AW: Uhu's buntes Treiben
Ich hab zwei fast identische Kugel jetzt, jeweils gelbe pro grade. einmal von Taurus' Kettlecross und einmal von Korte. da hab ich dann die Kugel einfach in schulterbreite nebeneinander gestellt und darauf dann Liegestütz gemacht - schonender für die Handgelenke und irgendwie fordernder/anstrengender, wohl wegen größerer ROM.
Hatte mir das mit den LS-Griffen auch schon öfter überlegt, aber da nehm ich jetzt lieber die Kugeln
Gruß
Ah okay, mit zwei nahezu identischen Kugeln ist das natürlich ideal!
Da ich aber vorerst nur diese eine haben werde, bzw. zwar in kürze eine zweite besitzen werde, allerdings mit anderem Gewicht.
Aber da ich ganz gerne LS mache, kann man so ein paar Griffe ja eben mal fix zusammenbastel^^ Und wenn's dann auch noch
fordernder ist, dann ist's ja umso besser. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber Du hast natürlich völlig recht...
Aber ist das überhaupt so gut die zusätzlich mögliche ROM auszunutzen, oder überstrecke ich dann ggf. irgendwas, was sich am Ende wieder negativ auswirkt?
@sportsfreund
Mein KB hat die ersten Male auch gelbe Streifen am Boden hinterlassen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Ich trainiere auch auf Gummi, also vorzugsweise auf den Bahnen, wo die Gewichtheber ihre Barbells drauf abschmeissen... klar, dass da nen bisschen Abrieb auf dem Gummi bleibt.
Zu Hause auf meinen Matten habe ich aber keine Rückstände.
VG