• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

die nussmuse kannst du mit quark mischen! ist eine geile sache!

wenn ich reich bin, gönne ich mir mal nen macadamiamus:scool:

...was du für seltsame leute kennst:stongue::sdrool:;D

WAS? Du bist nicht reich? na dann aber wenigstens reich an Lebens/Trainingserfahrung :stongue: ;) Macadamienussmus stell ich mir saugeil vor...Nussmus allgemein...wär das Zeug nur nicht so teuer: ich hätte das halbe Reformhaus mitnehmen können :scool::smad::sbiggrin:

derUhu

New Member

Gestern war übrigens noch ein Training angesagt, leider aber wieder kein konventionelles Krafttraining da schon spät (Bewerbung :ssleepy:). Heute das gleiche Zeitproblem.

Montag, 28.02.2011: (KB-LH-Zirkel)

• (viel) Aufwärmen (Clean, Snatch, High Pull, Front-KB, Umsetzen, Goblet-Squat)
  • einarmiger Swing - KB16 - 3*20 Wdh.
  • SuSa Swing - KB24 - 3*20 Wdh.
  • Front-KB - 40kg - 3*10 Wdh.
  • SuSa Hang-Umsetzen - 40kg - 3*10 Wdh.
  • Goblet Squat - KB24 - 3*10 Wdh.

Und danach noch bisschen die Freundin traktiert :scool:

Heute morgen Stabi-Übungen bei der Physiotherapie, heut abend noch bisschen Dehnen und Bauchtraining.
im übrigen hat seit gestern offiziell die Aktion AB-Speck begonnen. Beim letzten Wiegen hat die Waage am WE knapp 78kg angezeigt (=Startgewicht).

Energie-Intake gestern betrug 2.400kcal, davon 180g EW.

Energie-Intake heute ist 2.100kcal, davon 240g EW :)sbiggrin:, gute 30% über's Ziel hinausgeschossen)

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

...so nennt man also sex in aalen..>:D

Warum war mir klar, dass das falsch interpretiert wird.:stongue:[img5]:scool:

Gestern war die erste Einheit Krafttraining dran, diesmal vom neuen 2er OK/UK mit MK, HT und KA für die großen Muskelgruppen in einer Einheit (vgl. Hatfields ABC-Trainingsansatz). Lief gut, auch wenn ich mich mit den Gewichten etwas vertan habe: ich hab einfach die letzten Gewichte aus dem GK verwendet und das war bei dem höheren Volumen pro MG dann etwas schwer;D Immerhin sinds ja 3 Übungen pro MG und da merkt man dann schon ne gewisse Muskelermüdung...

Mittwoch, 02.März 2011: (TE1 OK)

• SBD - 70kg - 3*5 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Klimmzug - KG - 3*12 Wdh. [i.O., lief gut, versch. Griffarten]
  • Dips - +5kg - 3*12 Wdh. [i.O.]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 3*5 [i.O., wenn auch schwerer als geplant --> Vorermüdung]
  • Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • einarmige Press - KB16 - 3*8 Wdh. [wird erstmal weggelassen: bei Überkopfdrück-Übungen krachts grad so komisch in der rechten Schulter[img5]:smad:]
  • SZ-Curls - 30kg - 10, 8, 6 Wdh. [etwas zu schwer wegen Vorermüdung]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 12, 8, 8 Wdh. [i.O., dank vorermüdetem Trizeps aber ordentlich schwer]

Das Training verlief insgesamt gut, auch wenn ich etwas unter Zeitdruck trainieren musste (was ich nicht leiden kann :smad:) da es danach zum Pokal-Halbfinale in die Arena ging.

