• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

Gestern Abend wurde ich von meiner Freundin dazu genötigt solche Handcremehandschuhe anzuziehen. Da cremt man die Hände DICK mit Handcreme ein und zieht dann die Handschuhe an, das soll bewirken, dass die Creme besser einzieht etc. blabla.

[img32].........:stongue:;D

Shaun

Active Member

solche Handcremehandschuhe anzuziehen. Da cremt man die Hände DICK mit Handcreme ein und zieht dann die Handschuhe an, das soll bewirken, dass die Creme besser einzieht etc. blabla.

Also ich hab mal gelernt, dass Viel nicht unbedingt auch viel hilft ;)
Was nicht einziehen kann, das bleibt oben drauf, da kannste die Pfoten auch in Frischhaltefolie einwickeln, das wird nix ändern^^
Aber schaden tut's sicher auch nicht... und wenn's die Freundin glücklcih macht, dann isses allemal legitim ;) [img32]

wegen GK: naja, an sich find ich das schon verwunderlich, dass der GK so VIEL anstrengender war als der OK/UK Split. v.a. weil gerade die UK Einheit ja an sich einige anstrengende Übungen beinhaltet (KH, einb. Beugen, Ausfallschritte, Umsetzen...).

Von daher könnte ein GK-Plan dann ja für ne Diät sinnvoller sein...

Also ich war beim GK auch immer schlapper nach dem Training. Was m.E. damit zusammenhängt, dass man den kompletten Körper schrottet und nicht nur einen Teil :)
Wäre jetzt mein Denkansatz :stongue:

VG

letizia

Well-Known Member

Danke ihr zwei - die Creme werd ich mir besorgen! Gestern Abend wurde ich von meiner Freundin dazu genötigt solche Handcremehandschuhe anzuziehen. Da cremt man die Hände DICK mit Handcreme ein und zieht dann die Handschuhe an, das soll bewirken, dass die Creme besser einzieht etc. blabla.

HERRLICH, man merkt förmlich, wie angetan du von dem vorschlag warst ;D

nebenbei: ich finde euch ja schon irgendwie niedlich, euch drei (taurus, den shaun und dich) - mindestens einmal pro woche diskutiert ihr irgendwo, in irgendeinen log, völlig ernsthaft und ellenlang das hornhautproblem... ;D[img32];D hehehe.

derUhu

New Member

ha! das triffts perfekt:scool:

Also ich hab mal gelernt, dass Viel nicht unbedingt auch viel hilft
Was nicht einziehen kann, das bleibt oben drauf, da kannste die Pfoten auch in Frischhaltefolie einwickeln, das wird nix ändern^^
Aber schaden tut's sicher auch nicht... und wenn's die Freundin glücklcih macht, dann isses allemal legitim [img32]

ach doch doch, das ist dann schon eingezogen mit der Zeit. Aber du hast recht, die Hauptsache war dass die Freundin dadurch glücklich gemacht werden konnte. (nebenbei, die Handschuhe sind tatsächlich rosa[img32])

Also ich war beim GK auch immer schlapper nach dem Training. Was m.E. damit zusammenhängt, dass man den kompletten Körper schrottet und nicht nur einen Teil
Wäre jetzt mein Denkansatz

VG
hm...ja wird schon damit zusammenhängen, wobei der Split ja auch jeweils nen guten Teil des Körpers abdeckt... was ich jedenfalls bemerke ist das gesteigerte Volumen pro großer MG *uff* da hat sich überall ein ordentlicher Muskelkater ausgebreitet, was beim GK nicht der Fall war am Schluss.

HERRLICH, man merkt förmlich, wie angetan du von dem vorschlag warst ;D

nebenbei: ich finde euch ja schon irgendwie niedlich, euch drei (taurus, den shaun und dich) - mindestens einmal pro woche diskutiert ihr irgendwo, in irgendeinen log, völlig ernsthaft und ellenlang das hornhautproblem... ;D hehehe.

Ach meine Begeisterung überträgt sich sogar via Internet? o_O :scool:
DanHan haste übrigens vergessen, der diskutiert da auch immer fleissig mit. Teste doch mal die Kugeln und du wirst die problematik verstehen :stongue:

Übrigens wie angekündigt noch Stabi-Training und bauchtraining gemacht. Anstatt Dehnen etwas Yoga-mäßiges (omg, hab ich das jetzt tatsächlich geschrieben?).

Energie-Intake betrug heute 2.500kcal, davon 125g EW.

Gruß und nen schönen Wochenstart euch allen!

__
Smileys in den Zitaten teilweise entfernt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

denke an die belastung durch einen gk gewöhnt man sich mit der zeit. ich konnte die trainingsbelastung immer mehr aufstocken...jetzt über die jahre gesehen.
vielleicht liegt's auch an des uhu's supersätzen:ssmile:

derUhu

New Member

hm, jahrelange Gewöhnung an ein gewisses Vorgehen (wie den GK) und der Aufbau einer gewissen Arbeitskapazität führt sicher dazu, dass sich der Körper an so eine Belastung gewöhnt.
Hab aber nochmal überlegt, es kann tatsächlich auch an den Supersätzen liegen bzw. an der Menge an Supersätzen im GK, da hab ich ja quasi fast jede Übung im SuSa ausgeführt und ja v.a. Grundübungen verwendet. Das mach schon nen unterschied, denke ich: Beim OK-Plan verwende ich zwar auch wieder Supersätze, aber da sind ja auch läppische dabei wie Fliegende zusammen mit Latzug (oder Bizeps/Trizeps). Im Prinzip sinds also momentan nur 2 schwere Supersätze und das sind die mit den Grundübungen für Lat und Brust.

Gruß

G

Gast

Guest

naja, die supersätze produzieren halt ne menge laktat. ich halte meine pausenzeiten mittels timer ein, um den abtransport zu gewährleisten. nach dem snatch-satz mach ich 5 mins pause...

G

Gast

Guest

'uhu's derbes treiben' wäre schlimmer;D

aber sag', was isst man um auf 'nur' 120g/p zu kommen??

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

kohlen..was? kenne ich nicht..:stongue:;D
Verfolge mal nen Bären und nimm ihm seine Bienenwabe weg.... wenn du dann echt schnell läufst, weißt du, dass dir diese Energie nur die KHs geben können! :stongue:

derUhu

New Member

also ich finde die "Diskussionen" mancher User (Mods:scool:) in meinem Log amüsanter als den Titel :stongue:

Bärenfleisch wäre mir auch lieber als Kohlen-Hydranten :sdrool:

Um die Frage mit dem Protein zu beantworten: viiiel gutes Fett/Öl (Leinöl bspw. ;) ) und natürlich keine pösen pösen Kohlen-Hydranten. Wäre ja noch schöner.
Ich schau, dass ich meine Proteinaufnahme zyklisch gestalte, heißt es sind Tage dabei mit >2g EW/kg Körpergewicht, aber auch Tage mit nur ~1,5g EW/kg KG. heute ist bspw. wieder ein High-Protein-Tag ;)

Zum Thema KH und Energie: also ich merke keinerlei Unterschied (mehr) hinsichtlich des Energielevels mit oder ohne KH, auch während meiner gesamten Bachelorarbeit war ich Low Carb unterwegs. Von daher kann ich das Vorurteil auch nicht bestätigen, dass die (geistige) Leistungsfähigkeit/Konzentration durch KH-Verzicht nachlässt.

Jetzt gehts erstmal trainieren, mal schauen was das Schulterblatt zu der UK-Einheit sagt...

G

Gast

Guest

bärenbraten..lecker[img26]

..ich bringe eigentlich jede gewollte trainingsleistung ohne carbs:scool:

Shaun

Active Member

muhaha ;D
Liest Deine Freundin in Deinem Log mit?^^

Dann müsste Sie doch spätestens bei der Diskussion um die Handpflege am Boden gelegen haben, oder ;D

VG

letizia

Well-Known Member

'uhu's derbes treiben' wäre schlimmer;D

;D ;D (herrlich...)

Zum Thema KH und Energie: also ich merke keinerlei Unterschied (mehr) hinsichtlich des Energielevels mit oder ohne KH, auch während meiner gesamten Bachelorarbeit war ich Low Carb unterwegs. Von daher kann ich das Vorurteil auch nicht bestätigen, dass die (geistige) Leistungsfähigkeit/Konzentration durch KH-Verzicht nachlässt.

wenn ich weniger als 40% KH pro Tag esse, kriege ich spätestens am Abend so Lust auf Brot oder Nudeln oder Schokolade (oder ich weißnichtwas...) bei low carb merke ich auch keine leistungseinbußen, dafür aber krieg' ich ein essproblem ;) (alles gewohnheit vielleicht, aber das ist echt verdammt hart durchzuhalten... für mich zumindest ;D)

Oben