• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's buntes Treiben

@ uhu

das mit dem rücken gibt sich mit der zeit...
einfach fleissig swingen und snatchen8)

@ dan

kenne das nur von den fedorenko kugeln. ist laut jo aber beabsichtigt. so hat man einfach deutlich mehr gripp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Heute ist übrigens die KettleCross Kugel angekommen, sehr fein;D:scool: Ist ein wenig größer als die von Korte und hat einen leicht dickeren Griff und die Oberfläche ist schöner/gleichmäßiger und glatter. Macht also nen sehr guten Eindruck :ssmile: Hab auch die Kugel gleich mal ausprobiert und ein morgendliches Training gemacht.

Alles mit der neuen gelben 16er KB.

• einarmiger Swing - 20 Wdh.
  • Clean - 10 Wdh.
  • High Pull - 10 Wdh.
  • Snatch - 10 Wdh.
  • Clean & Jerk - 10 Wdh.
  • Klimmzüge - 10 Wdh.

Nachtrag: Vorhin nochmal ne Runde Kugeltraining durchgeführt, wieder ein Zirkel mit der 16er KB.

• einarmiger Swing - 20 Wdh.
  • Clean - 10 Wdh.
  • High Pull - 10 Wdh.
  • Snatch - 10 Wdh.
  • Liegestütze auf den KBs - 20 Wdh.
  • Klimmzüge - 10 Wdh.

und das ohne Schlaf und mit nem Glas Champagne intus ;D

Jetzt gehts erstmal duschen und ins Bett, morgen wird dann meine Arbeit gedruckt und gebunden. Das wird ein teurer Spaß... o_O

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

BA drucken und binden war tatsächlich ein teurer Spaß...:smad:

Heute war dann Geburtstagsfeier angesagt, Ernährung war trotzdem i.O. (wenig carbs, no crap) bis auf ein Glas Champagner (mal wieder :scool:) zum anstoßen.

Grad eben komm ich noch vom Training, die Kugel wurde wieder geschwungen, diesmal mit 2 Durchgängen;D

Samstag, 26.02.2011: (KB-LH-Zirkel):

• einarmiger Swing - KB16 - 2*20 Wdh.
  • Clean - KB16 - 2*10 Wdh.
  • High Pull - KB16 - 2*10 Wdh.
  • Snatch - KB16 - 2*10 Wdh.
  • Clean & Jerk - KB16 - 2*10 Wdh.
  • Klimmzüge - KG- 2*10 Wdh.
  • Liegestütz auf den KBs - 2*20 Wdh.
  • Umsetzen - 30kg - 2*10 Wdh.
  • Frontkniebeuge - 30kg - 2*10 Wdh.
  • Goblet Squat - KB16 - 2*10 Wdh.

Insgesamt also 10 Übungen mit insgesamt 20 Sätzen, zwischen den Zirkeln auch kaum Pause, nur schnell was getrunken. Muss Snatch aber nächstes mal am besten als erste Übung machen, damit weniger Vorermüdung vorhanden ist...

Gutnacht :ssleepy:

letizia

Well-Known Member

endlich abgegeben! [img17] gratulation - jetzt beginnt ein neues leben!

Shaun

Active Member

Sieht doch wieder nach nem ordentlichen Training aus :)
Wie hast Du denn Liegestütze auf den KB gemacht? Hast Du zwei identische?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir da zwei Griffe baue oder kaufe, weil mir die Liegestütze ordentlich auf die Handgelenke gehen.

Und herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit!!!

VG

derUhu

New Member

Danke ihr zwei!:ssmile: Abgegeben is aber dann erst morgen Vormittag, bei der Sekretärin ;)

Ich hab zwei fast identische Kugel jetzt, jeweils gelbe pro grade. einmal von Taurus' Kettlecross und einmal von Korte. da hab ich dann die Kugel einfach in schulterbreite nebeneinander gestellt und darauf dann Liegestütz gemacht - schonender für die Handgelenke und irgendwie fordernder/anstrengender, wohl wegen größerer ROM.

Hatte mir das mit den LS-Griffen auch schon öfter überlegt, aber da nehm ich jetzt lieber die Kugeln :scool:

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Sag mal, färben deine Kugeln eigentlich ab? Meine nämlich derbe.... Trainier halt auch nicht auf Betonboden oder sowas, aber einfach vom Hinstellen kriegt der Boden Flecken... sucks.

Shaun

Active Member

Ich hab zwei fast identische Kugel jetzt, jeweils gelbe pro grade. einmal von Taurus' Kettlecross und einmal von Korte. da hab ich dann die Kugel einfach in schulterbreite nebeneinander gestellt und darauf dann Liegestütz gemacht - schonender für die Handgelenke und irgendwie fordernder/anstrengender, wohl wegen größerer ROM.

