• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

bärenbraten..lecker

..ich bringe eigentlich jede gewollte trainingsleistung ohne carbs

same with me ;)

muhaha
Liest Deine Freundin in Deinem Log mit?^^

Dann müsste Sie doch spätestens bei der Diskussion um die Handpflege am Boden gelegen haben, oder ;D

VG

Nur, wenn sie mir mal über die Schulter späht ;D:scool: Die Handpflegediskussion hätte sie aber sicher befürwortet^^

;D ;D (herrlich...)

wenn ich weniger als 40% KH pro Tag esse, kriege ich spätestens am Abend so Lust auf Brot oder Nudeln oder Schokolade (oder ich weißnichtwas...) bei low carb merke ich auch keine leistungseinbußen, dafür aber krieg' ich ein essproblem ;) (alles gewohnheit vielleicht, aber das ist echt verdammt hart durchzuhalten... für mich zumindest ;D)

Das liegt daran, dass du daran nicht gewöhnt bist - du hast wahrsch. die Adaptionszeit noch garnicht komplett durch. denn nur in der Anpassungsphase an die niedrige KH-zufuhr treten die von dir beschriebenen "Symptome" in der Deutlichkeit auf. Vielleicht haben aber bei dir auch die Gene nen Einfluss - die pasta-Gene ;D

So, auch ohne Carbs (naja, stimmt nicht, während des Trainings gibts grad ja immer Schorle) das UK-Training durchgezogen. War leicht heute und Steigerungen waren möglich. Herausheben möchte ich die einbeinigen Beugen mit 60kg, die sehr locker im 5er Bereich gingen. Auch das Heben ging heute gut, hier habe ich pro Satz eine Wdh. draufgepackt.

Dienstag, 08.März 2011: (TE2 UK)

• Warm-up & Cool-Down insg. 15min auf dem Ergometer
  • Kreuzheben- 100kg - 3*6 Wdh. [+3 Wdh., gut, Gewicht beibehalten + Wdh.zahl steigern]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 12, 12 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • einb. Beugen - EDIT: 60kg - 3*5 Wdh. [+10kg, gut mit Luft nach oben]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 15, 12, 12 [+3 Wdh., war i.O. jedoch muss hier noch die Technik mehr eingeschliffen werden]
  • Hang-Clean - 40kg - 3*10 Wdh. [i.O., Technik...]
  • SuSa Wadenheben - 80kg - 3*15 Wdh. [i.O., Scheibe unter den Ballen und damit größere ROM]
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 12, 12 Wdh. [+2 Wdh., i.O.]

Trainingsernährung bestand vor dem Training aus nem Whey-Shake und Beta-Alanin, während des Trainings dann Grenadine-Schorle, nach dem Training der Rest der Schorle mit Creatin und Beta-Alanin, Whey-Shake, Banane und solche Dinkel-"Waffeln" mit Blaubeerkonfitüre :sdrool:

Ernergieintake betrug heute damit 2.500kcal, davon 210g Eiweiß (also High-Protein^^)

Gruß und gute Nacht

__
PS: Smiley teilweise entfernt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hast mal nen clip von deinen einbeinigen beugen? es sind also weder ausfallschritte, noch bss, noch step-up's...habe keinerlei vorstellung was da noch übrig bleibt...

letizia

Well-Known Member

Das liegt daran, dass du daran nicht gewöhnt bist - du hast wahrsch. die Adaptionszeit noch garnicht komplett durch. denn nur in der Anpassungsphase an die niedrige KH-zufuhr treten die von dir beschriebenen "Symptome" in der Deutlichkeit auf. Vielleicht haben aber bei dir auch die Gene nen Einfluss - die pasta-Gene ;D

ja, bestimmt ist das der grund... ich liege meist immer bei ca. 50 % KH (hab's grad nachgesehen - im moment logge ich auch wieder, denn 1-2 kilo-chen können mal wieder runter...) und damit fahre ich sehr gut - ohne entzugserscheinungen und inklusive abnehmen ohne muskeln zu verlieren... dabei nehme ich ca. 100 g protein zu mir, was einem faktor von etwa 1,5 entspricht... das passt, würde ich sagen

und das beste: so komme ich meinen pasta-genen ;D nicht in die quere (und die gibt's ganz sicher...)

