AW: Uhu's buntes Treiben
Naja, ich hasse Handcreme bzw. besser gesagt ich hasse eingecremte Hände
Aber wird wohl nötig sein, die öfters mal einzucremen...da reicht 1mal am Tag wohl leider nicht
Ich seh schon, muss mir wohl malwieder ne Creme mit Urea besorgen...
Heute war die zweite Einheit Oberkörper dran. Lief soweit gut, musste nur wie angekündigt das Überkopfdrücken weglassen... Ansonsten hatte ich noch etwas Muskelkatze, dementsprechend waren die Übungen heute teilweise etwas schwerer, aber durch aus noch i.O. Ich denke ich muss mich erstmal an das höhere Volumen pro MG in einer TE wieder gewöhnen, dann wird das schon. Was mir extrem aufgefallen ist: v.a. die OK-Einheit ist (trotz SuSa) bei weitem weniger fordernd was Herz/Kreislauf angeht als das GK-Training. Und das obwohl Satzpausen genauso gering gehalten werden und das Volumen sogar höher ist. Dementsprechend bin ich nach dem Training auch nicht mehr an der Kotz-Grenze
Aber irgendwie fehlt mir das ja schon fast - das Gefühl fertig zu sein und was geleistet zu haben
Samstag, 05.März 2011: (TE1 OK)
- SBD - 70kg - 3*5 Wdh. [i.O.]
- SuSa Klimmzug - KG - 3*12 Wdh. [i.O., versch. Griffarten]
- Dips - +5kg - 3*12 Wdh. [i.O.]
- SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 3*5 Wdh. [i.O., erster Satz war ordentlich schweeer]
- Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh. [+3 Wdh., lief heute gut]
- SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
- einarmige Press [wegen Schulterknacken weggelassen]
- SZ-Curls - 30kg - 3*8 Wdh. [i.O., gleiche Wdh.zahl auf 3 Sätze aufgeteilt, plus Einzelwdh. am Ende des 3.Satzes]
- SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 12, 10 Wdh. [+9 Wdh., gut, leichter wegen fehlendem Press zuvor]
- plus noch ein wenig Bauch/Stabi-Training und paar Liegestütze auf den KBs
Anmerkung: Muss wieder richtiges Warm-Up einbauen.
Während des Trainings gabs Grenadine-Schorle entsprechend 25g KH/100kcal. Nach dem Training dann Post-WN bestehend aus Rest Schorle mit Creatin und Beta-Alanin, ein Whey-Shake in Milch, Banane, Apfel, Magnesium. Entspricht einer Energiezufuhr ums Training i.H.v. 500kcal, davon 35g Eiweiß und 80g KH.