• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

hast du mal nen erfahrungsbericht?

Joa, also bisher machts nen guten Eindruck, die "Ladephase" dürfte ja jetzt größtenteils rum sein, ich nehms ja jetzt seit ~6 Wochen. Muskelbrennen ("saure" Muskeln mit viel Laktat) beim Training hat sich deutlich reduziert und gerade die letzten 2-3 Wochen gings im High-Rep-Bereich überdurchschnittlich gut voran. Die Regeneration kommt mir auch verbessert vor, was bei meinen 3 TE/Woche GK wichtig ist: ich bin von einer TE zu der zweiten schon recht gut erholt. Das war früher nicht immer so.
Bin ja mal gespannt wie das dann in den niedrigeren Wdh.bereichen so sein wird...

derUhu

New Member

Ja, v.a. ist's ja an sich kein teures Supp, 500g Pulver gibts schon für ~15€ und das reicht >3 Monate. Sind dann also gradmal 5€/Monat.
Ich werd aber mal ne Analyse der Wdh. in versch. Übungen durchführen seitdem ich Beta-Alanin nehme, dann kann ich das ganze auch mit Zahlen belegen. Subjektiv ists ja zumindest positiv ;)

G

Gast

Guest

bestelle meine supps meist bei der fibo- oder weihnachtsaktion. dann dürften sich die 15€ wieder ausgehen:)

derUhu

New Member

Du bestellst nur einmal/zweimal im Jahr Supps? Dann aber ne ganze Wagenladung voll oder wie? ;)

Heutiges Training war das letzte dieses Plans, damit ist das explizite KA-Training abgeschlossen. Ein Fazit folgt, wenn ich etwas mehr Zeit zur Analyse der Trainingsergebnisse hab.

Fr., 28.01.2011: (TE 2)

• Schrägbankdrücken - 50kg - 20, 20, 20 Wdh. [+2 Wdh., sehr gut]
  • SuSa vorg. einarm. Rudern - 24kg - 18, 18, 18 Wdh. [+3 Wdh., lief gut]
  • einb. Kniebeugen - 50kg - 3*12 Wdh. [immernoch leicht angehen lassen]
  • KH-Frontdrücken sitzend - 2*13kg - 20, 20, 15 Wdh. [+2 Wdh.]
  • SuSa Wadenheben stehend - 50kg - 35, 35, 30 Wdh. [+5 Wdh., i.O.]
  • SZ-Curls - 25kg - 18, 18, 15 Wdh. [+-0 Wdh.; lief gut]
  • SuSa French Press - 18, 18, 15 Wdh. [+-0 Wdh.; lief gut]

Gutes Training, v.a. im Schrägbankdrücken hab ich mit dem Plan (und dem Vorgänger-Plan) schöne Steigerungen erreicht :ssmile: Ziel waren 3 Sätze à 20 Wdh. im SBD. Das Ziel im einarmigen Rudern wurde auch erreicht (3*18 Wdh. mit der 24er KB). Einzig beim einb. KB hab ichs noch ruhig angehen lassen nachdems vor zwei Wochen mal arg im Knie gezwickt hat, da wären bei den 50kg sicher 3*20 Wdh. möglich.

Als Post-WN gabs heute Banane, Traubenzucker-Schorle + Creatin + Beta-Alanin, Fisch mit Gemüse, Dinkel-Waffeln mit Marmelade und Honig und nen Sojapudding :sdrool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Du bestellst nur einmal/zweimal im Jahr Supps? Dann aber ne ganze Wagenladung voll oder wie? ;)

jap, meißt 5kg eiweißpulver. kreatin, riegel und iso-getränkepulver (für'n sommer wenn's 30° im gym hat:shappy:) kaufe ich im supermarkt. pillen in der apotheke.

derUhu

New Member

Hab heute Snatch-Training ausgeführt - auf Zeit. Angeregt durch einen gewissen "Stier", der das immer in seinem Blog so handhabt ;D

Sonntag, 30.01.2011: (Kettlebell und Bauch)

• Aufwärmen (Armkreisen, auf-der-Stelle-joggen, Swing, Swing-Snatch-Zwischending [wie heißt das doch gleich?], Clean, leichte Snatch)
  • Snatch-Zeitsatz - KB16kg @ 10min - 100 Wdh. pro Arm
  • Clean - KB24kg - 3*10 Wdh. (da ging dann nix mehr)
  • SuSa hängendes Beinheben - KG - 3*15 Wdh.
  • Swing - KB24kg - 2*30 Wdh. (fertig mit der Welt, v.a. die Hände:ssleepy:)

Hat mal wieder richtig Bock gemacht - ich freu mich schon darauf mehr/öfter mit den Murmeln trainieren zu können. Momentan wirds erstmal bei 1TE/Woche Kettlebell bleiben müssen. Das wird dann aber ab Anfang März auf 2 TE Kugeltraining gesteigert (+3 TE Kraft).

Jetzt gehts erstmal ins Bett, gutnacht:ssleepy:

G

Gast

Guest

Hab heute Snatch-Training ausgeführt - auf Zeit. Angeregt durch einen gewissen "Stier", der das immer in seinem Blog so handhabt ;D

...:008:

[*]Snatch-Zeitsatz - KB16kg @ 10min - 100 Wdh. pro Arm

wieviele armwechsel?....einen??...sehr schön!:ssmile:

....Swing-Snatch-Zwischending [wie heißt das doch gleich?], Clean, leichte Snatch)

....high-pull[img96]

[YOUTUBE]3Vi_QCCkmgg[/YOUTUBE]

gruß

edit: zeitgleich mit dan und doch war er schneller...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Oh, ja High-Pull, das wars:ssmile:

taurus schrieb:
wieviele armwechsel?....einen??...sehr schön!
5 Armwechsel - ein Armwechsel wäre zu schön um wahr zu sein:stongue:

DanHan schrieb:
Jetzt auf zu 20kg, oder mit Panzertape und 2,5kg Platte Deine 16kg "pimpen"

Ich glaub ich muss mir doch noch ne richtige 20er kaufen :scool: zudem meine 16er (Gußeisen) so nen blöden "Knubbel" an der Unterseite des Griffs hat -->Blasengefahr...

G

Gast

Guest

naja, das mit dem armwechsel geht ratz-fatz wenn du dranbleibst....

den knubbel kann man bei gußeisen ganz leicht wegfeilen. dann kurz mit sandpapier glätten und gut isses:)

derUhu

New Member

Ah, danke für den Tipp mit dem wegfeilen - an sowas denk ich als Büromensch immer garnicht ;)

Gestern übrigens mal wieder Press/Jerk versucht...krieg ich mit der KB nicht hin, das drückt so doof auf den Unterarm. Entweder ich stell mich doof an oder die KB liegt so blöd auf... dann mit der 24er probiert, die krieg ich natürlich dann nicht in die Push Press ;D:sdrool:

G

Gast

Guest

denke das liegt entweder an seltsamen form der fitnessbell, oder an nem technikproblem.
lade nen clip hoch - dan oder ich schauen mal drüber.

derUhu

New Member

werd wenn ich Zeit finde nen Clip machen und hochladen, das wird aber erst nach BA-Abgabe klappen ;) Danke schonmal für das Angebot ihr zwei Experten :scool:

Heute war die erste TE des neuen TPs dran, diesmal mit deutlich weniger Wdh. und Fokus auf den MK und HT-Bereich, High-Reps nur als Pumpsätze oder zusätzlich. Ganz nach Hatfield. Bin erstmal meinem alternierenden GK-Plan treu geblieben. Der nächste Plan wird dann aber wieder ein 2er Split sein, wohl ein OK/UK-Split.:scool:

Die erste TE1 lief schonmal gut, habs jedoch erstmal piano angehen lassen, damit Steigerungspotenzial für die nächsten TE da ist und sich alles wieder an die höheren Gewichte gewöhnt.

Mittwoch, 02.02.2011: (TE 1, insg. 27 Arbeitssätze)

• Schrägbankdrücken - 60kg - 3*10 Wdh. [leicht, Steigerung nächste Einheit auf 65kg -->MK-Bereich]
  • SuSa vorgebeugtes LH-Rudern - 50kg - 3*10 Wdh. [recht leicht, Steigerung nächste Einheit auf 55kg -->MK-Bereich]
  • Fliegende - 13kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • SuSa Latzug (enger UG) - 30kg - 3*15 Wdh. [i.O.]
  • Kreuzheben - 90kg - 3*5 Wdh. [recht leicht, nächste Einheit nochmal 90kg, dann Steigerung auf 95kg]
  • Ausfallschritte - 2*13kg (KH) - 3*15 Wdh. [leicht, erstmal Techniktraining da neue Übung]
  • SuSa Military Press - 30kg - 3*12 Wdh. [i.O.]
  • SZ-Curls - 30kg - 12, 12, 10 Wdh. [i.O., letzter Satz MV]
  • SuSa KH-Eng-Bankdrücken - 2*13kg - 3*15 Wdh. [i.O., letzter Satz MV, nächstes Mal mit 15kg]

Als Post-WN gabs dann Fruchtriegel, Obstsalat, Apfelsaftschorle + Creatin + Beta-Alanin. Danach dann noch Mittagessen (Lachs mit Kartoffeln und Champignons :sdrool:). Pre-WN war ein Whey-Shake in Milch.

Bin schon gespannt wie die TE 2 so hinhauen wird, da wird dann auch große MG = 2 Übungen, kleine MG = 1 Übung gemacht.

Gruß

G

Gast

Guest

bleiben die susa's drin oder ist das nur zum reinkommen?

Oben