• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Heute war ein wenig Cardio und anschließend Techniktraining mit der KB dran. Mit Hilfe meiner KB-DVD hab ich heute das TGU erlernt/verbessert und auch nochmal Technikverfeinerung bei Swing, Clean und Snatch.

Morgen is dann wieder die UK-Einheit dran.

Hab mir im übrigen jetzt große 20er-Scheiben bestellt, damit das Heben besser klappt. Die haben einen Durchmesser von 40,5cm, also ideal fürs KH vom Boden.

Gruß und allen einen schönen Wochenstart!

Shaun

Active Member

Heute war ein wenig Cardio und anschließend Techniktraining mit der KB dran. Mit Hilfe meiner KB-DVD hab ich heute das TGU erlernt/verbessert und auch nochmal Technikverfeinerung bei Swing, Clean und Snatch.

Morgen is dann wieder die UK-Einheit dran.

Hab mir im übrigen jetzt große 20er-Scheiben bestellt, damit das Heben besser klappt. Die haben einen Durchmesser von 40,5cm, also ideal fürs KH vom Boden.

Gruß und allen einen schönen Wochenstart!

Stell doch mal nen Video vom TGU rein :)
Mit dem habe ich mich bislang ja noch gar nicht beschäftigt^^ Und wenn ich mir das immer so anschaue, dann bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass ich das als Bewegungslegasteniker überhaupt hinbekomme ;D

Aber Techniktraining iss ja immer gut ;)

VG

derUhu

New Member

Stell doch mal nen Video vom TGU rein :)
Mit dem habe ich mich bislang ja noch gar nicht beschäftigt^^ Und wenn ich mir das immer so anschaue, dann bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass ich das als Bewegungslegasteniker überhaupt hinbekomme ;D

Aber Techniktraining iss ja immer gut ;)

VG

[YOUTUBE]uGRBvom4Zrw[/YOUTUBE]

Oder was hast du mit Video gemeint? :stongue: Ist aber wirklich für Bewegungslegastheniker wohl schwierig^^ trotz DVD wars für mich auch ohne KB am Anfang schwierig ;)

:scool:

Shaun

Active Member

Du Witzbold ;D Dass Steve Cotter das kann hab ich mir schon fast gedacht^^
Du sollst nen Video von Dir reinstellen ;D

VG

derUhu

New Member

Muahaha ;D

Finde das Shirt grad nicht, scheint noch im Wäschekreislauf zu sein...morgen dann Bilder von draußen. Für ein TGU-Video muss ich aber noch viel mehr üben, das muss erst sitzen:scool::stongue:

Gestern war Trainingstag, der Unterkörper war dran.

Montag, 14.März 2011: (TE2 UK)

• Warm-up insg. 15min auf dem Ergometer
  • Kreuzheben - 100kg - 3*7 Wdh. [+3 Wdh., gut, Gewicht beibehalten + Wdh.zahl steigern]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 12, 12 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • einb. Beugen - 60kg - 3*6 Wdh. [+3 Wdh., gut]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 15, 15, 12 [+3 Wdh., okay]
  • Hang-Clean - 40kg - 3*10 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Wadenheben - 80kg - 15, 12, 18 Wdh. [i.O.]
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 12, 10 Wdh. [-2 Wdh., i.O.]
  • diverse Stabi-Übungen
Fazit: Gutes Training gestern.

Heute bei dem guten Wetter -> draußen mit der KB trainiert (/geübt), es war Techniktraining dran. Solange meine Hände noch beleidigt sind wirds leider beim Techniktraining bleiben...:smad:

Dienstag, 15.März 2011: (KB-Technik)

• Aufwärmen mit der KB
  • Clean 3*10 Wdh.
  • SuSa Snatch 3*10 Wdh.
  • einarmiger Swing - 3*20 Wdh.
  • Swing - 3*20 Wdh.
  • Farmer's Walk (Treppe) - 3*1min
  • SuSa Hängen an der Klimmzugstange - 3*30s
  • Stabi-Übungen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

mir reicht das shirt-foto...mag ja keine tgu's:D

wegen den händen:

kannst mal versuchen mit dick eingecremten händen zu arbeiten. schont die haut und fördert die griffkraft;D....im kb-clip-fred ist irgentwo ein clip von fedorenko wo er mit spülmittelfingern snatcht8)

derUhu

New Member

Ohne Witz, das mit den eingecremten Händen hab ich mir heut auch schon überlegt!:scool: Zumindest beim Snatch könnte das die Sache erleichtern, die Griffkraft sollte nicht das Problem sein:scool: Aber erstmal muss ne blöde Arbeitsverletzung (die durch Snatch verschlimmert wurde :sdrool:) an der Hand komplett ausheilen.

Was magst an den TGUs denn eigentlich nicht? fehlt da der Schwung?;D

Heute während Simpsons noch ne halbe Stunde Cardio auf dem Ergometer gemacht.

Gestern übrigens 2.000kcal.

Heute dann auch 2.000kcal.

Gruß und Gutnacht

G

Gast

Guest

Was magst an den TGUs denn eigentlich nicht? fehlt da der Schwung?;D

mag die übung einfach nicht. spricht zu viele muskeln an...aber keinen richtig. von spannungszeiten ganz zu schweigen.
bin auch der meinung, daß das verletzungsrisiko in keinem verhältniss zum nutzen liegt. ich meine, man muss sich einfach auf zu viele sachen gleichzeitig konzentrieren. auch das risiko einer schulterverletzung ist mir zu hoch.
weiters bin ich der meinung, die übung wird völlig überschätzt...ist ne nette spannungsübung. aber mehr nicht. mit l-sit oder human-flag habe ich mit sicherheit bessere effekte (was die körperspannung angeht).

Heute während Simpsons noch ne halbe Stunde Cardio auf dem Ergometer gemacht.

...sowas könnte ich nicht...für die simpsons brauche ich 100% aufmerksamkeit;D:scool:

G

Gast

Guest

bist dann aber immer noch ein stück unter wk-höhe...fall's dir das wichtig ist...

derUhu

New Member

naja, das ist mir nicht das wichtige. ich will nur eben von ner Höhe heben, die ok ist. mit meinen 10er Scheiben ist das halt scheiße, vom Boden-heben geht da zu sehr auf den LWS-Bereich (und ich bin nicht flexibel genug dafür;D)
Und die 0,5cm Abweichung von WK-Höhe gleiche ich eh durch nen Teppich unter der Hantel aus ;)

G

Gast

Guest

...sind gute 2cm:stongue:....aber, sei's drum!..will dir die freude an den neuen scheiben nicht vermiesen:)

derUhu

New Member

..wünsche dir flauschiges liften:D:scool:

Danke, das ist aber erst in der nächsten UK-Einheit wieder dran :scool:

Heute war die OK-Einheit an der Reihe, lief ganz passabel. Hab beim SBD zu viel gewollt (-->Muskelversagen), dafür musste ich dann bei den nachfolgenden Brust-Übungen "büßen".

Mittwoch, 16.März 2011: (OK-Einheit)

• SBD - 70kg - 7, 7, 6 Wdh. [+2 Wdh., lief nicht so, zu nah am MV]
  • SuSa Klimmzug - KG - 12, 13, 13 Wdh. [+1 Wdh., versch. Griffarten, gut]
  • Dips - +5kg - 12, 10, 10 Wdh. [-4 Wdh., naja...]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 3*6 Wdh. [+-0 Wdh., i.O.]
  • Fliegende - 13kg - 3*18 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • SZ-Curls - 30kg - 3*8 Wdh. [i.O.]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 13, 12 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Grad das tägliche Training absolviert, diesmal wurde mit der KB trainiert und ein wenig Cardio und Stabi-Training gemacht. Das mit dem Hände eincremen war aber irgendwie nicht so der Burner beim Snatch und Clean, dadurch hat sich das Problem nur weiter nach vorne in die Hand (also Richtung Finger-Übergang) verschoben, der "Auffangpunkt" bei der Abwärtsbewegung hat dadurch nimmer gestimmt...

Donnerstag, 17.März 2011: (KB, Stabi, Cardio)

• Aufwärmen (diverse Übungen)
  • Snatch - 5*10 Wdh.
  • SuSa Clean - 10*10 Wdh. [ohne Pausen zwischen den Übungen und Sätzen]
  • einarmiger Swing - 5*20 Wdh. [ohne Pausen zwischen den Sätzen]
  • Stabi-Training (Side-Plank, Übungen auf dem Wackelbrett, Pezziball-Übungen]
  • 15min Cardio auf dem Ergometer

Heute waren es dann 2.000kcal Energieintake.

Gruß

Oben