• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's Comeback 2010

Einbeinige KB waren mal wieder "lustig" - danach geschnauft bis zum gehtnichtmehr da zwischen dem Beinwechsel keine Pause.

Fr., 03.12.2010: (TE 1)

• 5min Warm-Up auf dem Ergometer [Hattrick, die 2.Liga :scool:]
  • Liegestütz - KG - 3*20 Wdh. [als Vorermüdungsübung i.O.]
  • im SuSa mit Dips - KG - 8, 10, 8 Wdh. [ohne Zusatzgewicht, dafür vorermüdet durch SuSa]
  • im SuSa mit Klimmzug - KG - 18, 12, 10 Wdh. [insg. +2 Wdh.]
  • einb. Beinstrecken - 25kg - 3*30 Wdh. [i.O., nächstes Mal Steigerung auf 30kg]
  • im SuSa mit Beinbeugen - 25kg - 18, 15, 12 Wdh. [gleiche Wdh.zahl]
  • einb. Kniebeugen - 24kg (KB) - 3*15 Wdh. [+8kg; 16er und 8er KB]
  • im SuSa mit Cuban Curls - 10kg - 15, 2*12 Wdh. [insg. +3 Wdh.]
  • diverse Bauchübungen - 6 Sätze (Pezzi-Crunch mit 8er KB, Side-Plank, Plank)

Ne gute TE, es läuft grad einfach, trotz teilweise nervendem Zeh (v.a. bei den Beinübungen). Und ne PB bei den Klimmzügen - das tägliche Training macht sich bezahlt :scool: Auch die Bauchübungen (inspiriert von nem gewissen Portal-Artikel ;) ) hinterlassen ein gutes Gefühl - tausendmal besser als alle Crunches :scool:

Als Post-WN gabs dann in folgender Reihenfolge:
  • Obstsalat mit Minus-L-Kirschjoghurt
  • 1/2 Olivensemmel mit Honig (wäre ich weiblich würden jetzt wohl Schwangerschaftsgerüchte aufkommen ;D)
  • 1/2 Olivensemmel mit fettarmem Käse
  • Wheyshake in Wasser

Insgesamt ~600kcal

Jetzt geht's ins Bett :ssleepy: Muss morgen in die Bib :smad:

Gutnacht

D

DanHan

Guest

Die Ausgleichs/Stabilisationsbewegungen bei den ballistischen Übungen machen da bei den Zehen/dem großen Zeh die Probleme. Ich hoffe auch, dass das bald wieder gut ist - grade als das Kugel-Training gut lief :smad:

Auch die ballistischen Übungen gehen nur über die Ferse, verlagerst Du Dein Gewicht auf die Zehen, was verlockend ist, kann es bei schweren Kugeln vorkommen das Du durch den Raum wackelst wie eine Waschmaschine.
Dan John brachte den vergleich von dynamischen Kreuzheben in dem Zusammenhang.

Auf die Zehen kommst Du erst beim Jerk und vielleicht bei schweren Cleans, und meist einseitig beim Snatch.

Die Schuhwahl, bei Swings und Snatch sollten flach sein, evt. sind Deine Schuhe zu eng? Wenn Du daheim trainierst...barfuß...aber dann daran denken.
Quick feet, are happy feet.;D

---
Frech was Du da in Deinen Susa Sätzen Dip/Klimmzug weghaust.

derUhu

New Member

@Sporti: Na hab fleissig an der Stange gezogen in der letzten Zeit ;) v.a. oft: seit 2 Wochen täglich 1 Satz Klimmies bis Mv.

@DanHan: Hast recht, habs ausprobiert: ballistische Übungen gehn tatsächlich über die Ferse - zieht bei mir aber leider trotzdem auf die besch...eidene Sehne am großen Zeh :sconfused:

Mit den Dips bin ich grad nicht wirklich zufrieden, nachdem mir das in der vorigen Einheit in den Trapez/Schlüsselbeinregion gefahren ist...deswegen mach ich da grad bissl Piano.

