• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

G

Gast

Guest
AW: Uhu's Comeback 2010

wie erwärmst du dich? weil, ich teste das grade bei kniebeugen. d.h. ich mache zwei sätze leichte beugen vorm snatch (an trainingsfreien tagen). das feeling ist, ohne extra erwärmung, nicht so prickelnd.

derUhu

New Member

Ich erwärme mich nur kurz durch 20 Liegestütze und ein wenig einarmiges Rudern mit der KB - bei den Klimmies hab ich im ersten Satz eh immer ein gutes Muskelgefühl (was dann mit steigender Satzzahl irgendwie nachlässt...:smad:) und das Muskelgefühl beim BD ist eh immer suboptimal bei mir;D

Machst die leichten Beugen dann im KA-Bereich?

G

Gast

Guest

ja, 15 -20 wh mit 50kg. eigentlich waren 2 x 10 mit 70 geplant aber ohne aufwärmung bin ich zu steif. (sonst wärme ich mit andehnen, mobis, swings, bw-beugen usw auf).

derUhu

New Member

Heute TE 2 des neuen GK-Plans: lief gut, auch wenn die KA-Belastung ungewohnt war. v.a. beim SBD und Rudern bin ich es noch nicht gewohnt über 5 Sätze im "höheren" Wdh.bereich zu arbeiten.

Freitag, 26.11.2010:

• 15 min Warm-Up auf dem Ergometer
  • Schrägbankdrücken - 40kg - 20, 18, 3*12 Wdh. [recht krasser Einbruch ab dem 3.Satz]
  • im SuSa vorgebeugtes LH-Rudern (enger UG) - 50kg - 12, 3*10, 8 Wdh. [bin ich mit zufrieden]
  • Kniebeugen - 80kg - 20, 4*15 Wdh. [ist i.O.]
  • SZ-Curls - 25kg - 15, 13, 10 Wdh. [i.O.]
  • im SuSa French Press (liegend) - 15, 13, 10 Wdh. [i.O.]
  • Cuban Press - 10kg - 15, 12, 10 Wdh. [ging heute schwer, ich schätze wegen SBD]
  • Liegestütz - KG - 20 Wdh.

Als PWN gab's Datteln, Apfelsaft, Creatin und nen Proteinshake in Wasser - was für ne Mischung ;D

Gutnacht:ssleepy:

derUhu

New Member

Gestriges Training, Nachtrag.

Mo., 29.11.2010: (TE 1)

• 15min Warm-Up auf dem Ergometer
  • Dips - 15kg - 3*12 Wdh.; KG - 15 Wdh. [insg. +4 Wdh.]
  • im SuSa mit Klimmzug - KG - 16, 12, 10 Wdh. [insg. +6 Wdh.]
  • einb. Beinstrecken - 25kg - 3*30 Wdh. [insg. +15 Wdh.]
  • im SuSa mit Beinbeugen - 25kg - 3*15 Wdh. [insg. +3 Wdh.]
  • einb. Kniebeugen - 16kg (KB) - 3*20 Wdh. [+-0]
  • im SuSa mit Cuban Curls - 10kg - 3*12 Wdh. [insg. -9 Wdh.]

Training lief gut, nur die einb. Kniebeugen am Schluss haben mich ganz schön geschlaucht: Puls ~160;D
Als PWN gab's dann Datteln, kandierten Ingwer, Gummibären und nen Früchteriegel, danach nen Whey-Shake in Wasser.

Und bei den Dips war n Schmerz in der Schlüsselbein-Region: während der Belastung nix gemerkt, aber im Moment der Entlastung (also als ich die Dips-Stangen losgelassen hab) ein ziemlich deutlicher Schmerz im Bereich des linken Schlüsselbeins/Trapezius, der dann erst heute morgen wieder besser war... Werde dementsprechend in der nächsten TE erstmal das Gewicht bei den Dips weglassen und nur mit KG ausführen.

zum täglichen Klimmzug/BD-Training kann ich jetzt den ersten Wochen-Vergleich ziehen. Innerhalb von einer Woche (Montag bis Montag) hat sich sowohl meine BD-Leistung als auch meine Klimmzug-Leistung deutlich verbessert:
BD (60kg) von 12 Wdh. auf 18 Wdh. [+50%]
Klimmzug (KB, neutraler Griff) von 12 Wdh. auf 16 Wdh. [+34%]

Gruß

derUhu

New Member

Heutiges Training, TE 2: Damit ist der geplante Trainingsrhythmus erstmal erreicht mit 3 TE GK pro Woche und ich hab mich an das GK-Training wieder gewöhnt.

