• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

So, bin von der Physiotherapie zurück, war i.O., erstmal nur "durchgeknetet". Rückenstrecker ist scheinbar recht verspannt - wundert mich nicht^^ Die nächsten Male dann Übungen undso.

Gestern war Training (TE 2) dran, welches beschissen lief. Es war einfach irgendwo keine Kraft da und zusätzlich fehlte die Ausdauer, Plan musste deswegen wiedermal gekürzt werden.:smad:

Sonntag, 13.02.2011: (TE 2, insg. 18 Arbeitssätze )

• Dips - KG+5kg - 15, 15, 12 Wdh. [+6 Wdh., i.O.]
  • SuSa Klimmzüge - KG - 12, 10, 10 Wdh. [+-0 Wdh., i.O.]
  • Liegestütze - KG - 25, 25, 20 Wdh. [+-0 Wdh., gut, bis Mv]
  • SuSa Latzug (enger UG) - 30kg - 3*15 Wdh. [+3 Wdh., i.O., bis Mv]
  • Hammercurls (stehend) - 13kg - 15, 10, 10 Wdh. [i.O., bis Mv]
  • SuSa Bankdips - KG - 3*20 Wdh. [i.O., bis Mv]

Gruß

derUhu

New Member

ungewöhnlich...für nen kugelschwinger.:ssuprised:

Ein Kugelschwinger der momentan 15h am Tag mehr oder weniger herumsitzt ;)

Apropos Kugelschwingen, heut abend wird wieder gesnatcht :scool: Da werd ich dann mal die 24er anprobieren :ssuprised:[img1];D

Hab mir übrigens ne gelbe 16er von Korte bestellt - ist halt doch ein himmelweiter Unterschied zwischen den Profi-Kugeln und meiner Schmiedeeisen-Kugel...

G

Gast

Guest

Hab mir übrigens ne gelbe 16er von Korte bestellt - ist halt doch ein himmelweiter Unterschied zwischen den Profi-Kugeln und meiner Schmiedeeisen-Kugel...

hätte ich dir billiger vertickt. pro grade vom feinsten...aber konntest du ja nicht wissen.

pn für mehr;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

hätte ich dir billiger vertickt. pro grade vom feinsten...aber konntest du ja nicht wissen.

pn für mehr;)
und sowas schlägst du mir nicht vor, wenn ich dich frage, wo ich meine kaufen soll?! :stongue:

derUhu

New Member

Nachtrag gestriges Training mit der Kugel. Lief gut, bis auf dass mir die Kugel (das erste mal!) aus der Hand geglitten ist. Wird Zeit dass das Magnesia/Kalk kommt :smad:

Dienstag, 15.02.2011: (Snatch Zeitsatz 10min, Bauch)

• diverse Aufwärmübungen (High-Pull, leichte Snatch, Clean...)
  • Snatch - Zeitsatz 10min - KB16kg - 105 Wdh. pro Arm ≙ 21 Wdh./min.
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh.

derUhu

New Member

Danke Jungs :scool:

Momentan ist die Ausdauer noch ein wenig das Problem, nicht so sehr die Kraft. Aber an sich ist meine Gußeisenkugel für Snatch und Clean ganz scheiße, da gehts sogar mit der 24er Pro Grade deutlich besser (wenn die auch NOCH "etwas" zu schwer ist ;D)

Aber ich weiß nicht ob meine Hände tägliches Snatchen schon aushalten, Techniktraining vllt aber auf keinen Fall jeden Tag nen Zeitsatz :sdrool:;D

Apropos Kugeltraining, gestern hab ich auch noch bissl mit den Kugel gespielt - und es hat (plötzlich) sogar Clean&Jerk geklappt! Dank neuem Handgelenkschoner liefs ganz flüssig :scool: Hat sau Spaß gemacht gestern, wollte anfangs nur bisschen Clean, Swing und High Pull machen, habs dann aber noch um Clean&Jerk, Umsetzen und Frontkniebeugen erweitert:shappy:

Mittwoch, 16.02.2011: (KB und Techniktraining)