Energie-Intake gestern: 2.400kcal und 155g Eiweiß

Gruß

derUhu

New Member

Heute war dann die erste UK-Einheit des neuen 2ers dran, lief gut, bin zufrieden. Allein der untere Rücken zwickt manchmal noch, aber das wird sich mit verringerter Sitz-Zeit legen:scool:

Donnerstag, 03.März 2011: (TE2 UK)

• Kreuzheben- 100kg - 3*5 Wdh. [i.O., wird erstmal beibehalten und Wdh.zahl gesteigert]
  • Beinbeugen - 25kg- 3*12 Wdh. [i.O., gutes Feeling]
  • einb. Beugen - 50kg - 3*10 Wdh. [i.O., lief sehr gut, Gewichtssteigerungen nötig um in den MK-Bereich zu kommen]
  • Ausfallschritte - 2*KB16 - 3*12 [i.O., dank KBs auch ne halbe Griffkraftübung:scool:]
  • SuSa Hang-Clean - 40kg - 3*10 Wdh. [i.O., Technik wird:ssmile:]
  • Wadenheben - 80kg - 3*15 Wdh. [i.O., hier muss ich nächstes mal was unter die Füße legen um die ROM zu vergrößern]
  • SuSa hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh. [i.O., jedoch hats ein wenig im unteren Rücken gezwickt]
  • Pezziball-Crunch - KB8 - 15, 12, 10 Wdh. [i.O., Bauch war da schon recht fertig]

Als Pre-WN gabs: Whey-Shake und Beta-Alanin, dazu nen Espresso und ne Tasse Grüntee.
Während des Training gabs dann nen Apfel-Aronia-Schorle.
Post-WN war dann der Rest des Schorles und Creatin+Beta-Alanin, dann wieder ein Whey-Shake. Danach dann Linseneintopf und nen Krapfen:sdrool:

Nachher dann wieder LC-Ernährung.

Gruß

G

Gast

Guest

auf wieviele wh willst du dein heben denn steigern??

keine probleme die technik zu halten im hohen wh-bereich?

derUhu

New Member

3*8 Wdh. sollten beim Heben schon gehen. Ich will halt nur nich zu schnell das Gewicht steigern. An sich ist beim Heben noch Potenzial drin, die 100kg sind da schon recht vorsichtig. Die 3*8 Wdh. wären da heute auch schon locker gegangen.

Aber erstmal brauch ich ne gescheite Plattform um die fehlende Höhe der Scheiben (hab nur 10er...) auszugleichen. Vom Boden zu Heben geht bei mir zu sehr aufn unteren Rücken.

G

Gast

Guest

ahso...hatte irgentwie 12-15wh im sinn..[img28]

...schätze mit den 10er scheiben wird deine hantelaufnahme bald zu kurz:scool:

derUhu

New Member

nene, das Heben soll schon noch im niedrigeren Wdh.bereich bleiben...der höhere Wdh.bereich wird ja schon durch die Kettlebell-Geschichten und das Hang-Clean abgedeckt ;)

ja, mit den 10er Scheiben sieht die Hantel beim Heben schon etwas "wild" aus ;D werd mir wohl oder übel mal 20er Wk-taugliche Scheiben besorgen müssen, schade nur dass die die letzten jahre so teuer geworden sind...:smad: Aber bis dahin muss ich mir noch was bauen, um die LH erhöht abstellen zu können. wird wohl was aus Holz...

Wie hoch is denn eig. die Höhe der WK-Scheiben?

Ernährung war heute gut, bin auf 2.200kcal und 175g Eiweiß gekommen.

Gruß

G

Gast

Guest

uk-hantel ~21cm. hast du denn ne stange mit ner 50er aufnahme?

derUhu

New Member

Heute war wieder Kugel-Training dran, war jedoch leider recht einseitig:
Snatch - ging nicht wegen den Händen
Clean - ging nicht richtig wegen den Händen
dazu noch ein beträchtlicher Muskelkater von gestern.

Somit war heute v.a. Swing angesagt. Ging (schon wieder) garnet mit den Händen, so ein Dreck.