Mittwoch, 01.Dez. 2010: (TE 2)

• 15 min Warm-Up auf dem Ergometer (Lev'kusen in der Europa League :scool:)
  • Schrägbankdrücken - 40kg - 3*15 Wdh. [auf 3 Sätze gekürzt, dafür Wdh. gleichmäßiger auf die Sätze "verteilt"]
  • im SuSa vorg. LH-Rudern (enger UG) - 50kg - 12, 10, 10 Wdh. [auf 3 Sätze gekürzt; Leistung und Muskelgefühl heute nicht berauschend]
  • Kniebeugen - 80kg - 3*20 Wdh. [auf 3 Sätze gekürzt, ist gut gelaufen]
  • SZ-Curls - 25kg - 15, 15, 12 Wdh. [gut: insg. +4 Wdh.]
  • im SuSa French Press (liegend) - 15, 13, 10 Wdh. [i.O.: +2 Wdh.]
  • Cuban Press - 10kg - 15, 12, 10 Wdh. [ging recht schwer, insg. -3 Wdh.]
  • im SuSa Liegestütz - KG - 3*10 Wdh.
  • Bauchübungen (Pezzi-Crunch mit 8kg Kettlebell; Side-Plank) je 3 Sätze

Danach gab's dann erstmal Gummibärchen, Fruchtriegel, O-Saft, nen lakosefreien Joghurt und nen Whey-Shake in Wasser. All in all 600kcal: 30g Eiweiß, 100g KH, 5g Fett, 5g Ballaststoffe. :scool:

Mit KB-Training sieht's im übrigen grad schlecht aus: war gestern beim Doc wegen meinem schmerzenden, "knarzenden" großen Zeh. Hab ne Entzündung in der Sehne, Sehne ist "verdickt" -->Diclofenac zum Entzündung bekämpfen plus Voltaren zum draufschmieren. Bisher merke ich gottseidank noch keine Nebenwirkungen vom Diclofenac (Magen und so...), ich hoffe das bleibt so.
An KB ist jedenfalls nicht zu denken, zu viel Belastung auf dem großen Zeh :ssad:

Gutenacht :ssleepy:

D

DanHan

Guest

Gutes Training 60 Wdh. 80kg ist auch nicht Ohne.

An KB ist jedenfalls nicht zu denken, zu viel Belastung auf dem großen Zeh :ssad:

Sollte die Belastung nicht auf der Ferse liegen, mit den Zehen solltest Du wackeln können;D

Ich drücke Dir die Zehen, für eine rasche Genesung.

derUhu

New Member

Na was meint ihr auch wie ich bei den 3*20 Kniebeugen geschnauft hab ;D

DanHan schrieb:
Sollte die Belastung nicht auf der Ferse liegen, mit den Zehen solltest Du wackeln können

Ich drücke Dir die Zehen, für eine rasche Genesung.

Die Ausgleichs/Stabilisationsbewegungen bei den ballistischen Übungen machen da bei den Zehen/dem großen Zeh die Probleme. Ich hoffe auch, dass das bald wieder gut ist - grade als das Kugel-Training gut lief :smad:

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jo, 3x20x80 Kg sind schon echt ein cooler Wert, da sieht man schon teilweise Sterne...:sdrool:

Ich beginne ab Sonntag, bis Ende des Jahres mit einem kurzen Zykles mit hohen Wdh.-Zahlen, allerdings warscheinlich keine 20er, mir reichen 15iger, das wird ein Spaß...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na dann viel Spaß beim Sterne zählen Eisi ;) Was bezweckst mit dem KA-Zyklus? wenn man's net gewohnt ist sind 15er auch schon "lustig" ;D
...einfach nur ne lockere Phase, schwer macht einfach keinen Sinn, im Moment, da ich Mitte Januar eh wieder in die nächste Vorbereitung gehe...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

dreh' mal nen clip von den 20er beugen! ich will sehen wie du leidest:stongue:>:D

(mich kannst du hier leiden sehen:ssmile:)

derUhu

New Member

dreh' mal nen clip von den 20er beugen! ich will sehen wie du leidest:stongue:>:D

(mich kannst du hier leiden sehen:ssmile:)

Wie nennt man solche Leut nochmal? *grübel*
-->Sadist :stongue:

Werd demnächst mal nen Clip davon machen, ich hoffe man erkennt dann in meinem dunklen Keller auch was^^ Der erste Satz der beugen war aber garnichtmal so schlimm muss ich sagen...;D

Hm, du wirkst doch ganz "entspannt" bis auf die letzten 5 Wdh. ;) Nette Technik!

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Und nachdem die Kamera aus ist:

Hintergrund%20Sterne%208.gif

Heute ist bei mir wieder TE 1 dran, bin gespannt wie sich die Dips diesmal anfühlen, werd da diesmal ohne Gewicht arbeiten zum antesten...
"Freu" mich schon auf die einbeinigen Kniebeugen ;D:035: - die sind schlimmer als das normale Beugen.

Oben