Hatte mir das mit den LS-Griffen auch schon öfter überlegt, aber da nehm ich jetzt lieber die Kugeln :scool:

Gruß

Ah okay, mit zwei nahezu identischen Kugeln ist das natürlich ideal!
Da ich aber vorerst nur diese eine haben werde, bzw. zwar in kürze eine zweite besitzen werde, allerdings mit anderem Gewicht.

Aber da ich ganz gerne LS mache, kann man so ein paar Griffe ja eben mal fix zusammenbastel^^ Und wenn's dann auch noch fordernder ist, dann ist's ja umso besser. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber Du hast natürlich völlig recht...
Aber ist das überhaupt so gut die zusätzlich mögliche ROM auszunutzen, oder überstrecke ich dann ggf. irgendwas, was sich am Ende wieder negativ auswirkt?

@sportsfreund
Mein KB hat die ersten Male auch gelbe Streifen am Boden hinterlassen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Ich trainiere auch auf Gummi, also vorzugsweise auf den Bahnen, wo die Gewichtheber ihre Barbells drauf abschmeissen... klar, dass da nen bisschen Abrieb auf dem Gummi bleibt.
Zu Hause auf meinen Matten habe ich aber keine Rückstände.

VG

D

DanHan

Guest

Sag mal, färben deine Kugeln eigentlich ab? Meine nämlich derbe.... Trainier halt auch nicht auf Betonboden oder sowas, aber einfach vom Hinstellen kriegt der Boden Flecken... sucks.

Ja. Kettlebell haben so was scheinbar an sich.
Habe die Farbe (von Laminat) mit einem Mikrofasertuch abbekommen.

derUhu

New Member

Ist bei mir nicht so, da ich auf Fliesen im Keller trainier ;)

Ah okay, mit zwei nahezu identischen Kugeln ist das natürlich ideal!
Da ich aber vorerst nur diese eine haben werde, bzw. zwar in kürze eine zweite besitzen werde, allerdings mit anderem Gewicht.

Aber da ich ganz gerne LS mache, kann man so ein paar Griffe ja eben mal fix zusammenbastel^^ Und wenn's dann auch noch fordernder ist, dann ist's ja umso besser. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber Du hast natürlich völlig recht...
Aber ist das überhaupt so gut die zusätzlich mögliche ROM auszunutzen, oder überstrecke ich dann ggf. irgendwas, was sich am Ende wieder negativ auswirkt?

@sportsfreund
Mein KB hat die ersten Male auch gelbe Streifen am Boden hinterlassen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Ich trainiere auch auf Gummi, also vorzugsweise auf den Bahnen, wo die Gewichtheber ihre Barbells drauf abschmeissen... klar, dass da nen bisschen Abrieb auf dem Gummi bleibt.
Zu Hause auf meinen Matten habe ich aber keine Rückstände.

VG

wegen der zusätzlichen ROM beim LS: Ich wüsste nicht warum das negativ sein sollte, sofern man es nicht mit der ROM übertreibt und im physiologischen Bereich bleibt.

Man kann sicher auch LS mit nur einseitiger Erhöhung machen ;)

Gruß

Shaun

Active Member

wegen der zusätzlichen ROM beim LS: Ich wüsste nicht warum das negativ sein sollte, sofern man es nicht mit der ROM übertreibt und im physiologischen Bereich bleibt.

Man kann sicher auch LS mit nur einseitiger Erhöhung machen ;)

Gruß

Bin da eher vorsichtig geworden wegen Überstrecken und solchen Sachen. Hatte auch Probleme in der BWS weil bei div. Übungen die BWS zu sehr überstreckt habe.

Und einseitig erhöhte LS lösen das Problem mit den schmerzenden Handgelenken auch nur zu einseitig :stongue:

VG

G

Gast

Guest

@ shaun

kannst auch diamantliegestütze machen - mit dem griff nach unten.

Shaun

Active Member

@ shaun

kannst auch diamantliegestütze machen - mit dem griff nach unten.

Mach ich direkt, wenn ich gelernt habe die KB mit dem Griff nach unten am ausgestreckten Arm zu halten ;D
Ich glaube, so weit bin ich noch nicht^^

VG

derUhu

New Member

War, nachdem mich zwei so High-End-Ernährungs-Gurus drauf gebracht haben, heute im Reformhaus und hab mir Walnussöl besorgt (und Leinöl). Walnuss für 8,50€@250ml. Dann hab ich mir gleich noch Nussmix-Mus und Sesam-Mus gegönnt. Das kommt dann in nächster zeit in den Joghurt/Quark oder das Sesam-Mus wird verkocht.

werd mir jetzt wohl nen Monat im Fitnessstudio gönnen. kann bei nem Studio wo ich schonmal war für 50€ nen Monat trainieren, ohne Verpflichtungen. Und ohne dass ich ne Einweisung bekommen muss ;D:scool:

G

Gast

Guest

die nussmuse kannst du mit quark mischen! ist eine geile sache!

wenn ich reich bin, gönne ich mir mal nen macadamiamus:scool:

High-End-Ernährungs-Gurus

...was du für seltsame leute kennst:stongue::sdrool:;D

Oben