Freitag, 04.März 2011: (KB-Training)

• diverse Aufwärmübungen und Versuche/Antesten von Snatch und Clean
  • einarmiger Swing - KB16 - 5*20 Wdh.
  • High-Pull, Clean etc. aber nicht weiter erwähnenswert
  • Hängen an der Klimmzugstange - 2*20s
  • einarmiger Farmer Walk - KB24 - 30s
  • dazu noch versch. Dehnübungen für die Haxen

Ernährung war heute gut, Intake 2.400kcal, davon 150g Eiweiß.

Gruß

Shaun

Active Member

Was haste denn mit den Händen angestellt?
Haste's beim murmeln übertrieben, oder was hab' ich hier verpasst?

Und wenn Blut geflossen ist: ICH WILL FOTOS ;D

VG

derUhu

New Member

wenn du auf Blut stehst empfehle ich dir nen Besuch im Schlachthaus :stongue:

An sich ist nix passiert, aber mir deucht, dass es am Chalk liegt. Der reizt meine Hände, die sehen nach dem Training knallrot aus und brennen. und das auch schon während des Trainings. Dementsprechend geht die Abwärtsbewegung bei Clean und Snatch im Moment garnicht, das fühlt sich an wie wenn die Hände dabei abbrennen würden :smad:
Kotzt mich jedenfalls an...wie du dir vorstellen kannst.

Shaun

Active Member

Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen ;)
Nutzt Du denn Handcreme (ich vermute mal ja!?)
Ich habe mit dem Kalk auch so meine Erfahrungen gemacht. Zum einen geht es nicht ohne, weil ich mir sonst (noch) die Pelle runterreibe, zum anderen werden meine Hände dadurch derart trocken dass sie kurz davor sind aufzureissen!

Also bin ich nach dem Training immer wild am eincremen! Komme mir shcon vor wie ein Mädchen, aber sonst sind die Hände zwar nicht von den KBs kaputt, aber durch das Austrocknen...

Und auf keinen Fall irgendwas mit Parfum! Da brenne die Finger wie die Hölle... jedenfalls bei mir!

VG

derUhu

New Member

Naja, ich hasse Handcreme bzw. besser gesagt ich hasse eingecremte Hände[img5] Aber wird wohl nötig sein, die öfters mal einzucremen...da reicht 1mal am Tag wohl leider nicht:smad::sdrool:

Ich seh schon, muss mir wohl malwieder ne Creme mit Urea besorgen...

Heute war die zweite Einheit Oberkörper dran. Lief soweit gut, musste nur wie angekündigt das Überkopfdrücken weglassen... Ansonsten hatte ich noch etwas Muskelkatze, dementsprechend waren die Übungen heute teilweise etwas schwerer, aber durch aus noch i.O. Ich denke ich muss mich erstmal an das höhere Volumen pro MG in einer TE wieder gewöhnen, dann wird das schon. Was mir extrem aufgefallen ist: v.a. die OK-Einheit ist (trotz SuSa) bei weitem weniger fordernd was Herz/Kreislauf angeht als das GK-Training. Und das obwohl Satzpausen genauso gering gehalten werden und das Volumen sogar höher ist. Dementsprechend bin ich nach dem Training auch nicht mehr an der Kotz-Grenze;D Aber irgendwie fehlt mir das ja schon fast - das Gefühl fertig zu sein und was geleistet zu haben:sdrool:

Samstag, 05.März 2011: (TE1 OK)

• SBD - 70kg - 3*5 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Klimmzug - KG - 3*12 Wdh. [i.O., versch. Griffarten]
  • Dips - +5kg - 3*12 Wdh. [i.O.]
  • SuSa vorgebeugtes Rudern - 60kg - 3*5 Wdh. [i.O., erster Satz war ordentlich schweeer]
  • Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh. [+3 Wdh., lief heute gut]
  • SuSa Latzug (eng, UG) - 30kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • einarmige Press [wegen Schulterknacken weggelassen]
  • SZ-Curls - 30kg - 3*8 Wdh. [i.O., gleiche Wdh.zahl auf 3 Sätze aufgeteilt, plus Einzelwdh. am Ende des 3.Satzes]
  • SuSa KH-Engbankdrücken - 2*13kg - 15, 12, 10 Wdh. [+9 Wdh., gut, leichter wegen fehlendem Press zuvor]
  • plus noch ein wenig Bauch/Stabi-Training und paar Liegestütze auf den KBs

Anmerkung: Muss wieder richtiges Warm-Up einbauen.

Während des Trainings gabs Grenadine-Schorle entsprechend 25g KH/100kcal. Nach dem Training dann Post-WN bestehend aus Rest Schorle mit Creatin und Beta-Alanin, ein Whey-Shake in Milch, Banane, Apfel, Magnesium. Entspricht einer Energiezufuhr ums Training i.H.v. 500kcal, davon 35g Eiweiß und 80g KH.

Damit war der heutige Energie-Intake 2.500kcal, davon 160g Eiweiß.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Naja, ich hasse Handcreme bzw. besser gesagt ich hasse eingecremte Hände[img5] Aber wird wohl nötig sein, die öfters mal einzucremen...da reicht 1mal am Tag wohl leider nicht:smad::sdrool:

Ich seh schon, muss mir wohl malwieder ne Creme mit Urea besorgen...

Urea sagt mir jetzt nichts, aber Taurus hat kürzlich irgendwo ne Handcreme von Neutrogena gepostet ohne Parfum. Die ist ganz gut!
Ich habe derzeit noch meine "Weerkstattcreme" werde aber auch auf Neutrogena umsteigen, wenn die alle ist.

Ansonsten hab ich letztens die Handcreme meiner Mutter in den Fingern gehabt, die war von Yves Rocher und war super! Einziger nachteil war, dass die parfumiert war. Und das geht bei kaputten Händen halt gar nicht (m.M.n.).

Was mir extrem aufgefallen ist: v.a. die OK-Einheit ist (trotz SuSa) bei weitem weniger fordernd was Herz/Kreislauf angeht als das GK-Training. Und das obwohl Satzpausen genauso gering gehalten werden und das Volumen sogar höher ist. Dementsprechend bin ich nach dem Training auch nicht mehr an der Kotz-Grenze;D Aber irgendwie fehlt mir das ja schon fast - das Gefühl fertig zu sein und was geleistet zu haben:sdrool:

Gruß

Diese Phenomen kenne ich :) Zwar nich im OK/UK Split, aber bei mir dreht der Kreislauf bei Kniebegen voll auf! Beim BD und Heben allerdings nicht. Wobei ich durchaus behaupten würde, dass ich alle Übungen in annähernd gleicher Intensität ausübe!

Aber grundsätzlich ja nicht verwunderlich, dass GK insgesamt fordernder ist, oder!?

VG

G

Gast

Guest

neutrogena-hand-cream-781989.jpg

derUhu

New Member

Danke ihr zwei - die Creme werd ich mir besorgen! Gestern Abend wurde ich von meiner Freundin dazu genötigt solche Handcremehandschuhe anzuziehen. Da cremt man die Hände DICK mit Handcreme ein und zieht dann die Handschuhe an, das soll bewirken, dass die Creme besser einzieht etc. blabla.

wegen GK: naja, an sich find ich das schon verwunderlich, dass der GK so VIEL anstrengender war als der OK/UK Split. v.a. weil gerade die UK Einheit ja an sich einige anstrengende Übungen beinhaltet (KH, einb. Beugen, Ausfallschritte, Umsetzen...).

Von daher könnte ein GK-Plan dann ja für ne Diät sinnvoller sein...

war heute im übrigen in den Thermen (Bad Wörishofen) :scool: Scheee wars;D Das wird wohl auch das heutige Sportprogramm gewesen sein :scool: Nachher noch bissl Dehnen und Bauch/Stabitraining, dann is gut. Hab eh seit gestern Schmerzen unterhalb des linken Schulterblatts, so ne Art Verspannung. Werd mir da nachher TENS draufknallen.

Oben