• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

DanHan: na nach dem "normalen" krafttraining ziehts dich dann eben zu eiweißreichen Sachen hin, während die Kugeln eher die Kraftausdauer und Cardiofähigkeiten fordern --> Kohlenhydrate wie Bier ;D

meine gelbe Kugel ist im übrigen angekommen :sbiggrin: und ein KB-Shirt von c-of-c, und endlich hab ich mal Chalk zum trainieren :ssmile: Leider werd ich heut wohl aber nicht dazu kommen die Kugel richtig zu schwingen :scry: Aber angetestet hab ich die neue Kugel schon kurz und bisher schauts so aus, als ob das Training damit deutlich besser geht, v.a. alle Sachen wo die hantel auf dem Unterarm aufliegt! Ich hoffe ich komm morgen dazu zu trainieren...

bedee

Team Ernährung
Moderator

@DanHan:
Könnte mir vorstellen, dass Kreuzheben und Kniebeugen bei dir nicht so nen hohen Energieumsatz oder Stresslevel provozieren wie die Kettlebellgeschichten. Wenn man z.B. Tabatas macht, hat man danach ja auch eine ganze Weile keinen Hunger. HUNGER kommt da bei mir erst viel später, aber dann richtig.

D

DanHan

Guest

DanHan: na nach dem "normalen" krafttraining ziehts dich dann eben zu eiweißreichen Sachen hin, während die Kugeln eher die Kraftausdauer und Cardiofähigkeiten fordern --> Kohlenhydrate wie Bier ;D
..

Yeah, so habe ich mir das auch erklärt.

Bin gespannt auf Dein Training, mit der "Neuen":shappy::sdrool:

derUhu

New Member

...da lag ich schon mit nem guten buch im bett:stongue::scool:

Ach damit?

1-1.jpg

Nicht jeder hat's so schön und darf um die Uhrzeit schon faul sein :stongue:

G

Gast

Guest

hehe...mit 12 hatte ich die 'ltb' im abo....habe ne ganze kiste voll:scool:

...aber gestern war's ne andere lektüre...

Shaun

Active Member

Na solange die Leistung stimmt.
--
Bei mir ist es interessanterweise folgendermaßen.
Wenn ich Sachen wie Kniebeugen Kreuzheben mal im Plan habe, entwickle ich einen Hunger auf Milch, Rösti, Speck und Spiegelei....kein Scheiß.

Wenn ich meine Kettlebell Sachen mache, Timed Set usw. habe ich nach dem Training nur Bock auf ein Pils.
Versteh wer will, keinen Hunger nur Durst.

Das Phenomen kenne ich auch, wobei sich das bei mir erst langsam entwickelt hat.

Ganz zu Anfang hatte ich alles andere als Hunger... da war mir nach dem Training immer schlecht.

Mittlerweile habe ich nach dem normalen Krafttraining auch Hunger wie Sau. nach Cardio-lastigem Training habe ich auch eher Durst... vorzugsweise auf Bier ;D

Find aber, dass es schlimmere Phenomene gibt ;D

@Uhu
Was iss denn nu mit dem T-Shirt und der Murmel ;D

VG

derUhu

New Member

Shaun: ich denk das mit dem Hunger nach dem Training liegt bei dir an zwei faktoren: rauchen aufgehört ( ;) ) und verbesserte Laktattoleranz durch das Training.

__

mit den Bilder wird vor BA-Abgabe leider doch nix, also erst am Wochenende. Scheiß Korrekturphase, das kotzt mich mehr an als das ganze schreiben...warum hab ich Depp auch so viele Seiten geschrieben ;D:sdrool::smad:

Shaun

Active Member

Shaun: ich denk das mit dem Hunger nach dem Training liegt bei dir an zwei faktoren: rauchen aufgehört ( ;) ) und verbesserte Laktattoleranz durch das Training.

__

mit den Bilder wird vor BA-Abgabe leider doch nix, also erst am Wochenende. Scheiß Korrekturphase, das kotzt mich mehr an als das ganze schreiben...warum hab ich Depp auch so viele Seiten geschrieben ;D:sdrool::smad:

Was fürn Gerät?^^
Mit dem Rauchen iss nu aber auch schon 4 Monate her... und das Phenomen mit dem Hunger / dem Bierdurst hatte ich auch schon, als ich noch geraucht habe. Dass mir nach dem Training übel war bzw. ich einfach keinen Hunger hatte, hatte ich nur die ersten Monate. Das hat sich ja irgendwann reguliert.

