• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Heute war wieder TE 1 dran, sehr gute Trainingseinheit, wenn auch leicht verkürzt (Arm-Isos gestrichen).

Mi., 09.02.2011: (TE 1)

• Schrägbankdrücken - 70kg - 3*5 Wdh. [recht leicht, +10kg]
  • SuSa vorgebeugtes LH-Rudern - 60kg - 3*5 Wdh. [recht leicht, +10kg]
  • Fliegende - 13kg - 3*18 Wdh. [i.O., +9 Wdh.]
  • SuSa Latzug (enger UG) - 30kg - 18, 15, 15 Wdh. [i.O., +3 Wdh.]
  • Kreuzheben - 100kg - 3*5 Wdh. [i.O., +10kg; doch schon auf die 100 gesteigert, trotzdem eher Techniktraining]
  • Ausfallschritte - 30kg (KH) - 20, 20, 15 Wdh. [im dritten Satz ne ganzschöne Cardio-Belastung:scool:, +4kg]
  • SuSa Military Press - 30kg - 15, 12, 10 Wdh. [i.O., +1 Wdh.]

Pre-WN war ein Whey-Shake und ein Esslöffel Leinöl. Als Post-WN gabs dann Fruchtsaftschorle + Creatin + Beta-Alanin, Fruchtriegel, dann nen Wheyshake.

Gruß

S

Solos

Guest

Solos, sag mal was kost das denn so im Reformhaus?
und hält sich Walnussöl denn dann genauso schlecht wie Leinöl?

so ~7 euronen für 500 ml.

mit der haltbarkeit habe ich noch keine probleme gehabt, auch nicht bei leinöl.
lagere das öl kühl und lichtgeschützt. außerdem hält so ne flasche nicht viel länger als 2-3 wochen bei mir durch.

derUhu

New Member

So, today was snatch-day ;D:sdrool:

Wieder ein Zeitsatz über 10min mit 5 Handwechseln. Lief gut, diesmal hoffentlich ohne Blasen an den Händen :scool:

Do., 10.02.2011: (Snatch Zeitsatz 10min, Bauch, Swing, Clean-Technik)

• Snatch-Zeitsatz 10min - KB 16kg - 110 Wdh. pro Arm
  • hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh.
  • Swing - KB 24kg - 2*45 Wdh.
  • Clean Techniktraining (KB 16kg)

Danach noch bissl Dehnen und Mobility.

Für nächsten Montag hab ich den ersten Physio-Besuch seit 10 jahren wieder ausgemacht, ich bin gespannt was die liebe "Sonja" (Name der Physiotherapeutin) so alles kann (nachdem alle Physios wo ich hinwollte keine Termine frei hatten :smad:).

Gruß

S

Solos

Guest

Ahja, na 7€ für nen halben Liter Öl ist ja ok. Wobei das bei mir sicher länger dauert bis die leer ist :sdrool: Dann verbrauchst du ja so 30ml Walnussöl/d?:ssuprised:

eher mehr als 30g/t. kombiniere bei den mahlzeiten in der regel eiweiß und fett oder eiweiß mit carbs. bei den eiweiß/fett mahlzeiten setze ich auf fettarme "eiweißbomben" und füll dann den fettanteil über öl auf, da einfach hochwertiger.
nehme aber nicht nur walnussöl, das wäre mir auf dauer zu eintönig. wechsle zwischen walnussöl, leinöl und olivenöl.
das olivenöl ist zwar wie taurus sagen würde das "minderwertigere", ich möchte aber nicht drauf verzichten da ich absoluter fan der mediterranen/griechischen küche bin. da gehörts einfach dazu:sdrool:

Gruß

G

Gast

Guest

super sache: zwei mods spammen den fred von nem anderem mod zu.:scool:

derUhu

New Member

omg *Spammerstempel raushol* :stongue:;D

Taurus: ich geh zum Physio wegen Morbus Scheuermann, also quasi ner "Verformung" der Wirbelkörper im LWS Bereich. Und da ist das momentane Sitzen scheiße².

Ist ja interessant zu lesen, dass du Solos so ein ähnliches Ernährungsregime wie ich verwendest (wobei ich momentan auf die Fettsäuren nicht ganz so krass achte ;) ).

derUhu

New Member

..hatte ich mit 14 auch. dachte immer das verwächst sich??

high-end :scool:;D

Verwächst sich mit der zeit schon, aber die deformierten Wirbelkörper bleiben erhalten und können Probleme verursachen. v.a. durch langes liegen (= ganz beschissen) oder langes sitzen (wie bei mir im Moment dank Bachelorarbeit).

High End Ernährung rockt:scool:[img23]

Oben