 wiegen :scool:

derUhu

New Member

Der 4. von unten wiegt doch im Leben keine 70kg! =o. An sich find ich sieht 70kg auch zu knöchrig aus, ich muss meine 83kg doch iwie verteidigen =D. uhu hat vollkommen Recht, wenns gut aussieht darf ich von mir aus auch 110 wiegen :scool:

ja, weil der McConaughey auch größer ist ;)

Heute Unterkörpertraining. Das erste Hebe-Training mit den großen Scheiben, geil war's :scool:

Samstag, 19.März 2011: (TE2 UK)

• Warm-up insg. 15min auf dem Ergometer
  • Kreuzheben - 100kg - 3*8 Wdh. [+3 Wdh., sehr gut]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 12, 12 Wdh. [+-0 Wdh., i.O.]
  • einb. Beugen - 60kg - 3*7 Wdh. [+3 Wdh., gut]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 15, 15, 15 [+3 Wdh., i.O.]
  • Hang-Clean - 40kg - 3*10 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Wadenheben - 80kg - 18, 18, 15 Wdh. [+6 Wdh., i.O.]
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 12, 12 Wdh. [+2 Wdh., i.O.]

Gutes Training. Danach gabs dann Whey-Shake und nen Obstsalat. Dann noch nen Semmel mit Pute.

Energieintake betrug damit heute 2.200kcal bei einem geschätzten Energieumsatz iHv ~3.000kcal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Bodybuilding iss ja auch ne relative Begrifflichkeit ;)
Bei 70kg kann man bei 173 zwar kaum von massig sprechen, aber gut aussehen kann das durch aus!

Wobei ich sagen würde, dass jemand, der 70kg mit geringem KFA wiegt, deutlich dünner aussieht, als jemand der mit nem hohen KFA 70kg auf der Waage bringt!

Wie auch immer... Uhu muss am Ende zufrieden sein ;) Ich für meinen Teil habe es mir schon abgeschminkt, dass ich jemals wieder nennenswert unter 80kg wiegen möchte/werde...

Und zu Brad Pitt in Troya bin ich mir auch ncht sicher, dass der da nur 70kg auf die Wage gebracht hat ;) Zu Zeiten von Snatch sicherlich, aber da war er auch sehr dünn! Aber n Troja hat er ja schon nen bisschen Masse.
Keine Ahnung wie groß Brad ist, aber mehr als 70kg wird er da schon gewogen haben.

VG

Shaun

Active Member

wegen den ganzen Bildern/Filmen: man(n) darf da ja auch nicht vergessen, dass da mehr als genug digitale Überarbeitung drüberläuft:stongue:

wegen dem Gewicht: mittelfristig ist sicher das Ziel nicht 70kg und 8% Kfa, sondern eher 75-80kg bei 8% Kfa ;)

Gruß

Da magst Du Recht haben, aber die Basis muss ja trotzdem da sein^^
Und die 75-80kg hören sich schon besser an ;)

VG

derUhu

New Member

naja, 75 oder 80kg müssen dann aber auch definiert aussehen, damit das sich dann auch tatsächlich besser anhört ;)

Heute lief das OK-Training super. Überraschend. Überraschend gut. Und ich kanns mir nicht erklären, da ich an sich nicht besonders viel Schlaf hatte...nicht dass ich mich beschweren würde :sdrool:

Montag, 21.März 2011: (OK-Einheit)

• 15min Cardio zum Aufwärmen
  • SBD - 70kg - 8, 7, 6 Wdh. [+1 Wdh., gut, Ziel sind 3*8 Wdh. locker-flauschig]
  • SuSa Klimmzug - KG - 3*13 Wdh. [+1 Wdh., versch. Griffarten, gut]
  • Dips - +5kg - 12, 12, 14 Wdh. [+6 Wdh., i.O.]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 6, 6, 7 Wdh. [+1 Wdh., i.O.]
  • Fliegende - 13kg - 3*20 Wdh. [+6 Wdh., gut]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 3*18 Wdh. [+6 Wdh., i.O.]
  • SZ-Curls - 30kg - 10, 10, 8 Wdh. [+4 Wdh., gut]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 14, 13 Wdh. [+2 Wdh., i.O.]
  • Cuban Press, Stabi-Übungen, Mobilisation, Dehnen

Wie man sieht: überall z.T. deutliche Steigerungen, insbesondere bei den HT und KA-Übungen. Und dabei bin ich noch nichtmal ans Maximum gegangen.

Als PWN gabs dann ne Banane, nen Whey-Shake in Wasser und Dinkel-Waffeln (da steh ich grad nachm Training total drauf :sdrool:) mit Pute. Als Supps dann natürlich Beta-Alanin und Creatin.