... ich frage mich eher, wieso Du geschrieben hast... als BA muss man das doch malen oder in Stein meißeln, oder?! Sonst hat das doch wenig mit Kunst zu tun ;D

VG

D

DanHan

Guest

Bei Dir habe ich ganz ehrlich die Vermutung das die Präferenzen falsch gesetzt sind[img13]>:D[img12];D.

Gutes Gelingen, oder was Du dazu brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Was fürn Gerät?^^
Mit dem Rauchen iss nu aber auch schon 4 Monate her... und das Phenomen mit dem Hunger / dem Bierdurst hatte ich auch schon, als ich noch geraucht habe. Dass mir nach dem Training übel war bzw. ich einfach keinen Hunger hatte, hatte ich nur die ersten Monate. Das hat sich ja irgendwann reguliert.

... ich frage mich eher, wieso Du geschrieben hast... als BA muss man das doch malen oder in Stein meißeln, oder?! Sonst hat das doch wenig mit Kunst zu tun ;D

VG
Deine Laktattoleranz, also wie viel Milchsäure dein Körper ab kann ohne dass es dir allzu schlecht wird ;)
Hm, mit dem schreiben hab ich ja scheinbar falsch verstanden, wenn man beim Bachelor of Arts eigentlich malen muss - hoffentlich wird mir das nicht negativ ausgelegt o_O :stongue:

Bei Dir habe ich ganz ehrlich die Vermutung das die Präferenzen falsch gesetzt sind

Gutes Gelingen, oder was Du dazu brauchst.

Danke und ja, die Prios sind scheinbar falsch gesetzt - Training sollte an erster Stelle stehen :scool:

ich hätte alles irgentwo abgeschrieben...ist grade voll in mode;D:sbiggrin:

dazu hab ich zu wenig adliges Blut und v.a. Vornamen :smad:;D

Shaun

Active Member

hoffentlich wird mir das nicht negativ ausgelegt o_O

Eigentlich iss die Sache doch jetzt schon klar... Nur hast Du das Glück, dass man Dir aktuell keinen Titel aberkennen kann, den Du noch nicht hast ;D
Aber ich schreib das mal auf meinen Merkzettel, damit ich dran denke, wenn's soweit ist ;D
Bei TvG hat's ja auch nen paar Tage gedauert, bis jemand dahinter gekommen ist ;D

VG

letizia

Well-Known Member

ich hätte alles irgentwo abgeschrieben...ist grade voll in mode;D:sbiggrin:

[img3][img3][img3] geil!!!

Scheiß Korrekturphase, das kotzt mich mehr an als das ganze schreiben...warum hab ich Depp auch so viele Seiten geschrieben ;D:sdrool::smad:

... komm, nicht mehr lange, dann hast du's geschafft... und in einem jahr wirst du das ding in der hand halten und fast nicht glauben können, dass du das wirklich geschrieben hast :ssmile:

derUhu

New Member

kurzes (sehr kurzes) Kugel-Training heute um überhaupt etwas Bewegung zu bekommen und die aufkommenden Rückenbeschwerden in den Griff zu kriegen. Et voilà, das Kugelschwingen ist wie Medizin :)

Das heutige Training wurde komplett mit der neuen 16er Pro Grade KB als Zirkel ohne Pausen durchgeführt und bestand aus:

• einarmiger Swing - 20 Wdh.
  • Clean - 10 Wdh.
  • High Pull - 10 Wdh.
  • Snatch - 10 Wdh.
  • Clean & Jerk - 10 Wdh.

Jetzt gehts wieder weiter mit korrigieren.

Gruß

D

DanHan

Guest

kurzes (sehr kurzes) Kugel-Training heute um überhaupt etwas Bewegung zu bekommen und die aufkommenden Rückenbeschwerden in den Griff zu kriegen. Et voilà, das Kugelschwingen ist wie Medizin :)

Im unteren Rücken?

Das heutige Training wurde komplett mit der neuen 16er Pro Grade KB
Zufrieden, passt der Griff?
Ich musste ab und an noch etwas nachschleifen.

derUhu

New Member

Im unteren Rücken?

Zufrieden, passt der Griff?
Ich musste ab und an noch etwas nachschleifen.

Japp, im unteren Rücken, meine Schwachstelle (LWS). Der Griff passt soweit erstmal, aber das zeigt sich ja erst bei intensiverer Belastung ;)

Gerade nochmal fast das gleiche Kugeltraining gemacht wie gestern Abend.

Alles mit der gelben 16er KB.

• einarmiger Swing - 20 Wdh.
  • Clean - 20 Wdh.
  • High Pull - 10 Wdh.
  • Snatch - 10 Wdh.
  • Clean & Jerk - 10 Wdh.
  • Ring-Klimmzüge - 10 Wdh. edit: <--ganz vergessen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben