• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

;D

jede menge. werde aber die rom vergrößern..

Zu faul um aufzuladen ? Würde gerne mal ein Video der halben Rom sehen. Kann ich mir bei der Last kaum vorstellen, zumal Du in der Vergangenheit nicht der große Beuger warst.

G

Gast

Guest

training

01.03.14

junge, junge....was für ein krasses wochenende! gestern abend soviel bier eingekippt, daß heute morgen um acht ein konterbier vonnöten war. danach kaffee und ein rippchen mit beilagen (rest von gestern abend).....

gegen elf das kofferkreuzheben versucht und leider an 120kg gescheitert. denke, bei einer besseren ladetagsplanung wären die drin gewesen....naja, dann halt ein andermal.

gleich geht's zum chinesischen buffet. werde essen bis ich platze..:scool:

kofferkreuzheben:
5/5 x 40kg
1/1 x 80kg
0/0 x 120kg :sdrool:

trapbar:
15 x 142kg

10 minuten standrad
10 minuten crosstrainer
davon 2 runden = 40 minuten

dehnen

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Zu faul um aufzuladen ? Würde gerne mal ein Video der halben Rom sehen. Kann ich mir bei der Last kaum vorstellen, zumal Du in der Vergangenheit nicht der große Beuger warst.
nö, nicht zu faul zum aufladen. denke halt, daß eine größere rom mehr benefit bringt...

video habe ich übrigens schon neulich hier reingestellt. allerdings nur mit 232kg.:)

stefan580

Well-Known Member

Blöde Frage, was ist der Sinn vom Kofferkreuzheben?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hast du mal ein Video von den Beuge lockouts, kann mir darunter nicht so viel vorstellen und YT liefert auch kein Ergebnisse.

G

Gast

Guest

Blöde Frage, was ist der Sinn vom Kofferkreuzheben?
ist ein sehr gutes rumpftraining;)
Hast du mal ein Video von den Beuge lockouts, kann mir darunter nicht so viel vorstellen und YT liefert auch kein Ergebnisse.
bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=_Qp_G8Lo0MM

mache ich jetzt aber immer mit der langhantel. auf die taurusbar gehen nur 200kg zuladung. habe ich extra begrenzt wegen der instabilität der stange.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

https://www.youtube.com/watch?v=_Qp_G8Lo0MM

mache ich jetzt aber immer mit der langhantel. auf die taurusbar gehen nur 200kg zuladung. habe ich extra begrenzt wegen der instabilität der stange.
Ist sicher cool für Rohkraft! [img17]
und du bimmelst rum wie eine Kuh auf der Alm, auch ziemlich original

Zur Vergrößerung der ROM: warum machst du nicht entweder lockouts mit deutlich reduzierter ROM und/oder ATG (oder so gut wie möglich ROM) normale Beugen?

G

Gast

Guest

Zur Vergrößerung der ROM: warum machst du nicht entweder lockouts mit deutlich reduzierter ROM und/oder ATG (oder so gut wie möglich ROM) normale Beugen?
öhm, mache ich doch.....liest du etwa nicht akribisch mit? [img13]

ich beuge montag und mittwoch; freitags dann die lockouts. dazu noch snatch, schwere swingst, kastenaufstiege, fußkabeldrücken, beincurls an ringen und am samstag kreuzheben. mehr geht für hüftstreckung und beine nicht[img10]

G

Gast

Guest

war ja ganz klar:

frühs um acht ein konterbier, darauf einen liter kaffee, rippchen mit beilagen und direkt zu mc.d (chinabuffet war zu). danach ein bier und geräucherten bauchspeck = sodbrennen des todes[img98][img10]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ich beuge montag und mittwoch; freitags dann die lockouts. dazu noch snatch, schwere swingst, kastenaufstiege, fußkabeldrücken, beincurls an ringen und am samstag kreuzheben. mehr geht für hüftstreckung und beine nicht[img10]
Aso. Dann trotzdem: warum willst du höhere ROM bei den lockouts? Warum nicht Progression mit Gewicht/Volumen usw. - ist ja immerhin eine Übung die mit begrenzter ROM arbeitet ?

war ja ganz klar:

frühs um acht ein konterbier, darauf einen liter kaffee, rippchen mit beilagen und direkt zu mc.d (chinabuffet war zu). danach ein bier und geräucherten bauchspeck = sodbrennen des todes[img98][img10]
Verstehe auch nicht, wie ihr euch immer am Loadtag so die Kugel für den Magen gebt. Ich hab gestern einen "Load-Abend" gemacht und das unsauberste davon war ein Knusper-Nuss-Schoko-Müsli mit Milch.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Verstehe auch nicht, wie ihr euch immer am Loadtag so die Kugel für den Magen gebt. Ich hab gestern einen "Load-Abend" gemacht und das unsauberste davon war ein Knusper-Nuss-Schoko-Müsli mit Milch.

teile das mittlerweile auch immer gerne auf zwei tage auf:

tag 1: abends load mit kohlenhydraten
tag 2: morgens load mit kohlenhydraten

an beiden tagen abends bier. ;D

so vertrage ich das noch am besten und bin nicht den ganzen tag träge...

Týr

Active Member

Die Lockouts sind sicherlich ganz nett für den Overload! Würde ich auch mal gern testen aber geht bei mir nicht da kein Full-Rack im Gym...
Ich beneide dich so um dein mega Home-Gym!

G

Gast

Guest

Aso. Dann trotzdem: warum willst du höhere ROM bei den lockouts? Warum nicht Progression mit Gewicht/Volumen usw. - ist ja immerhin eine Übung die mit begrenzter ROM arbeitet ?
naja,....wo soll ich denn noch hinprogressieren? rechne in zwei, drei einheiten mit 300kg. da bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig als die rom zu vergrößern. und volumen war noch nie mein fall ;)

hehe.....kann man nicht vergleichen.
ich gehöre noch zur eisenbereiften generation. ich ersetze knuspermüsli ([img32]) durch bier :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

haha, schau mal bei 1:19min. Passend zu deinem "Brücken" Projekt ;-)

G

Gast

Guest

haha, schau mal bei 1:19min. Passend zu deinem "Brücken" Projekt ;-)

wohhhoooo...da will ich hin!!! meinst du, daß das echt ist??

.........

grade eben: 300g roastbeef, brötkers und pfeffersoße (grüne pfefferkörner aus der dose)

01.03.2014 001.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe mittlerweile bei den tänzern (b-boys/girls) soviel unglaubliches gesehen, daß ich mir das auf jeden fall vorstellen kann.

grade eben: 300g roastbeef, brötkers und pfeffersoße (grüne pfefferkörner aus der dose)

Anhang anzeigen 16741

hehe, westfälisches platt zieht in franken ein. :scool:

sieht lecker aus. [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Stimme da matten zu! Wenn du vllt den Rest vom Video angeschaut hast, sieht man wie Beweglich der Typ (eig. alle :D ) ist!! Kannst dir also ruhig als Ziel setzten ;-)

edit: Also ja, ich glaube dass das echt ist ;-)

G

Gast

Guest

@ rasta

wird dauern bis ich mich so bewegen kann......wenn überhaupt[img28]

@ matten

verblüffe die leute gerne mit brötkers. auf nachfrage tue ich dann so, als ob das wort jedermann geläufig ist ;D

Oben