Apropos großer Zeh: zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes...das Diclofenac einmal falsch genommen (ne Zeitlang nach dem Essen) und schon schlägts auf Magen-Darm :smad:
Und von Wirkung merk ich auch nicht viel: gestern aufm Christkindlsmarkt gewesen und danach blühte die Entzündung wieder auf :smad:

Gruß

G

Gast

Guest

kühlen und ruhe hilft am besten. pillen und cremes sind für dir katz';)

derUhu

New Member

Heute wieder TE 2 des GK-Plans - der Plan gefällt mir mittlerweile gut und komme gut damit zurecht, auch vom Trainingsrhythmus her mit 3 TE/Woche.

Montag, 06.Dez. 2010: (TE 2)

• 15 min Warm-Up auf dem Ergometer (Bochum gegen Eisern Union:scool:)
  • Schrägbankdrücken - 40kg - 3*18 Wdh. [insg. +9 Wdh.; locker...komischerweise]
  • im SuSa vorg. LH-Rudern (enger UG) - 50kg - 12, 11, 10 Wdh. [insg. +1 Wdh.; war diesmal wieder normal, also gut]
  • Kniebeugen - 80kg - 3*20 Wdh. [diesmal nicht so gut gelaufen wie letztes Mal, im Nachhinein betrachtet waren die Schuhe etwas untauglicher vom Halt her -->Joggingschuhe]
  • SZ-Curls - 25kg - 15, 15, 12 Wdh. [gutes Muskelgefühl: +-0 Wdh.]
  • im SuSa French Press (liegend) - 15, 15, 12 Wdh. [gut: insg. +2 Wdh.]
  • Cuban Press - 10kg - 12, 12, 12 Wdh. [gingen wieder gut, insg. +2 Wdh.]
  • Liegestütz - KG - 3*15 Wdh.
  • Bauchübungen (Pezzi-Crunch mit 8kg Kettlebell; Side-Plank; Plank) je 3 Sätze

Als Post-WN gab's dann nen (Hefe-)Nikolaus (der in etwa so aussah) und dazu selbstgemachtes Glühwein-Gelee:sdrool: und nen alkfreien ([img1][img5]) Glühpunsch. Danach dann noch nen Whey-Shake in Wasser.

Jetzt geht's in's Bett :ssleepy:
Gutnacht

derUhu

New Member

TE 1 meines GK-Trainingsplans war heute abend dran. Die Einheit lief ganz ordentlich, jedoch nicht besonders "spektakulär" (was ich auf zu wenig Schlaf zurückführe, ~6h).

Mi., 08.12.2010: (TE 1)

• 15min Warm-Up auf dem Ergometer [CL: FCB gegen FCB :scool: ]
  • Liegestütz - KG - 3*20 Wdh. [musste beim 2. und 3. Satz schon beißen :ssuprised:]
  • im SuSa mit Dips - KG - 10, 8, 8 Wdh. [+-0 Wdh.; gutes Muskelgefühl, jedoch recht stark vorermüdet]
  • im SuSa mit Klimmzug - KG - 17, 11, 11 Wdh. [insg. -1 Wdh.; lief heute nicht ganz so rund; werde nächstes Mal den ersten Satz nicht bis Mv ausführen und die Wdh. mehr auf die Sätze "verteilen"]
  • einb. Beinstrecken - 30kg - 3*20 Wdh. [+5kg; i.O.]
  • Beinbeugen - 25kg - 3*15 Wdh. [gleiche Wdh.zahl, jedoch auf 3 Sätze verteilt]
  • einb. Kniebeugen - 40kg (LH) - 15, 15, 12 Wdh. [+16kg; diesmal mit der LH, ging gut]
  • im SuSa mit Cuban Curls - 10kg - 3*15 Wdh. [insg. +6 Wdh.; liefen heute gut]
  • diverse Bauchübungen - 6 Sätze (Pezzi-Crunch mit 8er KB, Side-Plank, Plank)

Als Post-WN gab's dann wiedermal Kohlenhydrate plus nen Shake in Wasser, während die Pre-WN ein Shake in Milch war.