• Aufwärmen mit der 8er KB, Swing mit der 16er, Clean, High Pull etc.
  • im Zirkel:
  • Clean & Jerk - KB16kg - 5*10 Wdh.
  • High Pull - KB16kg - 5*10 Wdh.
  • Hang Clean (LH) Techniktraining - 30kg - 5*10 Wdh.
  • dann noch:
  • Einarmiger Swing - KB16kg - 3*20 Wdh.
  • Clean - KB16kg - 2*10 Wdh.; KB24kg - 10 Wdh.
  • Frontkniebeuge (LH) Techniktraining - 30kg - 5*10 Wdh.
  • Dehnen

Freu mich schon drauf wieder draußen trainieren zu können :scool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Klingt alles sehr viel versprechend.
Und die Gußeisenkugel kann einem da schon gehörig den Spaß verderben.

G

Gast

Guest

wenn du mit zeitsätzen beginnen willst, musst du langsam starten:
je arm 2 minuten und 10wh per minute. der langsame schnitt garantiert eine saubere technik und gleichzeitig lernst du ermüdungsfrei in der lock-out-position zu stehen.
später dann hängst du ab und an 15 sec dran, behältst aber den 10er schnitt bei. packst du pro arm 4minuten, frierst du die zeit ein und gehst auf 12-14wh in der minute...
wichtig beim täglichen snatchen: maximal einmal in der woche die grenze ausloten. an den anderen tagen übst du nur und lässt ein paar wh im tank.

derUhu

New Member

Nachtrag gestriges Training. Da es schon spät war wollte ich eigentlich nur kurz das wensetlichste machen. beim wollen ists geblieben und es wurde sogar mehr als das ursprünglich geplante Programm gemacht:shappy::scool:

Do., 17.02.2011: (TE 1)

• Schrägbankdrücken - 70kg - 3*5 Wdh. [i.O., nächstes mal Steigerung ]
  • SuSa vorgebeugtes LH-Rudern - 60kg - 3*5 Wdh. [i.O., nächste Einheit Steigerung]
  • Kreuzheben - 100kg - 3*5 Wdh. [i.O., easy lift]
  • SuSa Goblet Squat - 13kg (KH) - 3*15 Wdh. [nette Übung]
  • Fliegende - 13kg - 20, 20, 18Wdh. [i.O., +4 Wdh.]
  • SuSa Latzug (enger UG) - 30kg - 18, 18, 15 Wdh. [i.O., +3 Wdh.]
  • Frontkniebeugen - 30kg (Technik) - 3*10 Wdh.
  • Sz-Curls - 30kg - 12, 12, 10 Wdh. [i.O., +-0 Wdh.]
  • SuSa KH-Eng-BD - 13kg - 18, 18, 15 Wdh. [i.O., +6 Wdh.]
  • einarmiger Swing - KB16kg - 3*20 Wdh.

Gute Einheit :scool:

letizia

Well-Known Member

du scheinst deine arbeit abgegeben zu haben - denn du trainierst wieder :sbiggrin: richtig?

feines, langes training - hm, goblet squats könnt ich auch mal machen...

Shaun

Active Member

Ich hab's jetzt schon nen paar Mal gelesen... Was für'n Unterschied macht denn die Art der Kugel? Ich slebst habe ja nur eine Pro Grade. Was iss denn mit den Gußeisernen? Sind die zu klein, oder was haben die verbrochen!? ^^

Wenn ich das so lesen, dann muss ich micha uch langsam mal an den Snatch und C&J wagen... wobei ich mit dem C&J wohl bis zum Workshop warten werde (denke ich).

VG

derUhu

New Member

Na wir können ja gern tauschen, dann siehst/merkst denn unterschied >:D[img3]
Gußeisenkugeln sind kompakter, also bei gegebenem Gewicht kleiner und verhalten sich dadurch anders als die pro Grade. Sind soweit ich das beurteilen kann Welten. Außerdem ist die Oberfläche des Griffs bei meiner Kugel nicht eben und recht rau (und trotzdem irgendwie rutschig...:smad:).

Wenn du bereits den High Pull gut beherrschst ist m.M.n. der nächste Schritt dann der Snatch, v.a. weil du es im GH ja auch schon gezeigt bekommen hast ;)

Oben