Dienstag, 08.März 2011: (TE2 UK)

• Warm-up & Cool-Down insg. 15min auf dem Ergometer
  • Kreuzheben- 100kg - 3*6 Wdh. [+3 Wdh., gut, Gewicht beibehalten + Wdh.zahl steigern]
  • Beinbeugen - 25kg- 15, 12, 12 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • einb. Beugen - 50kg - 3*5 Wdh. [+10kg, gut mit Luft nach oben]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 15, 12, 12 [+3 Wdh., war i.O. jedoch muss hier noch die Technik mehr eingeschliffen werden]
  • Hang-Clean - 40kg - 3*10 Wdh. [i.O., Technik...]
  • SuSa Wadenheben - 80kg - 3*15 Wdh. [i.O., Scheibe unter den Ballen und damit größere ROM]
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 12, 12 Wdh. [+2 Wdh., i.O.]

feines training, insbesondere die einbeinigen! [img17]

derUhu

New Member

hast mal nen clip von deinen einbeinigen beugen? es sind also weder ausfallschritte, noch bss, noch step-up's...habe keinerlei vorstellung was da noch übrig bleibt...

doch doch, sind BSS. Nur da ich an sich die deutschen Übungsnamen bevorzuge --> einbeiniges Beugen:scool:

ja, bestimmt ist das der grund... ich liege meist immer bei ca. 50 % KH (hab's grad nachgesehen - im moment logge ich auch wieder, denn 1-2 kilo-chen können mal wieder runter...) und damit fahre ich sehr gut - ohne entzugserscheinungen und inklusive abnehmen ohne muskeln zu verlieren... dabei nehme ich ca. 100 g protein zu mir, was einem faktor von etwa 1,5 entspricht... das passt, würde ich sagen

und das beste: so komme ich meinen pasta-genen ;D nicht in die quere (und die gibt's ganz sicher...)

feines training, insbesondere die einbeinigen! [img17]

Danke! wobei bei den einbeinigen noch einiges an Luft da ist, aber bissl Progression muss man sich ja auch aufsparen ;)
Man kann sicher auch mit KH abspecken, keine Frage ;) Wenn man pasta-Gene hat wäre low carb ja geradezu widernatürlich ;D:stongue:

G

Gast

Guest

ahso:)...bin einfach kein deutsch mehr gewohnt:smad:;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shaun

Active Member

Komisch :030: Wenn Sie Pasta-Gene hat, dann frage ich mich, wieso es hier so selten Nudeln gibt:012:

VG

letizia

Well-Known Member

Darauf gibt es eine klar verständliche und völlig plausible Antwort:

Weil sie ein besonders ausgeprägtes Pasta-Gen besitzt, das sich nur mit mindestens 250g Nudeln zufrieden gibt... wenn Sie aber jeden Tag 250g Pasta pro Person kochen würde, dann würde das langfristig einen fatalen Ausgang nehmen, da sie neben einem Pasta-Gen auch über ein Vielfraß-Gen verfügt... und da 250g Pasta fast 875 kcal entsprechen, hat sie im Laufe ihrer Entwicklung gelernt das Pasta- und das Vielfraß-Gen miteinander in Einklang zu bringen und somit kein kleiner dicker Fettklops zu werden (harte Arbeit - nebenbei bemerkt...). Logische Folge: weniger und seltener Pasta, dafür mehr anderes Essen... so sind beide Gene glücklich und lassen mich in Frieden... :shappy:

Ist doch logisch, oder? Da hättest du auch selber drauf kommen können. Noch Fragen?;D

doschi

Well-Known Member

Oh jeh.... weibliche Logik.... armer Shaun.....:stongue::sbiggrin:

Shaun

Active Member

SPAMPARTY bei UHU ;D;D;D

Logisch iss da gar nix^^ Logisch wäre es wenn Du einfach 500g reinfahren würdest und dafür jeden Tag 3 Std. um den Teich hier umme Ecke rennen würdest :stongue:

letizia

Well-Known Member

Oh jeh.... weibliche Logik.... armer Shaun.....:stongue::sbiggrin:

;D hehe, neidisch??

