• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's Comeback 2010

Nein, im Moment nicht - für den Rückenstrecker ist (eigentlich) das Kugel-Training da (wenn ich's mal wieder ausführen kann wegen meinem blöden Zeh :smad:). KH hab ich rausgestrichen nachdem mein Rücken malwieder rumgezickt hat. Habe aber vor einen neuen KH-Versuch im Januar mit dem neuen Plan zu starten.

derUhu

New Member

Heute war wieder TE 1 an der Reihe, aufgrund der Uhrzeit wurde die TE aber (wieder) etwas gekürzt - nennen wir's mal "zeitlich optimiert" ;D

Sonntag, 19.12.2010: (TE 1)

• Dips - KG - 20, 12, 13 Wdh. [+12 Wdh.; gutes Muskelgefühl, jedoch diesmal ohne großartige Vorermüdung, da am Anfang des SuSa ausgeführt]
  • im SuSa mit Liegestütz - KG - 15, 10, 10 Wdh. [-25 Wdh; 2. und 3. Satz waren heftig, da hat man die Vorermüdung deutlich gemerkt]
  • im SuSa mit Klimmzug - KG - 15, 10, 10 Wdh. [insg. +1 Wdh.; lief nicht so rund heute]
  • einb. Kniebeugen - 40kg (LH) - 15, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh; das ist ja schon fast Cardio-Training wegen dem Beinwechsel ohne Pause]
  • im SuSa mit Cuban Press - 10kg - 3*15 Wdh. [+-0 Wdh.; liefen heute gut]

Als PWN gab's (/gibt's grad) ne Banane, Apfelsaft+Creatin, Müsliriegel, Fruchtriegel und nen Whey-Shake mit Milch, insgesamt ~600kcal. Auf einen Pre-WN-Shake hab ich heute aufgrund der üppigen Brotzeit 2h vor dem Training verzichtet.

Jetzt ist vor dem Weihnachtsurlaub in Brandenburg noch eine TE 2 am Dienstag dran, dann ziehe ich mal ein Zwischenfazit meines momentanen Plans.

Gutnacht:ssleepy:

derUhu

New Member

Heute letztes richtiges Training im alten Jahr, die TE 2 war dran. Morgen geht's dann ab in den "wilden Osten" Richtung Brandenburg über Weihnachten.

Dienstag, 21.12.2010: (TE 2)

• 15 min Warm-Up auf dem Ergometer
  • Schrägbankdrücken - 40kg - 25, 20, 20 Wdh. [insg. +5 Wdh.; gut, schöner Pump:scool:]
  • im SuSa vorg. LH-Rudern (enger UG) - 50kg - 12, 12, 12 Wdh. [+-0 Wdh.; zur Stabilisierung, war recht einfach]
  • Kniebeugen - 90kg - 3*10 Wdh. [+10 kg; hatte Muskelkatze im Arsch wegen einb. KB, liefen trotzdem ganz gut]
  • SZ-Curls - 25kg - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh.; war gut]
  • im SuSa French Press (liegend) - 18, 15, 15 Wdh. [liefen gut; +3 Wdh.; gut]
  • Cuban Press - 10kg - 15, 12, 12

War insgesamt ne gute TE. Als Pre-Wn gab's nen Shake (Milch, Whey) und nen Fruchtriegel. Als PWN gab's Apfelsaft+Creatin, Fruchtriegel, Müsliriegel und nen Wheyshake (Milch).

Steigerungen im aktuellen Plan:

TE 1:

• Liegestütz - keine richtige Auswertung möglich durch div. Einsatz (Vorermüdung, SuSa...)
  • Dips - keine richtige Auswertung möglich durch Gewichtswechsel und Supersatz-Einsatz später
  • Klimmzug KG - 3 Sätze - von insg. 32 Wdh. Steigerung auf 35 Wdh. (zwischenzeitlich 40 Wdh.) - Steigerung 9,4%
  • einb. Kniebeugen - Steigerung von insg. 60 Wdh @16kg auf 45 Wdh. @40kg - nicht direkt quantifizierbar.

