• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Ich werds einfach mal so umsetzen wie geplant mit dem Training, das wird schon werden :scool: und wenn's tatsächlich zu viel wird wird mein Körper mir das schon mitteilen ;D:sdrool:

Naja, mittlerweile zwickt der Rücken nichtmehr. Aber direkt nach dem Physio...aber vllt gehört das ja dazu. wie beim Heilpraktiker mit Initialverschlechterung undso ;D[img5] Nächste Woche wird sie mir dann Stabilitätsübungen und Dehnübungen zeigen (bin steif wie ein Brett:scool:). Bin gespannt.

taurus: wunderbar, dann hab ich Mitte der Woche hoffentlich zwei Kügelchen mehr [img9] und kann auch mal Übungen mit zwei Kugeln antesten (erstmal wohl Swing, später dann Clean...:sdrool:)

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Uhu schrieb:
ich bin noch bissl kleiner mit meinen 1,73m :scool: Ist echt ein Forum der Kleinwüchsigen hier ;D Bei 70kg bin ich dann aber auch ordentlich definiert:scool: Über 80kg war ich noch nie, da fühl ich mich dann nimmer wohl. Mittelfristiges Ziel sind definierte 75kg.

Also derartiges Verhältnis ist für mich fast undenkbar.
Meine Ernährung ist nach wie vor meine größte Baustelle... da muss ich was dran machen... weiß ich, ist auch nen alter Hut ;D
Ich arbeite auch dran, aber in den meisten Fällen siegt einfach die Faulheit.

Hinderlich ist halt einfach mein Job. Ich bin permanent unterwegs, quer durch Deutschland, lebe quasi immer im Auto und bin ständig auf der Flucht.
Jaja :stongue: mir ist bewusst, dass man auch das organisieren kann, aber ich organisiere jeden Tag und alles um mich herum und darüber hinaus muss ich auch noch (für) andere leute organisieren...
irgendwas bleibt halt auf der strecke...

Glücklicher Weise unterstützt mich letizia, sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon das Abbild von Günter Strack ;D *just kiddin'*

Momentan geht's zwar langsam voran, aber es geht immerhin weiter^^
Zumindest habe ich es aktuell geschafft, dass mein Gewicht stagniert... der nächste Schritt ist eine leichte Reduktion... und das in Deinem Sinne ohne Muskeln einzubüssen... Die Fress-Tortur vom Winter soll ja schliesslich nciht umsonst gewesen sein ;D

... und??? KB jetzt da?^^

VG

derUhu

New Member

Naja leichter Fettabbau bei konstantem Gewicht ist natürlich neben dem Training v.a. von guter und gut getimter Ernährung abhängig. Aber ist ja kein Muss, man kann ja auch normal mit kleinem Defizit und nicht-ganz-so-sauberer-Ernährung abnehmen - es hat schließlich sogar schon jemand ausschließlich durch Junk-Food (Schokoriegel etc.) abgenommen. (Twinkie Diet) Der Muskelverlust bei Diäten wird m.M.n. eh überschätzt, zumindest wenn die Muskelmasse über eine längere Dauer aufgebaut wurde und wir uns noch in niedrigeren Gewichtsklassen bewegen ;)

KB ist heute doch nicht gekommen :smad: so ein Dreck...da muss ich dann wohl heut wieder bissl mit den vorhandenen Murmeln rumspielen:scool:

Shaun

Active Member

Naja leichter Fettabbau bei konstantem Gewicht ist natürlich neben dem Training v.a. von guter und gut getimter Ernährung abhängig. Aber ist ja kein Muss, man kann ja auch normal mit kleinem Defizit und nicht-ganz-so-sauberer-Ernährung abnehmen - es hat schließlich sogar schon jemand ausschließlich durch Junk-Food (Schokoriegel etc.) abgenommen. (Twinkie Diet) Der Muskelverlust bei Diäten wird m.M.n. eh überschätzt, zumindest wenn die Muskelmasse über eine längere Dauer aufgebaut wurde und wir uns noch in niedrigeren Gewichtsklassen bewegen ;)

So schlimm isses ja bei mir auch nicht^^ Das wird auch klappen... da bin ich sicher, aber es wäre halt einfach schöner/kompletter/konsequenter, wenn auch die Ernährung sauber wäre..

Wegen dem Muskelverlust glaube ich auch nicht, dass man morgen wie nen Hampelmann ausschaut, wenn man mal im Defizit lebt...
Allerdings habe ich's auch schon live bei nem Ex-Kollegen miterleben dürfen, wie der knapp 15 Kilo's mit Low-Carb innerhalb kürzester Zeit abgenommen hat... was danach von ihm übrig war, war lediglich noch ein dürrer Schatten.
Aber der hat auch wirklich kein bisschen Sport gemacht (wenn man mal von Golf absieht).

KB ist heute doch nicht gekommen :smad: so ein Dreck...da muss ich dann wohl heut wieder bissl mit den vorhandenen Murmeln rumspielen:scool:

... :stongue: ...
Soll ja auch manchmal Spass machen ;D :scool::sdrool:

Dann kommt sie eben morgen... wirst den einen Tag auch noch überleben. Zumal es ja auch nicht Deine erste ist ;)

VG

derUhu

New Member

hast du wohl überlesen...

Ne, nicht überlesen ;) ich hab doch auch eine bei Korte bestellt gehabt ;) und die hätte heute kommen sollen...eigentlich

Naja Shaun, alles auf einmal implementieren funktioniert halt nicht. Da sind kleine Schritte in die richtige Richtung besser und erfolgsversprechender, so auch bei der sauberen Ernährung. Immerhin wird selbst deine Ernährung doch im groben besser sein, als die des Großteils der restbevölkerung, oder? ;)

Bei deinem Kollegen war's dann aber wohl ein zu heftiges Defizit, zusätzlich unzureichendes Training als Muskelschutz ODER: man neigt dazu seine Muskelmasse unter der Fettschicht zu überschätzen...m.M.n. bei vielen das Hauptproblem wenn sie über so große Muskelverluste rumheulen.

wegen Murmel: ich bin da ungeduldig, zumal die neue Kugel eine willkommene Abwechslung beim BA-Endspurt gewesen wäre :sdrool::stongue:

Ich mach dann ein Pic, wenn ich beide Kugeln (also die von Korte und die von Kettle-Cross) hab:scool:

PS: omg wer hätte gedacht dass ich so auf den Kugel-Geschmack komm;D

Shaun

Active Member

Naja Shaun, alles auf einmal implementieren funktioniert halt nicht. Da sind kleine Schritte in die richtige Richtung besser und erfolgsversprechender, so auch bei der sauberen Ernährung. Immerhin wird selbst deine Ernährung doch im groben besser sein, als die des Großteils der restbevölkerung, oder? ;)

Ne, alles auf einmal will ich auch nicht. Aber nach nem Jahr Trainingsfindung muss man sich halt konsequenter Weise auch mal mit Ernährung auseinandersetzen ;) Ist ja in erster Linie mal Selbstkritik und die hat ja bekanntlich den wenigsten geschadet :)

Bei deinem Kollegen war's dann aber wohl ein zu heftiges Defizit, zusätzlich unzureichendes Training als Muskelschutz ODER: man neigt dazu seine Muskelmasse unter der Fettschicht zu überschätzen...m.M.n. bei vielen das Hauptproblem wenn sie über so große Muskelverluste rumheulen.

Naja... muskulös iss der noch nie gewesen. Aber er hat halt auch in super kurzer Zeit besagte 16 Kilos abgenommen. Und das ohne sich wirklich mit Ernährung zu beschäftigen...
Hab ihn ehrlich gesagt auch lange nicht gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das auch nachhaltig war.
Zumal er bis zuletzt jeglichen Sport verweigert hat ;D

wegen Murmel: ich bin da ungeduldig, zumal die neue Kugel eine willkommene Abwechslung beim BA-Endspurt gewesen wäre :sdrool::stongue:

Ich mach dann ein Pic, wenn ich beide Kugeln (also die von Korte und die von Kettle-Cross) hab:scool:

PS: omg wer hätte gedacht dass ich so auf den Kugel-Geschmack komm;D

Das mit der Ungeduld kann ich gut nachvollziehen ;D Ich bin da ganz ähnlich gestrickt. Wenn ich etwas haben will, dann kann ich ganz ganz schlecht drauf warten...

Mach mal nen Foto, wenn die Babys da sind! Bin gespannt!

VG

derUhu

New Member

Na bei deinem Kollegen wundert das dann aber nicht, dass da nimmer viel übrig war, bei dem Vorgehen: planlose Diät, noch nie Sport, ernährung wohl eh schrott... Da is das bei uns BB schon was anderes, das kann man nicht vergleichen ;):scool:

Wenn du die Selbstkritik dann mal umsetzen willst in taten bist denk ich mal hier bei MC gut bedient mit sinnvollen Umsetzungsratschlägen und -vorschlägen :) Muss ja nicht so ne High End Ernährung sein wie bei Taurus oder Solos (oder mir :scool::sdrool:).
Ich find immer die Basics sollten jeden tag abgedeckt sein, das ist: mind. 5 Portionen Obst und Gemüse, gute Fettsäuren, genügend protein, genug Ballaststoffe. Wenn das gedeckelt ist, dann macht auch das eine oder andere Junk food dazwischen m.M.n. nicht allzu viel aus als Sportler.

Das ist echt ne Quälerei mit dem Warten auf die Kugel(n). Ich kanns auch meist fast nicht erwarten meiner Freundin zu geburtstagweihnachten ihre Geschenke zu geben, das würde ich dann meist am liebsten 3 Wochen vorziehen:sbiggrin:

Fotos kommen, wenn beide da sind, dann folgen auch mal ein paar Fotos meines Trainingskellers und meines Equipments:scool:

Gutnacht:ssleepy:

Shaun

Active Member

Na bei deinem Kollegen wundert das dann aber nicht, dass da nimmer viel übrig war, bei dem Vorgehen: planlose Diät, noch nie Sport, ernährung wohl eh schrott... Da is das bei uns BB schon was anderes, das kann man nicht vergleichen

Gewundert hat mich das auch nicht... aber schon nen bisschen erschreckt! Würde den heute gerne mal wieder sehen!

Wenn du die Selbstkritik dann mal umsetzen willst in taten bist denk ich mal hier bei MC gut bedient mit sinnvollen Umsetzungsratschlägen und -vorschlägen :) Muss ja nicht so ne High End Ernährung sein wie bei Taurus oder Solos (oder mir :scool::sdrool:).
Ich find immer die Basics sollten jeden tag abgedeckt sein, das ist: mind. 5 Portionen Obst und Gemüse, gute Fettsäuren, genügend protein, genug Ballaststoffe. Wenn das gedeckelt ist, dann macht auch das eine oder andere Junk food dazwischen m.M.n. nicht allzu viel aus als Sportler.

Also für ne High End Ernährung habe ich derzeit äusserst wenig Lust... das iss das Thema mit dem Stress um mich herum (aber das iss ne andre Baustelle). Und so schlimm ist meine Ernährung auch nicht. Ich esse kaum Junk Food. Mein Essen ist einfach nur falsch zusammengesetzt. Ausserdm gönn' ich mir im Moment auch einfach zu häufig Bier... Das wird im Sommer auch nicht besser werden, also muss ich eine andere Art finden mich mit dem Essen zu arrangieren ;D

Schauen wir mal.. iss halt ne baustelle, aber keine, die ich bis morgen fertig haben muss ;)

Das ist echt ne Quälerei mit dem Warten auf die Kugel(n). Ich kanns auch meist fast nicht erwarten meiner Freundin zu geburtstagweihnachten ihre Geschenke zu geben, das würde ich dann meist am liebsten 3 Wochen vorziehen:sbiggrin:

Fotos kommen, wenn beide da sind, dann folgen auch mal ein paar Fotos meines Trainingskellers und meines Equipments:scool:

Gutnacht:ssleepy:

Verstehe ich voll und ganz^^ ich leider quasi mit Dir ;D
Nur das mit dem Weihnachts/Geburtstagsgeschenk ist bei mir anders^^Selten habe ich ein Geschenk so früh, dass es rumliegen würde ;D

VG

Shaun

Active Member

Ihr seid mir einfach zu suspekt ;D
Also auf mein Bier verzichte ich nicht :stongue: Komme was da wolle!

VG

doschi

Well-Known Member
D

DanHan

Guest

Na solange die Leistung stimmt.
--
Bei mir ist es interessanterweise folgendermaßen.
Wenn ich Sachen wie Kniebeugen Kreuzheben mal im Plan habe, entwickle ich einen Hunger auf Milch, Rösti, Speck und Spiegelei....kein Scheiß.

Wenn ich meine Kettlebell Sachen mache, Timed Set usw. habe ich nach dem Training nur Bock auf ein Pils.
Versteh wer will, keinen Hunger nur Durst.

Oben