SPAMPARTY bei UHU ;D;D;D

Logisch iss da gar nix^^ Logisch wäre es wenn Du einfach 500g reinfahren würdest und dafür jeden Tag 3 Std. um den Teich hier umme Ecke rennen würdest :stongue:

ach, papperlapapp, das verstehst du nicht... ;D ... ich könnte dir jetzt ja noch vom faulheitsgen erzählen... aber ich möchte nicht bei dem uhu in ungnade verfallen...

doschi

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

[img3][img3][img3][img3][img3][img3]

(sorry uhu, jetzt ist schluss...versprochen...)

derUhu

New Member

hm...ich glaub mein Log braucht nen neuen (Unter-)Titel :stongue::scool:

Gestern war KB und Cardiotraining dran, dabei wurde wieder Techniktraining für Snatch und Clean gemacht. Das Cardio bestand aus Intervalltraining.

Mittwoch, 09.März 2011: (KB und Intervall)

• einarmiger Swing - KB16 - 5*20 Wdh.
  • SuSa High Pull - KB16 - 5*10 Wdh.
  • Clean - KB16 - 5*10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 5*10 Wdh.
  • 15min Intervalltraining (4 Intervalle, 2*20s, 2*30s)
  • Dehnen

Gestern warens dann 2.200kcal und 200g Eiweiß (also auch High Protein).

Gruß

derUhu

New Member

:stongue::scool:;D

Heute war wieder ein OK-Training dran, lief gut, ich hatte viel Energie (und hab btw. nach dem Training sehr viel Energie zugeführt :sdrool::scool:)

Donnerstag, 10.März 2011: (OK-Einheit)

• SBD - 70kg - 3*6 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • SuSa Klimmzug - KG - 12, 12, 13 Wdh. [+1 Wdh., versch. Griffarten]
  • Dips - +5kg - 3*12 Wdh. [ungutes Gefühl in den Schultern...]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 3*6 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • Fliegende - 13kg - 18, 18, 15 Wdh. [+3 Wdh., i.O.]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • SZ-Curls - 30kg - 3*8 Wdh. [i.O.]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 12, 10 Wdh. [+1 Wdh., i.O.]

Danach wie gesagt ordentlich Carbs...: Pizza mit Artischocken und Ruccola, Apfel, Caipi :)sdrool:), Spritz :)sdrool:), Oreos, Palmbreze mit Marmelade...Shoperöffnung sag ich bloß:scool:

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Gestern warens dann übrigens 3.200kcal, davon 160g Eiweiß.:scool: Da wurden die carb-Speicher wieder aufgefüllt^^

Heute war u.a. eine Walking-Runde von 75min dran:scool: (ohne schwulen Hüfteinsatz pipapo versteht sich:sdrool::scool:)

Vorhin gabs bei dem guten Wetter dann noch Kugel-Geschwinge draußen :ssmile:

Freitag, 11.März 2011: (KB-Zirkel)

• einarm. Swing - KB16 - 3*20 Wdh.
  • Clean - KB16 - 3*10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 3*10 Wdh.
  • Farmer's Walk (Treppe) - KB16 - 3*30s
  • Hängen an der Klimmzugstange - KG - 3*30s
  • einarmiger Farmer's Walk (Treppe) - 3*30s

Jetzt gibts erstmal Abendessen: Zwiebelsuppe mit Räuchertofu:sdrool:

Gruß

Oben