TE 2:

• Schrägbankdrücken 40kg - 3 Sätze - von insg. 50 Wdh. Steigerung auf 65 Wdh. - Steigerung 30%
  • vorg. Rudern 50kg - 3 Sätze - von insg. 32 Wdh. Steigerung auf 36 Wdh. - Steigerung 12,5%
  • Kniebeugen 80kg - 3 Sätze - von insg. 50 Wdh. Steigerung auf 60 Wdh. - Steigerung 20%
  • SZ-Curls 25kg - 3 Sätze - von insg. 38 Wdh. Steigerung auf 48 Wdh. - Steigerung 26,3%
  • French Press liegend 25kg - 3 Sätze - von insg. 38 Wdh. Steigerung auf 48 Wdh. - Steigerung 26,3%

Insgesamt bin ich mit den letzten ~4 Wochen, also dem aktuellen Plan zufrieden :ssmile::scool:

Gutnacht und schöne Feiertage :ssleepy:

PS: [YOUTUBE]P3AKqyOG1DE&feature=related[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Heute war der neue TP - quasi eine Variation des alten TPs dran, wieder ein GK-Plan. Irgendwie hats mich nach Beendigung der TE ein bisschen aus den Angeln gehebt: schwindlig usw. - wohl zu viel Laktat produziert ODER Unterzuckerung weil heute wieder LC gegessen wurde.

Mittwoch, 29.12.2010: (TE 1)

• Dips - KG - 3*15 Wdh. [+-0 Wdh., jedoch recht easy und auf alle Sätze gleichmäßig aufgeteilt]
  • SuSa Liegestütze - KG - 20, 15, 12 [+12 Wdh.; waren jedoch sauschwer *uff*]
  • SuSa Klimmzug - KG - 3*12 Wdh. [+1 Wdh.; gingen ganz gut, auf 3 Sätze gleichmäßig aufgeteilt]
  • Kreuzheben - 70kg - 3*15 Wdh. [neu aufgenommen; easy, langsames rantasten/steigern, Techniktraining]
  • einb. Beinstrecken - 30kg - 3*20 Wdh. [+-0 Wdh., waren aber i.O., jedoch muss ich mir was einfallen lassen um ne bessere Druckverteilung zu bekommen, das Gewicht drückt doch ganz ordentlich an den Schienbeinen :smad:]
  • Beinbeugen - 25kg - 12, 12, 10 Wdh. [-11 Wdh.; Grund wohl vorheriges Kreuzheben]
  • Cuban Press - 10kg - 15, 15, 12 Wdh. [i.O., gutes Muskelgefühl]

Nachdem ich mich nach dem Training erstmal ungewolltermaßen hingelegt hab :)smad:) gab's dann PWN: Schokoriegel, Banane, Fruchtriegel. Jetzt gibt's dann noch nen Wheyshake in Milch. Als Pre-WN gab's ebenso nen Whey-Shake in Milch. Die gesamte Workout-Nutrition hatte damit dann 700kcal, davon 65g EW, 90g KH und 10g Fett.

Gutnacht :ssleepy:

derUhu

New Member

Ne, keine Defi, sondern nur Standardernährung:
isokalorisch, low carb mit Carb-Cycling.
Damit ein wenig Fett reduziert wird bzw. fettfreier Muskelaufbau möglich ist ;)
(Viele) Kohlenhydrate tun mir auch irgendwie nicht besonders gut, da werd ich schlapp und müde und meine Verdauung spinnt rum.

Definiert wird erst wieder richtig zum Sommer hin bzw. nach Vollendung meiner Bachelorarbeit :scool:

Gruß

G

Gast

Guest

mit den carbs geht's mir fast genauso: vertrage sie zwar gut, fühle mich aber schlapp und habe ständig hunger.

derUhu

New Member

Deswegen könnt ich das auch nicht so krass wie du handhaben mit den Ladetagen - bei mehr als 250-300g KH/d geht's mir mies, ich fühl mich schlapp und die Verdauung zickt rum. Und die Trainingsleistungen werden auch nicht besser - im Gegenteil: wenn ich an LC adaptiert bin sind die Trainingsleistungen konstanter und sogar höher, trotz KH-Reduktion! Vor dem Training gibt's dann nur nen Whey-Shake.

___

Heute ist die letzte TE des Jahres angesagt: TE 2 des "neuen" Plan's.

G

Gast

Guest

trainiere ja grundsätzlich morgens. am load habe ich vorher ein üppiges carb-frühstück (was meistens mit extremen durst beim train verbunden ist). am tag nach dem load bin ich träge und habe trainingsfrei:)

derUhu

New Member

Erstmal allen ein frohes neues Jahr 2011!

_______

@Taurus:
Na nach deinem Load-Frühstück wird sicher erstmal einiges gehen, haste dann sicher auch mehr Pump ne? Der Durst ist klar, das Glykogen zieht ja Wasser in die Zellen.

________

Nachtrag gestriges Training: Gestern war die letzte TE des alten Jahres dran und zugleich die erste TE 2 des neuen TPs. Lief insgesamt sehr gut und hab deswegen spontan sogar mehr Sätze beim Drücken und Rudern gemacht :scool:

Fr., 31.12.2010: (TE 2)

• Schrägbankdrücken - 50kg - 5*12 Wdh. [+10kg]
  • SuSa vorg. einarm. Rudern - 24kg - 5*12 Wdh. [einarmige Auführung mit KB statt LH-Ausführung]
  • einb. Kniebeugen - 50kg - 3*10 Wdh. [+10kg]
  • KH-Frontdrücken sitzend - 2*13kg - 20, 15, 12 Wdh. [neu aufgenommene Übung]
  • SuSa Wadenheben stehend - 50kg - 3*30 Wdh. [neu aufgenommene Übung]
  • SZ-Curls - 25kg - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh.; Steigerung auf 3*20 Wdh. wird angestrebt]
  • French Press - 3*15 Wdh. [+-0 Wdh.; Steigerung auf 3*20 Wdh. wird angestrebt]
  • Cuban Press - 10kg - 15, 10, 10 Wdh. [waren schwer, wohl wegen dem Frontdrücken vorher]
Danach war dann Silvester feiern angesagt, als PWN gabs dementsprechend Raclette :sdrool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@Taurus:
Na nach deinem Load-Frühstück wird sicher erstmal einiges gehen, haste dann sicher auch mehr Pump ne? Der Durst ist klar, das Glykogen zieht ja Wasser in die Zellen.

mehr pump...eigentlich nicht. dafür halt völlegefühl und aufstoßen (ich esse meisten etwas zu viel):scool:

derUhu

New Member

Heute war dann nun die erste TE des neuen Jahres dran, nachdem mich der Arschmuskelkater sehr lange verfolgt hat dank den einbeinigen Kniebeugen :sdrool:

Dienstag, 04.01.2011: (TE 1)

• Dips - KG - 18, 18, 12 Wdh. [+3 Wdh., lief gut, letzter Satz war hart]
  • SuSa Liegestütze - KG - 15, 15, 10 [-7 Wdh.; schwer, da diesmal recht stark vorermüdet durch die Dips]
  • SuSa Klimmzug - KG - 15, 12, 10 Wdh. [+1 Wdh.; gingen ganz gut, 3*15 werden angestrebt]
  • Kreuzheben - 70kg - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh.; i.O., gutes Muskelgefühl, guter Pump im Rückenstrecker, 3*20 Wdh werden erstmal angestrebt]
  • Cuban Press - 10kg - 15, 15, 15 Wdh. [i.O., gutes Muskelgefühl]

War insgesamt ne gute TE, wenn auch der fortgeschrittenen Stunde das beinstrecken+ Beinbeugen zum Opfer gefallen sind. In den wichtigen Übungen ging's heute gut voran.

Jetzt geht's ins Bett, Gutnacht :ssleepy:

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Nachtrag gestriges Training. Es war wieder TE 2 dran, lief gut! in allen Hauptübungen waren Steigerungen von paar Wdh. möglich :ssmile:

Sa., 08.01.2011: (TE 2)

• Schrägbankdrücken - 50kg - 3*15 Wdh. [auf 3 Sätze: +9 Wdh., lief sehr gut, Muskelgefühl viel besser als bei normalem BD]
  • SuSa vorg. einarm. Rudern - 24kg - 15, 15, 12 Wdh. [auf 3 Sätze: +6 Wdh., lief gut, gutes Muskelgefühl]
  • einb. Kniebeugen - 50kg - 3*12 Wdh. [+6 Wdh., läuft gut, lediglich das ausbalancieren ist teilweise schwierig, v.a. nach Beinwechsel]
  • KH-Frontdrücken sitzend - 2*13kg - 20, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh., guter Pump in den Schultern]
  • SuSa Wadenheben stehend - 50kg - 3*30 Wdh. [+-0 Wdh., guter Pump]
  • SZ-Curls - 25kg - 18, 15, 12 Wdh. [-3 Wdh.; wohl wegen verkürzten Satzpausen]
  • French Press - 18, 15, 12 Wdh. [+-0 Wdh.; siehe Curls -->verkürzte Satzpausen]

Als Post-WN gab's dann Banane, Pomelo und nen Whey-Shake in Milch, davor das obligatorische Creatin in warmem Wasser.

derUhu

New Member

Heute war wieder TE 1 dran, lief gut - wenn ich auch ein wenig Griffkraft-"Problemchen" beim Heben hatte - waren aber auch recht viele Wdh. und dementsprechend ne recht lange TUT für die Griffel ;D

Dienstag, 11.01.2011: (TE 1)

• Dips - KG - 20, 18, 12 Wdh. [+2 Wdh., lief gut, letzter Satz = hart]
  • SuSa Liegestütze - KG - 15, 12, 12 [-1 Wdh.; schwer, Ziel 3*15 Wdh.]
  • SuSa Klimmzug - KG - 15, 12, 12 Wdh. [+2 Wdh.; gingen gut]
  • Kreuzheben - 70kg - 18, 18, 15 Wdh. [+3 Wdh.; ganz gut; Griffkraft hat am Schluss etwas nachgelassen]
  • einarmige MP (stehend, mit LH) - 10kg (leere Stange) - 15, 15, 12 Wdh. [neu aufgenommen, lief gut]
  • SuSa Gripper - Ivanko - 3*10 Wdh.
  • Cuban Press - 10kg - 15, 15, 10 Wdh. [i.O., gutes Muskelgefühl]

Als Pre-WN gab's den obligatorischen Whey-Shake (Milch), als Post-WN: Apfelsaft + Creatin, nen Pflunderstück mit Kirschfüllung [img26] und nen Whey-Shake (Milch). Summa summarum ~700kcal Workout Nutrition.

Gutnacht :ssleepy:

derUhu

New Member

heute mal morgens trainiert, das ist für mich was ganz neues ;D Aber ging trotz fehlendem Frühstück recht gut, der Pre-WN-Shake (+ Fischöl) hat scheinbar gereicht - dafür gab's zum Training dazu Schorle anstatt Wasser.
Das Training verlief gut - bis auf einbeinige Beugen: --> Schmerz im rechten Knie (Innenseiten, unter dem Knie). Ich gehe davon aus, dass da der Schleimbeutel beleidigt war, hat jedenfalls ordentlich weh getan. Jetzt nachdem ich Eis und Voltaren draufgetan hab geht's wieder einigermaßen, nur noch ein unangenehmes Gefühl ist noch da :sconfused:

Fr., 14.01.2011: (TE 2)

• Schrägbankdrücken - 50kg - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh., lief sehr gut]
  • SuSa vorg. einarm. Rudern - 24kg - 15, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh., lief gut, gutes Muskelgefühl]
  • einb. Kniebeugen - 50kg - 15 Wdh. [s.o. -->Schmerzen an der Knie-Innenseite: Abbruch nach dem ersten Satz, der im übrigen beschwerdefrei war]
  • KH-Frontdrücken sitzend - 2*13kg - 20, 18, 15 Wdh. [+3 Wdh.]
  • SuSa Wadenheben stehend - [wegen Knieschmerzen entfallen]
  • SZ-Curls - 25kg - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh.; lief gut]
  • French Press - 18, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh.; lief sehr gut]

Wie man sieht: trotz der Knieprobleme eine ordentliche TE mit schöner Progression trotz fehlendem Frühstück :scool: Mein Körper ist scheinbar mittlerweile dran gewöhnt ohne Carbs zu trainieren ;D

Als Post-WN gabs Schorle mit Creatin, danach dann Mittagsessen: Breze, Mehrkorn-Semmeln und ein halbes Dioxin-Grillhendl (ohne Haut), dazu Tomaten.

Als erweiterte PWN gab's dann heut Nachmittag Kuchen und Gebäck :scool:

Gruß

derUhu

New Member

heute schon wieder morgens trainiert - könnte zu ner neuen Angewohnheit werden ;D:sdrool:

Montag, 17.01.2011: (TE 1)

• Dips - KG - 20, 18, 12 Wdh. [+-0 Wdh., lief gut]
  • SuSa Liegestütze - KG - 15, 12, 12 [+-0 Wdh.; liefen ganz flüssig]
  • SuSa Klimmzug - KG - 5*10 Wdh. [Änderung des Schemas auf 5 Sätze mit gleichbleibenden Wdh.zahlen; gingen gut]
  • Kreuzheben - 80kg - 3*10 Wdh. [+10kg; easy, nächste Einheit dann 3*12 Wdh.]
  • Beinbeugen - 25kg - 15, 12, 10 Wdh. [war recht schwer, wohl wegen vorangegangenem KH]
  • SuSa einarmige MP (stehend, mit LH) - 10kg (leere Stange) - 15, 15, 15 Wdh. [+3 Wdh., lief gut]
  • Gripper - Ivanko - 3*10 Wdh.
  • SuSa Cuban Press - 10kg - 15, 15, 15 Wdh. [i.O., gutes Muskelgefühl]

Danach dann Grapefruitsaft + Creatin + Beta-Alanin, jetzt gibt's Mittagessen als PWN: Kartoffelsuppe und Blaubeerpfannkuchen [img26]

Gruß

Oben