Post-WN genauer:
  • Apfelsaft + Creatin
  • Müsliriegel + Fruchtriegel
  • Datteln
  • Kinder Happy Hippo (gab's zum Nikolaus :sdrool:)
  • Whey-Shake in Wasser + Laktasetablette
  • -->insg. ~500kcal, 30g EW, 90g KH, ~5g Fett

Nun geht's erstmal duschen und dann ab in's Bett :ssleepy:

Gutnacht

derUhu

New Member

Gestern war wiedermal TE 2 dran. Diesmal musste aber auf das Beugen verzichtet werden, zu groß war die Muskelkatze im Arsch: kommt davon, wenn man im einbeinigen Kniebeugen zu schnell steigert ^^

Freitag, 10.Dez. 2010: (TE 2)

• Schrägbankdrücken - 40kg - 20, 20, 18 Wdh. [insg. +4 Wdh.; lief gut]
  • im SuSa vorg. LH-Rudern (enger UG) - 50kg - 12, 12, 11 Wdh. [insg. +2 Wdh.; war i.O.]
  • SZ-Curls - 25kg - 15, 15, 12 Wdh. [+-0 Wdh.; war i.O.]
  • im SuSa French Press (liegend) - 15, 15, 15 Wdh. [liefen gut: insg. +3 Wdh.]
  • Liegestütz - KG - 20, 15, 15 Wdh. [+5 Wdh.]
  • Bauchübungen (Side-Plank; Plank) je 2 Sätze

Verlief ganz vernünftig, das Training. Danach gab's nen Fruchtriegel und ne Banane und nen Whey-Shake in Milch. Als Pre-WN gab's ebenso nen Whey-Shake in Milch und nen alk.freien Glühpunsch.

Gruß

derUhu

New Member

Nachdem ich die Franggen unter der Woche aufm Chrischtkindlsmarkt besucht hab (Nürnberch), hier ein kleiner Nachtrag.

Am Montag, bevor's Richtung Nürnberg los ging noch ne kurze TE gemacht, nur mit BWE.

Montag, 13.12.2010: (TE 1)

• Liegestütz - KG - 3*20 Wdh. [gut; +-0 Wdh.]
  • im SuSa Dips - KG - 15, 10, 8 Wdh. [sehr gut, v.a. im ersten Satz; insg. +7 Wdh.]
  • im SuSa Klimmzüge - KG - 12, 12, 10 Wdh. [früh morgens Klimmies sind nicht mein Fall [img1], lief nicht besonders; -5 Wdh.]

Nach der Rückkehr aus dem Franggenlande, war am Donnerstag wieder TE 2 dran.

Donnerstag, 16.12.2010: (TE 2)

• Schrägbankdrücken - 40kg - 20, 20, 20 Wdh. [insg. +2 Wdh.; lief sehr gut, easy -->Wdh.steigerung oder doch Gewichtssteigerung?:sconfused:]
  • im SuSa vorg. LH-Rudern (enger UG) - 50kg - 12, 12, 12 Wdh. [insg. +1 Wdh.; war sehr gut; hier will ich mind. bis 3*15Wdh. beim Gewicht bleiben]
  • Kniebeugen - 80kg - 3*20 Wdh. [+-0 Wdh.; waren schweeer, v.a. im letzten Satz die letzten Wdh.]
  • SZ-Curls - 25kg - 15, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh.; war gut; Steigerung auf 3*20 Wdh. als Ziel für dieses Gewicht]
  • im SuSa French Press (liegend) - 15, 15, 15 Wdh. [liefen gut; +-0 Wdh.; auch hier bleibe ich beim Gewicht und steigere auf 3*20 Wdh.]
  • Liegestütz - KG - 20, 20, 20 Wdh. [gut; insg. +10 Wdh.]
  • Bauchübungen (Side-Plank; Plank) je 3 Sätze

Gruß

derUhu

New Member

Damit ich auch richtig Vorteile aus dem KA-bereich ziehen kann werd ich wohl noch bis ~Mitte Januar den Bereich "auslutschen". Momentan läuft's ja recht gut - wohl auch weil ich bisher die KA (sträflichst) vernachlässigt hab. Mitte Jan. hab ich dann ~2 Monate im KA-Bereich trainiert, dann geht's in den HT-Bereich bei den Grundübungen.

Gestern übrigens noch bissl AROs-Training und Gripper-Training gemacht - ich will endlich den 250Pfund Gripper (Heavy Grip) ganz schließen können ;D:sdrool: Hab deswegen auch wieder meinen verstellbaren Ivanko Gripper ausgegraben.

G

Gast

Guest

finde es besser beide bereiche zu mischen. mir geht sonst das 'schwere' ab:)

Oben