Gruß und gutnacht:ssleepy:

Shaun

Active Member

naja, 75 oder 80kg müssen dann aber auch definiert aussehen, damit das sich dann auch tatsächlich besser anhört ;)

Da hast Du grundsätzlich schon mal Recht :)
Aber das gleiche gilt auch für 70kg ;)

Mein Cousin wiegt 10kg weniger als ich (bei gleicher Körpergröße) und sieht trotzdem aus wie ne "Birne"...
Oder anders herum: vor nem Jahr hab ich auch fast 10kg weniger gewogen als heute... trotzdem möchte ich heute nich wieder das Gewicht von vor einem jahr haben ;)

VG

derUhu

New Member

Da hast Du grundsätzlich schon mal Recht :)
Aber das gleiche gilt auch für 70kg ;)

Mein Cousin wiegt 10kg weniger als ich (bei gleicher Körpergröße) und sieht trotzdem aus wie ne "Birne"...
Oder anders herum: vor nem Jahr hab ich auch fast 10kg weniger gewogen als heute... trotzdem möchte ich heute nich wieder das Gewicht von vor einem jahr haben ;)

VG

Gewicht ist und bleibt nunmal relativ, einzig die Muskelmasse ist relevant :scool:

derUhu

New Member

Heute wurde der Unterkörper trainiert, diesmal aber etwas abgespecktes Programm. Lief all in all gut heute, auch wenn keine großartigen Steigerungen drin waren.

Mittwoch, 23.März 2011: (TE2 UK)

• Warm-up insg. 15min auf dem Ergometer
  • Kreuzheben - 100kg - 3*9 Wdh. [+3 Wdh., sehr gut]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 13, 12 Wdh. [+1 Wdh., i.O.]
  • einb. Beugen - 60kg - 3*7 Wdh. [+-0 Wdh., gut]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 15, 15, 15 [+-0 Wdh., i.O.]
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 12, 10 Wdh. [-2 Wdh., i.O.]

Als PWN gabs nen halben Whey-Shake (die andere Hälfte davor), Beta-Alanin und Creatin und dann Wirsing, Thuna-Steaks und Vollkornsemmel. Nachher dann noch Mango:sdrool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Heute gings erstmal nach der Arbeit noch ne Runde das schöne Wetter auskosten und mit dem Hund spazieren. Sind zu nem Wild-Gehege gelaufen und haben dort die Rehlein mit Brot gefüttert (und Rocky natürlich auch, der hat ein Faible für trockenes Brot ;D), waren insg. ne Stunde unterwegs. Danach war dann Kugel-Training und Cardio angesagt. Sehr spaßig:scool:

Donnerstag, 24.März 2011: (KB, Cardio)

• Cardio - 15min auf dem Crosstrainer
  • Aufwärmen mit div. Übungen
  • Clean - 100 Wdh. pro Hand (10*10 Wdh., alle 10 Wdh. Handwechsel, ohne Pausen)
  • einarmiger Swing - 100 Wdh. pro Hand (2*20 Wdh., 6*10 Wdh., ohne Pausen)
  • Cardio - 15min auf dem Ergometer

Als PWN gabs grad noch den Rest Kidneybohnen-Feta-Salat vom Abendessen:sdrool:

Hier noch ein Bildchen mitsamt Pro Grade und CoC-Shirt:scool:
1217-kb-shirt-coc.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Nachtrag gestriges Training, Oberkörpertraining war dran. Lief ganz gut soweit, konnte die Leistungen der letzten TE bestätigen.

Freitag, 25.März 2011: (OK-Einheit)

• 15min Cardio zum Aufwärmen
  • SBD - 70kg - 8, 8, 7 Wdh. [+2 Wdh., gut, Ziel sind 3*8 Wdh. locker-flauschig]
  • SuSa Klimmzug - KG - 3*13 Wdh. [+1 Wdh., versch. Griffarten, gut]
  • Dips - KG - 3*15 Wdh. [-5kg, wieder mit KG da ungutes Gefühl in den Schultern]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 3*7 Wdh. [+2 Wdh., gut]
  • Fliegende - 13kg - 3*20 Wdh. [+-0 Wdh., i.O.]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 20, 15, 18 Wdh. [-1 Wdh., i.O.]
  • SZ-Curls - 30kg - 3*10 Wdh. [+2 Wdh., gut]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 15, 14 Wdh. [+2 Wdh., i.O.]
  • Cuban Press, Stabi-Übungen, Mobilisation, Dehnen, einarm. Bizepsübungen

Heute war dann 45min Cardio auf dem Ergometer dran, während der 2.Hälfte des Deutschlandspiels:scool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben